Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 08:54
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 26.11.2013 10:31
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 10:47
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 26.11.2013 10:52
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 11:01
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 26.11.2013 11:15
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 11:25
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 26.11.2013 11:31
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 11:35
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? BlackWiddow 26.11.2013 11:37
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 26.11.2013 13:48
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 29.11.2013 15:55
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 29.11.2013 16:17
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 29.11.2013 16:29
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 29.11.2013 16:47
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 29.11.2013 16:50
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 29.11.2013 16:59
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 29.11.2013 17:11
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? Grazer 29.11.2013 17:29
 RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? manden 29.11.2013 17:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manden
unregistriert
Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir Menschen können N I C H T S erschaffen mit unserer Logik (und Intelligenz und Macht) - nicht das allerkleinste Teilchen - nur bereits Vorhandenes zusammenstellen .
Um A L L E S (Universum samt Leben) erschaffen zu können , braucht es
unvorstellbar überlegene Logik (und Intelligenz und Macht) .
Das sagt uns der gesunde Menschenverstand und einfache Logik .
A L L E S : N I C H T S = unendlich .
So überlegen ist uns unser Schöpfer des Universums .
Das sollten wir endlich begreifen und danach handeln !
26.11.2013 08:54
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich wiederhole mich ungern, aber es sind die Menschen, die die Götter erfunden haben, um sich daran orientieren zu können und sich damit aus Angst vor der Freiheit der Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu entziehen. Alles an "Gott" delegieren zu können ist bequem und auch ein ideales Mittel, um andere zu unterdrücken mit dem Satz: "Das ist gottgewollt".

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 10:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wiederhole mich ungern, aber es sind die Menschen, die die Götter erfunden haben, um sich daran orientieren zu können und sich damit aus Angst vor der Freiheit der Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu entziehen. Alles an "Gott" delegieren zu können ist bequem und auch ein ideales Mittel, um andere zu unterdrücken mit dem Satz: "Das ist gottgewollt".


Hi , mit den Göttern magst Du recht haben , das sehe ich ähnlich .
Aber das hat nichts damit zu tun , was ich geschrieben habe !
Wir Menschen haben die Verantwortung für unser Handeln , aber wir werden ihr nicht gerecht !!!
Und jetzt überleg mal , warum ???
26.11.2013 10:47
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Wir Menschen haben die Verantwortung für unser Handeln , aber wir werden ihr nicht gerecht !!!
Und jetzt überleg mal , warum ???


Und wozu brauch ich da eine Schöpfkelle?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 10:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Wir Menschen haben die Verantwortung für unser Handeln , aber wir werden ihr nicht gerecht !!!
Und jetzt überleg mal , warum ???


Und wozu brauch ich da eine Schöpfkelle?


Hi , ist das alles , was Du draufhast ? Traurig !

Warum ist diese Welt so schlecht ? Warum handeln die Menschen dummegoistisch und zum Teil grössenwahnsinnig ?

Ich sage es Dir :

Weil die Menschen nicht einmal den einfachen wirklichen Glauben an die Existenz eines Schöpfers des Universums haben !
26.11.2013 11:01
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Warum ist diese Welt so schlecht ? Warum handeln die Menschen dummegoistisch und zum Teil grössenwahnsinnig ?

Ich sage es Dir :

Weil die Menschen nicht einmal den einfachen wirklichen Glauben an die Existenz eines Schöpfers des Universums haben !


Menschen sind nun mal das Produkt der Evolution, und darum handeln sie so. Was möglich ist, wird eben auch gemacht Achselzuck du bist ja so für die Freiheit des Handelns Happy
Noch mal, Lesen bildet:
Sam Harris: The Moral Landscape. FreePress USA ISBN 978-1-4516-1278-3

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 11:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Warum ist diese Welt so schlecht ? Warum handeln die Menschen dummegoistisch und zum Teil grössenwahnsinnig ?

Ich sage es Dir :

Weil die Menschen nicht einmal den einfachen wirklichen Glauben an die Existenz eines Schöpfers des Universums haben !


Menschen sind nun mal das Produkt der Evolution, und darum handeln sie so. Was möglich ist, wird eben auch gemacht Achselzuck du bist ja so für die Freiheit des Handelns Happy
Noch mal, Lesen bildet:
Sam Harris: The Moral Landscape. FreePress USA ISBN 978-1-4516-1278-3


Wir Menschen haben den freien Willen uns zu entscheiden .
Und bisher haben wir uns falsch entschieden !
Gegen den einfachen Glauben an unseren Schöpfer des Universums , der bedeutet : wirklich harmonisch mit der Schöpfung - allen Mitmenschen und
der Natur zusammenzuleben .
Und für den wahnsinnigen Egoismus und Grössenwahn !
Und das führt von einer Katastrophe in die andere . Mach deine Augen auf .
26.11.2013 11:25
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 11:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" Happy


Wenn das der Sinn deines Lebens ist - den Du mit den meisten Menschen teilst - dann sage ich halt : mein Beileid .
26.11.2013 11:35
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" Happy


Wenn das der Sinn deines Lebens ist - den Du mit den meisten Menschen teilst - dann sage ich halt : mein Beileid .


Damit kann ich leben Lachen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2013 11:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
"Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" Happy


Wenn das der Sinn deines Lebens ist - den Du mit den meisten Menschen teilst - dann sage ich halt : mein Beileid .


Damit kann ich leben Lachen


Hi , ich möchte es nicht - und ich hoffe die Menschheit auch nicht .
26.11.2013 13:48
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieber Manden!

Für mich hat deine Disskussion über einen "Schöpfer" (Was ja völliger Schwachsinn ist) bereits sehr früh geendet.
Denn Dein Schöpferchen hat die tollste und beste Logik, aber warum hat er dann die Natur so geschaffen wie sie ist, wenn doch alle friedlich nebeneinander leben sollten.
Warum frisst der Stärkere den Schwachen, warum gibt es Hungersnöte in denen sich Individuen (nicht nur Menschen) gegenseitig das Futter stehlen?


Aber jetzt kommt wahrscheinlich das sinnloseste Nr. 1 Argument aller Glaubensrichtungen: Das hat der "Oberalien" erschaffen und wir Menschen können das einfach nicht erfassen

Diesen Schwachsinn verbreiten schon die RKK und die Islamisten...

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
29.11.2013 15:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Lieber Manden!

Für mich hat deine Disskussion über einen "Schöpfer" (Was ja völliger Schwachsinn ist) bereits sehr früh geendet.
Denn Dein Schöpferchen hat die tollste und beste Logik, aber warum hat er dann die Natur so geschaffen wie sie ist, wenn doch alle friedlich nebeneinander leben sollten.
Warum frisst der Stärkere den Schwachen, warum gibt es Hungersnöte in denen sich Individuen (nicht nur Menschen) gegenseitig das Futter stehlen?


Aber jetzt kommt wahrscheinlich das sinnloseste Nr. 1 Argument aller Glaubensrichtungen: Das hat der "Oberalien" erschaffen und wir Menschen können das einfach nicht erfassen

Diesen Schwachsinn verbreiten schon die RKK und die Islamisten...


Lieber Grazer , das ist beinahe immer dasselbe mit dem menschlichen Grössenwahn . Meinst Du ein Wurm kann erfassen , was ein Mensch so macht und warum ? Und der Schöpfer ist uns sicherlich weit mehr überlegen als wir einem Wurm !
Wir müssen uns an dem orientieren , was wir erkennen können !
Und erkennbare Tatsache ist , dass der Schöpfer hier - erkennbar - NICHT
eingreift ! Wir Menschen müssen den richtigen Weg SELBST finden - in
dieser Welt - so wie sie ist !
Und wie finden wir diesen Weg ? Jetzt denk mal nach !
29.11.2013 16:17
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde nicht sagen, dass der Schöpfer hier erkennbar - nicht- eingreift.
Das "Nichts" greift hier erkennbar - nicht - ein.

Deine Phantasie setzt hier ja schon mal voraus, dass es das "Schöpferlein" überhaupt gibt, und alleine das ist schon mal stark anzuzweifeln!!!!!

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
29.11.2013 16:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Ich würde nicht sagen, dass der Schöpfer hier erkennbar - nicht- eingreift.
Das "Nichts" greift hier erkennbar - nicht - ein.

Deine Phantasie setzt hier ja schon mal voraus, dass es das "Schöpferlein" überhaupt gibt, und alleine das ist schon mal stark anzuzweifeln!!!!!


Hi damit hast Du von der Frage des richtigen Wegs abgelenkt !
Aber auch recht - wenden wir uns der Frage nach dem Schöpfer des Universums (Gott) zu .
Hiermit habe ich mich jahrelang intensiv beschäftigt und bin zu einem klaren
Ergebnis gekommen :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht
erschaffen worden sein .
Diese Ausssage muss man versuchen, ganz oder teilweise nachzuvollziehen .
Dazu benötigt man gesunden Menschenverstand und Logik , und ein fundiertes naturwissenschaftliches Wissen über das Universum . Und natürlich
muss man ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) rangehen .
Mit viel Zeit und Mühe kann man dann vielleicht diese Aussage ganz oder teilweise nachvollziehen . Wenn man sie wirklich ganz nachvollziehen kann ,
hat man p e r s ö n l i c h die Existenz des Schöpfers erkannt !
29.11.2013 16:47
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Amen

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
29.11.2013 16:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Frage hätte ich da an Dich:

Warum willst Du die "grüne Schei..." gegen eine "blaue Schei..." tauschen?

Das machen ja schon die Spinner von den Zeugen oder die Mormonen usw.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
29.11.2013 16:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Eine Frage hätte ich da an Dich:

Warum willst Du die "grüne Schei..." gegen eine "blaue Schei..." tauschen?

Das machen ja schon die Spinner von den Zeugen oder die Mormonen usw.


Ich weiss gar nicht , was Du willst ? Befasse mit dem , was ich Dir gesagt habe . Meine Erkenntnis um fasst 3 Sätze ! Das meiste kennst Du jetzt .

Denk mal hierüber nach , vielleicht geht Dir ein Licht auf ?

Wenn es keinen Schöpfer gibt , hat dieses Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod das ICH und alles - egal was es gemacht hat - für das ICH völlig auslöscht .
29.11.2013 17:11
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese Logik und diese Überlegungen setzen schon mal einen Schöpfer voraus, und schon alleine in diesem Punkt werden wir 2 nie auf einen Punkt kommen. Aber da ich und viele andere hier, nach deinen Vorgaben ja anscheinend zum minderbemittelten Pöbel gehören werden wir Deine wunderbare übernatürliche Schöpfung auch nie verstehen.

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
29.11.2013 17:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Was spricht für einen Schöpfer des Universums ? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Grazer
Diese Logik und diese Überlegungen setzen schon mal einen Schöpfer voraus, und schon alleine in diesem Punkt werden wir 2 nie auf einen Punkt kommen. Aber da ich und viele andere hier, nach deinen Vorgaben ja anscheinend zum minderbemittelten Pöbel gehören werden wir Deine wunderbare übernatürliche Schöpfung auch nie verstehen.


Willst Du der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen ?

Die letzte Aussage setzt KEINEN Schöpfer voraus !!!
29.11.2013 17:39
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was spricht für einen Schöpfer des Universums ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum