Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Zukunft der Freidenker hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zukunft der Freidenker hier
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 06.09.2013 19:20
 RE: Zukunft der Freidenker hier Administrator 07.09.2013 14:44
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 09.09.2013 21:40
 RE: Zukunft der Freidenker hier Administrator 11.09.2013 15:19
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 11.09.2013 15:52
 RE: Zukunft der Freidenker hier Administrator 12.09.2013 00:30
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 12.09.2013 11:46
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 07.09.2013 18:37
 RE: Zukunft der Freidenker hier Administrator 07.09.2013 19:34
 RE: Zukunft der Freidenker hier Ramon 06.09.2013 19:56
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 07.09.2013 06:07
 RE: Zukunft der Freidenker hier BlackWiddow 07.09.2013 09:34
 RE: Zukunft der Freidenker hier nicolai 08.09.2013 11:23
 RE: Zukunft der Freidenker hier Pallas Athene 08.09.2013 21:05
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 09.09.2013 21:37
 RE: Zukunft der Freidenker hier Administrator 10.09.2013 00:43
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 10.09.2013 00:50
 RE: Zukunft der Freidenker hier Pallas Athene 10.09.2013 11:01
 RE: Zukunft der Freidenker hier Markus Pichler 10.09.2013 18:11
 RE: Zukunft der Freidenker hier Pallas Athene 10.09.2013 18:47
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Angesprochen, warum ich nicht mitmache, sondern nur meckere:
Da geb ich dir recht. Hab mich auch angeboten. Bin als Peter Mitterstöger angesprochen worden und hab zugesagt den Moderator/Administrator-Job zu machen. Als Aufnahmeprüfung bin ich aufgefordert worden, mich an einer Diskussion zu beteiligen, an der ich als Markus Pichler schon längst sehr aktiv teilgenommen hatte.
Das war aber nicht das Problem (dass zwar hier sonst jeder weiß, dass Markus Pichler und Peter Mitterstöger ident sind), sondern die Gewissensprüfung.
Ich lass mir meine Meinung nicht testen. Deshalb hab ich dann aus persönlichen Gründen abgesagt.

Es ist ohnedies so lächerlich. Meine Meinung ist kundgetan in weit über 4000 Beiträgen. Nicht einmal ein paar sind offensichtlich gelesen worden, vom Herrn Dipl.Ing. Peter Ebelsberger. Bei soviel Inkompetenz - und auch beim Löschen des Nonsense hier - bis ich für die Schließung schlussendlich jetzt.

Noch was. Wenn so im Schnitt ein paar 3 oder 4 Beiträge pro Tag sich hierher verlieren, dann frag ich mich aus zeitökonomischen Gründen, ob 3-8 Stunden Aufwand für einen Forumswurschtel täglich angebracht sind.

P.S. was viel wichtiger ist, wie geht's emporda? Weiß jemand was?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.09.2013 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Da geb ich dir recht. Hab mich auch angeboten. Bin als Peter Mitterstöger angesprochen worden und hab zugesagt den Moderator/Administrator-Job zu machen.


Generell sind alle Personen im Forum angesprochen worden. Es erging ein Mail an unbestimmtes Publikum.

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Als Aufnahmeprüfung bin ich aufgefordert worden, mich an einer Diskussion zu beteiligen, an der ich als Markus Pichler schon längst sehr aktiv teilgenommen hatte.


Von wem auch immer. Ich habe eine derartige Aufnaheprüfung nicht gemacht. Es hat gar keine Aufnahmeprüfung gegeben.

Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Das war aber nicht das Problem (dass zwar hier sonst jeder weiß, dass Markus Pichler und Peter Mitterstöger ident sind), sondern die Gewissensprüfung.


Die hat es nicht gegeben.



Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Es ist ohnedies so lächerlich. Meine Meinung ist kundgetan in weit über 4000 Beiträgen. Nicht einmal ein paar sind offensichtlich gelesen worden, vom Herrn Dipl.Ing. Peter Ebelsberger.


Das war auch gar nicht Thema. Und es ist mir letztendlich auch egal, ob jemand unter mehreren Nicknames postet.


Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Bei soviel Inkompetenz - und auch beim Löschen des Nonsense hier - bis ich für die Schließung schlussendlich jetzt.


Ja, dafür können Sie gerne sein, allein es spielt keine Rolle, was Sie wollen, da sie nicht Entscheidungsträger sind.


Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Noch was. Wenn so im Schnitt ein paar 3 oder 4 Beiträge pro Tag sich hierher verlieren, dann frag ich mich aus zeitökonomischen Gründen, ob 3-8 Stunden Aufwand für einen Forumswurschtel täglich angebracht sind.


Das können Sie gerne Fragen, ist aber ebenfalls nicht in Ihrer Entscheidungsgewalt.

Abseits davon: Es mag einen Mangel an Kompetenz meinerseits geben über die Inhalte und das Forumsleben bescheid zu wissen. Ich hab es aber nicht nötig, mit Falschinformtionen an die Öffentlichkeit zu gehen.


Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
P.S. was viel wichtiger ist, wie geht's emporda? Weiß jemand was?


Nein.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.09.2013 14:44 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Originally posted by Markus Pichler
Da geb ich dir recht. Hab mich auch angeboten. Bin als Peter Mitterstöger angesprochen worden und hab zugesagt den Moderator/Administrator-Job zu machen.


Generell sind alle Personen im Forum angesprochen worden. Es erging ein Mail an unbestimmtes Publikum.



Dann streitest du auch ab, dass ich es tun hätte sollen?

ist das nicht dein Mail?:
Peter?

Wie schauts aus, packen wirs?

LG Peter Augenzwinkern




DI Peter Ebelsberger Bakk.techn.
Rochelgasse 45
8020 Graz
+43(650)7053389

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.09.2013 21:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
[...]


Es ist wenig lustig, aber faktum ist, dass die Ursprungsmail für die Aufforderung an UNBESTIMMTES Publikum gegangen ist, mit der Aufforderung sich zu melden. In der Folge hast DU dich aktiv bei mir gemeldet und wir sind in den Mailverkehr getreten. Die erste Bewerbung war sehr knapp, darum habe ich nachgefragt. Die ausführlichere Antwort ist dann relativ rasch gekommen, etwaige Nachfragen von mir dann nicht mehr, worauf ich ihm Forum dann mit diesem knappen Satz nochmals nachgefragt habe.

In keinem dieser Korrespondenzen wo es um den Moderator gegangen ist, habe ich eine aktivere Beteiligung im Forum gefordert. Das war die Ursprungsbehauptung und der widerspreche ich selbstverständlich nach wie vor.

Ich stelle auch gerne den gesamten Mailverkehr UND die zeitliche Abfolge öffentlich, falls die Erlaubnis deinerseits erteilt wird.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
11.09.2013 15:19 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler
[...]


Es ist wenig lustig, aber faktum ist, dass die Ursprungsmail für die Aufforderung an UNBESTIMMTES Publikum gegangen ist, mit der Aufforderung sich zu melden. In der Folge hast DU dich aktiv bei mir gemeldet und wir sind in den Mailverkehr getreten. Die erste Bewerbung war sehr knapp, darum habe ich nachgefragt. Die ausführlichere Antwort ist dann relativ rasch gekommen, etwaige Nachfragen von mir dann nicht mehr, worauf ich ihm Forum dann mit diesem knappen Satz nochmals nachgefragt habe.

In keinem dieser Korrespondenzen wo es um den Moderator gegangen ist, habe ich eine aktivere Beteiligung im Forum gefordert. Das war die Ursprungsbehauptung und der widerspreche ich selbstverständlich nach wie vor.

Ich stelle auch gerne den gesamten Mailverkehr UND die zeitliche Abfolge öffentlich, falls die Erlaubnis deinerseits erteilt wird.


also du kannst es nochmals löschen: aber das ist dein Mail:


Peter Ebelsberger <p.ebelsberger@gmx.at>


18. Juli








an mich













Peter?

Wie schauts aus, packen wirs?

LG Peter Augenzwinkern




DI Peter Ebelsberger Bakk.techn.
Rochelgasse 45
8020 Graz
+43(650)7053389

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
11.09.2013 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
also du kannst es nochmals löschen: aber das ist dein Mail:
Peter Ebelsberger <p.ebelsberger@gmx.at>
18. Juli
an mich
Peter?
Wie schauts aus, packen wirs?

LG Peter Augenzwinkern
DI Peter Ebelsberger Bakk.techn.
Rochelgasse 45
8020 Graz
+43(650)7053389


Ich habe nicht gelöscht.

1.) Allgemeine Mail per Newsletter aus dem Forum am 5.7.2013
Betreff: "Faire und engagierte Mitarbeit im Forum"
2.) Bewerbungseingang per Mail am 6.7.2013
3.) Allgemeiner Newsletter an alle per Email am 10.07.2013
Betreff: "Deutscher Bundespräsident Gauck"
4.) Reaktion per Email auf die Bewerbung von mir 10.7.2013
5.) Reaktion per Email auf meine Nachfrage 10.7.2013
6.) Nachfrage per PN am 10.7.2013 mit dem konkreten Angebot zur Mitarbeit
7.) Nachfrage nochmals weil 8 Tage keine Reaktion gekommen ist mit dem (mehrmals zitierten "Peter, Wie schauts aus, packen wirs"? per email.
8.) Absage erhalten am 19.7.2013


Ich wäre froh, wenn man mir nicht permanent unterstellen würde, ich würde die Unwahrheit sagen.

Die Emotionen mögen sich aufgeschaukelt haben, ich würde es jetzt dabei belassen und reiche die Hand.

Das oben war nur eine übliche zitiertweise, der Originalbeitrag ist ja nach wie vor vorhanden. Aber ich sehe ein, dass auch das als Mißverständnis angesehen werden kann.

Mach ich in Zukunft nicht mehr.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
12.09.2013 00:30 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich möchte mich entschuldigen für ein paar Fehler, Ausrutscher, Beleidigungen, die deine Person betroffen haben. Ergreife gerne die ausgestreckte Hand.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.09.2013 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Angesprochen, warum ich nicht mitmache, sondern nur meckere:
Da geb ich dir recht. Hab mich auch angeboten. Bin als Peter Mitterstöger angesprochen worden und hab zugesagt den Moderator/Administrator-Job zu machen. Als Aufnahmeprüfung bin ich aufgefordert worden, mich an einer Diskussion zu beteiligen, an der ich als Markus Pichler schon längst sehr aktiv teilgenommen hatte.
Das war aber nicht das Problem (dass zwar hier sonst jeder weiß, dass Markus Pichler und Peter Mitterstöger ident sind), sondern die Gewissensprüfung.
Ich lass mir meine Meinung nicht testen. Deshalb hab ich dann aus persönlichen Gründen abgesagt.

Es ist ohnedies so lächerlich. Meine Meinung ist kundgetan in weit über 4000 Beiträgen. Nicht einmal ein paar sind offensichtlich gelesen worden, vom Herrn Dipl.Ing. Peter Ebelsberger. Bei soviel Inkompetenz - und auch beim Löschen des Nonsense hier - bis ich für die Schließung schlussendlich jetzt.

Noch was. Wenn so im Schnitt ein paar 3 oder 4 Beiträge pro Tag sich hierher verlieren, dann frag ich mich aus zeitökonomischen Gründen, ob 3-8 Stunden Aufwand für einen Forumswurschtel täglich angebracht sind.

P.S. was viel wichtiger ist, wie geht's emporda? Weiß jemand was?


glatte Lüge: hier eine Kopie

Hallo lieber peter mitterstöger

Ein etwas humorvoller Beitrag ziert derzeit unser Forum. Es geht um den Bundespräsidenten Gauck von Deutschland. So humorvoll der Beitrag beginnt, er hat doch eine nicht unerhebliche Signalwirkung. Im Verlauf des Gespräches kommen wir auf Themen wie Überwachung und Freiheit und Edward Snowden fehlt natürlich auch nicht. Die Frage, ab wann man ein Freiheitskämpfer ist oder ein Terrorist drängt sich auf und wir erwarten eine kontroverse Diskussion über das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit.

Benjamin Franklin hat sinngemäß gesagt: "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren."

zum einen würde ich mich über ein echtes Zitat freuen, wer es also weiß soll es uns ruhig direkt im Forum zukommen lassen und zum anderen wäre es natürlich äußert interessant zu erfahren, wie du, lieber peter mitterstöger zu diesem Thema stehst.

In jedem Fall würden wir es begrüßen, wenn du uns besuchst und bei der Diskussion in http://forum.freidenkerin.at/forum/threa...=3074#post31278 rege teilnimmst.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.09.2013 18:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Zukunft der Freidenker hier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler

glatte Lüge: hier eine Kopie

Hallo lieber peter mitterstöger

Ein etwas humorvoller Beitrag ziert derzeit unser Forum. Es geht um den Bundespräsidenten Gauck von Deutschland. So humorvoll der Beitrag beginnt, er hat doch eine nicht unerhebliche Signalwirkung. Im Verlauf des Gespräches kommen wir auf Themen wie Überwachung und Freiheit und Edward Snowden fehlt natürlich auch nicht. Die Frage, ab wann man ein Freiheitskämpfer ist oder ein Terrorist drängt sich auf und wir erwarten eine kontroverse Diskussion über das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit.

Benjamin Franklin hat sinngemäß gesagt: "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren."

zum einen würde ich mich über ein echtes Zitat freuen, wer es also weiß soll es uns ruhig direkt im Forum zukommen lassen und zum anderen wäre es natürlich äußert interessant zu erfahren, wie du, lieber peter mitterstöger zu diesem Thema stehst.

In jedem Fall würden wir es begrüßen, wenn du uns besuchst und bei der Diskussion in http://forum.freidenkerin.at/forum/threa...=3074#post31278 rege teilnimmst.



Dies war ein Newsletter und hat mit der Tätigkeit als Moderator nichts zu tun. Es war ein Versuch über Newsletter mehr Aktivität hinzubekommen. Dieser ist auch nicht speziell an einen bestimmten Benutzer gegangen, sondern an ausnahmslos ALLE Teilnehmer des Forums. Der Benutzername wurde als Variable eingesetzt. Alle anderen Teilnehmer haben exakt das gleiche Email bekommen, nur dass Sie angesprochen worden sind.

Ich habe als Administator daher diese Email bekommen:

Hallo lieber Administrator

Ein etwas humorvoller Beitrag ziert derzeit unser Forum. Es geht um den Bundespräsidenten Gauck von Deutschland. So humorvoll der Beitrag beginnt, er hat doch eine nicht unerhebliche Signalwirkung. Im Verlauf des Gespräches kommen wir auf Themen wie Überwachung und Freiheit und Edward Snowden fehlt natürlich auch nicht. Die Frage, ab wann man ein Freiheitskämpfer ist oder ein Terrorist drängt sich auf und wir erwarten eine kontroverse Diskussion über das Verhältnis von Freiheit und Sicherheit.

Benjamin Franklin hat sinngemäß gesagt: "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren."

zum einen würde ich mich über ein echtes Zitat freuen, wer es also weiß soll es uns ruhig direkt im Forum zukommen lassen und zum anderen wäre es natürlich äußert interessant zu erfahren, wie du, lieber Administrator zu diesem Thema stehst.

In jedem Fall würden wir es begrüßen, wenn du uns besuchst und bei der Diskussion in http://forum.freidenkerin.at/forum/threa...=3074#post31278 rege teilnimmst.[/quote]


Dieses Email ist laut den Aufzeichnungen am 10.07.2013 22:43 aus dem Server weggegangen, der Betreff war "Deutscher Bundespräsident Gauck"

Der Aufruf zur Mitarbeit erfolgte zwar am selben Tag, jedoch um 10.07.2013 12:11 und zwar mit dem Inhalt sich bei mir zu melden. Auch dieser erfolte über Newsletter.

Es ist auf jedenfalls nicht zulässig zu argumentieren, ich habe in Zusammenhang mit Moderatorentätigkeit aufgerufen sich im Forum zu beteiligen. Diese zwei Sachverhalte sind zu trennen.

Die wesentliche Korrespondenz ob jemand Moderator wird oder nicht erfolgt, (wie jeder verstehen kann) in der Folge über Email. Es scheint aber in diesem Zusammenhang notwendig zu sein, dass Emails die den Server verlassen eindeutig als Newsletter zu kennzeichnen sind.

In keinem Fall war die Aufforderung sich im Forum zu beteiligen mit der Forumsmoderation verknüpft. Wie JEDER der Forumsteilnehmer prüfen kann, wenn er seine Emails überprüft.

Nein, lieber Markus Pichler, so leicht geht es nicht.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
07.09.2013 19:34 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn es mir im Wirtshaus nicht mehr schmeckt, dann gehe ich einfach nicht mehr hin.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.09.2013 19:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wenn es mir im Wirtshaus nicht mehr schmeckt, dann gehe ich einfach nicht mehr hin.


stimmt. und so ist es auch

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.09.2013 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich post immer nur unter einem Nick, und ich glaub nicht, dass es so ein Aufwand ist, Mod zu spielen.
Wozu postest du eigentlich mit zwei Nicks?
Wenn jemandem etwas an dem Forum liegt, dann sollte er/sie auch mitmachen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.09.2013 09:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich post immer nur unter einem Nick, und ich glaub nicht, dass es so ein Aufwand ist, Mod zu spielen.

Nun ja, eine Tätigkeit als "Moderator" erfordert meines Erachtens eine tägliche oder zumindest regelmäßige häufige Anwesenheit hier im Forum, sowie die "Durchsicht" aller "neuen" Beiträge und Diskussionen (sowie allfällige eventuelle "Reaktionen"); was man durchaus einen gewissen "Aufwand" darstellt...
Zitat:
Original von BlackWiddowWozu postest du eigentlich mit zwei Nicks?

...dafür gibt´s allerlei interpretierende Theorien; diese reichen von "Profilierungsneurose" und "psychopathischen Tendenzen" über "anhaltender Pensionsschock" bis zur Annahme der Richtigkeit der von ihm selbst gelieferten "Erklärung"...
Zitat:
Original von BlackWiddowWenn jemandem etwas an dem Forum liegt, dann sollte er/sie auch mitmachen.

...strongly supported... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.09.2013 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich post immer nur unter einem Nick, und ich glaub nicht, dass es so ein Aufwand ist, Mod zu spielen.

Nun ja, eine Tätigkeit als "Moderator" erfordert meines Erachtens eine tägliche oder zumindest regelmäßige häufige Anwesenheit hier im Forum, sowie die "Durchsicht" aller "neuen" Beiträge und Diskussionen (sowie allfällige eventuelle "Reaktionen"); was man durchaus einen gewissen "Aufwand" darstellt...
Zitat:
Original von BlackWiddowWozu postest du eigentlich mit zwei Nicks?

...dafür gibt´s allerlei interpretierende Theorien; diese reichen von "Profilierungsneurose" und "psychopathischen Tendenzen" über "anhaltender Pensionsschock" bis zur Annahme der Richtigkeit der von ihm selbst gelieferten "Erklärung"...
Zitat:
Original von BlackWiddowWenn jemandem etwas an dem Forum liegt, dann sollte er/sie auch mitmachen.

...strongly supported... Augenzwinkern



...es gab schon einen Moderator, der hier mit 2 nicks unterwegs war. Der eine war sein offizieller Moderatorennick, den anderen verwendete er, um seine persönlichen Meinungen mitzuteilen.Unter diesem Aspekt kann ich eine gewisse Zweigleisigkeit akzeptieren, aber bestimmt nicht, um sich selbst zu lobhudeln.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
08.09.2013 21:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich post immer nur unter einem Nick, und ich glaub nicht, dass es so ein Aufwand ist, Mod zu spielen.

Nun ja, eine Tätigkeit als "Moderator" erfordert meines Erachtens eine tägliche oder zumindest regelmäßige häufige Anwesenheit hier im Forum, sowie die "Durchsicht" aller "neuen" Beiträge und Diskussionen (sowie allfällige eventuelle "Reaktionen"); was man durchaus einen gewissen "Aufwand" darstellt...
Zitat:
Original von BlackWiddowWozu postest du eigentlich mit zwei Nicks?

...dafür gibt´s allerlei interpretierende Theorien; diese reichen von "Profilierungsneurose" und "psychopathischen Tendenzen" über "anhaltender Pensionsschock" bis zur Annahme der Richtigkeit der von ihm selbst gelieferten "Erklärung"...
Zitat:
Original von BlackWiddowWenn jemandem etwas an dem Forum liegt, dann sollte er/sie auch mitmachen.

...strongly supported... Augenzwinkern



...es gab schon einen Moderator, der hier mit 2 nicks unterwegs war. Der eine war sein offizieller Moderatorennick, den anderen verwendete er, um seine persönlichen Meinungen mitzuteilen.Unter diesem Aspekt kann ich eine gewisse Zweigleisigkeit akzeptieren, aber bestimmt nicht, um sich selbst zu lobhudeln.


man kann sich ja das ja anschauen, das war nur für ganz Naive eine Lobhudelei.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.09.2013 21:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
man kann sich ja das ja anschauen, das war nur für ganz Naive eine Lobhudelei.


Man könnte das durchaus als Abqualifizierung anderer Menschen ansehen. Ich finde das weniger gut. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
10.09.2013 00:43 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler
man kann sich ja das ja anschauen, das war nur für ganz Naive eine Lobhudelei.


Man könnte das durchaus als Abqualifizierung anderer Menschen ansehen. Ich finde das weniger gut. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


Also wenn ich "Naive" apostrophiere, ist das Abqualifizierung. Wenn man meinen Gag als "Lobhudelei" bezeichnet, ist das in Ordnung. Wenn man sich diesen Sketch durchliest, ist das wirklich keine Lobhudelei. Ich hab mir - soviel ich mich erinnnern kann - auch gerne selber widersprochen. Also wenn das Lobhudelei ist.

->Ramon. Wenn mirs im Wirtshaus nicht schmeckt, geh ich nicht mehr hin.
Eh wahr. Aber wenn im Ort nur ein Beisel ist. Kannst dir eh denken, was ein Beisel ist.

Ebelsberger, Du kannst das auch gerne löschen: eine PN von dir:
ich bring das, um meine doch sehr angegriffene Glaubwürdigkeit ein wenig zu restaurieren.

Zitatbeginn
Moderator

Hallo Peter,

ich möchte eigentlich nicht mehr großartig warten und frage dich, ob du bereit wärst


a.) mit mir mal zu plaudern
b.) einen Moderatorenposten zu übernehmen.
c.) dich in einem team einzuspielen und Moderierende Regeln durchzuführen, bei weitestgehender Kompetenz selbst zu entscheiden.

Ich würde dich gerne mal anrufen und ein wenig plaudern. Ich schlage vor, so rasch als möglich, da ich noch mit ein paar technischen Problemen beschäftigt bin.

Aber ich bräuchte eben unterstützung und bevor etwas öffentlich wird, würd ich gern mit dir plaudern.

Liebe Grüße,

dein Namenskollege.

Peter

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389
Zitatende

Und das wurde ja schon gelöscht von dir (doppelt hält vielleicht doch, wegen der Transparenz und der Attacken auf mich):

Peter Ebelsberger <p.ebelsberger@gmx.at>
18. Juli
an mich

Peter?

Wie schauts aus, packen wirs?

LG Peter Augenzwinkern

DI Peter Ebelsberger Bakk.techn.
Rochelgasse 45
8020 Graz
+43(650)7053389

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.09.2013 00:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler
man kann sich ja das ja anschauen, das war nur für ganz Naive eine Lobhudelei.


Man könnte das durchaus als Abqualifizierung anderer Menschen ansehen. Ich finde das weniger gut. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


Also wenn ich "Naive" apostrophiere, ist das Abqualifizierung. Wenn man meinen Gag als "Lobhudelei" bezeichnet, ist das in Ordnung. Wenn man sich diesen Sketch durchliest, ist das wirklich keine Lobhudelei. Ich hab mir - soviel ich mich erinnnern kann - auch gerne selber widersprochen. Also wenn das Lobhudelei ist.




In meiner göttlichen Weisheit übernehme ich gern den Part der Naiven Scheinheiliger . Ich ziehe das unpassende Wort „Lobhudelei“ zurück und ersetze es durch „Spaß zu zweit hat man am besten allein“, „Einmannstück mit verteilten Rollen“ oder „Meine Stichworte liefere ich mir am liebsten selbst“ usw……ganz nach deinem Belieben.
Sollte deine „Doppelconferance“ innerhalb des Forums von vornherein einigen klar und abgesprochen gewesen sein, na dann haben eben ein paar Eingeweihte sich ins Fäustchen gekichert und ihren Spaß dabei gehabt. Nicht weiter schlimm, auch halblustiges hat seine Berechtigung smile

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
10.09.2013 11:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von Markus Pichler
man kann sich ja das ja anschauen, das war nur für ganz Naive eine Lobhudelei.


Man könnte das durchaus als Abqualifizierung anderer Menschen ansehen. Ich finde das weniger gut. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


Also wenn ich "Naive" apostrophiere, ist das Abqualifizierung. Wenn man meinen Gag als "Lobhudelei" bezeichnet, ist das in Ordnung. Wenn man sich diesen Sketch durchliest, ist das wirklich keine Lobhudelei. Ich hab mir - soviel ich mich erinnnern kann - auch gerne selber widersprochen. Also wenn das Lobhudelei ist.




In meiner göttlichen Weisheit übernehme ich gern den Part der Naiven Scheinheiliger . Ich ziehe das unpassende Wort „Lobhudelei“ zurück und ersetze es durch „Spaß zu zweit hat man am besten allein“, „Einmannstück mit verteilten Rollen“ oder „Meine Stichworte liefere ich mir am liebsten selbst“ usw……ganz nach deinem Belieben.
Sollte deine „Doppelconferance“ innerhalb des Forums von vornherein einigen klar und abgesprochen gewesen sein, na dann haben eben ein paar Eingeweihte sich ins Fäustchen gekichert und ihren Spaß dabei gehabt. Nicht weiter schlimm, auch halblustiges hat seine Berechtigung smile


Humor hat man oder auch nicht. Wenn man einen Sketch nicht versteht, dann ist das halt traurig und nicht lustig.
Und wenn man von vornherein die Pointe verrät (in diesem Sinne jetzt, dass das jetzt ein Gag ist), braucht man den Witz erst gar nicht erzählen.

Im übrigen stell ich fest, dass meine Beiträge laufend zensuriert und gekürzt werden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.09.2013 18:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Humor hat man oder auch nicht. Wenn man einen Sketch nicht versteht, dann ist das halt traurig und nicht lustig.
Und wenn man von vornherein die Pointe verrät (in diesem Sinne jetzt, dass das jetzt ein Gag ist), braucht man den Witz erst gar nicht erzählen.

Im übrigen stell ich fest, dass meine Beiträge laufend zensuriert und gekürzt werden.


...aja, jetzt wo du es sagst, dass es ein gag war , muss ich auch lachen lachmitot .......nur, was war an der Doppelconference inhaltlich so lustig? Denker

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
10.09.2013 18:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Zukunft der Freidenker hier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum