Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » die Ausserirdischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen die Ausserirdischen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 die Ausserirdischen xxx 15.08.2013 01:48
 RE: die Ausserirdischen Efeu 15.08.2013 08:46
 RE: die Ausserirdischen Ramon 15.08.2013 10:47
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 15.08.2013 16:32
 RE: die Ausserirdischen Ramon 15.08.2013 17:01
 RE: die Ausserirdischen Efeu 16.08.2013 07:21
 RE: die Ausserirdischen Ramon 16.08.2013 08:07
 RE: die Ausserirdischen xxx 15.08.2013 23:38
 RE: die Ausserirdischen nicolai 16.08.2013 08:44
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 16.08.2013 09:50
 RE: die Ausserirdischen nicolai 17.08.2013 08:52
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 17.08.2013 09:05
 RE: die Ausserirdischen nicolai 17.08.2013 09:32
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 17.08.2013 09:38
 RE: die Ausserirdischen webe 19.08.2013 00:18
 RE: die Ausserirdischen webe 19.08.2013 00:45
 RE: die Ausserirdischen BlackWiddow 21.08.2013 16:25
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 21.08.2013 17:42
 RE: die Ausserirdischen BlackWiddow 22.08.2013 13:56
 RE: die Ausserirdischen Markus Pichler 22.08.2013 19:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wer glaubt an ausserirdische hier? Und glaubt ihr dass sie irgendwelche dinge von uns wollen?

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
15.08.2013 01:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, es ist ein Art Religion an die Einmaligkeit des Lebens auf der Erde zu glauben.
Leben halte ich für eine Eigenschaft des Universums.

Was Außerirdische wollen? Darüber können wir nur spekulieren, denn wir projiizieren unsere Eigenschaften in Unbekanntes. Wir selbst sind das Horrorszenario. Augenzwinkern

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

15.08.2013 08:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
wer glaubt an ausserirdische hier? Und glaubt ihr dass sie irgendwelche dinge von uns wollen?


Einer "geglaubten" oder "vermuteten" Existenz auch noch Absichten unterstellen wollen, dann hört sich arg religiös an.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.08.2013 10:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von xxx
wer glaubt an ausserirdische hier? Und glaubt ihr dass sie irgendwelche dinge von uns wollen?


Einer "geglaubten" oder "vermuteten" Existenz auch noch Absichten unterstellen wollen, dann hört sich arg religiös an.


ist alles, was Spekulation ist, gleich religiös? Sollte sich ein Spiritualist zweimal überlegen.

Der Wahrscheinlichkeit nach sind wir nicht die einzige "Intelligenz"

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.08.2013 16:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von xxx
wer glaubt an ausserirdische hier? Und glaubt ihr dass sie irgendwelche dinge von uns wollen?


Einer "geglaubten" oder "vermuteten" Existenz auch noch Absichten unterstellen wollen, dann hört sich arg religiös an.


ist alles, was Spekulation ist, gleich religiös? Sollte sich ein Spiritualist zweimal überlegen.

Der Wahrscheinlichkeit nach sind wir nicht die einzige "Intelligenz"


Nein, aber die doppelte Fragestellung hat ja auch nichts mehr mit Spekulation zu tun. Und übrigens auch nichts mit Spiritualität. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.08.2013 17:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
[
Nein, aber die doppelte Fragestellung hat ja auch nichts mehr mit Spekulation zu tun. Und übrigens auch nichts mit Spiritualität. Augenzwinkern


lachmitot Vielleicht aber mit Spiritismus? Happy

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.08.2013 07:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: die Ausserirdischen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Zitat:
Original von Ramon
[
Nein, aber die doppelte Fragestellung hat ja auch nichts mehr mit Spekulation zu tun. Und übrigens auch nichts mit Spiritualität. Augenzwinkern


lachmitot Vielleicht aber mit Spiritismus? Happy


Der war gut. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.08.2013 08:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja vielleicht sind wir nur so weit am rande und sind daher noch nicht enttdeckt worden!

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
15.08.2013 23:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Anbetracht der anzunehmenden Überlegenheit von (angenommenen) Wesen, die (auf welche Weise auch immer) in der Lage wären, die ungeheuren kosmischen Distanzen zwischen ihrer "Heimatwelt" (wo auch immer diese wäre), und unserem Planeten zu überwinden dürften wir "Terraner" uns äußerst glücklich schätzen, wenn diese Wesen uns "nur" als eine Art "Versuchs-", bzw. "Labor-" oder vielleicht sogar "Nutz- und Haustiere" betrachten und behandeln würden. Bedauerlicherweise sprechen sowohl die Wahrscheinlichkeit als auch die menschliche (und über eine andere, selbst hypothetische, etwa zu Vergleichszwecken, verfügen wir eben nicht) Geschichte ziemlich eindeutig dagegen, weshalb die Annahme von (angenommenerweise) unter uns lebenden, "wohlwollenden, die Menschheit selbstlos aus dem Chaos, das sie sich selbst geschaffen hat in eine paradiesische Zukunft und zur Lösung aller Probleme anleitend führenden", (angenommenen) extraterrestrischen Wesenheiten" eher ins Reich der Wunschutopien zu verweisen ist.
Sollte es also jemals zu einer "Begegnung" mit (hypothetischen) "extraterrestrischen Lebewesen" kommen, so ist nur zu hoffen, daß dabei die Menschheit die Rolle der "gottgleichen" kolonialistischen "Missionare" einnehmen kann und nicht die der "Steinzeitkultur" oder gar des "wohlschmeckenden, jagbaren Wildes"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.08.2013 08:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gibt es denn gar keinen unter uns, der mal einschlägig entführt wurde und darüber berichten kann? Authentisch. lachmitot

->Nicolai. Deine Meinung ist sicherlich die wahrscheinlichere Annahme. Ich jedoch als Optimist huldige der Vorstellung, dass eine technisch überlegene Zivilisation auch moralisch fortgeschrittener ist. Geht zwar nicht Hand in Hand, wie unsere Spezies zeigt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.08.2013 09:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dein Optimismus in Ehren, aber die Evolutionsgeschichte läuft darauf hinaus, daß nicht die "ethischsten" und "moralischsten" Spezies sich durchsetzen, sondern die anpassungsfähigsten, "skrupellosesten" und fortpflanzungswilligsten...
...und die "Gesellschaftsmoral" der Ameise mag zwar "hochentwickelt" sein, hilft ihr allerdings wenig gegen ein Insektenvernichtungsmittel, wenn sie (etwa in meiner Küche) entdeckt wird. Und eigentlich halte ich mich für einen ziemlich "moralischen" Menschen... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.08.2013 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Dein Optimismus in Ehren, aber die Evolutionsgeschichte läuft darauf hinaus, daß nicht die "ethischsten" und "moralischsten" Spezies sich durchsetzen, sondern die anpassungsfähigsten, "skrupellosesten" und fortpflanzungswilligsten...
...und die "Gesellschaftsmoral" der Ameise mag zwar "hochentwickelt" sein, hilft ihr allerdings wenig gegen ein Insektenvernichtungsmittel, wenn sie (etwa in meiner Küche) entdeckt wird. Und eigentlich halte ich mich für einen ziemlich "moralischen" Menschen... Augenzwinkern


es ist lustig, dass du die Ameise erwähnst. Nachdenkend über die zivilisatorische Evolution unserer Spezies kann ich mir gut vorstellen, dass mit "ameisiger" werden, was auch einen neuen Anlauf zu der mMn höchsten Gesellschaftsform, nämlich dem Kommunismus, ermöglicht. Das wiederum würde eine höhere Moral bedingen. Und, weiterspinnend, wenn wir dann ins Weltall aufbrechen, eines fernen Tages, eben technisch und moralisch weiterentwickelt wären als Welten, die wir möglicherweise antreffen.
Und genaus stell ich mir das auch umgekehrt vor, bei Besuchern.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.08.2013 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Und genaus stell ich mir das auch umgekehrt vor, bei Besuchern.


...die die Menschheit sofort als die evolutionäre Sackgasse, bzw. den Virus erkennen würden, die, bzw. der sie ist und im Interesse einer Möglichkeit eines "Neuanfanges" bis auf ein paar "Exemplare für Museums- und Studienzwecke" ausrotten müßten (und würden), ehe "wir" noch weitere irreparable Schäden verursachen könnten.
Und sei es nur zum "Selbstschutz"...
Immer unter der Prämisse, eine angenommene "extraterrestrische Spezies" käme vorbei und wäre auch "moralisch höherentwickelt" und zu derartigen Maßnahmen technisch in der Lage. Womit wir wieder bei den Ameisen wären - ich habe persönlich nichts gegen sie, ja, finde sie eigentlich höchst interessant und faszinierend, aber in meiner Küche haben sie eben nichts verloren und deshalb rotte ich sie dort aus; übrigens sind Ameisenstaaten keineswegs "kommunistisch", sondern stellen vielmehr die höchste Form von Diktatur, bzw. arbeitsteiligem Kastenwesen dar.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.08.2013 09:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Und genaus stell ich mir das auch umgekehrt vor, bei Besuchern.


...die die Menschheit sofort als die evolutionäre Sackgasse, bzw. den Virus erkennen würden, die, bzw. der sie ist und im Interesse einer Möglichkeit eines "Neuanfanges" bis auf ein paar "Exemplare für Museums- und Studienzwecke" ausrotten müßten (und würden), ehe "wir" noch weitere irreparable Schäden verursachen könnten.
Und sei es nur zum "Selbstschutz"...
Immer unter der Prämisse, eine angenommene "extraterrestrische Spezies" käme vorbei und wäre auch "moralisch höherentwickelt" und zu derartigen Maßnahmen technisch in der Lage.


ich kann mich gut an die eine oder andere deiner Äußerungen erinnern, wonach du trotz allem noch Hoffnung hegst auf einen "Erkenntnissprung" der Menschheit. Zwar über den Umweg der konsumgütertechnischen Abrüstung, also "Fasten" - dem ich nicht beispflichen kann, aber immerhin, glaubst du an eine mögliche Besserung. Also keine Sackgase, keine Blindgänger-Evolution.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.08.2013 09:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wen unsere tiergattung überleben will, wird sie sich wohl zu ausserirdischen entwickeln müssen, indem sie andere planeten bevölkert: aber bis dahin wird noch manche müller-milch leergetrunken werden!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
19.08.2013 00:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich tippe mal auf die vielen user-anmeldungen: hier hat wohl eine ganze ufo-flotte sich im forum bereitgemacht, od die nsa-gang! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
19.08.2013 00:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viele Astronomen nehmen an, dass Leben im Universum stattfindet, was für eines, das ist reine Spekulation. Planeten, auch erdähnliche, wurden jedenfalls schon entdeckt.
Angesichts kosmischer Entfernungen und unserer aus kosmischer Sicht Picosekunde Lebenszeit halte ich die Möglichkeit der Begegnungen für viel zu beschränkt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.08.2013 16:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Viele Astronomen nehmen an, dass Leben im Universum stattfindet, was für eines, das ist reine Spekulation. Planeten, auch erdähnliche, wurden jedenfalls schon entdeckt.
Angesichts kosmischer Entfernungen und unserer aus kosmischer Sicht Picosekunde Lebenszeit halte ich die Möglichkeit der Begegnungen für viel zu beschränkt.


du kannst es einschätzen, was beschränkt ist. Das ist meiner Meinung nach beschränkt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
21.08.2013 17:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na wenns dir lieber ist: EINGESCHRÄNKT, BEGRENZT, VIEL ZU KURZ, EINGEGRENZT...... Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.08.2013 13:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
na wenns dir lieber ist: EINGESCHRÄNKT, BEGRENZT, VIEL ZU KURZ, EINGEGRENZT...... Happy


ja eh, konservative Einschätzung, wenn dir diese Einschätzung lieber ist. Meiner Meinung nach irreal.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.08.2013 19:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » die Ausserirdischen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum