Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Frau sein in Saudiarabien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Frau sein in Saudiarabien
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 27.08.2013 10:17
 RE: Frau sein in Saudiarabien landlerin 27.08.2013 20:03
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 28.08.2013 09:56
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 28.08.2013 16:32
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 28.08.2013 19:29
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 30.08.2013 12:35
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 30.08.2013 13:53
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 30.08.2013 16:47
 RE: Frau sein in Saudiarabien nicolai 31.08.2013 08:48
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 02.09.2013 15:14
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 10.09.2013 03:26
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 10.09.2013 14:10
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 10.09.2013 18:05
 RE: Frau sein in Saudiarabien Sokrates A. Theophilos 19.09.2013 19:58
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 20.09.2013 11:22
 RE: Frau sein in Saudiarabien Sokrates A. Theophilos 20.09.2013 19:06
 RE: Frau sein in Saudiarabien Markus Pichler 20.09.2013 22:52
 RE: Frau sein in Saudiarabien Sokrates A. Theophilos 21.09.2013 01:50
 RE: Frau sein in Saudiarabien BlackWiddow 21.09.2013 16:24
 RE: Frau sein in Saudiarabien Sokrates A. Theophilos 21.09.2013 22:43
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Leben nur aus strikten Regeln:
http://derstandard.at/1376534665080/Das-...-meinem-Fahrrad

Chapeau für die mutige Regisseurin
Dass Frauen nicht Auto fahren dürfen, hab ich gewusst, aber dass Mädchen nicht mal RAD fahren dürfen?????
Und was ist das für ein Widerspruch - Kinos gibts keine - Fernsehen schon???

Dass ich in diesem Steinzeitland nicht geboren, bin, dafür bin ich sehr dankbar, denn dort würd ich auf dem Schafott landen.
Aber Hauptsache, bei uns gibts ein großartiges Dialogzentrum, finanziert von den Saudis.......

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.08.2013 10:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und hochbelobhudelt u.a. auch von jenem der hoffentlich nicht Bundeskanzler werden wird, Dr. Michael Spindelegger.
landlerin
27.08.2013 20:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Und hochbelobhudelt u.a. auch von jenem der hoffentlich nicht Bundeskanzler werden wird, Dr. Michael Spindelegger.
landlerin


Die Gefahr ÖVP-FPÖ-Stronach ist groß. Leider.

Beim Islam stört mich am meisten die Wissenschafts- und Forschungsfeindlichkeit, die hier ausgeprägter als in anderen Religionen ist.
Natürlich gibt es Ausnahmen wie die Mauren in Spanien oder ein gewisser Herrscher in Samarkand, dessen Namen mir entfallen ist. Er ließ ein Observatorium errichten. Kaum war es fertig, wurde es vom Geistlichen-Mob wieder abgerissen, der Herrscher in die Wüste geschickt (tatsächlich) und von nacheilenden Häschern seines Sohnes umgebracht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.08.2013 09:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Islam ist nicht kritikfähig:
Jede Kritik von außen wird als Einmischung der Ungläubigen verbeten und gilt zudem als persönliche Beleidigung, jeder Kritiker unter den Gläubigen ist ein Hochverräter und gehört einer Fatwa unterworfen.
Die kommen mir vor die Buren, die sich in ihrer Wagenburg eingemauert haben.
Was hat der Islam kulturell eigentlich für die Menschheit zu bieten? Keine Literatur, keine Wissenschaft, keine Musik, die Architektur ist nur in der Frühzeit vorhanden. Die haben nur ihre absurde Religion, für die sich kaum einer hier interessiert. Und das Wort Humor ist in ihrem Sprachschatz nicht existent.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.08.2013 16:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Der Islam ist nicht kritikfähig:
Jede Kritik von außen wird als Einmischung der Ungläubigen verbeten und gilt zudem als persönliche Beleidigung, jeder Kritiker unter den Gläubigen ist ein Hochverräter und gehört einer Fatwa unterworfen.
Die kommen mir vor die Buren, die sich in ihrer Wagenburg eingemauert haben.
Was hat der Islam kulturell eigentlich für die Menschheit zu bieten? Keine Literatur, keine Wissenschaft, keine Musik, die Architektur ist nur in der Frühzeit vorhanden. Die haben nur ihre absurde Religion, für die sich kaum einer hier interessiert. Und das Wort Humor ist in ihrem Sprachschatz nicht existent.


Ja, schon. Aber vergleich das mit einer beliebigen Religion.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
28.08.2013 19:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Er Islam bestimmt auch sehr rigide die kulturelle Ausrichtung, viel stärker als andere Religionen, dort gibt es sogar Vorschriften über die korrekte Notdurftverrichtung (ja nicht in Richtung Mekka) und unterdrückt jede kulturelle Idee - die Taliban verboten die Musik und das Lachen!!!!!
Daneben werden alle Bürger rigoros in der Schule durch massive Indoktrination die Kinder schon von Anfang an zum Hass auf den Westen erzogen.
Diese Vorgangsweise ist der Grund, warum man hier Moslems meist mit Misstrauen begegnet.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.08.2013 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Er Islam bestimmt auch sehr rigide die kulturelle Ausrichtung, viel stärker als andere Religionen, dort gibt es sogar Vorschriften über die korrekte Notdurftverrichtung (ja nicht in Richtung Mekka) und unterdrückt jede kulturelle Idee - die Taliban verboten die Musik und das Lachen!!!!!
Daneben werden alle Bürger rigoros in der Schule durch massive Indoktrination die Kinder schon von Anfang an zum Hass auf den Westen erzogen.
Diese Vorgangsweise ist der Grund, warum man hier Moslems meist mit Misstrauen begegnet.


Hab ich das richtig verstanden? Man darf nur Richtung Mekka pinkeln? Oder in die Gegenrichtung? Wirklich wahr?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
30.08.2013 13:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, das steht in den Hadithe, den Sprüchen des Propheten.
Hadithe IV,6 von Abu Aiyub al-Ansari:
Der Gesandt Gottes sagte: "Wenn ihr eure Notdurft verrichtet, so darf euer Gesicht oder euer Rücken nicht zur Kaaba hin gewendet sein. Wendet euch vielmehr nach Westen oder nach Osten."
Oder:
IV,2 Hammam ibn Munabbih:
Der Gesandt Gottes sagte: "Das Gebet eines Menschen, der unrein ist, wird nicht angenommen, bevor er nicht die kleine Waschung verrichtet. Durch Blähungen wird man unrein."

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
30.08.2013 16:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Er Islam bestimmt auch sehr rigide die kulturelle Ausrichtung, viel stärker als andere Religionen,


Das ist in dieser Form nicht richtig, denn auch andere Religionen sind da oft sehr pingelig; man nehme nur einmal etwa die jüdischen Speisegesetze (über 5000) oder die zahllosen Exzesse, die der Katholizismus so hervorgebracht hat. Den Zeugen Jehovas (mittlerweile auch eine "Religion") ist genaugenommen jegliches Spiel oder Vergnügen untersagt (mit Ausnahme des "Vergnügens", ihre Bibel zu studieren), und streggläubige Calvinisten und andere Puritaner sind ähnlich "aufgestellt".
Nur fallen diese in der "westlichen Welt", da sie zumeist aus dieser stammen, nicht so leicht auf.
Andererseits wird auch im Islam beileibe nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht, an die strikten Regulierungen halten sich, wie überall, eigentlich nur die religiösen Fanatiker, wie eben in jeder anderen "Religion" auch...

Zitat:
Daneben werden alle Bürger rigoros in der Schule durch massive Indoktrination die Kinder schon von Anfang an zum Hass auf den Westen erzogen.


Auch das stimmt nur bedingt, denn die Abneigung richtet sich nicht gegen "die westliche Welt" generell, sondern nur gegen die "Ungläubigen" und alles, was eben nicht den Vorschriften und Regeln des Islam entspricht; und diese sind eben zu einem guten Teil widersprüchlich zu "unseren modernen, westlichen Werten und Vorstellungen". Aber auch hier besteht im Prinzip kein Unterschied zu anderen Religionen, auch "Christentum" oder "Judentum" und viele andere widersprechen genaugenommen unserer modernen, demokratischen und "westlichen" Lebensweise. Und katholische Kloster- und Ordensschulen etwa müssen sich in puncto "Indoktrination" kaum vor den "islamischen Koranschulen" verstecken, sie haben sich nur ein wenig besser der "westlichen" Gesellschaft angepasst...

Das Problem besteht meines Erachtens nicht in der "anderen Religion" (jegliche "Religion" ist ohnehin abzulehnen), sondern darin, daß die Anhänger dieser "Religion" zumeist aus einem anderen Kulturkreis kommen und diesen repräsentieren. Und wie´s so schön heißt, "wos da Baua ned kennt, des frißt a ned"...
Und im Prinzip macht es jetzt keinen Unterschied, ob man nach Mekka pilgert, um einen Stein anzutatschen, nach Rom, um einem geschmückten Tattergreis die Füße zu küssen oder nach Jerusalem, um eine Steinmauer anzuheulen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.08.2013 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nur hat man dem Christentum schon einen Giftzahn gezogen - Steinigen und Hexenverbrennungen sind halt grad net so modern lachmitot und wenn man sagt, dass frau/man von Religion wenig hält, dann kann der Kopf schon oben bleiben. Diese Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.
Der Islam fühlt sich schwer benachteiligt, weil er außer seiner Religion nichts aufzuwarten hat - keine Musik, keine Kunst, keine Literatur, keine Wissenschaft - alles wird vom Westen übernommen, auch die Architektur ist schon lange her. Die habe nichts als ihre absurde archaische Religion und für die interessieren sich im Westen nur wenige.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.09.2013 15:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Nur hat man dem Christentum schon einen Giftzahn gezogen - Steinigen und Hexenverbrennungen sind halt grad net so modern lachmitot und wenn man sagt, dass frau/man von Religion wenig hält, dann kann der Kopf schon oben bleiben. Diese Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.
Der Islam fühlt sich schwer benachteiligt, weil er außer seiner Religion nichts aufzuwarten hat - keine Musik, keine Kunst, keine Literatur, keine Wissenschaft - alles wird vom Westen übernommen, auch die Architektur ist schon lange her. Die habe nichts als ihre absurde archaische Religion und für die interessieren sich im Westen nur wenige.


ich hab jetzt lange nachgedacht, was sie aufzuwarten haben. Doch: Pferde und Falken. Mohammed ist ja mit einem Pferd gen Himmel. Von Jersualem aus, Al Aksa. Ein arabischer Vollbluthengst wär was für meine Tochter. Und ich hätt gern einen Falken.

Ich mach mir echt Sorgen um emporda.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.09.2013 03:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Halt ein bisschen kümmerlich, sich nur auf Tierdressur zu beschränken - übrigens ist die Falknerei eine brutale Tierquälerei und auch mit den Pferden wird ziemlich rüde verfahren, um sie zu "brechen".

Und was sagt ihr dazu: http://www.20min.ch/ausland/news/story/26471272
Ist halt Brauch seit Mohammed, denn Aisha war ja auch erst acht - aber das fällt selbstverständlich nicht unter die ausgeübte Pädophilie, weil ist ja ganz legal. Wut

Und bei Vergewaltigungen werden selbstverständlich die unmoralischen Ehebrecherinnen bestraft.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.09.2013 14:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Halt ein bisschen kümmerlich, sich nur auf Tierdressur zu beschränken - übrigens ist die Falknerei eine brutale Tierquälerei und auch mit den Pferden wird ziemlich rüde verfahren, um sie zu "brechen".

Und was sagt ihr dazu: http://www.20min.ch/ausland/news/story/26471272
Ist halt Brauch seit Mohammed, denn Aisha war ja auch erst acht - aber das fällt selbstverständlich nicht unter die ausgeübte Pädophilie, weil ist ja ganz legal. Wut

Und bei Vergewaltigungen werden selbstverständlich die unmoralischen Ehebrecherinnen bestraft.


natürlich ist Pferde und Falken kümmerlich, das war doch offensichtlich. Ebenso offensichtlich ist, das du das nicht verstanden hast.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.09.2013 18:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Nur hat man dem Christentum schon einen Giftzahn gezogen - Steinigen und Hexenverbrennungen sind halt grad net so modern lachmitot und wenn man sagt, dass frau/man von Religion wenig hält, dann kann der Kopf schon oben bleiben. Diese Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.


Schon richtig, aber wenn man bedenkt, dass sich eben diese christliche Religion jetzt anschickt solche Errungenschaften wie Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung u.s.v.m., als die Errungenschaften der Kirche(n) darzustellen und das auch weithin geschluckt wird, frage ich mich ob der Islam in diesem Punkt nicht vielleicht doch die ehrlichere Religion ist?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.09.2013 19:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von BlackWiddow
Nur hat man dem Christentum schon einen Giftzahn gezogen - Steinigen und Hexenverbrennungen sind halt grad net so modern lachmitot und wenn man sagt, dass frau/man von Religion wenig hält, dann kann der Kopf schon oben bleiben. Diese Zeiten haben wir zum Glück hinter uns.


Schon richtig, aber wenn man bedenkt, dass sich eben diese christliche Religion jetzt anschickt solche Errungenschaften wie Menschenrechte, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Gleichberechtigung u.s.v.m., als die Errungenschaften der Kirche(n) darzustellen und das auch weithin geschluckt wird, frage ich mich ob der Islam in diesem Punkt nicht vielleicht doch die ehrlichere Religion ist?


ja schon, aber dünnes Eis.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.09.2013 11:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Is mir klar.

Was ich wirklich damit sagen will, ist dass die aktuelle kirchliche Geschichtsfälschungsinitiative über kurz oder lang zu einer Umkehrung der Aufklärung führen könnte und davor hätte ich echt Schiss.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.09.2013 19:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Is mir klar.

Was ich wirklich damit sagen will, ist dass die aktuelle kirchliche Geschichtsfälschungsinitiative über kurz oder lang zu einer Umkehrung der Aufklärung führen könnte und davor hätte ich echt Schiss.


ich habe Schiss vor der Indolenz. Niemand interessiert wirklich sich für etwas anderes als Konsum. Vom Fressen bis zum Smartphone. Das ist die Masse. Nicht die Religioten.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.09.2013 22:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jaja, Homo Sapiens ist schon ein etwas arroganter Name für uns selbst.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.09.2013 01:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Jaja, Homo Sapiens ist schon ein etwas arroganter Name für uns selbst.


Mir geht dieser Anthropozentrismus gehörig auf den Geist - biologisch sind wir Säugetiere und ebenso der Evolution unterworfen wie alle anderen Lebewesen auch und in unserem Verhalten nicht klüger als ein Virus.
Von der astronomischen Seite her sind wir Mikroben auf einem Staubkorn. Auf was bilden wir uns eigentlich so viel ein, dass wir glauben, wir wären "master of the universe"?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.09.2013 16:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Frau sein in Saudiarabien antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Das gilt natürlich auch in Bezug auf eine ganze Spezies. Daraus erklärt sich vermutlich auch der Anthropozentrismus im Denken des Anthropus. Augenzwinkern

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
21.09.2013 22:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » Frau sein in Saudiarabien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum