Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Neue Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Neue Religion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Neue Religion Markus Pichler 07.12.2013 08:38
 RE: Neue Religion Efeu 07.12.2013 13:20
 RE: Neue Religion emporda 05.12.2013 14:13
 RE: Neue Religion manden 05.12.2013 15:45
 RE: Neue Religion Grazer 05.12.2013 15:51
 RE: Neue Religion manden 05.12.2013 16:00
 RE: Neue Religion manden 05.12.2013 15:42
 RE: Neue Religion BlackWiddow 05.12.2013 16:05
 RE: Neue Religion manden 05.12.2013 16:30
 RE: Neue Religion BlackWiddow 05.12.2013 18:27
 RE: Neue Religion manden 05.12.2013 18:49
 RE: Neue Religion Grazer 05.12.2013 19:10
 RE: Neue Religion Ramon 06.12.2013 17:39
 RE: Neue Religion manden 06.12.2013 18:21
 RE: Neue Religion Administrator 07.12.2013 15:13
 RE: Neue Religion manden 07.12.2013 16:01
 RE: Neue Religion Efeu 07.12.2013 16:35
 RE: Neue Religion Grazer 10.12.2013 10:02
 RE: Neue Religion emporda 10.12.2013 10:19
 RE: Neue Religion Ramon 06.12.2013 19:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Das Buch Hi"... lachmitot lachmitot lachmitot


Hi wie "Heilige Infantilität" oder "Heilige Ignoranz" oder "Heilige Inkompetenz" oder "Heilige Idiotie" oder "Heilige Irreführung" usw. usf. sinngemäss

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.12.2013 08:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Am weitesten ist wahrscheinlich die Heilige Inkontinenz verbreitet.*g*

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.12.2013 13:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Na manden, Kopf hoch, vielleicht bist ja du der schon längst fällige Religionsgründer (alle 500 Jahre passiert das) die sind am Anfang ja immer total verkannt - wichtig wäre aber ein "heiliges Buch" zu schreiben, in dem du deine These darlegst, Foren allein werden da nicht reichen Gruebel
Es gibt derzeit etwa 4350 Religionen, die haben rund 3000 Götter.

Alle Götter sind all-mächtig, all-fähig, all-gütig, haben immer recht und viele haben einen "großen Plan", nachdem alles tagtäglich geschieht. Keine der Gottheiten hat je ein Wort gesagt oder geschrieben, alle existieren einzig in den Köpfen kranker paranoider Irrer.

Wer also ist der einzige, der ewig wahre Gott, welcher genug Irre als krasse Einfaltspinsel hinter sich vereinigen kann. Erschreckende Aussichten für normale Menschen, die noch nicht vom all-gerechten Bazillus des Unwissens und Götterwahns befallen wurden.

Nehmen wir unseren Freund Manden, der ist so fatal bescheuert wie sein all-gegenwärtiger Glaube an den großen Zombie, der für ihn alles regelt, sogar für ihn denkt und dabei noch nie etwas getan hat.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
05.12.2013 14:13 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von BlackWiddow
Na manden, Kopf hoch, vielleicht bist ja du der schon längst fällige Religionsgründer (alle 500 Jahre passiert das) die sind am Anfang ja immer total verkannt - wichtig wäre aber ein "heiliges Buch" zu schreiben, in dem du deine These darlegst, Foren allein werden da nicht reichen Gruebel
Es gibt derzeit etwa 4350 Religionen, die haben rund 3000 Götter.

Alle Götter sind all-mächtig, all-fähig, all-gütig, haben immer recht und viele haben einen "großen Plan", nachdem alles tagtäglich geschieht. Keine der Gottheiten hat je ein Wort gesagt oder geschrieben, alle existieren einzig in den Köpfen kranker paranoider Irrer.

Wer also ist der einzige, der ewig wahre Gott, welcher genug Irre als krasse Einfaltspinsel hinter sich vereinigen kann. Erschreckende Aussichten für normale Menschen, die noch nicht vom all-gerechten Bazillus des Unwissens und Götterwahns befallen wurden.

Nehmen wir unseren Freund Manden, der ist so fatal bescheuert wie sein all-gegenwärtiger Glaube an den großen Zombie, der für ihn alles regelt, sogar für ihn denkt und dabei noch nie etwas getan hat.

Typisch vorfestgelegt ! Du solltest mal zuhören , was man sagt .
05.12.2013 15:45
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wär´s wenn Du den Anfang machst, und mal zuhörst und Antworten auf Fragen gibst, anstatt mühlenartig immer wieder den selben Schwachsinn loszulassen.

Ich möchte Dich hier auf ein Zitat aus dem Film verweisen (tut mir leid, ich weiß nicht mehr welcher Film, aber das Zitat blieb mir in Erinnerung): "Ich könnte Buchstabensuppe essen und dann bessere Argumente schei... als Du"

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
05.12.2013 15:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Wie wär´s wenn Du den Anfang machst, und mal zuhörst und Antworten auf Fragen gibst, anstatt mühlenartig immer wieder den selben Schwachsinn loszulassen.

Ich möchte Dich hier auf ein Zitat aus dem Film verweisen (tut mir leid, ich weiß nicht mehr welcher Film, aber das Zitat blieb mir in Erinnerung): "Ich könnte Buchstabensuppe essen und dann bessere Argumente schei... als
Du"


Ich antworte auf halbwegs vernünftige Fragen .
Wenn Du/Ihr die Antworten nicht versteht , müsst ihr euch mehr bemühen !
05.12.2013 16:00
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Na manden, Kopf hoch, vielleicht bist ja du der schon längst fällige Religionsgründer (alle 500 Jahre passiert das) die sind am Anfang ja immer total verkannt - wichtig wäre aber ein "heiliges Buch" zu schreiben, in dem du deine These darlegst, Foren allein werden da nicht reichen Gruebel


Hi , meine drei Sätze kennst Du doch schon ! Ich brauche kein Buch . Was soll das helfen ?
05.12.2013 15:42
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden

Hi , meine drei Sätze kennst Du doch schon ! Ich brauche kein Buch . Was soll das helfen ?


Viel zu wenig, da wirst du nicht in die Äonen eingehen und niemand wird dich ernst nehmen, wenn du deine Theorie nicht begründen kannst - den "gesunde" Menschenverstand gibts nicht, daher ist das KEINE Begründung sondern nur eine dumme Phrase.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.12.2013 16:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden

Hi , meine drei Sätze kennst Du doch schon ! Ich brauche kein Buch . Was soll das helfen ?


Viel zu wenig, da wirst du nicht in die Äonen eingehen und niemand wird dich ernst nehmen, wenn du deine Theorie nicht begründen kannst - den "gesunde" Menschenverstand gibts nicht, daher ist das KEINE Begründung sondern nur eine dumme Phrase.


Hi , den gesunden Menschenverstand kann ich Dir erklären :
auf menschlicher Erfahrung und Wissen basierendes realistisches Denken .

Und die Wahrheit richtet sich nicht nach menschlichen Vorstellungen . Die ist ,
wie sie ist : einfach , klar und kurz .

Und meine Erkenntnis ( die Du Theorie nennst ) beruht rein auf gesundem Menschenverstand und Logik und n u r den gesicherten (naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .

Gibt's eine bessere Begründung ?
05.12.2013 16:30
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden

Und die Wahrheit richtet sich nicht nach menschlichen Vorstellungen . Die ist ,
wie sie ist : einfach , klar und kurz .

Und meine Erkenntnis ( die Du Theorie nennst ) beruht rein auf gesundem Menschenverstand und Logik und n u r den gesicherten (naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .

Gibt's eine bessere Begründung ?


Es gibt keine absolute "Wahrheit" und daher auch niemanden, der sie gepachtet hat. Auch Wissenschaft ist immer eine Annäherung an bestimmte Phänomene.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.12.2013 18:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden

Und die Wahrheit richtet sich nicht nach menschlichen Vorstellungen . Die ist ,
wie sie ist : einfach , klar und kurz .

Und meine Erkenntnis ( die Du Theorie nennst ) beruht rein auf gesundem Menschenverstand und Logik und n u r den gesicherten (naturwissenschaftlichen) Fakten des Universums .

Gibt's eine bessere Begründung ?


Es gibt keine absolute "Wahrheit" und daher auch niemanden, der sie gepachtet hat. Auch Wissenschaft ist immer eine Annäherung an bestimmte Phänomene.


Meine Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz absolute Wahrheit , aber sie ist zumindest ganz nah dran .
Das kann jeder selbst prüfen und sich dann entscheiden !
Ich sage nur : drei einfache Sätze sind weitgehendst "absolute Wahrheit" .
Die Religionen und auch andere behaupten dicke Bücher seien "absolute
Wahrheit" .
05.12.2013 18:49
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kopfpatsch

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
05.12.2013 19:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden

Ich sage nur : drei einfache Sätze sind weitgehendst "absolute Wahrheit" .
Die Religionen und auch andere behaupten dicke Bücher seien "absolute
Wahrheit" .


Faszinierend.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.12.2013 17:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von manden

Ich sage nur : drei einfache Sätze sind weitgehendst "absolute Wahrheit" .
Die Religionen und auch andere behaupten dicke Bücher seien "absolute
Wahrheit" .


Faszinierend.


Hi , meiner Erkenntnis nach reichen drei einfache Sätze völlig aus :

Das Universum kann nur mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein , über die natürlich nur der Schöpfer des Universums verfügt - völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik , und nur an seiner Schöpfung erkennbar .

Wir - die Menschheit - sollen hier wirklich harmonisch(liebevoll und verantwortungsbewusst) mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben .

Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben (nach diesem) möglich ist - einziger wirklicher Sinn dieses Lebens .
06.12.2013 18:21
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Wozu eine Religion ?

Wir müssten doch nur tun , was man mit gesundem Menschenverstand und Logik an Universum(samt Leben) erkennen kann !

Dass das Universum nur mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht eines
"Schöpfers" - völlig unvorstellbar - erschaffen worden sein kann und dass wir
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln sollen -
wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Menschen und der Natur umgehen .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .


Gesunder Menschenverstand und Logik sind inkompatibel zu Religionen. Wie oft wurden im Namen Gottes Menschen umgebracht, gefoltert, verstümmelt und ihn unsagbares Leid zugefügt.

Jeder darf gerne GLAUBEN, aber die integrität, die Würde des Menschens und die körperliche sowie geistige unversehrtheit sind UNANTASTBARE Individualrechte einzelner und ich bin der Ansicht, dass diese Rechte eben NICHT im Namen Gottes torpediert werden dürfen.

Das passiert bei Den Religionen aber tag täglich. Und daher lehne ich Religionen ab. Sie sind massiv schädlich für den Menschen (meiner Ansicht nach).

Es gibt aber durchaus Menschen, die billigend in Kauf nehmen, dass andere Menschen (anderen Gemeinschaften, Religionen, Nationen zugehörige Individueen) getötet, gefoltert und gequält werden.

ICH möchte weder für MICH noch für andere derartige Leiden erleben oder verursachen.
Religionen tun das eben nicht. Und mit dieser unmenschlichen Art der Religionen komme ICH nicht zurecht.

Ich hoffe, du gestehst mir und jedem anderen zu, dass er SELBST entscheidet, zu welcher Gemeinschaft er gehören will und zu welcher nicht. Zumindestens gehe ich davon aus, dass du niemanden dazu ZWINGEN willst, korrekt?

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:13 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von manden
Wozu eine Religion ?

Wir müssten doch nur tun , was man mit gesundem Menschenverstand und Logik an Universum(samt Leben) erkennen kann !

Dass das Universum nur mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht eines
"Schöpfers" - völlig unvorstellbar - erschaffen worden sein kann und dass wir
natürlich seine Schöpfung wirklich gut behandeln sollen -
wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit allen Menschen und der Natur umgehen .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist .


Gesunder Menschenverstand und Logik sind inkompatibel zu Religionen. Wie oft wurden im Namen Gottes Menschen umgebracht, gefoltert, verstümmelt und ihn unsagbares Leid zugefügt.

Jeder darf gerne GLAUBEN, aber die integrität, die Würde des Menschens und die körperliche sowie geistige unversehrtheit sind UNANTASTBARE Individualrechte einzelner und ich bin der Ansicht, dass diese Rechte eben NICHT im Namen Gottes torpediert werden dürfen.

Das passiert bei Den Religionen aber tag täglich. Und daher lehne ich Religionen ab. Sie sind massiv schädlich für den Menschen (meiner Ansicht nach).

Es gibt aber durchaus Menschen, die billigend in Kauf nehmen, dass andere Menschen (anderen Gemeinschaften, Religionen, Nationen zugehörige Individueen) getötet, gefoltert und gequält werden.

ICH möchte weder für MICH noch für andere derartige Leiden erleben oder verursachen.
Religionen tun das eben nicht. Und mit dieser unmenschlichen Art der Religionen komme ICH nicht zurecht.

Ich hoffe, du gestehst mir und jedem anderen zu, dass er SELBST entscheidet, zu welcher Gemeinschaft er gehören will und zu welcher nicht. Zumindestens gehe ich davon aus, dass du niemanden dazu ZWINGEN willst, korrekt?


Hi , korrekt , und ich will und kann selbstverständlich niemanden zwingen .
Meine Erkenntnis (oder Glauben , wenn Du willst) hast Du da oben gelesen . Und ich bin überzeugt , dass das der einzige Weg für die Menschheit ist .
Um das zu begreifen , brauchen wir Jahrtausende oder mehr .
Mit den momentanen Religionen gebe ich Dir weitgehend recht - die sind
grösstenteils falsch - und das Richtige wird fast nicht befolgt (Nächstenliebe) .
07.12.2013 16:01
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=6UCzhN2clis

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.12.2013 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn schon gezwungen, dann nur zum Besten der ungläubigen Seele... Das kennt man doch schon von von irgendwoher.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
10.12.2013 10:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Es gibt aber durchaus Menschen, die billigend in Kauf nehmen, dass andere Menschen (anderen Gemeinschaften, Religionen, Nationen zugehörige Individueen) getötet, gefoltert und gequält werden.
Diese Menschen machen das nicht etwa aus Nächstenliebe, auch wenn sie es immer gerne behaupten. Nein, es geht einzig um Profit um in Prunk und Protz zu leben. Allen voran die RKK, deren neuer Popanz den Kommerz der Welt beklagt und dabei auf Tonnen von Gold, auf Hundertausenden Immobilien und Milliarden € Schwarzgeld sitzt, das teilweise der Mafia als Geschäftspartner im Abzocken gehört

Zitat:
Washington Post/Religion News Service – Fredrick Nzwili
At prayer healing services in some Pentecostal churches, pastors invite people infected with HIV to come forward for a public healing, after which they burn the person’s anti-retroviral medications and declare the person cured.

The “cure” is not free, and some people say they shell out their life savings to receive a miracle blessing and quit taking the drugs. “I believe people can be healed of all kinds of sickness, including HIV, through prayers,” said Pastor Joseph Maina of Agmo Prayer Mountain, a Pentecostal church on the outskirts of Nairobi. “We usually guide them. We don’t ask for money, but we ask them to leave some seed money that they please.”

Warum sind Gläubige gleich welcher Richtung nur so total bescheuert ?

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
10.12.2013 10:19 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meinst Du nicht, dass es schön langsam reicht?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.12.2013 19:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Neue Religion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum