Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Inzest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Inzest
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Inzest Efeu 03.09.2013 15:48
 RE: Inzest BlackWiddow 03.09.2013 16:17
 RE: Inzest Ramon 03.09.2013 18:32
 RE: Inzest Efeu 03.09.2013 19:37
 RE: Inzest Ramon 03.09.2013 19:47
 RE: Inzest Efeu 03.09.2013 20:43
 RE: Inzest BlackWiddow 04.09.2013 14:23
 RE: Inzest Markus Pichler 04.09.2013 14:28
 RE: Inzest Efeu 04.09.2013 15:17
 RE: Inzest Markus Pichler 04.09.2013 15:40
 RE: Inzest Efeu 04.09.2013 15:58
 RE: Inzest Markus Pichler 04.09.2013 16:07
 RE: Inzest BlackWiddow 05.09.2013 10:20
 RE: Inzest Ramon 04.09.2013 18:23
 RE: Inzest BlackWiddow 05.09.2013 10:36
 RE: Inzest Ramon 05.09.2013 18:34
 RE: Inzest BlackWiddow 06.09.2013 12:17
 RE: Inzest Ramon 06.09.2013 20:20
 RE: Inzest BlackWiddow 08.09.2013 13:55
 RE: Inzest Ramon 08.09.2013 18:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Inzest antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Deutschland ist geil! D hat nichts anderes in diesen Zeiten zu tun als über die Aufhebung des Inzestverbotes zu reden! Scheint ja absolut wichtig zu sein um dem Kindermangel und derWirtschaftskrise entgegenzuwirken.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/...nzest-wahlkampf

Ist das wirklich nötig, damit "Volk" glücklicher wird?
Oder müssen sich immer mehr Mädchen sogar gegen den eigenen Vater oder Bruder wehren? Zerstört das nicht ganze Familien?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

03.09.2013 15:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Inzest antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sind die Grünen in D wieder mal durchkeknallt???
Haben sie nicht genug von dem Pädophilie-Skandal in ihrer Anfangszeit???
Denen ihre Sorgen möcht ich haben Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
03.09.2013 16:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So durchgeknallt können die Grünen nicht sein, wenn Frankreich schon unter Napoleon ganz ohne Inzest-Gesetzgebung (Inzestverbot) auskam.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.09.2013 18:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und? Waren sie damit glücklicher? Augenzwinkern

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

03.09.2013 19:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Und? Waren sie damit glücklicher? Augenzwinkern


Kann ich nicht sagen, aber ich würde es schon an als Fortschritt ansehen, wenn mir Staat und Kirche nicht vorschreiben, was ich im Schlafzimmer so treibe. Und da Vergewaltigung, Körperverletzung und Nötigung auch weiterhin im Strafgesetzbuch stehen, ist die ganze Inzest-Gesetzgebung, vom biologischen Faktor mal ganz abgesehen, so sinnlos wie ein Kropf.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
03.09.2013 19:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Handlungsbedarf für Gesetzesänderungen besteht immer dann, wenn das allgemeine Glück dadurch befördert würde. Irre ich mich?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

03.09.2013 20:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie "freiwillig" schläft wohl eine 18Jährige mit ihrem Vater Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
04.09.2013 14:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wie "freiwillig" schläft wohl eine 18Jährige mit ihrem Vater Kopfpatsch


Sexualität ist immer irgendwie "schmutzig". In jeder Beziehung. Nur Ramon hat recht, dass sollte individuell geregelt sein.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.09.2013 14:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
[Sexualität ist immer irgendwie "schmutzig".


Bitte? Könntest du das mal erläutern?

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.09.2013 15:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Zitat:
Original von Markus Pichler
[Sexualität ist immer irgendwie "schmutzig".


Bitte? Könntest du das mal erläutern?


okay, zunächst einmal kommen die Sperma und auch das, was die Frau absondert nach dem Sexualakt aus demselben Kanal, der auch für die Notdurft vorgesehen ist, um mich ausnahmsweise vornehm auszudrücken.
Fortsetzung gewünscht?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.09.2013 15:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ahso, rein biologisch gemeint. Nur bei der Frau ist die Vagina durchaus nicht für eine Notdurft geeignet. Beim Mann kann ich nur sagen dass Urin recht steril ist und für die Wundversorgung geeignet.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.09.2013 15:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ahso, rein biologisch gemeint. Nur bei der Frau ist die Vagina durchaus nicht für eine Notdurft geeignet. Beim Mann kann ich nur sagen dass Urin recht steril ist und für die Wundversorgung geeignet.


Du urinierst nicht über die Vagina. Ich pinkle über meinen Samenerguss.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.09.2013 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Honi soit qui mal y pense!

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.09.2013 10:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Wie "freiwillig" schläft wohl eine 18Jährige mit ihrem Vater Kopfpatsch


Um dies, wenn nötig, strafrechtlich ahnden zu können, bedarf es keiner Inzest-Gesetzgebung.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.09.2013 18:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Doch, Inzesttabus gibt es bei allen Gesellschaften und das ist schon wegen des optimal variablen Genpools von enormer Wichtigkeit, damit sich problematische Gene nicht durchsetzen können und die Immunsituation nicht außer Kontrolle gerät, weil sonst eine Rückentwicklung und große genetische Störungen auftreten, die eine Gruppe auslöscht. Das ist auch der Hauptgrund, warum die Evolution die Männer erfunden hat Happy sonst wärens für die Fortpflanzung eh unnötig lachmitot
Schau dir doch mal die Habsburger an, was da herauskommen kann, wenn sich die problematische genetische Ausrichtung durchsetzt, sobald zu oft Verwandschaftsheirat betrieben wird - Carols I von Spanien, der Sohn Philipps II, ein sadistischer Vollkretin und körperlicher Krüppel. (Und Karli, der Grundgütige, ebenfalls kein Intelligenzprotz, trotzdem sie diesen Brauch nicht mehr ganz so huldigen.)
Der Bruch eines Inzesttabus (zB im alten Ägypten) galt höchstens als Ausnahmeprivileg der Götter und niemals für Normalos.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.09.2013 10:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Doch, Inzesttabus gibt es bei allen Gesellschaften und das ist schon wegen des optimal variablen Genpools von enormer Wichtigkeit, damit sich problematische Gene nicht durchsetzen können und die Immunsituation nicht außer Kontrolle gerät, weil sonst eine Rückentwicklung und große genetische Störungen auftreten, die eine Gruppe auslöscht. Das ist auch der Hauptgrund, warum die Evolution die Männer erfunden hat Happy sonst wärens für die Fortpflanzung eh unnötig lachmitot
Schau dir doch mal die Habsburger an, was da herauskommen kann, wenn sich die problematische genetische Ausrichtung durchsetzt, sobald zu oft Verwandschaftsheirat betrieben wird - Carols I von Spanien, der Sohn Philipps II, ein sadistischer Vollkretin und körperlicher Krüppel. (Und Karli, der Grundgütige, ebenfalls kein Intelligenzprotz, trotzdem sie diesen Brauch nicht mehr ganz so huldigen.)
Der Bruch eines Inzesttabus (zB im alten Ägypten) galt höchstens als Ausnahmeprivileg der Götter und niemals für Normalos.


Nein, und um dies zu belegen, blicke ich nicht auf irgendein Königshaus, sondern auf Frankreich. Ohnehin sind die Königshäuser und ihre Angehörigen ein schlechtes Beispiel, weil dort in den seltensten Fällen innerhalb der eigenen Familie geheiratet und Nachwuchs gezeugt wurde, weil man sich sexuell besonders attraktiv fand oder sich gar verliebt hatte. Wie ich schon sagte, eine Inzest-Gesetzgebung ist so sinnlos wie ein Kropf. Wir leben heute nicht mehr in isolierten Stammesgesellschaften, wo Tabus hauptsächlich deshalb eingeführt wurden, weil es an Auswahl fehlte. Menschen, und auch das sagt uns die Biologie, interessieren sich nun mal, wenn es um sexuelle Belange geht, nicht sonderlich füreinander, wenn sie den gleichen "Stallgeruch" aufweisen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
05.09.2013 18:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du kannst auch auf verschiedene in sich geschlossene Gesellschaften blicken, die mangels Außenheirat ein so gehäuftes Auftreten von schwersten Erbkrankheiten hatten, dass sie daran zugrunde gingen. Eine absolute Freiheit von Gesetzen und Tabus gibt es nicht, sonst könnte man ja auch die Abschaffung der Phädophilie-Gesetze fordern
Schon auf Grund von familiären Abhängigkeiten ist ein Inzesttabu notwendig.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.09.2013 12:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Du kannst auch auf verschiedene in sich geschlossene Gesellschaften blicken, die mangels Außenheirat ein so gehäuftes Auftreten von schwersten Erbkrankheiten hatten, dass sie daran zugrunde gingen. Eine absolute Freiheit von Gesetzen und Tabus gibt es nicht, sonst könnte man ja auch die Abschaffung der Phädophilie-Gesetze fordern
Schon auf Grund von familiären Abhängigkeiten ist ein Inzesttabu notwendig.


1. Wen ich heirate, oder in wen ich mich verliebe, das bestimme ich immer noch selbst. Oder soll ich mir jetzt von irgendeiner Instanz vorschreiben lassen, bei welcher genetischen Vorbelastung ich heiraten und Kinder zeugen darf?

2. Es mag keine absolute Freiheit von Gesetzen, und womöglich auch von Tabus geben, dies ändert aber nichts daran, dass es in Frankreich schon seit 200 Jahren keine Inzest-Gesetzgebung mehr gibt.

3. Würdest Du, vorausgesetzt, Du wärst ein Mann, über Deine eigenen Kinder herfallen, wenn es keine diesbezüglichen Gesetze oder Tabus gäbe?

4. Ich brauche keine "Pädophilie-Gesetze". Aber ich sehe ein, dass ein großer Teil meiner Mitmenschen ( ich denke da an die "Todesstrafe für Kinderficker-Klientel"), dies, um sich als den Guten zugehörig zu betrachten, wohl auch weiterhin brauchen wird.

5. Wirst Du zu etwas gezwungen, was Du nicht machen willst, dann gibt es genügend Gesetze und Strafen, die dies verhindern oder wenigstens ahnden können. Verliebst Du Dich, was ohnehin sehr unwahrscheinlich ist, in Deine(n) Bruder oder Schwester, und beruht diese Liebe auf Gegenseitigkeit, dann geht das keine Sau etwas an.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.09.2013 20:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1.- aber nur, wenn keine Abhängigkeiten bestehen - Ödipus ist dir ja wohl bekannt als alte Warnung.
2.- Eine absolute Freiheit gibt es in der Evolution nicht - der Mensch ist ihr genauso unterworfen wie alles andere, nur hat er die physiologische Evolution durch sie viel effektvollere kulturelle ersetzt und kann sich daher viel flexibler auch seine Position aussuchen, er muss sich in eine soziale und kulturelle Nische aber immer anpassen, denn er ist ein soziales Wesen, ohne Gruppe nur bedingt überlebensfähig (Ausnahmen gibts höchsten für eine kurze Periode).
Die persönliche Freiheit hört genau dort auf, wo die des anderen anfängt. Eine soziales Zusammenleben ist nur möglich mit bestimmten Regeln, denn wenn sich alle gegenseitig den Shädel einschlegen, wirds nix draus.
3.- Ist wohl rethorisch gemeint.
Aber es kommt traurigerweise sehr oft vor, die Dunkelziffer ist extrem hoch.
4.- Nur weil du's nicht brauchst, ist es aber für die Gesellschaft dringend geboten - ich würde außer dem lebensnotwendigem Selbstschutz niemals einem Menschen das Lebenslicht ausblasen, dafür würd ich auch kein Gesetz brauchen, bin aber sehr froh dass es die §75 und §211 StGB gibt.
Dass die ausgeübte Pädophilie ein schweres Verbrechen ist, da wirst du mir wohl nicht widersprechen.
5.- Du wirst nicht gezwungen, etwas zu tun, sondern etwas zu unterlassen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.09.2013 13:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
1.- aber nur, wenn keine Abhängigkeiten bestehen - Ödipus ist dir ja wohl bekannt als alte Warnung.
2.- Eine absolute Freiheit gibt es in der Evolution nicht - der Mensch ist ihr genauso unterworfen wie alles andere, nur hat er die physiologische Evolution durch sie viel effektvollere kulturelle ersetzt und kann sich daher viel flexibler auch seine Position aussuchen, er muss sich in eine soziale und kulturelle Nische aber immer anpassen, denn er ist ein soziales Wesen, ohne Gruppe nur bedingt überlebensfähig (Ausnahmen gibts höchsten für eine kurze Periode).
Die persönliche Freiheit hört genau dort auf, wo die des anderen anfängt. Eine soziales Zusammenleben ist nur möglich mit bestimmten Regeln, denn wenn sich alle gegenseitig den Shädel einschlegen, wirds nix draus.
3.- Ist wohl rethorisch gemeint.
Aber es kommt traurigerweise sehr oft vor, die Dunkelziffer ist extrem hoch.
4.- Nur weil du's nicht brauchst, ist es aber für die Gesellschaft dringend geboten - ich würde außer dem lebensnotwendigem Selbstschutz niemals einem Menschen das Lebenslicht ausblasen, dafür würd ich auch kein Gesetz brauchen, bin aber sehr froh dass es die §75 und §211 StGB gibt.
Dass die ausgeübte Pädophilie ein schweres Verbrechen ist, da wirst du mir wohl nicht widersprechen.
5.- Du wirst nicht gezwungen, etwas zu tun, sondern etwas zu unterlassen.


1. Ja, mir ist Ödipus, den ich nicht auf einen Komplex reduziert sehen will, bekannt. Aber warum als Warnung? Ödipus tötet einen Mann (er wusste nicht, dass es sein Vater war) und heiratet eine Frau (er wusste auch nicht, dass diese seine Mutter war).

2. Wessen Freiheit wird denn beeinträchtigt oder beschränkt, wenn zwei Menschen, ob verwandt oder nicht, sich lieben?

3. Das ist natürlich auch (keine) Antwort.

4. Was deckt die Inzest-Gesetzgebung ab, was nicht ohnehin vom Strafgesetzbuch abgedeckt wird?

5. Wortklauberei. Menschen werden an den Pranger gestellt, nur weil sie sich lieben. Vielen Dank.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.09.2013 18:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Inzest

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum