Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » christliche Wirtschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen christliche Wirtschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: christliche Wirtschaft BlackWiddow 05.11.2013 09:38
 RE: christliche Wirtschaft emporda 06.11.2013 15:07
 RE: christliche Wirtschaft BlackWiddow 06.11.2013 16:36
 RE: christliche Wirtschaft emporda 06.11.2013 17:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Efeu
Vielleicht wäre die Beseitigung der Zinswirtschaft ein guter Ansatz. Augenzwinkern

Sobald Du auf Deiner Hausbank ein Kapital von 300.000 € anlegst ohne jeden Zins mit 5% einmaliger Bearbeitungsgebühr und Dich einverstanden erklärst, das Dein Guthaben durch Inflation jedes Jahr 4% weniger wert ist, in dem Moment fangen wir damit an

Solltest Du dem nicht zustimmen, halt das Maul und sehe zu wo Du als alter Sack kostenlos Deine Suppe löffeln darfst. Bei falscher Hautfarbe usw. oder falschem Glauben darfst Du die mildltätige christliche Suppenküche nicht einmal betreten oder am Suppenkessel riechen


Mein lieber Emporda, das geschieht bereits bei Sparzinsen von 0,5% und Entwertung durch die exorbitante Teuerung von mehr als 5%!!!!! Wut Wut Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.11.2013 09:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Efeu
Vielleicht wäre die Beseitigung der Zinswirtschaft ein guter Ansatz. Augenzwinkern

Sobald Du auf Deiner Hausbank ein Kapital von 300.000 € anlegst ohne jeden Zins mit 5% einmaliger Bearbeitungsgebühr und Dich einverstanden erklärst, das Dein Guthaben durch Inflation jedes Jahr 4% weniger wert ist, in dem Moment fangen wir damit an

Solltest Du dem nicht zustimmen, halt das Maul und sehe zu wo Du als alter Sack kostenlos Deine Suppe löffeln darfst. Bei falscher Hautfarbe usw. oder falschem Glauben darfst Du die mildltätige christliche Suppenküche nicht einmal betreten oder am Suppenkessel riechen


Mein lieber Emporda, das geschieht bereits bei Sparzinsen von 0,5% und Entwertung durch die exorbitante Teuerung von mehr als 5%!!!!! Wut Wut Wut
Es zeigt nur, dass Du absolut keine Ahnung hast. Die Verzinsung des angelegten Kapitals erreicht ganz normal 5 - 11%. Das ist keine Kunst, jede richtige Bank macht das. Natürlich darf man dafür nicht bei Volks-, Raiffeisen- Gewerkschaftsbank und Sparkasse Kunde sein. Dort wird man wie beim Friseur geschoren, fast immer Glatze.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
06.11.2013 15:07 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß nicht, wo du sein Geld parkst, aber bei uns wars in der Wirtschaftskrise ziemlich egal, du hast auf jeden Fall hier in A fast alles verloren Wut Bin mit einem Banker verheiratet und habe unsere Finanzen immer vertrauensvoll in seine Hände gelegt und sehr gut damit gefahren, so kann ich mich mit anderen interessanten Dingen beschäftigen. Meine extreme Risikofurcht und geringe Geldgier hat uns auch davor bewahrt, bei den diversen Abzockerinstituten - Meinl European Land, Immofinanz....... auch nur einen Cent zu verlieren Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.11.2013 16:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich weiß nicht, wo du sein Geld parkst, aber bei uns wars in der Wirtschaftskrise ziemlich egal, du hast auf jeden Fall hier in A fast alles verloren Wut Bin mit einem Banker verheiratet und habe unsere Finanzen immer vertrauensvoll in seine Hände gelegt und sehr gut damit gefahren, so kann ich mich mit anderen interessanten Dingen beschäftigen. Meine extreme Risikofurcht und geringe Geldgier hat uns auch davor bewahrt, bei den diversen Abzockerinstituten - Meinl European Land, Immofinanz....... auch nur einen Cent zu verlieren Happy
Das sind keine Abzockerinstitute, sondern große renommierte Banken teilweise mit über einem Jahrhundert Existenz und keine Kleingeldbewahranstalten (Volksbank, Raiffeisenbank, Gewerkschaftbank, Sparkasse usw.). Dazu einige Kapital-Anlagen z.B. Bonds als typisches Beispiel
5% Societe Generale bis 2019 in €
5% Republic Irland bis 2020 in €
4,95% Portugal bis 2023 in €
7,375% Rollce Royce bis 2016 in GBP
6,25% General Electric bis 2020 in GBP
5,4% Weltbank bis 2021 in GBP
(5 Minuten Aufwand im Internet)

Das sind Anleihen auf dem internationalen Kapitalmarkt von 200 Millionen bis 1,5 Milliarden, die verkaufte Stückelung ist je nachdem 1.000 €, 10.000 €, 50.0000 € oder gar 100.000 €. Die Zinsen sind fix, werden jährlich dem Girokonto automatisch gutgeschrieben, bei Fälligkeit der Anlage gibt es 100% zurück. Der Kurs schwankt allenfalls zwischen 90% bis 130% je nach Wirtschaftslage. Wer Geld braucht, kann die Papiere jederzeit verkaufen. Es ist möglich der Bank das Erstrecht abzutreten und die Bonds bei seiner Bank mittels Lombardkredit bis zu 80% beleihen - man benutzt seine Anlagen quasi als Geldgeber und schlachtet nicht seine einzige Milchkuh für ein Glas Milch

In steuerlich günstigen Ländern wie Channel Island verlangt die Deutsch Bank Guernsey minimal 500.000 € als Anlage. die Lloyds Bank sogar 5 Millionen. Banken in anderen Ländern fangen bereits bei 1000 € an. Es ist nicht strafbar sein Geld im Ausland anzulegen und dazu im Ausland ein Konto zu haben. Strafbar ist lediglich diese Einkünfte nicht am Wohnort zu versteuern, sofern man sich dort länger als 181 Tage im Jahr aufhält. Eine Banküberweisung zwischen Konten dauert Stunden bis wenige Tage. Das mußten Boris Becker und Uli Höneß erst lernen

Je mehr "ungebildete" Proletarier in sozialistischen Parteien Kapital als teuflich und amoralisch brandmarken und durch Gesetze verfolgen, um so schneller ist es aus dem Land verschwunden und mit dem Kapital auch die Arbeitplätze, die es ermöglicht. Die Behandlung der Bürger an den Grenzen erinnert an die heilige Inquisiton im katholischen Mittelalter - da wurde jedem Verdächtigen mit "peinlicher Befragung" auch noch der letzte Gulde herausgepreßt. China wäre nie zu der wirtschaftlichen Weltmacht aufgestiegen, hätte man das Kapital im eigenen Land behalten und nicht die Produktionstätten samt Technologiewissen ins Ausland vertrieben. Die politische Landschaft sähe ganz anders aus und wir müssten nicht die neue Konkurrenz begründet fürchten. Frag man die sozialistischen Zampanos, keiner von denen ist schuld, weil sie es intellektuell nicht verstehen können

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
06.11.2013 17:10 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » christliche Wirtschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum