Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. eL_ 20.02.2008 20:03
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antichrist superstar 20.02.2008 20:43
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. Friedrich Maximillian 21.02.2008 19:57
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. eL_ 20.02.2008 23:02
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antichrist superstar 21.02.2008 11:59
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. SonOfAPreacherman 22.02.2008 08:39
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antichrist superstar 22.02.2008 12:33
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. SonOfAPreacherman 22.02.2008 12:46
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. hexibrati 22.02.2008 14:39
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. Vanderfrois 21.02.2008 10:43
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. Don Giovanni 25.02.2008 23:32
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. demophilo 26.02.2008 02:00
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. simplicius 18.05.2008 01:45
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. atlana 02.08.2008 20:00
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. ink 10.05.2008 15:18
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. demophilo 02.08.2008 13:58
 RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. arminoacid 12.08.2008 11:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

Text Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo und Herzlich willkommen zum ersten topic meinerseits.

Gleich vorweg: GROß/kleinschreibung und rechdschreipung ist mir so wichtig wie das mischverhältniss von deuterium und tritium in einem thermonuklearen sprengkopf...

Da meine Eltern und mein Bruder hier aktiv waren (Hexibrati, Raabe Josef und Antichrist Superstar) dachte ich mal so eben auch hier mitzumischen.

Nun hab ich mir gedacht, ein ordentlicher topic zur eröffnung muss her Augenzwinkern

Vor einiger zeit ist mir bei dem alltäglichen surfen durch meine stammforen ein sehr interressanter topic aufgefallen in dem es um ein rundschreiben der katholischen kirche ging bezüglich der sogenannten "Gothics" (zu denen ich mich auch zähle Augen rollen ).

Ich habe google durchforstet um wehnigstens einen hinweis darauf zu finden ob dieser brief echt ist oder vielleicht nur ein fake eines witzigen forenusers.

Naja dauerte nicht lange den brief im originalen zu finden Prost

Ich bitte euch um eine kurzes kommentar diesbezüglich.... ich finde es einfach lächerlich.

Übersetzte version:

St. Mary's Catholic Church

Falls Ihr Kind ein Gothic ist, reformieren Sie es durch den Herren!

Unten aufgelistet sind einige Warnungen, die anzeigen, ob Ihr Kind sich von Gott abgewendet hat.

Gothic (oder Goth) ist eine sehr fragwürdige und oft gefährliche Kultur, die junge Teenager dazu bringt, ihr beizutreten. Die Gothic-Kultur bringt junge,
verletzliche Gemüter in eine imaginäre Welt aus Bösem, Dunkelheit und Gewalt. Bitte bemühen Sie sich sofort durch Ratschläge, Gebete und elterliche
Fürsorge darum, ihr Kind aus Satans Verführung zu befreien, falls fünf oder mehr der folgenden Punkte auf Ihr Kind zutreffen:

- Trägt vor allem schwarze Kleider
- Trägt Band- und/oder Rock-T-Shirts.
- Trägt übermäßiges schwarzes Makeup, Lippenstift oder Nagellack
- Trägt jeglichen silbernen Schmuck oder Symbole. Einige davon beinhalten:
Verdrehte Kreuze, Pentagramme, Pentakel, Ankhs oder andere Satan verherrlichende Symbole
- Zeigt Interesse an Piercings und Tattoos
- Hört Gothic oder andere derartig kriminelle Musikrichtungen (Marilyn Manson verkündet der Anti-Christ zu sein, und spricht öffentlich gegen den Herrn.
Bitte entfernen Sie jegliche dieser Alben umgehend!!!)
- Verkehrt mit anderen Menschen, die sich zuchtlos kleiden, verhalten oder sprechen
- Zeigt mangelndes Interesse an ertragreichen Aktivitäten, so wie:
die Bibel, Gebete, Kirche oder Sport
- Zeigt steigendes Interesse an Tod, Vampiren, Magie, Okkultismus, Hexenkraft oder etwas anderem, das Satan involviert
- Nimmt Drogen
- Trinkt Alkohol
- Ist suizidgefährdet/depressiv
- Ritzt, brennt sich oder benutzt andere Methoden der Selbstverstümmelung (Dies ist ein satanisches Ritual, das Schmerz verwendet um sich vom Licht
Gottes und seiner Liebe zu entfernen. Bitte suchen Sie sofort Hilfe im örtlichen Krankenhaus)
- Beschwert sich über Langeweile
- Schläft zu lang oder zu kurz
- Ist auffällig wach in der Nacht
- Verabscheut die Sonne oder jegliche Art von Licht (Das bezieht sich auf Vampire, die behaupten, Gottes Licht sei ohne Nutzen)
- Verlangt eine ungewöhnliche Menge an Privatsphäre
- Verbringt lange Zeiten alleine
- Benötigt Zeit und Stille allein (Das bedeutet, dass Ihr Kind vielleicht in Meditation zu bösen Mächten spricht)
- Besteht darauf, Zeit mit Freunden zu verbringen ohne die Aufsicht Erwachsener
- Missachtet Autoritätspersonen; Lehrer, Priester, Nonnen und Ältere sind nur wenige Beispiele
- Benimmt sich schlecht in der Schule
- Benimmt sich schlecht zu Hause
- Isst zu viel oder zu wenig
- Isst mit Gothic verbundenes Essen, z.B. Graf Dracula Cornflakes
- Trinkt Blut oder deutet ein Interesse daran an
(Vampire glauben, dass man damit Satan anlockt. Dieser Akt ist sehr gefährlich und sollte sofort unterbunden werden)
- Bedient sich des Kabelfernsehens und anderer korrupter Medien
(Fragen Sie in Ihrer Gemeinde nach den angemessenen Programmen, die Ihr Kind sehen darf)
- Spielt Videospiele, die Gewalt oder Rollen-Spiel beinhalten.
- Benutzt außergewöhnlich viel das Internet und verbringt unglaublich viel Zeit vor dem Computer
- Macht satanische Symbole und/oder schüttelt gewaltsam den Kopf zur Musik
- Tanzt zu Musik in einer provokativen oder sexuellen Weise
- Zeigt Interesse an Sex
- Masturbiert
- Ist homosexuell und/oder bisexuell.
- Verfolgt gefährliche Kult-Religionen. Diese beinhalten: Satanismus, Scientology, Philosophie, Paganismus, Wicca, Hinduismus und Buddhismus
- Trägt Pins, Anstecker oder Ähnliches das Variationen dieser Sätze enthält: “Ich bin so gothic, dass ich tot bin” – “Ich bin das Leid” – “Ich bin ein Goth”
- Behauptet ein Goth zu sein

Falls 5 oder mehr dieser Punkte auf Ihr Kind zutreffen, handeln Sie bitte sofort. Die Gothic-Kultur ist gefährlich und Satan ist involviert.
Falls eines dieser Probleme andauert, lassen Sie Ihr Kind in die örtliche Nervenheilanstalt einliefern.


...nunja... lachmitot ... was meint ihr dazu? Ich hab nen Lachflash bekommen....

Hier der link zum originaltext: Originaler Text (Englisch)

lg eL_

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.02.2008 20:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
antichrist superstar antichrist superstar ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 53
Herkunft: Dicker schwarzer Storch

RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Gothic (oder Goth) ist eine sehr fragwürdige und oft gefährliche Kultur, die junge Teenager dazu bringt, ihr beizutreten. Die Gothic-Kultur bringt junge,
verletzliche Gemüter in eine imaginäre Welt aus Bösem, Dunkelheit und Gewalt.


Hier könnte man genausogut statt "Gothic" auch "Religion" einsetzen. Würde perfekt passen.

Zitat:
Original von unserer Kirche
- Trägt Band- und/oder Rock-T-Shirts.


ja

Zitat:
Original von unserer Kirche
- Tanzt zu Musik in einer provokativen oder sexuellen Weise


ist eine Leidenschaft

Zitat:
Original von unserer Kirche
- Zeigt mangelndes Interesse an ertragreichen Aktivitäten, so wie:
die Bibel, Gebete, Kirche oder Sport


was hat sport mit Religion zu tun...ausser Beim Sport: Stimmt

Zitat:
Original von unserer Kirche
- Zeigt Interesse an Sex


Jap

Zitat:
Original von unserer Kirche
Zeigt Interesse an Piercings und Tattoos


jaaahhhahahh

Zitat:
Original von unserer Kirche
- Beschwert sich über Langeweile


...dann sind wir ja alle manchmal ein bisschen satanistisch

Zitat:
Original von unserer Kirche
Spielt Videospiele, die Gewalt oder Rollen-Spiel beinhalten.


Ich bin so böse.. lachmitot


...naja...was soll man da noch sagen...ich brauche dringenst einen Exorzisten... Augen rollen

__________________
Leuchttürme sind nützlicher als Kirchen.

Atheismus ist die Kunst selbstständig zu denken!

Man hat im Leben 2 Optionen: Man denkt entweder gegen den Strom oder gar nicht.
20.02.2008 20:43 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So lächerlich finde ich es nicht, weil das ja für Leute geschrieben wurde die es lesen, für richtig befinden und danach handeln.

Stellt euch vor, wie deren Kind ausschaut. Nicht nur Stylemässig, sondern auch psychisch. Ich kenne einige Kinder, die vor lauter "brav" sein echte Deppen geworden sind.
21.02.2008 19:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von eL_
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also der beschreibung zuvolge wäre das ideale kind in etwa so:

-hat keine freunde
-hört keine musik
-sieht nie fern
-tut nix und...
-...hat spaß dabei
-WENN es etwas tut dann höchstens aus der bibel lesen oder church TV oder K-TV schauen
-ist permanent von seinen eltern umgeben
-hat in seinem leben nur ein mal sex und zwar nach der hochzeit zur zeugung eines weiteren "idealkindes"
-einfärbiges nicht-schwarzes gewand ohne motive und aufdrucke
-wohnt in einer ein-zimmer wohnung mit seinen eltern, privatsphäre ist ja satansanbetung
-schläft exakt 7 Stunden 34 minuten 21 sekunden
-hat 900000Watt halogenscheinwerfer als zimmerbeleuchtung
-isst exakt 2,64735723kg pro tag und trinkt exakt 2,14516L saft pro tag
-tanzt nicht, steht nur ruhig im raum...
-...und hat spaß dabei
-ist 100% Heterosexuell OHNE interesse am Sex und/oder mastrubation zu haben
-kein computer

so in etwa....

...kennt jemand jemanden der etwa so ist?

...nein?

...einfach zeigen, ich sag auch nix...

...sicher ned?... ok hätte mich auch gewundert...

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
20.02.2008 23:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
antichrist superstar antichrist superstar ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 53
Herkunft: Dicker schwarzer Storch

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von eL_
-einfärbiges nicht-schwarzes gewand ohne motive und aufdrucke


Stimmt nicht ganz...Das gewand müsste Jesus oder ein Kreuz als Motiv haben. Schlimme Kinder bekommen dann nur Gewand mit Bildern von Gott...es ist ja verboten sich von dem ein Bild zu machen...

__________________
Leuchttürme sind nützlicher als Kirchen.

Atheismus ist die Kunst selbstständig zu denken!

Man hat im Leben 2 Optionen: Man denkt entweder gegen den Strom oder gar nicht.
21.02.2008 11:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein derartiges Kind würde wahrscheinlich Privatunterricht von einem Pfarrer bekommen und permanent zuhause eingesperrt sein, du wirst es also nicht zu Gesicht bekommen, selbst wenn du weißt wo es wohnt.

Ich glaube ich werd heute meinem Pfaff-Daddy erklären dass er ein kirchenfeindlicher Gothic ist weil er Alkohol trinkt und weiß, wie man Google benutzt. Von E-Mail ganz zu schweigen.

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
22.02.2008 08:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
antichrist superstar antichrist superstar ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-17.jpg

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 53
Herkunft: Dicker schwarzer Storch

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hey SonOfAPreacherman!

Hast du zufällig die Dokumentation auf ORF gesehen: "God's new army" ???


In dieser Doku siehst du Reihenweise solcher Kinder, die Privatunterricht von ihren Eltern bekamen, weil normale Schulen zu "verseucht" von Atheistischen Gedankengut sind.
Die Kinder dürfen im Leben wirklich fast nie von zu Hause weg ( was evtl. auch besser für uns alle ist Lachen ).

Später ( so mit ca. 15??? Jahren...weiß ich nimma genau ) werden die dann auf ein streng katholisches Collage geschickt, wo sie von den Lehrern dauernd solche Sätze zu hören bekommen:"Ihr seid die letzte Hoffnung für die Christianisierung unserer Erde"

Es gibt dann dort so ein "Ritual": Wenn sie schon ein paar Jahre auf dieser Schule sind müssen sie einmal in eine große Stadt fahren, um dort ihren Glauben mit dem Gelernten Wissen weiterzuverbreiten( Es ist übrigens eine Rethorikschule ).
Als sie in eine Straßenbahn einsteigen müssen, staunten alle und einer hat gesagt: "Wow...was für eine prima Idee sich auf der basis von elektrischem Strom fortzubewegen!!!" Augen rollen verwirrt

Ich glaube, dass es sogar für einen, der nicht aus der Stadt kommt, etwas komisch ist... Ohne Emotion

__________________
Leuchttürme sind nützlicher als Kirchen.

Atheismus ist die Kunst selbstständig zu denken!

Man hat im Leben 2 Optionen: Man denkt entweder gegen den Strom oder gar nicht.
22.02.2008 12:33 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, die Sendung hab ich nicht gesehen, würd mich aber dafür interessieren solche Freaks mal zu sehen. Gibts die Sendung vllt. in irgend einem Videoportal zum bestaunen?

Ich bleib aber trotzdem bei meiner Meinung dass dir so ein Kind in der freien Wildbahn mit ziemlicher Sicherheit nicht unterkommt Augenzwinkern

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
22.02.2008 12:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
hexibrati hexibrati ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-16.jpg

Dabei seit: 04.02.2008
Beiträge: 142
Herkunft: Urknall

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bitte bitte schau dir das auf youtube an!
"echt fett - pfarrer bei musik produktiv"
das ist auch was für deinen paps...

__________________
Religion ist Blasphemie.
22.02.2008 14:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vanderfrois Vanderfrois ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Leoben

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich sags immer und immer wieder: Religion ist die systematische Verblödung des Volkes dagegen

__________________
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
21.02.2008 10:43 Offline | suchen | Freundesliste | ICQ | Portal
Don Giovanni
Maturant/in


Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 52

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

24 Übereinstimmungen!

Wer schafft mehr?
25.02.2008 23:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Don Giovanni
24 Übereinstimmungen!

Wer schafft mehr?


Hauptsache man schafft die Übereinstimmungen mit denen nicht. Ansonsten Glückwunsch. Du hast genug Beweise, dass du nicht zu solchen Einfältigen gehörst, die an ein Dreifaltigkeit glauben. Glückwunsch

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
26.02.2008 02:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
simplicius simplicius ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 275
Herkunft: Gondwana

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gratuliere! Ich habe nur 15 Punkte geschafft. Allerdings bin ich der Meinung, dass die erforderlichen 5, bei denen schon fast ein Exorzist von Nöten wäre, ein jeder normaler Mensch schaffen sollte. Ich kenne Theologen, die kommen locker auf 10 Übereinstimmungen.

Falls du einen guten Exorzisten empfehlen kannst, bitte um PN!Papst

__________________
Religion ist heilbar.
18.05.2008 01:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
atlana
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-106.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 3.165
Herkunft: heiliges land

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

29, locker aus dem Handgelenk.
Und das, obwohl ich gut zehn Jahre zu alt bin für jedwege Jugendkultur, weder in meiner Jugend noch jetzt ein Selbstverständnis von Goth habe;
obwohl ich acht Jahre unter den Augen von Nonnen mein Latein gelernt habe und niemand mich je exorziert hat; obwohl wir im Religionsunterricht unter anderen auch das Peace-Symbol (Kreis mit Vogelhaxen in der Mitte) und das Yingyangzeichen als satanistisch erklärt bekommen haben;
obwohl ich von einer gläubigen Bekannten ein silbernes (!!) Anch (dh Kreuz mit Schleife oben drauf, also eine Art Kreuzesschändung durch die bösen alten Ägypter!!!) bekommen habe, das ein ahnungsloser Pfarrer auch noch geweiht (!!!!) hat...
Oiweh.

__________________
ubi dubium ibi libertas
The past is a foreign country; they do things differently there. (L. P. Hartley)
02.08.2008 20:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ink ink ist weiblich
Gymnasiast/in


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 05.05.2008
Beiträge: 36
Herkunft: Burgenland

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

::::Ohne Worte::::: lachmitot

__________________
"Der Papst fliegt nach Afrika um dort den Boden zu Küssen damits regnet.
Fliegt wieder Heim und scheisst in sein goldenes Klo"
Papst
(Unbekannt)
10.05.2008 15:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gothic Monk
Gothic Teletubies

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
02.08.2008 13:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
arminoacid arminoacid ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 36
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na ja lustig einerseits. andererseits gibts kinder deren eltern sowas ernst nehmen und das ist eigentlich traurig.

__________________
ich sag es ja nicht gern aber niveau ist keine hautcreme
12.08.2008 11:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Katolische "weisheiten" bezüglich der Jugend. Ein Rundschreiben der St.Marys Catholic Church.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum