Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Limburger Zustände » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Limburger Zustände
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Limburger Zustände Markus Pichler 18.10.2013 07:13
 RE: Limburger Zustände Sokrates A. Theophilos 18.10.2013 09:58
 RE: Limburger Zustände landlerin 18.10.2013 10:05
 RE: Limburger Zustände Sokrates A. Theophilos 18.10.2013 10:29
 RE: Limburger Zustände Markus Pichler 18.10.2013 10:31
 RE: Limburger Zustände Sokrates A. Theophilos 18.10.2013 10:33
 RE: Limburger Zustände Markus Pichler 18.10.2013 11:43
 RE: Limburger Zustände Sokrates A. Theophilos 18.10.2013 17:33
 RE: Limburger Zustände Ramon 19.10.2013 09:11
 RE: Limburger Zustände Markus Pichler 18.10.2013 10:07
 RE: Limburger Zustände nicolai 19.10.2013 11:11
 RE: Limburger Zustände BlackWiddow 19.10.2013 14:51
 RE: Limburger Zustände Markus Pichler 19.10.2013 18:55
 RE: Limburger Zustände BlackWiddow 19.10.2013 21:38
 RE: Limburger Zustände Ramon 20.10.2013 09:05
 RE: Limburger Zustände BlackWiddow 20.10.2013 13:50
 RE: Limburger Zustände nicolai 20.10.2013 10:05
 RE: Limburger Zustände BlackWiddow 20.10.2013 13:45
 RE: Limburger Zustände nicolai 21.10.2013 13:49
 RE: Limburger Zustände Markus Pichler 21.10.2013 14:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

irgendwie kabarettreif der Limburger Bischof. Jetzt wartet er auf seine Audienz schon 3 Tage. Der arme.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.10.2013 07:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, wie Heinrich in Canossa! lachmitot

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.10.2013 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was "wir" nicht schaffen schaffen Teile der RK selber......sie werden zur Lachnummer. Aber wenn die Kirchenführung diesen Unglücksraben irgendwo in einem Kloster geparkt hat, wird sehr schnell wieder das Gras drüber wachsen...und die Gläubigen selber werden ausreichend gießen, damit das Gras schneller wächst.
Landlerin
Tipp...Tiroler Tageszeitung online....gerade die TT.... Lachen
18.10.2013 10:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber da hat der Franz-Peter seine armselige 147m² Wohnung endlich auf Kosten seines Unternehmens ein klein Wenig wohnlicher gestaltet und dann soll sich der Arme in einer Klosterzelle einquartieren? Ihr seid ja unbeschreiblich grausam!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.10.2013 10:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Aber da hat der Franz-Peter seine armselige 147m² endlich auf Kosten seines Unternehmens ein klein Wenig wohnlicher gestaltet und dann soll sich der Arme in einer Klosterzelle einquartieren? Ihr seid ja unbeschreiblich grausam!


Ja, das beweist, dass die Inquisition immer noch voll intakt ist. Lachen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.10.2013 10:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot ich war wenigstens nur bei Canossa!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.10.2013 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
lachmitot ich war wenigstens nur bei Canossa!


ich nehm an, konkret und nicht metaphorisch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.10.2013 11:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich Habe von Heinrich und Canossa geredet und du gleich von der Inquisition!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.10.2013 17:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Was "wir" nicht schaffen schaffen Teile der RK selber......sie werden zur Lachnummer. Aber wenn die Kirchenführung diesen Unglücksraben irgendwo in einem Kloster geparkt hat, wird sehr schnell wieder das Gras drüber wachsen...und die Gläubigen selber werden ausreichend gießen, damit das Gras schneller wächst.
Landlerin
Tipp...Tiroler Tageszeitung online....gerade die TT.... Lachen


...und die BILD zitiert Carsten Frerk. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.10.2013 09:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und der Franzi spielt auf Zeit. Lässt die Gebarung überprüfen nochmals, obwohl eh schon seit Jahren gewusst. Heuchler. Natürlich nicht seit Jahren, aber immerhin lange genug.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.10.2013 10:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.10.2013 11:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/


Ja wenns nur IHRE Kohle wär, aber es ist unser Steuergeld, wovon die leben wie die Maden im Speck Wut und die braven katholischen Bergbewohner zahlen fleißig ohne zu murren - klaro, die Kirche hat sich ja schon 2000 Jahre lang die verblödeten Befehlsempfänger herangezüchtet beten Kopfpatsch
Nur die Bischöfe sind da realistischer und haben nie die Angst vor den Märchen wie "Todsünden" oder "Hölle" Happy die sie ihren Schäfchen mit Nachdruck einreden, um sie bei der Stange zu halten. Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.10.2013 14:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/


Ja wenns nur IHRE Kohle wär, aber es ist unser Steuergeld, wovon die leben wie die Maden im Speck Wut und die braven katholischen Bergbewohner zahlen fleißig ohne zu murren - klaro, die Kirche hat sich ja schon 2000 Jahre lang die verblödeten Befehlsempfänger herangezüchtet beten Kopfpatsch
Nur die Bischöfe sind da realistischer und haben nie die Angst vor den Märchen wie "Todsünden" oder "Hölle" Happy die sie ihren Schäfchen mit Nachdruck einreden, um sie bei der Stange zu halten. Denker


mir gefällt es, hab es eh schon einmal ausgedrückt, wie du dich ausdrückst, mit einer optischen Gewalt, die schon von der Spinne ausgeht. Du hast was Hexenmäßiges an dir, in dir oder sonst wo. Das ist ein Kompliment.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
19.10.2013 18:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/


Ja wenns nur IHRE Kohle wär, aber es ist unser Steuergeld, wovon die leben wie die Maden im Speck Wut und die braven katholischen Bergbewohner zahlen fleißig ohne zu murren - klaro, die Kirche hat sich ja schon 2000 Jahre lang die verblödeten Befehlsempfänger herangezüchtet beten Kopfpatsch
Nur die Bischöfe sind da realistischer und haben nie die Angst vor den Märchen wie "Todsünden" oder "Hölle" Happy die sie ihren Schäfchen mit Nachdruck einreden, um sie bei der Stange zu halten. Denker


mir gefällt es, hab es eh schon einmal ausgedrückt, wie du dich ausdrückst, mit einer optischen Gewalt, die schon von der Spinne ausgeht. Du hast was Hexenmäßiges an dir, in dir oder sonst wo. Das ist ein Kompliment.


Dann bedank ich mich schön fürs Kompliment, ich hab das schon öfter gehört, bin sehr dankbar, jetzt und hier leben zu dürfen, denn früher wär ich mit Sicherheit am Scheiterhaufen gelandet und heut bei den Saudis schon geköpft worden. Hatte schon immer etwas Rebellisches und gefiel mir auch im Internat als Außenseiter.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
19.10.2013 21:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Dann bedank ich mich schön fürs Kompliment, ich hab das schon öfter gehört, bin sehr dankbar, jetzt und hier leben zu dürfen, denn früher wär ich mit Sicherheit am Scheiterhaufen gelandet und heut bei den Saudis schon geköpft worden. Hatte schon immer etwas Rebellisches und gefiel mir auch im Internat als Außenseiter.



Dankbarkeit (jetzt und hier leben zu dürfen) und Rebellion, wie geht das eigentlich zusammen?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.10.2013 09:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow


Dann bedank ich mich schön fürs Kompliment, ich hab das schon öfter gehört, bin sehr dankbar, jetzt und hier leben zu dürfen, denn früher wär ich mit Sicherheit am Scheiterhaufen gelandet und heut bei den Saudis schon geköpft worden. Hatte schon immer etwas Rebellisches und gefiel mir auch im Internat als Außenseiter.



Dankbarkeit (jetzt und hier leben zu dürfen) und Rebellion, wie geht das eigentlich zusammen?


Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich zu den Privilegierten gehöre, die hier in eine gut situierte Familie hineingeboren wurden.
Deswegen muss ich aber nicht alles hinnehmen, was mir gegen den Strich geht (und das ist nicht wenig, sowohl, was meine Familie als auch die politische Situation hier betrifft).

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.10.2013 13:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/


Ja wenns nur IHRE Kohle wär, aber es ist unser Steuergeld, wovon die leben wie die Maden im Speck Wut und die braven katholischen Bergbewohner zahlen fleißig ohne zu murren - klaro, die Kirche hat sich ja schon 2000 Jahre lang die verblödeten Befehlsempfänger herangezüchtet


Ja, und ? Ist´s vielleicht Dein Steuergeld ? Bezahlst Du Kirchensteuer ? Na also.
Daß die Kirchen seit jeher - oder zumindest, seit sie an die "Fleischtöpfe der Macht" gelangt sind lieber Wein saufen, obwohl sie Wasser predigen ist ja doch wohl nichts Neues.
Auch nicht, daß diverse (zumeist öffentliche) Bauprojekte ihre ursprünglich voranschlagten Kosten im Endeffekt um ein Vielfaches übersteigen.

Das ganze Getue um diesen Limburger Bischof ist doch nichts anderes als ein Ausdruck der "Unzufriedenheit" der "Schäfchen der kirchlichen Herde" damit, daß Schafe eben nicht die Freiheit besitzen, über ihr Wohl oder Wehe zu entscheiden; für den (in diesem Falle) eben alles verändernden Schritt, nämlich vom Schaf zum freien Menschen zu mutieren, sprich den "Schoß der heiligen Mutter Kirche" zu verlassen sind sie allerdings zu feige (oder zu sehr an ihre Schafsnatur gewöhnt)...

Und, da wir schon bei "Schafen" sind, könnte sich der eine oder andere kurze Gedanke über "Politik", "Regierungen" und "Herrschaftssysteme" ebenfalls lohnen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
20.10.2013 10:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von nicolai
Wos regt´s Eich auf ? Soll doch "die Kirche" mit ihrer Kohle machen, was sie will...
Und überhaupt ist doch der Limburger ein "kleiner Fisch" : http://religion.orf.at/stories/2595902/


Ja wenns nur IHRE Kohle wär, aber es ist unser Steuergeld, wovon die leben wie die Maden im Speck Wut und die braven katholischen Bergbewohner zahlen fleißig ohne zu murren - klaro, die Kirche hat sich ja schon 2000 Jahre lang die verblödeten Befehlsempfänger herangezüchtet


Ja, und ? Ist´s vielleicht Dein Steuergeld ? Bezahlst Du Kirchensteuer ? Na also.
Daß die Kirchen seit jeher - oder zumindest, seit sie an die "Fleischtöpfe der Macht" gelangt sind lieber Wein saufen, obwohl sie Wasser predigen ist ja doch wohl nichts Neues.
Auch nicht, daß diverse (zumeist öffentliche) Bauprojekte ihre ursprünglich voranschlagten Kosten im Endeffekt um ein Vielfaches übersteigen.

Das ganze Getue um diesen Limburger Bischof ist doch nichts anderes als ein Ausdruck der "Unzufriedenheit" der "Schäfchen der kirchlichen Herde" damit, daß Schafe eben nicht die Freiheit besitzen, über ihr Wohl oder Wehe zu entscheiden; für den (in diesem Falle) eben alles verändernden Schritt, nämlich vom Schaf zum freien Menschen zu mutieren, sprich den "Schoß der heiligen Mutter Kirche" zu verlassen sind sie allerdings zu feige (oder zu sehr an ihre Schafsnatur gewöhnt)...

Und, da wir schon bei "Schafen" sind, könnte sich der eine oder andere kurze Gedanke über "Politik", "Regierungen" und "Herrschaftssysteme" ebenfalls lohnen.


Doch, ich bezahle mit meinem Steuergeld die Katholische Kirche, obwohl ich ihr nicht angehöre, und zwar nicht zu knapp, noch nie was vom Konkordat http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung...nummer=10009196 gehört??? Ist ein Relikt des Austrofaschismus und gehört schon längst ersatzlos gestrichen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
20.10.2013 13:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
noch nie was vom Konkordat gehört??? Ist ein Relikt des Austrofaschismus und gehört schon längst ersatzlos gestrichen.


Limburg liegt meines Wissens in Deutschland... smile
Und, da ich mich (aus "rhetorischen" Gründen) unklar ausgedrückt habe, darf ich hier ergänzen, daß Du möglicherweise die Behausung von Herrn Schönborn mit Deinen "säkularen Steuern" mitfinanzierst, aber kaum die von Herrn Tebartz...
Gegen die "hessischen Landesverträge von 1963" aufzubegehren ist meines Erachtens die Sachen der hessischen Landesbürger, nicht österreichischer Atheisten; wir können uns bestenfalls gegen das österreichische "Konkordat" wenden, wie man erst unlängst ersehen konnte mit leider zweifelhaftem Erfolg...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.10.2013 13:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Limburger Zustände antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
noch nie was vom Konkordat gehört??? Ist ein Relikt des Austrofaschismus und gehört schon längst ersatzlos gestrichen.


Limburg liegt meines Wissens in Deutschland... smile
Und, da ich mich (aus "rhetorischen" Gründen) unklar ausgedrückt habe, darf ich hier ergänzen, daß Du möglicherweise die Behausung von Herrn Schönborn mit Deinen "säkularen Steuern" mitfinanzierst, aber kaum die von Herrn Tebartz...
Gegen die "hessischen Landesverträge von 1963" aufzubegehren ist meines Erachtens die Sachen der hessischen Landesbürger, nicht österreichischer Atheisten; wir können uns bestenfalls gegen das österreichische "Konkordat" wenden, wie man erst unlängst ersehen konnte mit leider zweifelhaftem Erfolg...


aber jede Munition sollte uns recht sein, also die Limburger Verhältnisse ausnützen und nicht ignorieren.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.10.2013 14:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Limburger Zustände

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum