Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Neue Religion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Neue Religion
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Neue Religion Markus Pichler 26.11.2013 11:47
 RE: Neue Religion Efeu 26.11.2013 12:34
 RE: Neue Religion Ramon 26.11.2013 12:35
 RE: Neue Religion Markus Pichler 26.11.2013 12:57
 RE: Neue Religion Ramon 26.11.2013 13:12
 RE: Neue Religion nicolai 26.11.2013 14:31
 RE: Neue Religion BlackWiddow 26.11.2013 16:27
 RE: Neue Religion Markus Pichler 26.11.2013 16:59
 RE: Neue Religion BlackWiddow 27.11.2013 12:32
 RE: Neue Religion Markus Pichler 27.11.2013 12:33
 RE: Neue Religion BlackWiddow 27.11.2013 13:56
 RE: Neue Religion nicolai 27.11.2013 14:08
 RE: Neue Religion BlackWiddow 27.11.2013 14:56
 RE: Neue Religion nicolai 27.11.2013 15:07
 RE: Neue Religion BlackWiddow 27.11.2013 15:19
 RE: Neue Religion emporda 27.11.2013 15:35
 RE: Neue Religion nicolai 27.11.2013 15:43
 RE: Neue Religion emporda 27.11.2013 16:39
 RE: Neue Religion BlackWiddow 27.11.2013 17:01
 RE: Neue Religion Ramon 26.11.2013 14:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wenn heute jemand eine neue Religion oder zumindest eine Sekte stiften wollte, was wären die Themen und/oder die Inhalte?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.11.2013 11:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube, @manden hat die Antwort parat. Ich bin leider etwas unbedarft. smile

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

26.11.2013 12:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich glaube, @manden hat die Antwort parat. Ich bin leider etwas unbedarft. smile


Gesunder Menschenverstand und Logik? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.11.2013 12:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Efeu
Ich glaube, @manden hat die Antwort parat. Ich bin leider etwas unbedarft. smile


Gesunder Menschenverstand und Logik? Lachen


tut mir leid, als Religionsgründer bist du ungeeignet. Nimm das als Kompliment.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.11.2013 12:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Efeu
Ich glaube, @manden hat die Antwort parat. Ich bin leider etwas unbedarft. smile


Gesunder Menschenverstand und Logik? Lachen


tut mir leid, als Religionsgründer bist du ungeeignet. Nimm das als Kompliment.


Sollte eigentlich nur ein kleine Anspielung.... Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.11.2013 13:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Dogmen der mystischen Ewigkeit, wie sie von nicolai dem Erleuchteten in den geheimsten, wahrhaftigsten und heiligsten Schriften überliefert sind :

Es gibt keine Regeln; dies sei die allererste und wichtigste Regel, und niemals sollst Du sie brechen.
Das Leben ist Unendlichkeit, und Unendlichkeit ist Leben; also lebe, und Du wirst unendlich leben.
Das Leben ist Willen; tu also, was Du willst, doch prüfe stets, ob es auch wirklich Dein Wille ist.
Das Leben ist Veränderung; gib also, was immer Du entbehren zu können glaubst, an den Orden.
Das Leben ist Kontinuität; Dich stets daran zu erinnern, gib regelmäßig und oft.
Gedanken sind heilig; deshalb sollst Du Dir keine machen.
Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch; es gibt nur verschiedene Ansichten.
Dem Erleuchteten ist die Antwort Frage, und die Frage Antwort; deshalb zweifle niemals.
Niemals sollst Du nach der Erleuchtung suchen; suchst Du sie aber nicht, so wird sie zu Dir kommen, wie das Licht des Morgens den neuen Tag ankündigt.
Sei immer bestrebt, doch niemals bereit, denn das Leben ist der Spiegel des Seins und der Wille das Abbild des Selbst; und doch ist das Sein nur ein Gefäß für Unendlichkeit und das Selbst nur die Reflektion der Ewigkeit. Dies mußt Du überwinden, um zum wahren Leben zu finden.

p.s. : für die Position eines "adeptus major" oder "adeptus maximus" im Orden der mystischen Ewigkeit ist eine zusätzliche Donation zum Nachweis der bereits erreichten Erleuchtungsstufe erforderlich...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.11.2013 14:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ohja, ich hätt da eine Idee Denker die meisten Menschen - wie bei manden jetzt zu lesen - haben das Bedürfnis nach einer Art von Religion, an die sie glauben können:
Ich schlage da eine Art der Wiedergeburtsidee vor, eine Universumsintelligenz, die Teile von ihr (=Geist) ins Leben auf die verschiedensten Planten schickt, so dass damit das Universum mit Lebensformen erfüllt wird. Man könnte dann Rituale nach astroNOMISCHEN (nicht mit Astrologie verwechseln!) Gesichtspunkten als Wiederbelebung der bestehenden Kulte, die ja auch uralt sind und von den jeweiligen Religionen übernommen wurden, einrichten und auch wissenschaftliche Erkenntnisse einbeziehen statt sie zu leugnen wie die derzeitigen Religionen tun.
WER schreibt mit mir ein "heiliges" Buch, viele Menschen warten wieder auf so etwas und so alle 500 Jahre gibts eine ja neue Religion, also "mander, schi'st Zeit" lachmitot und wir werden reich Zauberer

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 16:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich schlage ein Mischform von Nicolais mit Black Widdows Version vor. Lasst mich der Kirchensteuereintreiber sein. Happy

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.11.2013 16:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann fang doch schon mal zum Schreiben an Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 12:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Dann fang doch schon mal zum Schreiben an Denker


ich bin ja nur der korrupte Eintreiber.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.11.2013 12:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würd einen tollen Schreiberling brauchen - Emporda, wie wärs, gründen wir eine Religion, die Menschen verlangen und brauchen das und es ist das beste Geschäft Lachen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 13:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
WER schreibt mit mir ein "heiliges" Buch, viele Menschen warten wieder auf so etwas und wir werden reich Zauberer


Soll mir recht sein; ich "schreib´", und Du "verkündest". Und wir machen "halbe - halbe", ja ? Augenzwinkern
Zur Vorabdeckung eines Teiles meiner zu erwartenden Unkosten (Recherchereisen sind teuer, und Farbbänder für mein antikes "Schreibmaschinenmonster" kaum noch und nur unter erheblichem finanziellem Aufwand zu bekommen) muß ich Dich (oder allfällige weitere "Interessenten") allerdings bitten, einen mindestens fünfstelligen Eurobetrag auf ein Dir (Euch) bei Einverständnis noch bekanntzugebendes Girokonto "zu meiner Verfügung" zu überweisen, um solcherart Deinen (Euren) "Anspruch" auf Beteiligung an den zu erwartenden Einkünften zu untermauern... Happy
Wobei im Falle eines Zustandekommens einer derartigen "Übereinkunft" natürlich noch die exakten Parameter, innerhalb derer sich die "Schriften" zu bewegen hätten abzuklären wären. cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.11.2013 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
WER schreibt mit mir ein "heiliges" Buch, viele Menschen warten wieder auf so etwas und wir werden reich Zauberer


Soll mir recht sein; ich "schreib´", und Du "verkündest". Und wir machen "halbe - halbe", ja ? Augenzwinkern
Zur Vorabdeckung eines Teiles meiner zu erwartenden Unkosten (Recherchereisen sind teuer, und Farbbänder für mein antikes "Schreibmaschinenmonster" kaum noch und nur unter erheblichem finanziellem Aufwand zu bekommen) muß ich Dich (oder allfällige weitere "Interessenten") allerdings bitten, einen mindestens fünfstelligen Eurobetrag auf ein Dir (Euch) bei Einverständnis noch bekanntzugebendes Girokonto "zu meiner Verfügung" zu überweisen, um solcherart Deinen (Euren) "Anspruch" auf Beteiligung an den zu erwartenden Einkünften zu untermauern... Happy
Wobei im Falle eines Zustandekommens einer derartigen "Übereinkunft" natürlich noch die exakten Parameter, innerhalb derer sich die "Schriften" zu bewegen hätten abzuklären wären. cool


Schreib am PC, geht ganz gratis und für Fehler brauchts kein Typex mehr lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 14:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Schreib am PC, geht ganz gratis und für Fehler brauchts kein Typex mehr lachmitot


Hier zeigt sich wieder einmal das "Unverständnis" des Laien. Es soll sich natürlich um "altehrwürdige Schriften" handeln, also fällt sowohl der PC (zu neu) als auch die Verwendung von Pergament & Federkiel (zu antik) aus; mithin bietet sich die Abfassung der "Originale" vermittels meiner "Torpedo" aus den Dreißigern des vorigen Jahrhunderts auf "originalem" Papier der gleichen Epoche als optimale Lösung an.
Schließlich haben "heilige Schriften" ja oberflächlichen Überprüfungen ihrer Authentizität standzuhalten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.11.2013 15:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Schreib am PC, geht ganz gratis und für Fehler brauchts kein Typex mehr lachmitot


Hier zeigt sich wieder einmal das "Unverständnis" des Laien. Es soll sich natürlich um "altehrwürdige Schriften" handeln, also fällt sowohl der PC (zu neu) als auch die Verwendung von Pergament & Federkiel (zu antik) aus; mithin bietet sich die Abfassung der "Originale" vermittels meiner "Torpedo" aus den Dreißigern des vorigen Jahrhunderts auf "originalem" Papier der gleichen Epoche als optimale Lösung an.
Schließlich haben "heilige Schriften" ja oberflächlichen Überprüfungen ihrer Authentizität standzuhalten...


Nein nein, ich will immer die neuesten Erkenntnisse (auch die der Wissenschaft) in diese Religion einbeziehen, sodass sich eben auch religiöse Menschen, für die die bisher bekannten Religionen zu starr und unzeitgemäß sind, angesprochen fühlen können. DAS ist ja meine neue Idee, auf "alt" machen ist von gestern Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 15:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Nein nein, ich will immer die neuesten Erkenntnisse (auch die der Wissenschaft) in diese Religion einbeziehen, sodass sich eben auch religiöse Menschen, für die die bisher bekannten Religionen zu starr und unzeitgemäß sind, angesprochen fühlen können. DAS ist ja meine neue Idee, auf "alt" machen ist von gestern Happy
Erst einmal zu Deinem Pergament

In den frühen Hochkulturen wird ab 200 v.C. viel auf Leder geschrieben (Pergament). Die feinste Qualität ist das Leder von neugeborenen Lämmern. Haare, Oberhaut und Fleisch werden entfernt, die Häute in Kalklösung gelegt und gereinigt, gespannt, getrocknet, mit Bimsstein geglättet und mit Kreide geweißt. Pergament ist einfacher zu nutzen als Papyrus, die Herstellung ist aber zeitraubend und extrem teuer. Unwichtige Texte werden deswegen ausradiert und die Haut neu beschrieben (Palimpset). Geschrieben wird mit Pinseln aus Binsen oder einer Rohrfeder und einer Tinte aus Ruß, Gummi arabicum oder Ocker-Basis.

In den letzten 60 - 90 Jahren wurden giut 10.000 Papyrie und Keilschrifttafeln von Wert ausgegraben und langsam entschlüsselt. So gut wie nichts stimmt mit dem Geschichtsbild überein, das von den professionelle Religioten als Inhalte bekannter Religionen verbreitet werden. Nur will das niemand hören oder gar wissen. Es sind doch so schöne Geschichten, die kann man nicht einfach aufgeben

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
27.11.2013 15:35 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Nein nein, ich will immer die neuesten Erkenntnisse (auch die der Wissenschaft) in diese Religion einbeziehen, sodass sich eben auch religiöse Menschen, für die die bisher bekannten Religionen zu starr und unzeitgemäß sind, angesprochen fühlen können. DAS ist ja meine neue Idee, auf "alt" machen ist von gestern Happy


...was ja keinen Widerspruch darstellt; bereits eingetroffene "Prophezeihungen" verkaufen sich immer gut, ebenso wie "Traditionen". Und "geistige Flexibilität" und "Einbeziehung neuer Erkenntnisse" ist eine Frage kreativer Auslegung (man nehme sich ein Beispiel an vielen der bereits existierenden "Religionen").

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.11.2013 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
[quote]Original von nicolai
Nein nein, ich will immer die neuesten Erkenntnisse (auch die der Wissenschaft) in diese Religion einbeziehen, sodass sich eben auch religiöse Menschen, für die die bisher bekannten Religionen zu starr und unzeitgemäß sind, angesprochen fühlen können. DAS ist ja meine neue Idee, auf "alt" machen ist von gestern Happy
Dann darst Du keiner Religion mehr angehören, da wurde seit 2000 Jahren von Vollidioten jede Dummheit zur heiligen und ewigen Wahrheit umgedeutet.

Die Enscheidung ist nicht leicht, 99% der Menshen votieren für die frommen schönen Märchen und nur 1% wählen die harte Realität und verlassen den Idiotenclub.

Was bedeutet Dir mehr, die Realität oder die Märchenwelt der Religiotie

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
27.11.2013 16:39 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Neue Religion antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von BlackWiddow
[quote]Original von nicolai
Nein nein, ich will immer die neuesten Erkenntnisse (auch die der Wissenschaft) in diese Religion einbeziehen, sodass sich eben auch religiöse Menschen, für die die bisher bekannten Religionen zu starr und unzeitgemäß sind, angesprochen fühlen können. DAS ist ja meine neue Idee, auf "alt" machen ist von gestern Happy
Dann darst Du keiner Religion mehr angehören, da wurde seit 2000 Jahren von Vollidioten jede Dummheit zur heiligen und ewigen Wahrheit umgedeutet.

Die Enscheidung ist nicht leicht, 99% der Menshen votieren für die frommen schönen Märchen und nur 1% wählen die harte Realität und verlassen den Idiotenclub.

Was bedeutet Dir mehr, die Realität oder die Märchenwelt der Religiotie


Ich selber glaub ja nicht dran und will ja auch keiner angehören, ich will nur eine kreieren für die, die eine brauchen Denker das wär doch mal was Neues und nicht so fanatisch wie die anderen..... hoffe ich zumindest Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 17:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ehrwürdiger Meister, wie kann ich wissen, was ich will, wenn ich mir keine Gedanken machen soll? beten Papst beten

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.11.2013 14:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Neue Religion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum