Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise Ramon 02.11.2013 10:06
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise nicolai 02.11.2013 11:05
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise Ramon 02.11.2013 11:37
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise BlackWiddow 02.11.2013 15:03
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise Markus Pichler 04.11.2013 05:56
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise nicolai 03.11.2013 12:13
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise emporda 17.11.2013 00:26
 RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise Ramon 17.11.2013 12:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai

Abgesehen davon, inwiefern gedenkst Du einen "Widerspruch" zwischen meiner getätigten "Aussage" und meiner behaupteten "Klassenzugehörigkeit" zu orten ?


Weil sich Arbeiterklasse und mithin ihre gesammte gewerkschaftliche und politische Vetretung nun mal über die abstrakte Arbeit definiert.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.11.2013 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...waunn ma scho "i-Tüpferl reiten" : i hob mi immer ois "zugehörig dem werktätigen Proletariat" bezeichnet, und net ois "Angehöriger der Arbeiterklasse"; und wie Du, so Du Dir die Mühe machen willst, in Dein bourgeoises Ausbeuterfauteuil gelümmelt meine Kommentare etwas exakter zu beaugapfeln, feststellen wirst, mache ich sehr genaue Unterschiede zwischen "erzwungener Erwerbsarbeit" und "freiwilliger, selbstbestimmter Tätigkeit". Übrigens auch zwischen "Proletariat" und "Prolet im abwertenden Sinn".
Was nicht heißen soll, daß ich nicht jahrzehntelang zu ersterer gezwungen war oder gar die Menschen, denen es mehr oder weniger ebenso geht herabzuwürdigen wünsche.
...und jetz hob i daunn an Termin, den i net vasaamen mecht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.11.2013 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
...waunn ma scho "i-Tüpferl reiten" : i hob mi immer ois "zugehörig dem werktätigen Proletariat" bezeichnet, und net ois "Angehöriger der Arbeiterklasse"; und wie Du, so Du Dir die Mühe machen willst, in Dein bourgeoises Ausbeuterfauteuil gelümmelt meine Kommentare etwas exakter zu beaugapfeln, feststellen wirst, mache ich sehr genaue Unterschiede zwischen "erzwungener Erwerbsarbeit" und "freiwilliger, selbstbestimmter Tätigkeit". Übrigens auch zwischen "Proletariat" und "Prolet im abwertenden Sinn".
Was nicht heißen soll, daß ich nicht jahrzehntelang zu ersterer gezwungen war oder gar die Menschen, denen es mehr oder weniger ebenso geht herabzuwürdigen wünsche.
...und jetz hob i daunn an Termin, den i net vasaamen mecht...


Da hast Du jetzt aber, als Du mich auf mein bourgeoises Ausbeuterfauteuil verwiesen hast, einen kleinen Selbstwiderspruch eingebaut. Wenn ich nämlich zu den Ausbeutern zähle, Du Dich aber dem werktätigen Proletariat (warum nicht Proletentum? Augenzwinkern ) zurechnest, das sich freiwillig und selbstbestimmt definiert, wen beute ich dann aus?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
02.11.2013 11:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

folgt ihr leicht dem neuesten Trend "Gauche caviar"? lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.11.2013 15:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
folgt ihr leicht dem neuesten Trend "Gauche caviar"? lachmitot


also der Ramon sicher.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.11.2013 05:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
wen beute ich dann aus?


Das könnt´Dir so passen, auch noch "Nachhilfe beim Ausbeuten" bekommen zu wollen; streng´Dein eigenes Köpferl an... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.11.2013 12:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.huffingtonpost.de/wolfgang-ai..._hp_ref=germany
Das neue Griechenland

Nach der Wahl am 29. September poppte im österreichischen Budget ein Milliardenloch auf. Kanzler Werner Faymann (SPÖ) und sein Vize Michael Spindelegger (ÖVP) zeigten sich „völlig überrascht". Immerhin fehlten im Haushalt unseres kleinen Landes (8,5 Millionen Einwohner) 40 Milliarden Euro.

Erste Konsequenz: Alle Wahlversprechen wurden abgesagt. Michael Spindelegger gab sich staatsmännisch und sprach in hoher Tonlage von einer „Mega-Aufgabe, die die Republik noch nicht gesehen hat". Polit-Sprech für verarschte Wähler: Die Große Koalition schürt ein Supersparpaket. Knapp vor Weihnachten kommt im Ski-Paradies Österreich die Steuer-Lawine.

Die Ösi-Staatsrechner haben viele Zahlenrätsel vor sich: 8,7 Milliarden Euro müssen bis 2018 allein bei den Pensionen eingespart werden. Fiskale Zeitbomben wie die schwer maroden Banken Hypo Alpe Adria, Kommunalkredit und die Volksbanken-Gruppe dürften 5,8 Milliarden Euro verschlingen - schöngerechnet. Denn: Wie hoch die Haftungen des Staates in den kommenden Jahren tatsächlich sein werden, ist völlig ungewiss. Experten sprechen von bis zu 20 Milliarden.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
17.11.2013 00:26 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

Nach der Wahl am 29. September poppte i


Poppte? http://www.wie-sagt-man-noch.de/verblexikon/poppen.html

Jetzt versteh ich.... Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
17.11.2013 12:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Konsequenzen Wirtschafts/Finanzkrise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum