Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Wahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wahlen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wahlen 2500annodomini 12.02.2008 22:19
 RE: Wahlen Friedrich Maximillian 13.02.2008 17:34
 RE: Wahlen demophilo 13.02.2008 21:59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Wahlen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, zunächst ist mir nicht zur Wahl zu gehen zu wenig konkret. Man könnte denken, es hat mich nicht gefreut oder interessiert oder gekratzt. Eine Wahl, bei der es um den Kurs geht, den wir einschlagen werden, ist wichtig! Die Wahl ist eine Verantwortung, bei der ich jenen Kurs wählen soll, den ich für den richtigen halte.

Eine No Name Partei, z.B. die Zipferlpartei zur Abschaffung der Haustierhaltung, zu wählen, würde dem oben gesagten nicht entsprechen.

Wenn es keine Partei gibt, die meinen gewünschten Kurs anbietet, so will ich dies zum Ausdruck bringen. Ich sammle schon seit langem die Stimmzettel und bewahre sie auf. Sie sind für mich der Nachweis, dass ich am derzeitigen Kurs keine Schuld trage.
Ich habe auch schon kleine Nachrichten ins Kuvert gelegt, obwohl ich weiß, dass dies sinnlos ist.
Es dient höchstens mir selbst.

Und zum Thema rechtsextreme Partei an die Macht: Ich kenne in Österreich keine Rechtsextreme Partei. Die Freiheitlichen etc. erscheinen mir, obwohl ich die auch nicht wählen würde, nicht gefährlicher als die anderen sogenannten etablierten Sauberparteien (also die Handlanger und Marionetten der Mächtigen – sprich der Geldsäcke – deren Aufgabe es ist, uns bei Laune zu halten und uns derart für dumm zu verkaufen, dass wir nicht checken, was abläuft).

Vielleicht wäre es schön, wenn viele Menschen statt des Stimmzettels ein Rosenblatt ins Kuvert legen würden. Aber wie gesagt, meine Hoffnung, dass viele Leute checken, dass wir gerade dabei sind, uns ins Elend zu manövrieren, habe ich nicht!!!
12.02.2008 22:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Wahlen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer als Funktionär einer Partei die Beschäftigungspolitik im dritten Reich gutfindet, die SS-Schergen für aufrechte Bürger hält, die ihrer Gesinning treu bleiben, rassischtische Faschismen in jedem Wahlkampf plakatiert, dann ist diese Partei rechtsextrem.

Ich habe mit Bedacht diese alten Vorkommnisse als Beispiel ausgesucht, da ich deren aktuelle Giftspritzereien nicht aufwerten will.

Wehret den Anfängen
13.02.2008 17:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Wahlen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Man kann sicher einen allgemeinen Parteipessimismus etwas abgewinnen, aber ich bin deiner Meinung, dass deswegen eine FPÖ oder BZÖ nicht vom rechten Rand in die Mitte rücken. Und selbst die Schwarzen sind mir am Arsch noch lieber, als diese Rechtausleger beim Gesicht.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
13.02.2008 21:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Wahlen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum