Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Zukunft der Freidenker hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zukunft der Freidenker hier
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Zukunft der Freidenker hier Ramon 03.10.2013 20:05
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 03.10.2013 20:33
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 04.10.2013 13:07
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 04.10.2013 13:31
 RE: Zukunft der Freidenker hier Ramon 05.10.2013 10:25
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 05.10.2013 10:53
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 05.10.2013 07:02
 RE: Zukunft der Freidenker hier Ramon 05.10.2013 10:23
 RE: Zukunft der Freidenker hier Pallas Athene 05.10.2013 13:36
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 05.10.2013 16:52
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 05.10.2013 16:56
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 06.10.2013 10:57
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 06.10.2013 11:02
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 06.10.2013 12:13
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 06.10.2013 14:44
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 06.10.2013 16:31
 RE: Zukunft der Freidenker hier Ramon 10.10.2013 20:57
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 11.10.2013 10:59
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 11.10.2013 08:31
 RE: Zukunft der Freidenker hier Sokrates A. Theophilos 11.10.2013 11:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Dann könnten wir ja mit diesem Back to the Roots Experiment in Niederbayern anfangen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wimmer-Ross

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.10.2013 20:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lachen Schade, das macht ja keinen Mist Lachen

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
03.10.2013 20:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ohh ich wusste nicht, dass du die modernen Fahrzeuge wieder durch Pferde und Ochsenkarren ersetzen willst!


Schon `mal Bezeichnungen gehört wie VW Lupo 3L (Produktion, bzw. Bestellbarkeit bereits nach einem halben Jahr wieder eingestellt, weil VW kein Interesse an der Verbreitung derartiger Fahrzeuge hatte) oder Tata Nano (das "3000-Euro-Auto", aus "marktwirtschaftlichen Gründen" - offiziell wegen "Nichterfüllung von EU-Normen" - nicht in der EU zugelassen, Produktion mittlerweile eingestellt) ?
Hingegen eifrigst beworben : schwere und teure SUVs und Limousinen mit hochgezüchten Motoren, einem Übermaß an elektronischem Schnickschnack und unverhältnismäßig hohem Treibstoffverbrauch und gewaltiger Schadstoffemission.
Produziert und beworben wird (primär), was hohe Profite verspricht (ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit, Vernunft oder schwindende Ressourcen), nicht was "technisch machbar", aber "weniger gewinnträchtig" ist.
Und ich glaube nicht, daß man Fahrzeuge wie etwa Toyota Prius, Honda Civic Hybrid, Peugeot 3008 HYbrid4 oder Mercedes W221 als "Pferdekarren" oder "Ochsenfuhrwerke" bezeichnen kann...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.10.2013 13:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ohh ich wusste nicht, dass du die modernen Fahrzeuge wieder durch Pferde und Ochsenkarren ersetzen willst!


Schon `mal Bezeichnungen gehört wie VW Lupo 3L (Produktion, bzw. Bestellbarkeit bereits nach einem halben Jahr wieder eingestellt, weil VW kein Interesse an der Verbreitung derartiger Fahrzeuge hatte) oder Tata Nano (das "3000-Euro-Auto", aus "marktwirtschaftlichen Gründen" - offiziell wegen "Nichterfüllung von EU-Normen" - nicht in der EU zugelassen, Produktion mittlerweile eingestellt) ?
Hingegen eifrigst beworben : schwere und teure SUVs und Limousinen mit hochgezüchten Motoren, einem Übermaß an elektronischem Schnickschnack und unverhältnismäßig hohem Treibstoffverbrauch und gewaltiger Schadstoffemission.
Produziert und beworben wird (primär), was hohe Profite verspricht (ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit, Vernunft oder schwindende Ressourcen), nicht was "technisch machbar", aber "weniger gewinnträchtig" ist.
Und ich glaube nicht, daß man Fahrzeuge wie etwa Toyota Prius, Honda Civic Hybrid, Peugeot 3008 HYbrid4 oder Mercedes W221 als "Pferdekarren" oder "Ochsenfuhrwerke" bezeichnen kann...


da misch ich mich besser nicht ein. Fahr fast immer Öffi. Aber mir gefällt die Assoziation zum Pferdekarren und Ochsenfuhrwerk.
Apropos, Ramon, wie war die Ochsenbraterei dieses Jahr am Oktoberfest.?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.10.2013 13:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

da misch ich mich besser nicht ein. Fahr fast immer Öffi. Aber mir gefällt die Assoziation zum Pferdekarren und Ochsenfuhrwerk.
Apropos, Ramon, wie war die Ochsenbraterei dieses Jahr am Oktoberfest.?


Lauter Preissngschwerl und Ausländer. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
05.10.2013 10:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler

da misch ich mich besser nicht ein. Fahr fast immer Öffi. Aber mir gefällt die Assoziation zum Pferdekarren und Ochsenfuhrwerk.
Apropos, Ramon, wie war die Ochsenbraterei dieses Jahr am Oktoberfest.?


Lauter Preissngschwerl und Ausländer. Lachen


du siehst ich denk an dich, auch wennsd ma net sympathisch bist.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.10.2013 10:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Schon `mal Bezeichnungen gehört wie VW Lupo 3L (Produktion, bzw. Bestellbarkeit bereits nach einem halben Jahr wieder eingestellt, weil VW kein Interesse an der Verbreitung derartiger Fahrzeuge hatte) oder Tata Nano (das "3000-Euro-Auto", aus "marktwirtschaftlichen Gründen" - offiziell wegen "Nichterfüllung von EU-Normen" - nicht in der EU zugelassen, Produktion mittlerweile eingestellt) ?

VW Lupo 3L ist wegen Erfolglosigkeit eingestellt worden. Laut deinen Angaben, bist du Fernfahrer, würdest du permanent eine Fuhr machen, bei der du nur zu ein paar Prozent beladen bist und mit jedem Kilometer Verlust machst? Falls nein, warum hälst du das selbe Verhalten anderen vor!

Tata hingegen hat den Nano nie für den europäischen Markt konzipiert gehabt, sondern für den Indischen. Ich habe gerade etws danach gesurft und deine mir überraschende Aussage, dass die Produktion eingestellt sei, hat sich als unwahr heraus gestellt. Scheint so, dass er immer noch ganz gut in dem Markt verkauft wird, für den er entwickelt wurde.
Zitat:
Original von nicolai
Hingegen eifrigst beworben : schwere und teure SUVs und Limousinen mit hochgezüchten Motoren, einem Übermaß an elektronischem Schnickschnack und unverhältnismäßig hohem Treibstoffverbrauch und gewaltiger Schadstoffemission.
Produziert und beworben wird (primär), was hohe Profite verspricht (ohne Rücksicht auf Nachhaltigkeit, Vernunft oder schwindende Ressourcen), nicht was "technisch machbar", aber "weniger gewinnträchtig" ist.
Und ich glaube nicht, daß man Fahrzeuge wie etwa Toyota Prius, Honda Civic Hybrid, Peugeot 3008 HYbrid4 oder Mercedes W221 als "Pferdekarren" oder "Ochsenfuhrwerke" bezeichnen kann...

Aber es gibt auch eine Menge margenarmer Kleinwagen auf unseren Straßen. Du hast übrigens den BMW i3 vergessen. Und man sieht an dieser Aufzählung von dir, dass du auch nur halbherzige Positionen vertrittst, da die Produktion und der Vertrieb dieser umweltfreundlichen Fahrzeuge dazu führen, dass der ökologische Fußabdruck fast identisch zu den anderer Fahrzeuge ist.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
05.10.2013 07:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos

Und ich glaube nicht, daß man Fahrzeuge wie etwa Toyota Prius, Honda Civic Hybrid, Peugeot 3008 HYbrid4 oder Mercedes W221 als "Pferdekarren" oder "Ochsenfuhrwerke" bezeichnen kann...

Aber es gibt auch eine Menge margenarmer Kleinwagen auf unseren Straßen. Du hast übrigens den BMW i3 vergessen. Und man sieht an dieser Aufzählung von dir, dass du auch nur halbherzige Positionen vertrittst, da die Produktion und der Vertrieb dieser umweltfreundlichen Fahrzeuge dazu führen, dass der ökologische Fußabdruck fast identisch zu den anderer Fahrzeuge ist.[/quote]

Umweltfreundliche Fahrzeuge? Produzieren die Sauerstoff, oder lassen sie Blumen wachsen?
Eine Kiste, die es auf 1300 Kilo Blech, Kunststoff, hochgiftige Chemikalien und Karbon bringt, uns auch noch als umweltfreundlich zu verkaufen, das schafft man wirklich nur, wenn man von klein auf zwangsindoktriniert wurde. So lasst uns denn ein i3-Bäumchen pflanzen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
05.10.2013 10:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Umweltfreundliche Fahrzeuge? Produzieren die Sauerstoff, oder lassen sie Blumen wachsen?
Eine Kiste, die es auf 1300 Kilo Blech, Kunststoff, hochgiftige Chemikalien und Karbon bringt, uns auch noch als umweltfreundlich zu verkaufen, das schafft man wirklich nur, wenn man von klein auf zwangsindoktriniert wurde. So lasst uns denn ein i3-Bäumchen pflanzen.


So sehe ich es auch. Wie man auch immer am System Kapitalismus herumschustern mag, es bleibt ein Wirtschaftssystem mit dem Ziel und vor allem mit der Notwendigkeit des permanenten Wirtschaftswachstums. Da dies systemimmanent ist und der Heimatplanet nur begrenzt auszuplündern ist, müsste der Energie- und Ressourcenverbrauch drastisch heruntergefahren werde; das Gegenteil ist der Fall. Notwendig wäre ein Paradigmenwechsel. Im folgenden link gibt es ein paar anschauliche Beispiele zum Wachstumsentrinnen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten davon nicht im Interesse eines kapitalistischen Wirtschaftssystems sind, bzw. sogar damit inkompatibel. Es liegt nicht im Interesse der Wirtschaft Bescheidenheit und Selbstbeschränkung zu propagieren, für sich selbst nicht und auch nicht für die Konsumenten, die ihr dienen sollen.

http://www.52wege.de/wohlstand-ohne-wachstum

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
05.10.2013 13:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nikita Chruschtschow hat seine Politik der friedlichen Koexistenz mit dem Westen auf das Argument gestützt, dass es an seinen eigenen Fehlern kollabieren wird. Diese Nachrichten werde alle paar Jahre neu aufgewärmt.
Zweifelsfrei ist es so, dass wir Ressourcen schonender werden müssen und den durchschnittlichen ökologischen Fußabdruck eines Menschen in entwickelten Ländern verkleinern müssen, aber wenn man sich ansieht, wie groß dieser, bei vergleichbarem Wohlstand in den 70ern war und wie er heute ist (Westeuropa), dann sind wir auf dem richtigen Weg, auch wenn wir ihn gerade erst eingeschlagen haben und noch sehr weit gehen müssen.
@ PA: manche Regionen verwenden tatsächlich Regionalwährungen (erfolgreich).
Bei uns im Mostviertel ist bäuerliche Selbstvermarktung ein nicht zu unterschätzender Faktor, bei der Überlebensfähigkeit vieler Höfe. Und es wird auch von den Konsumenten sehr gerne angenommen, da durch den Wegfall der Handelsmargen beste Produkte günstig erworben werden können.
Also einiges das dieser Artikel vorschlägt, ist bei uns durchaus ein Teil unserer Realität.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
05.10.2013 16:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Umweltfreundliche Fahrzeuge?

Diesen Terminus habe ich nur verwendet, da ich das aus nicolais posting herausgelesen habe.
Persönlich betrachte ich diesen Begriff in ähnlicher Bedeutung wie du!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
05.10.2013 16:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich stell´ das : http://de.wikipedia.org/wiki/Niedrigenergiefahrzeug jetzt einfach `mal wertungsfrei hier ein; besonders den letzten Abschnitt finde ich "interessant"; möge sich jede(r) selbst darüber Gedanken machen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.10.2013 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von Ramon
Umweltfreundliche Fahrzeuge?

Diesen Terminus habe ich nur verwendet, da ich das aus nicolais posting herausgelesen habe.

...immerhin habe ich nicht, wie manche anderen Leute, auf "Ochsenkarren & Pferdefuhrwerke" verwiesen oder damit assoziiert... Happy Lachen lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.10.2013 11:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Speziell auf den letzten Abschnitt bezogen: es beginnt sich etwas zu ändern.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_i3
Darüber hinaus war die Vorgabe bei der Entwicklung das ein substanzieller Anteil der Teile nachhaltig sein müssen (bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das etwas über 20% aus natürlichen, recyclten Materialien besteht.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
06.10.2013 12:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
etwas über 20% aus natürlichen, recyclten Materialien besteht.


Johohohoo, beispielsweise aus "recyceltem" Stahl und Aluminium... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.10.2013 14:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, ich rede von Kunststoffen, und Hanfen für die Innenverkeidung und dergleichen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
06.10.2013 16:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Nein, ich rede von Kunststoffen, und Hanfen für die Innenverkeidung und dergleichen.


Es kommt ja ohnehin nicht darauf an, was es ist, sondern nur, als was ich es verkaufen kann.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.10.2013 20:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Kombination daraus ist entscheidend!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
11.10.2013 10:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Hanfen für die Innenverkeidung und dergleichen.

...die sich jetzt wie genau von den ansonsten verwendeten Innenverkleidungen (etwa aus Materialien von Funder/Isowood siehe -->Holz im PKW- Innenausbau
Heute finden im Fahrzeugbau Holzwerkstoffe wie Sperrholzplatten, Tischlerplatten oder Holzfasermatten vor allem beim Innenausbau Verwendung. Gemeint sind damit allerdings nicht Armaturenbretter, Lenkräder und Schaltknüppel aus exklusiven (Tropen-) Hölzern in teuren Luxusautomarken, sondern Produkte aus heimischer Holzverarbeitungsindustrie, die als Türinnen- und Seitenverkleidungen einen Aufprallschutz darstellen. Als Sitzschalen, Kofferraumverkleidungen, Hutablagen und Dachhimmel finden sie in nahezu allen modernen PKW Verwendung. Ausgangsstoff für diese Naturfasermatten ist vor allem Holz, dem Fasern aus Flachs, Hanf oder Ähnlichem beigemischt werden. Die Matten können in alle erdenklichen Formen gebracht werden, wodurch dem Auto- und Industriedesign ein breites Verarbeitungsspektrum gegeben ist. ) unterscheiden ?
Erwähnenswert wäre dazu beispielsweise, daß besagte Rohmaterialplatten zum (maschinellen) Ausstanzen der einzelnen Teile etwa nach Spanien (Ourense, Valladolid, etc.) gefahren werden, um von dort danach wieder reimportiert zu werden; sind ja schließlich auch nur drei- bis fünftausend Straßenkilometer, die da (ganz im Sinne der "Kostenersparnis" und "freien Marktwirtschaft") anfallen.
Ähnliches gilt übrigens für beinahe jegliches "Bauteil" der Wagen.
Erzähl Du mir nochmal was über "Umweltfreundlichkeit" oder "Nachhaltigkeit" in der Autoindustrie...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.10.2013 08:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

War das jetzt ein Plädoyer dafür alle Bemühungen nachhaltiger zu produzieren einzustellen und wieder so zu arbeiten wie vor ein paar Jahrzehnten?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
11.10.2013 11:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Zukunft der Freidenker hier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum