Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » American Values » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen American Values
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 American Values Markus Pichler 29.11.2013 10:26
 RE: American Values Ramon 29.11.2013 10:32
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 10:47
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 10:50
 RE: American Values Ramon 29.11.2013 10:51
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 11:05
 RE: American Values Ramon 29.11.2013 11:16
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 11:18
 RE: American Values emporda 29.11.2013 11:56
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 12:03
 RE: American Values emporda 29.11.2013 13:03
 RE: American Values Markus Pichler 29.11.2013 13:09
 RE: American Values emporda 29.11.2013 13:14
 RE: American Values Ramon 29.11.2013 20:08
 RE: American Values nicolai 29.11.2013 13:31
 RE: American Values nicolai 30.11.2013 20:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

American Values antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Straßensänger vor
http://www.youtube.com/watch?v=OW7WH2j4Y3o

das hat für mich sehr viel sympathisch-amerikanisches: We´ve got holes in our hearts and lives but we carry on. Und das frisch-fröhlich-naive. Und die Energie. Das Begeisterungsfähige. Die USA ist zurecht Number one.

Ich möchte mir nicht einmal vorstellen, wenn Russland, China, Indien oder Europa die Supermacht wäre.

Und das letzte Schäuferl zum drüberstreuen: God bless America!

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 10:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast wohl bei Deiner McDonald`s Frühstücksmahlzeit mal wieder das Papier mitgefressen?! Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.11.2013 10:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Hast wohl bei Deiner McDonald`s Frühstücksmahlzeit mal wieder das Papier mitgefressen?! Lachen


mag Fast Food gar nicht.
Aber es ist wirklich meine Überzeugung: wenn man die Welt als eine Menge von Kräfteparallelogrammen aufzeichnet, sollte die prominente Dimension mit dem ausschlaggebenden Ausschlag für die USA reserviert sein. Die anderen Vektoren sind auch unverzichtbar. Aber die Führungsrolle ist schon in Ordnung so.
Nein, ich nehme keine Drogen und ich bin nicht alkoholisiert. Und auch nicht brainwashed oder so. Nicht einmal bezahlt dafür, leider.
Es gibt viel extremeres. Schau mir jeden Tag unter dem "Hut" "Capitalism" in Facebook Tea-Party-Sprüche an. Das ist wirklich hardcore.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 10:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

beklage zutiefst das Aussterben der Würstelstände. Aber du als Bajuware kennst des ja net mal. Ohne Emotion

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 10:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir fehlt bei Deinen Führern leider viel zu oft die Führungsstärke.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.11.2013 10:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Mir fehlt bei Deinen Führern leider viel zu oft die Führungsstärke.


mir auch, ich rede in erster Linie von der Vitalität des "Volkes".
Nur eine Woche dort zu sein und mit den average People reden, American Spirit tanken. Tut uns verstaubten und degenerierten Europäern gut. Am besten am Campus.

Und was die Führungsschicht betrifft. Tea Party Propaganda ist Hetze, erinnert an Nazi-Propaganda. Da wird einem schlecht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Mir fehlt bei Deinen Führern leider viel zu oft die Führungsstärke.


mir auch, ich rede in erster Linie von der Vitalität des "Volkes".
Nur eine Woche dort zu sein und mit den average People reden, American Spirit tanken. Tut uns verstaubten und degenerierten Europäern gut. Am besten am Campus.


Ich würde es eher "Naivität des Volkes" nennen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.11.2013 11:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Mir fehlt bei Deinen Führern leider viel zu oft die Führungsstärke.


mir auch, ich rede in erster Linie von der Vitalität des "Volkes".
Nur eine Woche dort zu sein und mit den average People reden, American Spirit tanken. Tut uns verstaubten und degenerierten Europäern gut. Am besten am Campus.


Ich würde es eher "Naivität des Volkes" nennen.


Naivität hat 2 Seiten, du siehst das Negative, ich das Positive. Ich bin halt auch bekennender Naiver.

Den Energie-Unterschied hast du aber schon auch irgendwie geortet? For better or worse. Man kann mit den Amis mehr anfangen als mit den Eurosklerotikern.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 11:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
mir auch, ich rede in erster Linie von der Vitalität des "Volkes".
Nur eine Woche dort zu sein und mit den average People reden, American Spirit tanken. Tut uns verstaubten und degenerierten Europäern gut. Am besten am Campus.

Und was die Führungsschicht betrifft. Tea Party Propaganda ist Hetze, erinnert an Nazi-Propaganda. Da wird einem schlecht.
Das zeigt, das Du absolut keine Ahnung von der Sache hast und nur Dein eingebildetes Wunschdenen die Handlung bestimmt.

Die USA sind kein homegenes Land mit einheitlicher Struktur und Bevölkerung. Es gibt 3 große Bereiche, den Nordosten mit einer den Europäern nahen Kultur, den bigotten Bibelbelt in der Mitte und dem Süden, die auf dem gesellschaftlichen Stand des späten bigotten Mittelalters zurück geblieben sind und den Westen als Symbiose zwischen Hippy Aufbruch und Hispanischen Illegalen ohne Ausbildung und beruflicher Qualifikation

Ich habe 10 Jahre für einen großen Petrochemie-Konzern (Welt Fortune 200) gearbeitet mit Sitz in Richmond, Baton Rouge und Houston. Von einem guten Angestellten wurde erwartet überzeugter Südstaatler zu sein, morgen die Fahne zu grüßen, beim Aspielen der Nationalhymne mit Hand aufs Herz stramm zu stehen und jeden Sonntag mit Familie in die Kirche zu gehen. Wer in einer Eigenschaft versagte, der wurde niemals befördert. Fleiß und vor allem wissenschaftlich Leistung im Job spielten keine Rolle. Selbst einfache physikalische Zusammenhänge der Grundlagen waren den US-Ingenieuren oft nicht vermittelbar

Der Soziologe Gregory Paul veröffentlicht 2005 im Journal of Religion and Society im Vol.7 eine Studie über die gesellschaftlichen Folgen der Bigotterie in wohlhabenden Demokratien. Dazu nutzte er Umfragen und Statistiken zu Mord, Selbstmord, Gewalt, Schwangerschaft bei Minderjährigen, Abtreibung, usw. Das Material beschränkt sich auf moderne Industrieländer mit etwa 800 Mio. Menschen. Im Ergebnis widerlegt er die frei erfundene Behauptung der Gotteshumbug mit Verehrung eines himmlischen Zombie garantiert eine bessere Gesellschaft mit deutlich weniger Mord, Gewalt, Not, Sterblichkeit junger Menschen, Sex-Krankheiten bei 800.000 Schwangerschaften/Jahr von Minderjährigen, Abtreibungen, Schulmassakern usw.

Die USA als dysfunktionalste Demokratie schneidet in Vergleichen fatal ab, die Bewertung als Industrienation ist 2013 weiter auf Platz 24 von 142 Ländern gesunken weit hinter Norwegen, Dänemark, Schweden, Canada, Neuseeland usw. Die Diskrepanz zwischen Bigotterie und Wissenschaftlich führt zu Gewalt, Fanatismus, Psychosen, Rassismus, krasser Unbildung und Kriminalität. Den fanatischen Gotteshumbug glauben 58% der Bevölkerung. Die USA hat mit 2,3 Mio. Gefängnisinsassen spezifisch das 9-fache der EU-27 und einer 300 Mal höheren Rate bei Geschlechtskranken. Der Soziologe Paul Kellermann ermittelt die Kosten je Gefängnisplatz je nach Sicherheitsstufe auf 25.000 – 50.000 US$/Jahr, mehr als ein Universitätsplatz den religiöse Schüler kaum schaffen. Farbige stellen 75% der durch DNA-Tests belegten Fehlurteile, im forensischen Kriminallabor von Dallas findet man 2007 etwa 19.500 Proben unbearbeiteter Vergewaltigungsfällen, niemand ist daran interessiert.

Kreationistische Republikaner in US-Alabama setzen 2011 das Gesetz HB-56, in Kraft, welches Illegalen jegliche Bürgerrechte verweigert und sie strengsten Kontrollen unterwirft. Das Resultat ist ein Chaos in der Wirtschaft, über Nacht sind Hunderttausende billige Hilfskräfte in die Nachbarstaaten abgewandert. Im Bauwesen und der Landwirtschaft bewirkt deren Fehlen Umsatzausfälle bis 50% mit Verlusten des Staates um 11 Milliarden US$ und dem Verlust von 140.000 Arbeitsplätzen. Führenden Republikanern wird klar, ihr tolles HB-56 Anti Immigration um Arbeitsplätze für Amerikaner zu schaffen, ruiniert de facto die Wirtschaft. Trotz hoher US-Arbeitslosigkeit und geringer Unterstützung will niemand die Drecksarbeit übernehmen.

Sonst noch Fragen zum Wunderland Amerika

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.11.2013 11:56 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Detailwissen ist deine Stärke, glaubst du. Aber man kann auch falsch graben.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 12:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Detailwissen ist deine Stärke, glaubst du. Aber man kann auch falsch graben.
Wo habe ich denn falsch gegraben, was sind Deine praktischen Erfahrungen in den USA, wie lange hast Du dort gelebt und für welche Industrie gearbeitet. Ich vermute, Du warst überhaupt noch nie dort.

Mein Ex-Arbeitgeber hat vor 60-45 Jahren zum GM- und ESSO-Bereich gehörend nach heutigem Geld etwa 10 - 20 Milliarden US$ im Jahr umgesetzt, die immer noch existente Restfirma bilanziert heute deutlich um 50 MillionenUS$/Jahr an Umsatz. Ein Abstieg im Bereich von 1:100, katastrophal als Konsequenz aus der miserablen Personalpolitik ist noch höflich umschrieben

Entweder Fakten oder Schnauze, dazwischen gibt es nur Religion mit Glauben und heiligen ewig wahren Wundern. Über Deine Kommentare kann ich mich auch nur wundern

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.11.2013 13:03 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Markus Pichler
Detailwissen ist deine Stärke, glaubst du. Aber man kann auch falsch graben.
Wo habe ich denn falsch gegraben, was sind Deine praktischen Erfahrungen in den USA, wie lange hast Du dort gelebt und für welche Inustrie gearbeitet. Ich vermute, Du warst noch nie dort

Entweder Fakten oder Schnauze, dazwischen gibt es nur Religion mit Glauben und heiligen ewig wahren Wundern. Über Deine Kommentare kann man sich auch nur wundern


Schnauze. Sicher nicht.
So, jetzt einmal langsam.
Ganz langsam.
Noch langsamer.

Deine Fakten sind zum runterspülen.
So sollte mal ein ernsthafter Dialog mit dir beginnen.
Weil sie nur zum Teil stimmen.
Und sonst haarsträubend falsch sind.
Wie du vermutlich gewusst hast.
Bevor dich die Demenz ereilt hat.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
29.11.2013 13:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Schnauze. Sicher nicht.
So, jetzt einmal langsam.
Ganz langsam.
Noch langsamer.

Deine Fakten sind zum runterspülen.
So sollte mal ein ernsthafter Dialog mit dir beginnen.
Weil sie nur zum Teil stimmen.
Und sonst haarsträubend falsch sind.
Wie du vermutlich gewusst hast.
Bevor dich die Demenz ereilt hat.

Und noch einmal, was stimmt nicht, was ist falsch ?
Die Bilanzen der Firma, das HRB Besetz in dem US-Bundsstaat, alles ist im Internet exakt nachzulesen. Da Du die Frage nach Deiner Präsenz in den USA ganz typisch religiös erneut unterläufst, warst Du niemals im Leben in den USA.

Du bist - nur vergleichbar mit total idiotischen Pfaffen ohne jedes eigenes Wissen - der absolute Experte für ein Land, dass Du noch nie im Leben gesehen hast. Beim Betrügen erwischt produzierst Du schöne Ferse. Du solltest Poltiker werden, da tummeln sich Legionen von Experten, die von nichts eine Ahnung haben, aber wie Du alles ganz genau wissen

Gegenfage, kannst Du überhaupt lesen

Nachtrag
Vergleichbar mit Deinen sogenannten "Qualitäten" bekomme ich laufend (5 - 10 Mal/Woche) e-mail Angebote über viele Millionen vom Gadaffi Vermögen oder verstorbenen Erblassern mit Millionen auf Banken irgendwo wie etwa in Honkong. Schaut man auf der Originating-IP nach, stammt die e-mail aus Moldavien, Argentenien, Simbabwe, Nigeria usw. Das sind wie Du Typen, die vorgeben etwa zu wissen und dabei nur Bluff und dummes Gequatsche bieten. Niemand mit einem fundierten Erfahrungschatz würde über so einen Quatsch lächeln, geschweige denn ihn in Betracht ziehen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.11.2013 13:14 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

Schnauze. Sicher nicht.
So, jetzt einmal langsam.
Ganz langsam.
Noch langsamer.

Deine Fakten sind zum runterspülen.
So sollte mal ein ernsthafter Dialog mit dir beginnen.
Weil sie nur zum Teil stimmen.
Und sonst haarsträubend falsch sind.
Wie du vermutlich gewusst hast.
Bevor dich die Demenz ereilt hat.


lachmitot lachmitot lachmitot

Damit wirst Du ihn ganz sicherlich beeindrucken.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
29.11.2013 20:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn man nach "Leichen im Keller" sucht, wird man eben leicht fündig, wenn man danach in einem Massengrab gräbt...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.11.2013 13:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hobt´s scho recht, tuat´s nua fest umastreiten... Scheinheiliger
http://www.youtube.com/watch?v=veQzZnKjSMc
(etwa 0:27:00 bis 0:43:00, alt, aber gut...)

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.11.2013 20:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » American Values

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum