Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Auto fahren ist Weltanschauung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Auto fahren ist Weltanschauung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung Ramon 11.11.2013 16:27
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung Markus Pichler 11.11.2013 17:01
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung emporda 11.11.2013 17:34
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung Ramon 12.11.2013 09:59
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung emporda 12.11.2013 10:19
 RE: Auto fahren ist Weltanschauung Ramon 12.11.2013 10:20
 An alle Diskutanten: BlackWiddow 12.11.2013 08:51
 RE: An alle Diskutanten: Ramon 12.11.2013 10:00
 RE: An alle Diskutanten: BlackWiddow 12.11.2013 10:15
 RE: An alle Diskutanten: nicolai 12.11.2013 12:06
 RE: An alle Diskutanten: Markus Pichler 12.11.2013 12:20
 RE: An alle Diskutanten: emporda 19.11.2013 11:41
 RE: An alle Diskutanten: BlackWiddow 19.11.2013 11:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by emporda


Dass ist für bescheidene Geister wie Du einer bist nicht beggreifbar, gräme Dich nicht, der Herr läßt bald Verstand regnen. Spanne bitte keinen Regenschirm auf, Du hast es nötig.


Bescheidenheit ist, wenn sie einen Beitrag zum glücklichen Leben liefern kann, auch nicht zu verachten. Dein Lebensglück aber, wenn ich mal persönlich werden darf, scheint, da es sich auf billiges Fressen, billiges Benzin und billige Einkaufsmöglichkeiten reduzieren lässt, ebenfalls von bescheidener (geiziger) Natur zu sein.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.11.2013 16:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Originally posted by emporda


Dass ist für bescheidene Geister wie Du einer bist nicht beggreifbar, gräme Dich nicht, der Herr läßt bald Verstand regnen. Spanne bitte keinen Regenschirm auf, Du hast es nötig.


Bescheidenheit ist, wenn sie einen Beitrag zum glücklichen Leben liefern kann, auch nicht zu verachten. Dein Lebensglück aber, wenn ich mal persönlich werden darf, scheint, da es sich auf billiges Fressen, billiges Benzin und billige Einkaufsmöglichkeiten reduzieren lässt, ebenfalls von bescheidener (geiziger) Natur zu sein.


ihr seids so nett zueinander, mir kommen die Krokodilstränen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
11.11.2013 17:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Bescheidenheit ist, wenn sie einen Beitrag zum glücklichen Leben liefern kann, auch nicht zu verachten. Dein Lebensglück aber, wenn ich mal persönlich werden darf, scheint, da es sich auf billiges Fressen, billiges Benzin und billige Einkaufsmöglichkeiten reduzieren lässt, ebenfalls von bescheidener (geiziger) Natur zu sein.
Wir leben nicht billig, sondern kostengünstig und genießen unser Leben trotzdem mit Dingen, die sich viele nicht leisten können. Das ist ein riesiger Unterschied. Es ist für einen schwer Kranken unbedingt erforderlich selber sein Tagespensum zu erledigen. In dem Moment wo sich jemand hilflos und überflüssig fühlt, geht es gesundheitlich schnell dem Ende zu.

Die Frau ist 26 Jahre schwerbehindert und bekommt 88 €/Monat an Rente, da müssen wir notgedrungen mit meiner Rente auskommen und auf unnötigen Luxus verzichten.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
11.11.2013 17:34 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by emporda

Die Frau ist 26 Jahre schwerbehindert und bekommt 88 €/Monat an Rente, da müssen wir notgedrungen mit meiner Rente auskommen und auf unnötigen Luxus verzichten.


Ich nehme mal stark an, dass ihr nicht von den besagten 88 Euro euer Leben bestreiten müsst.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.11.2013 09:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Originally posted by emporda

Die Frau ist 26 Jahre schwerbehindert und bekommt 88 €/Monat an Rente, da müssen wir notgedrungen mit meiner Rente auskommen und auf unnötigen Luxus verzichten.


Ich nehme mal stark an, dass ihr nicht von den besagten 88 Euro euer Leben bestreiten müsst.
Nein, aktuell sind es 88,28 €. Von den 0,28 € leben wir feudal in Prunk und Protz
31.10.2013 31.10.2013 TRANSF/CHEQUE DIV. REF.-7954236 88,28

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.11.2013 10:19 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by emporda
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Originally posted by emporda

Die Frau ist 26 Jahre schwerbehindert und bekommt 88 €/Monat an Rente, da müssen wir notgedrungen mit meiner Rente auskommen und auf unnötigen Luxus verzichten.


Ich nehme mal stark an, dass ihr nicht von den besagten 88 Euro euer Leben bestreiten müsst.
Nein, aktuell sind es 88,28 €. Von den 0,28 € leben wir feudal in Prunk und Protz
31.10.2013 31.10.2013 TRANSF/CHEQUE DIV. REF.-7954236 88,28


Dann bin ich ja beruhigt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.11.2013 10:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

FreiDENKEN heißt dieses Forum und nicht Freiheit zum RumTROLLEN Teufel
Persönliche Angriffe auf den individuellen Lebensstil haben hier nichts verloren. Jedem ist sein eigener Lebensstil ohne Wertung zuzugestehen Regel und es wäre auch fair, beim Thema zu bleiben.
Ich ersuche um respektvollen Umgang miteinander, wenn jemand so gerne den Troll geben möchte, das hier ist das Falsches Forum dafür.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.11.2013 08:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by BlackWiddow
FreiDENKEN heißt dieses Forum und nicht Freiheit zum RumTROLLEN Teufel
Persönliche Angriffe auf den individuellen Lebensstil haben hier nichts verloren. Jedem ist sein eigener Lebensstil ohne Wertung zuzugestehen Regel und es wäre auch fair, beim Thema zu bleiben.
Ich ersuche um respektvollen Umgang miteinander, wenn jemand so gerne den Troll geben möchte, das hier ist das Falsches Forum dafür.


Was war noch gleich das Thema? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.11.2013 10:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Originally posted by BlackWiddow
FreiDENKEN heißt dieses Forum und nicht Freiheit zum RumTROLLEN Teufel
Persönliche Angriffe auf den individuellen Lebensstil haben hier nichts verloren. Jedem ist sein eigener Lebensstil ohne Wertung zuzugestehen Regel und es wäre auch fair, beim Thema zu bleiben.
Ich ersuche um respektvollen Umgang miteinander, wenn jemand so gerne den Troll geben möchte, das hier ist das Falsches Forum dafür.


Was war noch gleich das Thema? Augenzwinkern


"Auto fahren ist Weltanschauung" Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.11.2013 10:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
"Auto fahren ist Weltanschauung" Denker


...wobei anzumerken wäre, daß die bisherigen Beiträge samt und sonders "am Thema vorbei" geschrieben erscheinen; denn, bei genauerer Betrachtung des "Themas" geht es ja um das "Fahren eines Autos", nicht darum, ergo eigentlich um den "modus operandi", nicht darum, die Vor- und Nachteile des jeweils eigenen Besitztumes zu erläutern.
Aber, um Euch ein wenig `was zum Nach- und Überdenken zu geben : ich pflege meinen fahrbaren Untersatz durchaus auch an Freunde zu verleihen, so ich zu der Ansicht gelange, daß sie der Kunst, diesen zu steuern, leidlich mächtig (und im Besitz eines gültigen "Führerscheines") sind... Happy

Es wirft sich allerdings (vorzugsweise für jene, die gelegentlich auf "tempolimitfreien" deutschen Autobahnen unterwegs sind) die Frage gewissermaßen von selbst auf, ob sich die "Weltanschauung" vieler Besitzer oder "Benutzer" schwerer und mittelschwerer Limousinen, "SUVs" und ähnlicher Gefährte mit dem "Fahren" solcher in Richtung rücksichtsloser Faustrechtmentalität und "because I can (übrigens zumeist ein Irrtum, denn nicht er/sie, sondern nur die Maschine, oft im Gegensatz zum Fahrer, kann)"- Einstellung verändert hat, oder ob die vorerwähnten Einstellungen/Weltanschauungen bereits prädestiniert, bzw. bei diesen Leuten vorhanden waren/sind und diese Leute dazu bewogen hat, sich derartiger Fahrzeuge zu bedienen/bemächtigen und die Optionen, die durch derartige Fahrzeuge zumeist verfügbar sind zu mißbrauchen.

Auch interessant in diesem Zusammenhang wäre etwa die Klärung der Frage, ob die von "der Wirtschaft" immer wieder propagierte und eingeforderte "Flexibilität und Mobilität" der Arbeitnehmer als Produkt einer auf individueller Mobilität basierenden derzeitigen Gesellschaftsform anzusehen ist und von dieser Gesellschaft als "gegeben" akzeptiert wird, oder ob sich "die Gesellschaft" in dieser Hinsicht entwickelt hat, um der "Flexibilitäts- und Mobilitätsforderung" der "Wirtschaft" nachzukommen.
Das kann´s doch wohl nicht sein, daß tägliche (unbezahlte) Anfahrtswege von fünfzig oder hundert Kilometern zur Erwerbsarbeit von den meisten Arbeitnehmern (und Arbeitgebern) als "normal", "zumutbar" und "akzeptabel" angesehen werden...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.11.2013 12:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
"Auto fahren ist Weltanschauung" Denker


...wobei anzumerken wäre, daß die bisherigen Beiträge samt und sonders "am Thema vorbei" geschrieben erscheinen; denn, bei genauerer Betrachtung des "Themas" geht es ja um das "Fahren eines Autos", nicht darum, ergo eigentlich um den "modus operandi", nicht darum, die Vor- und Nachteile des jeweils eigenen Besitztumes zu erläutern.
Aber, um Euch ein wenig `was zum Nach- und Überdenken zu geben : ich pflege meinen fahrbaren Untersatz durchaus auch an Freunde zu verleihen, so ich zu der Ansicht gelange, daß sie der Kunst, diesen zu steuern, leidlich mächtig (und im Besitz eines gültigen "Führerscheines") sind... Happy

Es wirft sich allerdings (vorzugsweise für jene, die gelegentlich auf "tempolimitfreien" deutschen Autobahnen unterwegs sind) die Frage gewissermaßen von selbst auf, ob sich die "Weltanschauung" vieler Besitzer oder "Benutzer" schwerer und mittelschwerer Limousinen, "SUVs" und ähnlicher Gefährte mit dem "Fahren" solcher in Richtung rücksichtsloser Faustrechtmentalität und "because I can (übrigens zumeist ein Irrtum, denn nicht er/sie, sondern nur die Maschine, oft im Gegensatz zum Fahrer, kann)"- Einstellung verändert hat, oder ob die vorerwähnten Einstellungen/Weltanschauungen bereits prädestiniert, bzw. bei diesen Leuten vorhanden waren/sind und diese Leute dazu bewogen hat, sich derartiger Fahrzeuge zu bedienen/bemächtigen und die Optionen, die durch derartige Fahrzeuge zumeist verfügbar sind zu mißbrauchen.

Auch interessant in diesem Zusammenhang wäre etwa die Klärung der Frage, ob die von "der Wirtschaft" immer wieder propagierte und eingeforderte "Flexibilität und Mobilität" der Arbeitnehmer als Produkt einer auf individueller Mobilität basierenden derzeitigen Gesellschaftsform anzusehen ist und von dieser Gesellschaft als "gegeben" akzeptiert wird, oder ob sich "die Gesellschaft" in dieser Hinsicht entwickelt hat, um der "Flexibilitäts- und Mobilitätsforderung" der "Wirtschaft" nachzukommen.
Das kann´s doch wohl nicht sein, daß tägliche (unbezahlte) Anfahrtswege von fünfzig oder hundert Kilometern zur Erwerbsarbeit von den meisten Arbeitnehmern (und Arbeitgebern) als "normal", "zumutbar" und "akzeptabel" angesehen werden...


der erste Satz stimmt vollkommen. Aber dennoch, die Kraxn als Heiligtum hat ihren Lauf, nix und niemand kann sie hemmen. Für alles missbraucht. Und doch sinnlos.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.11.2013 12:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Aber, um Euch ein wenig `was zum Nach- und Überdenken zu geben : ich pflege meinen fahrbaren Untersatz durchaus auch an Freunde zu verleihen, so ich zu der Ansicht gelange, daß sie der Kunst, diesen zu steuern, leidlich mächtig (und im Besitz eines gültigen "Führerscheines") sind....
Das scheidet bei uns vollkommen aus. Meine Frau ist Asthmatiker und Allergiker. Es gibt bestimmte Duftstoffe (Airosole) und Partikel in der Luft, bei der ihr Immungsystem verrückt spielt, die Schleimhäute schwellen an, die Luft wird knapp und die Stimme bleibt vollkommen weg. Das dauert zwischen 10 Minuen bis 1 Stunde

Wir können im Restaurant nicht in der Nähe von Rauchern sitzen, manche "Tanten" laufen als schaurig stinkende parfümierte Duftschleuder durch die Gegend und erzeugen bei der Frau einen Anfall.

Abgesehen vom Dreck, Müll und Beschädigung bei Nutzung des Fahrzeugen durch Dritte, sobald darin jemand einige Zigaretten raucht, darf ich es 4 Wochen durchgehend lüften. Unser Auto hat keinen Aschenbecher, bzw der kleine runde Behälter dafür wird für Münzen genutzt um die Autobahn zu bezahlen. Parkplätze sind hier bei blauer Plakette kostenlos.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.11.2013 11:41 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: An alle Diskutanten: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von nicolai
Aber, um Euch ein wenig `was zum Nach- und Überdenken zu geben : ich pflege meinen fahrbaren Untersatz durchaus auch an Freunde zu verleihen, so ich zu der Ansicht gelange, daß sie der Kunst, diesen zu steuern, leidlich mächtig (und im Besitz eines gültigen "Führerscheines") sind....
Das scheidet bei uns vollkommen aus. Meine Frau ist Asthmatiker und Allergiker. Es gibt bestimmte Duftstoffe (Airosole) und Partikel in der Luft, bei der ihr Immungsystem verrückt spielt, die Schleimhäute schwellen an, die Luft wird knapp und die Stimme bleibt vollkommen weg. Das dauert zwischen 10 Minuen bis 1 Stunde

Wir können im Restaurant nicht in der Nähe von Rauchern sitzen, manche "Tanten" laufen als schaurig stinkende parfümierte Duftschleuder durch die Gegend und erzeugen bei der Frau einen Anfall.

Abgesehen vom Dreck, Müll und Beschädigung bei Nutzung des Fahrzeugen durch Dritte, sobald darin jemand einige Zigaretten raucht, darf ich es 4 Wochen durchgehend lüften. Unser Auto hat keinen Aschenbecher, bzw der kleine runde Behälter dafür wird für Münzen genutzt um die Autobahn zu bezahlen. Parkplätze sind hier bei blauer Plakette kostenlos.


Tja, die meisten unserer FreundInnen, die's brauchen, habe sowieso einen fahrbaren Untersatz, daher war Ausleihen noch nie ein Thema, nur wenn wir zum Heurigen fahren, dann muss ich Chauffeur spielen, da ich nie Wein trinke (er schmeckt mir überhaupt nicht).

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.11.2013 11:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Auto fahren ist Weltanschauung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum