Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » die Ausserirdischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen die Ausserirdischen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 29.10.2013 19:00
 RE: die Ausserirdischen Ramon 29.10.2013 19:09
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 29.10.2013 19:11
 RE: die Ausserirdischen Ramon 29.10.2013 19:18
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 29.10.2013 19:25
 RE: die Ausserirdischen Ramon 29.10.2013 19:32
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 29.10.2013 19:35
 RE: die Ausserirdischen Ramon 29.10.2013 19:44
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 29.10.2013 19:48
 RE: die Ausserirdischen Ramon 30.10.2013 20:30
 RE: die Ausserirdischen Sokrates A. Theophilos 30.10.2013 22:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Angebot, mich nicht mehr mit dieser Beleidigung jedweder Form menschlicher Intelligenz beschäftigen zu müssen, nehme ich dankend an.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.10.2013 19:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das Angebot, mich nicht mehr mit dieser Beleidigung jedweder Form menschlicher Intelligenz beschäftigen zu müssen, nehme ich dankend an.


Ist das nun schon Größenwahn, oder einfach nur Dummheit?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
29.10.2013 19:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erleichterung!!! Nicht mehr meine Zeit damit verschwenden zu müssen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.10.2013 19:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Erleichterung!!! Nicht mehr meine Zeit damit verschwenden zu müssen.


Ich hab Dich nicht gezwungen. Aber es war doch schön zu sehen, wie leicht man einen Gläubigen, durch nur ein Buch, aus der Bahn werfen kann. Es ist halt einfach nichts dahinter.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
29.10.2013 19:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin aus der Bahn geworfen? Sollte es tatsächlich so sein, weißt du bei Weitem mehr, als ich.

Vorhin habe ich mein Verständnis der Kurzschen Komik dargelegt und dich gefragt ob ich es richtig verstanden habe. Statt einer Richtigstellung bekam ich zur Antwort: "Lass es einfach bleiben. Es bringt ja doch nichts."

Was genau erwartest du bei deiner Art von Diskussionsverweigerung?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.10.2013 19:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich bin aus der Bahn geworfen? Sollte es tatsächlich so sein, weißt du bei Weitem mehr, als ich.

Vorhin habe ich mein Verständnis der Kurzschen Komik dargelegt und dich gefragt ob ich es richtig verstanden habe. Statt einer Richtigstellung bekam ich zur Antwort: "Lass es einfach bleiben. Es bringt ja doch nichts."

Was genau erwartest du bei deiner Art von Diskussionsverweigerung?


Mit einer Diskussionsunkultur, die sich auf die Kurzsche Komik stützt, kann man doch nicht diskutieren, oder? Aber womöglich hat sich ja in der Wüste etwas angesammelt, und wir werden von Dir, was den Liberalismus anbelangt, noch zur allumfassenden und totalen Wahrheit geführt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
29.10.2013 19:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Mit einer Diskussionsunkultur, die sich auf die Kurzsche Komik stützt, kann man doch nicht diskutieren, oder?

Stimmt, ganz offensichtlich! Freut mich, dass wir zumindest hier einer Meinung sind!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.10.2013 19:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von Ramon
Mit einer Diskussionsunkultur, die sich auf die Kurzsche Komik stützt, kann man doch nicht diskutieren, oder?

Stimmt, ganz offensichtlich! Freut mich, dass wir zumindest hier einer Meinung sind!


Und jetzt noch schnell ein Gebet gesprochen, und ab ins Körbchen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
29.10.2013 19:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bestens! Wenn es dir dann besser geht, mach es doch!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.10.2013 19:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich habe in den Wochen, in denen unsere Diskussion mittlerweile läuft immer wieder mit Argumenten agiert, aber du ignorierst und/oder verdrehst meine Aussageen immer zur völligen Unkenntlichkeit, während du selbst noch kein einziges brauchbares Argument vorgebracht hast.
Auch hier ist es wieder das Gleiche: ich habe bereits mehrfach klargestellt, dass wenn es ein gleich gut oder besser funktionierendes System geben sollte, dass die Freiheit des Menschen besser bewährleistet als das jetzige, so werde ich zu dessen Befürworter.
Ich habe auch bereits mehrfach dargelegt, dass die freie Marktwirtschaft nicht ohne Fehler und Fehlentwicklungen ist und dass sie ohne einem Regulativ nicht funktioniert.
In diesem Sinne von einer Religion, die totalitäre und allumfassende Maßstäbe angenommen hat zu sprechen zeigt aufs neue, dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist, sondern lediglich an der Diskreditierung Anderdenkender.
Du mit deinem Absolutheitsanspruch, wärst tatsächlich ein hervorragender Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot oder eben einfach nur Ramon.


Gehn wir doch mal auf Deine "Argumente" ein,
Du würdest ja,,,,
Was soll das eigentlich genau bedeuten? Du bist also der Ansicht, dass der Wettbewerb, von der Wiege bis zur Bahre, gepaart mit Stoppuhr und Stechuhr, und mit der Arbeit als Wert an sich, so beibehalten werden soll und notwendig ist? Du bist auch der Ansicht, dass auch der Staat - den Du wohl, leicht abgespeckt als Regulativ einführen willst, obwohl er selbst ebenfalls nur im kapitalistischen Teich schwimmt - wie auch der Rest der Welt, nach betriebswirtschaftlichen Regeln zu führen ist?
Du teilst außerdem die Ansicht, dass die "freiheitliche Marktwirtschaft", die ja die alleinige Verantwortung für die derzeitige Situation (Klimawandel, Umweltzerstörung, Monokulturen, Artensterben, Raubbau, Massentierhaltung....) trägt, die Probleme, die sie selbst verursacht hat, auch ganz ohne Sinneswandel (der in der Betriebswirtschaft nicht vorgesehen ist) wieder lösen kann?
Weiter muss ich annehmen, da Du ja, wie Du selbst angegeben hast, die abstrakte Arbeit, die Du bei BMW verrichten durftest, als besonders dankenswert empfandest, diese als Teil der Problemlösung ansiehst? Oder warum hast Du diese Arbeit, da Du Dich ja als freien Bürger betrachtest, eigentlich genau verrichtet? Ich nehme an, auch wieder als Frage formuliert, dass es die Sorge um die Zukunft dieser Welt war, die Dich hierzu veranlasst hat?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
30.10.2013 20:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Gehn wir doch mal auf Deine "Argumente" ein,
Du würdest ja,,,,

2. Konjunktiv, Möglichkeitsform! Man kann es auch so formulieren: Gibt es etwas besseres, dann werde ich...

Zitat:
Original von Ramon
Du bist also der Ansicht, dass der Wettbewerb, von der Wiege bis zur Bahre, gepaart mit Stoppuhr und Stechuhr, und mit der Arbeit als Wert an sich, so beibehalten werden soll und notwendig ist? Du bist auch der Ansicht, dass auch der Staat - den Du wohl, leicht abgespeckt als Regulativ einführen willst, obwohl er selbst ebenfalls nur im kapitalistischen Teich schwimmt - wie auch der Rest der Welt, nach betriebswirtschaftlichen Regeln zu führen ist?

Jeder hat das Recht daran teilzunehmen oder es bleiben zu lassen, sowie sich eine Auszeit zu nehmen, oder es sich so zu gestalten wie es ihm/ihr beliebt (es gibt hier zweifelsfrei gewisse strukturbedingte Zwänge, die nicht außer Acht gelassen werden können). Trotz dieser Zwänge bietet dieses System mehr Freiheiten als jedes andere bekannte System.

Zitat:
Original von Ramon
Du teilst außerdem die Ansicht, dass die "freiheitliche Marktwirtschaft", die ja die alleinige Verantwortung für die derzeitige Situation (Klimawandel, Umweltzerstörung, Monokulturen, Artensterben, Raubbau, Massentierhaltung....) trägt, die Probleme, die sie selbst verursacht hat, auch ganz ohne Sinneswandel (der in der Betriebswirtschaft nicht vorgesehen ist) wieder lösen kann?

Nicht das System hat die Probleme verursacht, sondern die schiere Menge an Menschen, die zugegebenermaßen erst durch die Leistungsfähigkeit von Kapitalismus und Marktwirtschaft und den damit einhergehenden technischen und medizinischen Fortschritt denkbar wurden.

Zitat:
Original von Ramon
Weiter muss ich annehmen, da Du ja, wie Du selbst angegeben hast, die abstrakte Arbeit, die Du bei BMW verrichten durftest, als besonders dankenswert empfandest, diese als Teil der Problemlösung ansiehst? Oder warum hast Du diese Arbeit, da Du Dich ja als freien Bürger betrachtest, eigentlich genau verrichtet? Ich nehme an, auch wieder als Frage formuliert, dass es die Sorge um die Zukunft dieser Welt war, die Dich hierzu veranlasst hat?

Ich arbeite tatsächlich gerne! Darüber hinaus gibt, so frei dieses System auch ist, es gewisse Zwänge, denen man zwar entkommen kann, aber meist nur um den Preis ebendieses System zu verlassen. Ich selbst war nur für eine Auszeit von, je nach Sichtweise, 3 Monaten bis einem Jahr dazu bereit.


Meine Haupaussage ist, dass es besser ist, von der heutigen Situation, so wie sie sich jetzt darstellt weiter zu gehen, inklusive der nötigen Anpassungen die wir brauchen werden.
Ich sehe nicht die Notwendigkeit, das bis dato erfolgreichste und in jeder Hinsicht leistungsfähigste System (auch in Hinsicht des technischen Fortschritts, der zur Lösung unserer Probleme (Umwelt, Ressourcen) meiner Meinung nach absolut Notwendig erscheint) im Zuge eines Experimentes (persönliche Meinung) zu ersetzen, das nach Allem, was ich beurteilen kann, erst recht Richtung Abgrund führen wird.

Richtung Abgrund deshalb, weil es derzeit etwa 7,2 Mrd Menschen auf unserem Planeten gibt und wir wachsen weiter. An diesem Faktum, wirst weder du noch ich etwas ändern können. Um nun aber, wie in den vergangenen Jahrzehnten bereits geschehen, einem immer größeren Anteil unserer Spezies ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und dabei Probleme wie Umweltverschmutzung, Ressourcenverbrauch und Flächenverbrauch im Griff zu behalten benötigen wir eine höchstmögliche Leistungsfähigkeit unserer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Strukturen.

Wenn jetzt eine Idee auf den Tisch kommt, die eben diese Leistungsfähigkeit unserer Strukturen dahingehend kritisiert, dass das für den individuellen Menschen menschenunwürdig ist, wobei ich selbst das nicht sehe, da sich die überwiegende Mehrheit gerne etwas schafft, so halte ich diese Idee, bei allem philosophischen Charme, für überaus gefährlich.

Da sich wie gesagt auch die massiv überwiegende Mehrheit der Menschen gerne etwas schafft, ist diese eben genannte kollektive Sichtweise durchaus auch mit meiner Überzeugung der individuellen Freiheit vereinbar. Auch weil diese Freiheit es jedem frei lässt sich daran zu beteiligen oder eben nicht. Es gibt wohl kaum ein anderes System, bei dem das gewährleistet ist.

Darüber hinaus ist auch für mich offensichtlich, dass es eine Menge Punkte in diesen Strukturen gibt, die verbesserungswürdig sind. Ich halte es dennoch für die bessere Position für die Verbesserung der heutigen Strukturen zu kämpfen, als diese völlig über Bord zu werfen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
30.10.2013 22:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » die Ausserirdischen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum