Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Projekt Codex-Mensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Projekt Codex-Mensch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Projekt Codex-Mensch RayJunx 14.02.2008 21:15
 RE: Projekt Codex-Mensch demophilo 14.02.2008 22:26
 RE: Projekt Codex-Mensch RayJunx 15.02.2008 21:32
 RE: Projekt Codex-Mensch demophilo 16.02.2008 00:20
 RE: Projekt Codex-Mensch RayJunx 16.02.2008 15:35
 RE: Projekt Codex-Mensch demophilo 16.02.2008 18:50
 RE: Projekt Codex-Mensch RayJunx 16.02.2008 19:28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RayJunx RayJunx ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 13
Herkunft: germany

Projekt Codex-Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo liebe Freidenker,

erstmal finde ich es klasse das es solche Internetplattformen wie die diese hier gibt. Deshalb wollte ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen und habe ein Projekt mit dem Titel CODEX-MENSCH eröffnet. Inform eines kleinen Forums soll dort über Grundsätze und Thesen diskutiert werden.

Aber vorher würde ich gerne von einem Admin wissen ob ich das Forum hier per Link erwähnen darf. Soll ja keine hinterhältige Werbeaktion werden.

darf ich Happy ?

liebe grüße

RayJunx

__________________
Ein klassischer anders denker ^^ und gründer von Codex-Mensch.de ( Links in der Freidenker Community )
14.02.2008 21:15 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Projekt Codex-Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das schlimmste was passieren kann, ist, dass es wieder gelöscht wird. Aber wenn es nicht nationalsozialistisch, faschistisch oder sonst wie inhuman oder gesetzeswidrig ist, sollte es kein Problem darstellen. Aber ich mache dir den Gegenvorschlag, es unter Links in die Linkliste einzutragen. Dann kann ich es prüfen und freischalten.
Denker

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
14.02.2008 22:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
RayJunx RayJunx ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 13
Herkunft: germany

Themenstarter Thema begonnen von RayJunx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein, es ist sogar genau dagegen. also GEGEN rassismus, fanatismus etc. ganz im sinne von Freidenkern. Und danke für dein angebot ich schicke dir mal eben eine pin mit dem link.

gruß an alle Freidenker ^^

RayJunx

__________________
Ein klassischer anders denker ^^ und gründer von Codex-Mensch.de ( Links in der Freidenker Community )
15.02.2008 21:32 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab mir das angeschaut. Die Zielsetzungen ließen mich schon vorsichtig werden. Aber was da im Forum gepostet wird, lässt mich nun sicher sein, dass es sich mehr um ein Auffanglager von religiösen Kirchenflüchtigen handelt.

Wären das unsere Themen und Meinungen gewesen, hätte ich dieses Forum als gescheitert betrachtet und wäre in die persönliche Einsiedelei gefallen. Aber damit sich auch andere ein Bild machen können, veröffentliche ich nun selber den Link. Eine besondere Warnung sei noch ausgesprochen: bei mir hat sich jedesmal ein Werbefenster aufgemacht und ein eigener Werbe-Tab geöffnet. Harmlos, so weit ich das beurteilen kann, aber unangenehm.

Codex-Mensch

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
16.02.2008 00:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
RayJunx RayJunx ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 13
Herkunft: germany

Themenstarter Thema begonnen von RayJunx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hi !

danke für die Verlinkung.

Wir haben einiges was schamming war in unserem Leitfaden korrigiert, wir sind nämlich keine alternativ Religion. Wir sind gegen religion. ich zitiere mal eben den neuen text:

- Wir sind für die freie Religionswahl und damit meinen wir die Wahl keiner RELIGION anzugehören, bzw nur der der Vernunft selbst und nicht eine religion inform einer Institution die an irgend etwas "übernatürliches" oder einen personifizierten gott glaubt. In diesem Sinne schließen wir uns ganz den Freidenkern an.

es geht also darum vernünftig zusammen zu leben. Und um sowas wie Nächstenliebe und abschaffung der Todesstrage sinnvoll zu halten braucht man wirklich keinen gott, eine kirche oder dergleichen. Darum gehts.

Das mit dem werbebanner tut mir leid, das ist bei diesen bbb foren die umsonst sind leider so üblich aber mir geht das auch auf den keks deshalb werde ich mir die werbebanner freiheit erkaufen. Kostet nicht die welt. bis es soweit ist stören die harmlosen kommerziellen werbebanner hoffendlich nicht all zu sehr. kommen glaube ich auch nur ein einziges mal am start.

liebe grüße

RayJunx

__________________
Ein klassischer anders denker ^^ und gründer von Codex-Mensch.de ( Links in der Freidenker Community )
16.02.2008 15:35 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieses Codex-Mensch-Projekt, was will und soll das eigentlich? Ist das nur eine Diskussionplattform oder gibt es daneben auch noch Aktivitäten?

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
16.02.2008 18:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
RayJunx RayJunx ist männlich
Hauptschüler/in


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 13
Herkunft: germany

Themenstarter Thema begonnen von RayJunx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Noch ist die diskussion auf Codex-Mensch als Platform die erste Aktivität, aber wir würden gerne REALE Aktionen planen wenn es an der Zeit ist und genügend Mitglieder bei der Sache sind.

__________________
Ein klassischer anders denker ^^ und gründer von Codex-Mensch.de ( Links in der Freidenker Community )
16.02.2008 19:28 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Projekt Codex-Mensch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum