Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Der einfache Schöpferglaube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der einfache Schöpferglaube
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 10:49
 RE: Der einfache Schöpferglaube Efeu 27.11.2013 10:52
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 11:11
 RE: Der einfache Schöpferglaube Efeu 27.11.2013 11:16
 RE: Der einfache Schöpferglaube Markus Pichler 27.11.2013 11:23
 RE: Der einfache Schöpferglaube Efeu 27.11.2013 11:43
 RE: Der einfache Schöpferglaube nicolai 27.11.2013 15:36
 RE: Der einfache Schöpferglaube Administrator 07.12.2013 15:28
 RE: Der einfache Schöpferglaube BlackWiddow 27.11.2013 10:29
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 11:16
 RE: Der einfache Schöpferglaube BlackWiddow 27.11.2013 12:28
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 14:15
 RE: Der einfache Schöpferglaube BlackWiddow 27.11.2013 15:30
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 16:11
 RE: Der einfache Schöpferglaube Administrator 07.12.2013 15:31
 RE: Der einfache Schöpferglaube emporda 27.11.2013 15:42
 RE: Der einfache Schöpferglaube nicolai 27.11.2013 15:54
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 16:23
 RE: Der einfache Schöpferglaube Administrator 07.12.2013 15:33
 RE: Der einfache Schöpferglaube manden 27.11.2013 16:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
manden Zitat:
Solange wir mit deiner Einstellung und der der meisten Menschen weitermachen , ist Not , Elend und Tod vorprogrammiert !Aber Hauptsache : mir geht's guat !!!

Ohne zu merken beleidigst du deine Mitmenschen und unterstellst ihnen, dass sie nur an sich denken.
Und darauf willst du eine neue Welt bauen?


Hi Efeu , solche Argumente höre ich oft !

Die Wahrheit , die Realität beleidigt niemand ! Sie hilft den Verirrten den Weg zu finden - hier ist falsche Rücksicht fehl am Platz !
27.11.2013 10:49
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Falsche Rücksicht? Aha jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Augustinus schrieb über den Gottesstaat. Wenn man seine Ideen untersucht , so sind sie nichts anderes als Faschismus religiöser Prägung.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

27.11.2013 10:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Falsche Rücksicht? Aha jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Augustinus schrieb über den Gottesstaat. Wenn man seine Ideen untersucht , so sind sie nichts anderes als Faschismus religiöser Prägung.


Hi , was interessiert mich Augustinus und ähnlich Verwirrte ?

Ich halte mich an die Realität ! Du scheinbar nicht ?
27.11.2013 11:11
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Efeu
Falsche Rücksicht? Aha jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Augustinus schrieb über den Gottesstaat. Wenn man seine Ideen untersucht , so sind sie nichts anderes als Faschismus religiöser Prägung.


Hi , was interessiert mich Augustinus und ähnlich Verwirrte ?

Ich halte mich an die Realität ! Du scheinbar nicht ?




Ich ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück, denn mir fehlt die Lust, mich gegen deine Unterstellungen permanent zu verteidigen.
Merke: Man selbst wird nicht erhabener, wenn man andere abwertet.

Und tschüss

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

27.11.2013 11:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Efeu
Falsche Rücksicht? Aha jetzt ist die Katze aus dem Sack.

Augustinus schrieb über den Gottesstaat. Wenn man seine Ideen untersucht , so sind sie nichts anderes als Faschismus religiöser Prägung.


Hi , was interessiert mich Augustinus und ähnlich Verwirrte ?

Ich halte mich an die Realität ! Du scheinbar nicht ?




Ich ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück, denn mir fehlt die Lust, mich gegen deine Unterstellungen permanent zu verteidigen.
Merke: Man selbst wird nicht erhabener, wenn man andere abwertet.

Und tschüss


bist immer so rasch angrührt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.11.2013 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

smile
Ich stehe nur nicht jedem Hirnschiss zur Verfügung. Das spart Energie.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

27.11.2013 11:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
bist immer so rasch angrührt.


...was als Beweis dienen kann, daß man mit "Schöpfern" nicht nur "schöpfen", sondern auch "rühren" kann... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.11.2013 15:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Ich halte mich an die Realität ! Du scheinbar nicht ?


Die Realität lautet: Es gibt keinen Gott, da es keinen Beweis für einen Gott gibt. Und daher ist er nicht existent. Da du dich an Realität haltest, darf ich dich ja jetzt wohl gefahrlos einen Atheisten nennen, oder?

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:28 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Hi , danke !
wir müssen mit der Natur wirklich harmonisch zusammenleben ! NICHT wie wir ! Die Quittung werden wir bekommen und bekommen sie schon !


Tja das Kind im Manne lachmitot wie stellst du dir diese "Harmonie" vor bei 8 Milliarden Menschen auf diesem Planten?


Hi , wie heisst es schön , wo ein Wille ist , da ist auch ein Weg !

Wenn die wirklich zusammenarbeiten wollen , können wir - auch jetzt noch - die Probleme lösen .
Um das Bevölkerungswachstum hätte man sich längst weltweit kümmern müssen , anstatt zuzuschauen , wie insbesondere die ärmsten Länder völlig
überbevölkert werden .
Solange wir mit deiner Einstellung und der der meisten Menschen weitermachen , ist Not , Elend und Tod vorprogrammiert !

Aber Hauptsache : mir geht's guat !!!


Und wie konkret willst du die Geburtenrate reduzieren? Das einzige Land, das das bisher versucht hat ist China, und das hat das nur durch sehr rigorose Maßnahmen geschafft und wurde dafür mit Kritik überschüttet.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Hi , danke !
wir müssen mit der Natur wirklich harmonisch zusammenleben ! NICHT wie wir ! Die Quittung werden wir bekommen und bekommen sie schon !


Tja das Kind im Manne lachmitot wie stellst du dir diese "Harmonie" vor bei 8 Milliarden Menschen auf diesem Planten?


Hi , wie heisst es schön , wo ein Wille ist , da ist auch ein Weg !

Wenn die wirklich zusammenarbeiten wollen , können wir - auch jetzt noch - die Probleme lösen .
Um das Bevölkerungswachstum hätte man sich längst weltweit kümmern müssen , anstatt zuzuschauen , wie insbesondere die ärmsten Länder völlig
überbevölkert werden .
Solange wir mit deiner Einstellung und der der meisten Menschen weitermachen , ist Not , Elend und Tod vorprogrammiert !

Aber Hauptsache : mir geht's guat !!!


Und wie konkret willst du die Geburtenrate reduzieren? Das einzige Land, das das bisher versucht hat ist China, und das hat das nur durch sehr rigorose Maßnahmen geschafft und wurde dafür mit Kritik überschüttet.


Auch hier bin ich kein Spezialist ! Aber mit entsprechender Beratung und
Verhütungsmitteln und Belohnung bei Wohlverhalten liesse sich da sicherlich
viel erreichen .
27.11.2013 11:16
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Und wie konkret willst du die Geburtenrate reduzieren? Das einzige Land, das das bisher versucht hat ist China, und das hat das nur durch sehr rigorose Maßnahmen geschafft und wurde dafür mit Kritik überschüttet.


Auch hier bin ich kein Spezialist ! Aber mit entsprechender Beratung und
Verhütungsmitteln und Belohnung bei Wohlverhalten liesse sich da sicherlich
viel erreichen .


Das wird bereits seit Jahrzehnten in Afrika versucht - Erfolg NULL.
Die einzige Methode wäre wohl Bildung für Frauen, denn dann sinkt die Geburtenrate rapid, aber das ist bei vielen Ländern nicht durchsetzbar.
Also von dir kein konkreter Vorschlag, nur Sermon Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 12:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Und wie konkret willst du die Geburtenrate reduzieren? Das einzige Land, das das bisher versucht hat ist China, und das hat das nur durch sehr rigorose Maßnahmen geschafft und wurde dafür mit Kritik überschüttet.


Auch hier bin ich kein Spezialist ! Aber mit entsprechender Beratung und
Verhütungsmitteln und Belohnung bei Wohlverhalten liesse sich da sicherlich
viel erreichen .


Das wird bereits seit Jahrzehnten in Afrika versucht - Erfolg NULL.
Die einzige Methode wäre wohl Bildung für Frauen, denn dann sinkt die Geburtenrate rapid, aber das ist bei vielen Ländern nicht durchsetzbar.
Also von dir kein konkreter Vorschlag, nur Sermon Achselzuck


Das wird allenfalls zu einem winzigen Bruchteil versucht - genau wie mit der Bildung für Frauen (auch für Männer) . Allenfalls ein Tropfen zur Gewissens -
beruhigung !
27.11.2013 14:15
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich wart noch immer auf einen konkreten Vorschlag von dir statt Phrasendreschen Falsches Forum

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.11.2013 15:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wart noch immer auf einen konkreten Vorschlag von dir statt Phrasendreschen Falsches Forum


Hi Black Widdow , da steht doch fast alles : Kontrolle des Bevölkerungswachstums mit verschiedenen Mitteln , auch Bildung .
Und das heisst für die reichen Länder und ihre Bürger erheblich
abgeben für die Armen auf dieser Welt . ich schätze mindestens
10 % für den Durchschnittsbürger und natürlich weit mehr für
die Reicheren . Dann klappt das !
27.11.2013 16:11
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich wart noch immer auf einen konkreten Vorschlag von dir statt Phrasendreschen Falsches Forum


Hi Black Widdow , da steht doch fast alles : Kontrolle des Bevölkerungswachstums mit verschiedenen Mitteln , auch Bildung .
Und das heisst für die reichen Länder und ihre Bürger erheblich
abgeben für die Armen auf dieser Welt . ich schätze mindestens
10 % für den Durchschnittsbürger und natürlich weit mehr für
die Reicheren . Dann klappt das !


Verschiedene Mittel? Welche den Konkret?
Bitte um die Übermittlung einer Liste mit konkreten Maßnahmen. Verschiedene ist zu unkonkret.

Was sind "reiche" Länder, bitte um genaue Festlegung. Was ist "erheblich"? Bitte um genaue Angaben und nicht nur unkonkrete Aussagen.

Soll auch ein Arbeitsloser 10% abgeben? Wieso? Und was ist, wenn dieser dann hungern muss?

Dass es DANN klappt wissen wir woher? Ist das GLAUBE oder WISSEN?

Da ergeben sich VIELE Fragen, aber du als intelligenter Mensch wirst sicher genaue Antwort zu all meinen Fragen geben können, oder?

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:31 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von mandenAuch hier bin ich kein Spezialist ! Aber mit entsprechender Beratung und Verhütungsmitteln und Belohnung bei Wohlverhalten liesse sich da sicherlich
viel erreichen .
Du armer Irrer. Verhütung ist ein satanische Verführung, die Geburtenkontrolle ist eine Sache des Teufels und Ärzte, die daran teilnehmen, werden oft sogar von überzeugten Christen von ihrer Praxis erschossen

Vergewaltige Frauen dürfen für Kardinal Meisner keine "Pille danach" bekommen, Leid und Elend sind unverzichtbar um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Das Bistum Köln verbietet in 2 ihrer Cellitinnen Kliniken Vergewaltigungsopfern jede medizinische Hilfe, die befruchtete Eizelle ist gemäß RKK Wissen bereits ein Mensch. In Irland stirbt eine Frau an Blutvergiftung, weil die Klinik eine Abtreibung aus christlicher Moral verweigert. Nach Protesten ist für das Bistum Köln die "Pille danach" wieder erlaubt, was ist nun richtig. Der Körper der Frau scheidet um 50% der befruchteten Eizelle aus. Frauen sind Mörder

Die Christen müssen um jeden Preis hecken wie die Karnickel mit 10 bis 20 Kindern, alles andere ist unchristlich undwird vom allerliebsten Jesulein verdammt

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
27.11.2013 15:42 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...weshalb er/sie ja auch von seiner/ihrer "Nichtzugehörigkeit zu einer bestimmten Religion" sowie von "religiösen Irrlehren" spricht; er/sie vertritt also eine sozusagen "selbstgezimmerte", nichtsdestotrotz ebenso dogmatische "Eigenversion eines universellen Glaubensschemas" (welches allerdings dennoch nicht mit "Agnostizismus" zu verwechseln ist). Und nicht jeder "Kirchengegner" ist auch gleich ein "Atheist", da steht eher eine Art "naiver Mystizismus" dahinter, allerdings gepaart mit einer starken Blockade, wenn es darum geht, fest durch jahrelange "Indoktrination" eingebettete "Dogmen" (etwa "es muß einen Gott geben", etc.) des Denkens zu durchbrechen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.11.2013 15:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...weshalb er/sie ja auch von seiner/ihrer "Nichtzugehörigkeit zu einer bestimmten Religion" sowie von "religiösen Irrlehren" spricht; er/sie vertritt also eine sozusagen "selbstgezimmerte", nichtsdestotrotz ebenso dogmatische "Eigenversion eines universellen Glaubensschemas" (welches allerdings dennoch nicht mit "Agnostizismus" zu verwechseln ist). Und nicht jeder "Kirchengegner" ist auch gleich ein "Atheist", da steht eher eine Art "naiver Mystizismus" dahinter, allerdings gepaart mit einer starken Blockade, wenn es darum geht, fest durch jahrelange "Indoktrination" eingebettete "Dogmen" (etwa "es muß einen Gott geben", etc.) des Denkens zu durchbrechen.


Hi , Du gehörst nicht zu den "Weisen" , sondern zu den Vorfestgelegten , die in ihrer Bessenheit das natürlich längst nicht mehr merken und wahrhaben
wollen !
27.11.2013 16:23
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Hi , Du gehörst nicht zu den "Weisen" , sondern zu den Vorfestgelegten , die in ihrer Bessenheit das natürlich längst nicht mehr merken und wahrhaben
wollen !


Und das gilt nicht für dich? Wieso denn? Menschen können sich irren, hat mal jemand gesagt. Warst das nicht du? Könntest du dich in deiner Berurteilung "Weisen" irren oder bist du GOTT?

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.12.2013 15:33 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
manden
unregistriert
RE: Der einfache Schöpferglaube antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von mandenAuch hier bin ich kein Spezialist ! Aber mit entsprechender Beratung und Verhütungsmitteln und Belohnung bei Wohlverhalten liesse sich da sicherlich
viel erreichen .
Du armer Irrer. Verhütung ist ein satanische Verführung, die Geburtenkontrolle ist eine Sache des Teufels und Ärzte, die daran teilnehmen, werden oft sogar von überzeugten Christen von ihrer Praxis erschossen

Vergewaltige Frauen dürfen für Kardinal Meisner keine "Pille danach" bekommen, Leid und Elend sind unverzichtbar um Gottes ewige Gnade zu erreichen. Das Bistum Köln verbietet in 2 ihrer Cellitinnen Kliniken Vergewaltigungsopfern jede medizinische Hilfe, die befruchtete Eizelle ist gemäß RKK Wissen bereits ein Mensch. In Irland stirbt eine Frau an Blutvergiftung, weil die Klinik eine Abtreibung aus christlicher Moral verweigert. Nach Protesten ist für das Bistum Köln die "Pille danach" wieder erlaubt, was ist nun richtig. Der Körper der Frau scheidet um 50% der befruchteten Eizelle aus. Frauen sind Mörder

Die Christen müssen um jeden Preis hecken wie die Karnickel mit 10 bis 20 Kindern, alles andere ist unchristlich undwird vom allerliebsten Jesulein verdammt


Hi , hast Du noch nicht bemerkt , dass ich nicht von den Christen oder anderen
Religionen spreche . Ich spreche von Menschen , die harmonisch mit ihren
Mitmenschen und der Natur zusammenleben wollen . Und da sind wohl
auch viele dabei , die irgendeiner Religion angehören .
27.11.2013 16:17
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Der einfache Schöpferglaube

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum