Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig marven 08.07.2013 07:36
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig emporda 08.07.2013 18:52
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig Ramon 08.07.2013 19:42
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig marven 09.07.2013 06:23
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig Markus Pichler 09.07.2013 07:52
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig emporda 09.07.2013 13:30
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig marven 09.07.2013 15:43
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig Ramon 09.07.2013 16:25
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig marven 09.07.2013 06:23
 RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig webe 09.07.2013 22:16
 Transformatorisches Bordell marven 10.07.2013 06:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_2...-unglaubwuerdig

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
08.07.2013 07:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt für jeden Beruf eine gesellschaftliche Wertigkeit, die ein wenig vom Gehalt bestimmt wird, aber überwiegend immaterielle Werte zum Gegenstand hat wie etwa Ansehen, Erfolgseinschätzung und gesellschaftliche Wertigkeit.

Ganz unten rangieren derzeit Jobs wie Türsteher im Puff, gefolgt von Kinderficker im Talar und Drückeberger bei der Bundeswehr. In der Grundausbildung war ich mit 23 bereits Dipl.Ing. mit TH-Abschluss und der gescheiterte Bäckerlehrling als "Ausbilder" erklärte: "Dies ist das Doppelfernrohr, Optik ist wenn das Licht da durch geht".

Seitdem geht intellektuell eigentlich nichts unter der Bundeswehr, selbst die Rechtradikalen Fundies mit einem IQ unter 70 sind im Vergleich dazu noch eine deutsche Geisteselite

Wer in den obigen Bewerbungen mangels Masse im Kopf scheitert, der schafft es noch ins Priesterseminar, hat er doch 2 Arme, 2 Beine ud einen dicken Pimmel - sehr wichtig als Kinderficker

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
08.07.2013 18:52 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

[quote]Original von emporda


Ganz unten rangieren derzeit Jobs wie Türsteher im Puff, gefolgt von Kinderficker im Talar und Drückeberger bei der Bundeswehr. In der Grundausbildung war ich mit 23 bereits Dipl.Ing. mit TH-Abschluss und der gescheiterte Bäckerlehrling als "Ausbilder" erklärte: "Dies ist das Doppelfernrohr, Optik ist wenn das Licht da durch geht".


quote]

Und ich hab immer gedacht, es sind die Drückeberger, die zum Bund gehen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.07.2013 19:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Priesterseminar ist alles andere als leicht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.07.2013 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Priesterseminar ist alles andere als leicht.


Ein Theologiestudium ist durchaus intellektuell anspruchsvoll.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.07.2013 07:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von marven
Priesterseminar ist alles andere als leicht.


Ein Theologiestudium ist durchaus intellektuell anspruchsvoll.
Ich habe da meine Zweifel

Das 3-teilige Schulsystem Roms mit Fachschulen für Medizin, Recht und Philosophie wird aufgelöst, Bibliotheken, Thermen als Centren von Wissen und Hygiene werden abgebrannt. Das römische Erziehungs- und Bildungssystem löst sich ab 400 n.C. auf, die RKK bestimmt ohne jedes eigene Wissen was Wissenschaft sein darf. Christliche Analphabeten vernichten die "satanischen" Texte über Mathematik, Astronomie, Medizin und dem sehr fortschrittlichen römischen Ingenieurwesen. Der Brand der Alexandria Bibliothek 48 v.C. von Legionären gelegt und 389 n.C. durch Christen gehört dazu.

Analphabetismus wird zur Normalität, in Europa brechen 1400 Jahre intellektuelle Dunkelheit an. Wissenschaftliche oder praktische Texte von Wert verbietet die RKK mit heiliger Inquisition, Kerker und Scheiterhaufen. Die Bibliotheken füllen sich mit sinnfreien heiligen Schwurbeltexten - man nennt es Theologie. Selbst deren Verkünder verlernen kritisch zu denken, alles liegt fest, jede Frage hat eine vom all-wissenden Popanz genehmigte Antwort, man plappert ein ganzes Leben lang wie ein Papagei alles nach.

Theologen studieren 8 Jahre Zombielogie unter Leugnung historischer und wissenschaftlicher Fakten. Exorzisten jagen Dämonen, tote Könige regieren über nicht existente Städte, Propheten predigen in nie gebauten Tempeln, erfundene Königreiche beherrschen die Welt, Blinde können sehen und Lahme gehen, Extremitäten wachsen nach, Essen entsteht aus Nichts, Auserwählte wecken Tote auf, Untote wie Jesus geistern Jahrtausende umher, Einfaltspinsel fressen Untote als heiligen Keks und saufen deren Blut wie Graf Dracula, Gottes perfekter Schöpfung sind die Genitalien zu verstümmeln. Die studierten Zombielogen erklären mit Geschwurbel jeden Fakt der realen Welt, ganz ohne Fachwissen und Erfahrungen, allein durch ihren Glauben.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.07.2013 13:30 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ganz so war es auch nicht.
Siehe Fundamentaltheologie und Scholastik.
Außerdem geht es hier nicht um Historie, sondern darum das die Priesterausbildung keineswegs leicht ist. Das beginnt schon beim Latein.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.07.2013 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven

Das beginnt schon beim Latein.


Fremdsprachen lernt man aber auch schon in der Hauptschule, in der Realschule und im Gymnasium. Viele Kinder wachsen ohnehin mehrsprachig auf. Also nicht übertreiben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.07.2013 16:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, als ehemaliger Puff-Türsteher kann man es zum Außenminister von Israrel bringen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.07.2013 06:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein puff-ologe, egal welchem geschlecht u funktion, betreibt in unserer perversen gesellschaft mehr u ehrlicheres seelenheil als ein theologe, allerdings mit mehr unkosten verbunden: u jene wissenschaft ist älter als die abraham-kultur. lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.07.2013 22:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Transformatorisches Bordell antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da gibt es eine nette, wenn auch umstrittene, Eso-Gruppe

http://de.wikipedia.org/wiki/ZEGG
http://www.stellungnahme.zegg.de/ergaenzung-12.php
http://media.de.indymedia.org/media/2007/11/199650.pdf
http://www.religio.de/therapie/zegg/ihle.html
Kreativer Satz "Nach Auffassung des ZEGG kann es auf der Welt solange keinen Frieden geben, wie in der Liebe Krieg ist"

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.07.2013 06:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Schönborn: Zwang macht religiösen Missionsauftrag unglaubwürdig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum