Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » einer der gefährlichsten Esoteriker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen einer der gefährlichsten Esoteriker
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Mmmmhhh emporda 07.07.2013 18:04
 RE: Mmmmhhh nicolai 13.07.2013 08:06
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker webe 24.07.2013 22:41
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker webe 21.03.2014 23:15
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Grazer 25.03.2014 08:39
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker BlackWiddow 25.03.2014 14:08
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 25.03.2014 14:24
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker BlackWiddow 26.03.2014 11:28
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 26.03.2014 18:59
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker BlackWiddow 27.03.2014 10:18
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 27.03.2014 10:33
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker BlackWiddow 27.03.2014 10:39
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 27.03.2014 10:44
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker BlackWiddow 27.03.2014 12:07
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 27.03.2014 12:09
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker emporda 30.03.2014 07:20
 RE: einer der gefährlichsten Esoteriker Markus Pichler 31.03.2014 12:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Mmmmhhh antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachfolgendes Beispiel zeigt sehr deutlich, der kindliche "brainwash" in Religion ist kaum zu überwinden. Solbald die Menschen ein heiliges Märchenbuch hinter sich gelassen haben, sind sie auf der Suche nach dem nächsten und ein neuer All-wissender hat Hochkonjunktur

Zitat:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katholische-kirche-exorzist-dar
f-massenpredigt-halten-a-909874.html
Exorzist lockt 58.000 Gläubige ins Stadion

Warschau - In Rom bemüht sich Papst Franziskus nach Kräften, der katholischen Kirche ein modernes Antlitz zu geben. In Polen richten seine Glaubensbrüder dagegen den Blick ins Mittelalter. Die Oberhirten hatten dem aus Uganda stammenden "Teufelsaustreiber" Jean-Baptiste Bashobora in der normalerweise für Fußballspiele genutzten Arena eine spektakuläre Bühne errichten lassen - mit einem mächtigen 15 Meter hohen Kreuz und einem herzförmigen Altar. Bashobora durfte hier am Samstag verzweifelten Menschen eine Linderung ihrer Leiden versprechen. Die fragwürdige Veranstaltung, die vom Bischof des Bistums Warschau-Prag, Henryk Hoser organisiert worden war, verzeichnete bemerkenswerten Zulauf. Rund 58.000 Gläubige hatten sich eingefunden, um dem umstrittenen Prediger zu folgen. Bashobora habe "den Ruf eines Wunderheilers, der schon vielen Menschen den Teufel ausgetrieben hat", sagte eine 54-jährige Frau, die sich als trockene Alkoholikerin "eine endgültige Heilung von diesem Übel" erhoffte. Ein 44 Jahre alter Landwirt gab ebenfalls an, schon oft gehört zu haben, dass der sagenumwobene Gastprediger seinen Schäfchen "verschiedene körperliche und spirituelle Leiden ausgetrieben" habe.


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
07.07.2013 18:04 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Mmmmhhh antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddowdie Wiederkunft des hlg. Geistes ist nah - wann genau, darauf wollen sie sich allerdings nicht festlegen


...ich wär´ schon mit einer (zumindest teilweisen) "Wiederkunft" des ganz normalen menschlichen Geistes zufrieden - heilig braucht er für mich gar nicht zu sein... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.07.2013 08:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habe einige religiösgesinnte freunde, beider geschlechts, die aber bei zusammenkünfte ihre geisteshaltung für sich behalten u somit jenen treffs positive inhalte verleihen.
ich habe eigentl nichts gegen diese zuläufer im gesamten, dagegen viel aber gegen ihre vom staat geförderte sonderrechte u dem wichtigkeitsgrad ihrer funktionäre in der gesellschaft u der politik: es vergeht kein wichtiger staatsanlass, medienrummel ohne eine pfaffen-unterstreichung, es gibt kaum eine partei ohne weihrauchgeschmack!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
24.07.2013 22:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in einer liberalen weltanschauung sollte es möglich sein, dass sich religiösgesinnte u atheisten trotz ihrer grassen gegensätzlichkeiten befreunden.
ich selber habe in meinem freundeskreis religionsabhängige, aber trotzdem klammern wir im kontakt jene geisteshaltung gezielt aus, was aber nicht heisst, dass man zu der verknüpfung religion u staat sich mit seiner meinung zurückhält: da ist durchaus die gängige ansicht allerseits, die, dass staat u religion strikt getrennt gehört.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
21.03.2014 23:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Grazer Grazer ist männlich
Magister/ra


images/avatars/avatar-232.jpg

Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 322

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würd mal so sagen: Wenn ein(e) Freund(in), ein(e) Bekannte(r) meint mich missionieren zu müssen und sich dann daran stößt, daß ich seinen (ihren) Phantastereien nicht folge, war er(sie) die Freundschaft/Bekanntschaft nicht wert!!!!

__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." (Wilhelm Busch)
"Glauben ist leichter als Denken."
25.03.2014 08:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In meinem Bekanntenkreis gibts eine Menge Gläubige verschiedenster Weltanschauungen und Religionen, aber bekehren wollte mich nur eine Chat-Freundin aus den I-Net Achselzuck

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.03.2014 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
In meinem Bekanntenkreis gibts eine Menge Gläubige verschiedenster Weltanschauungen und Religionen, aber bekehren wollte mich nur eine Chat-Freundin aus den I-Net Achselzuck


Dich bekehren wäre eine angenehme Herausforderung. Nur ich wüsste nicht, wohin bekehren. Aber du kannst es dir aussuchen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.03.2014 14:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Logische Argumente - JA, religiöse Dogmen - NEIN Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.03.2014 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Grenze ist fließend.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
26.03.2014 18:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker


aber die Grenzen auszuloten ist doch lebenslang eine spannende Geschichte? Ist es nicht?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker


aber die Grenzen auszuloten ist doch lebenslang eine spannende Geschichte? Ist es nicht?


Aber klar doch, mach ich doch dauernd

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker


aber die Grenzen auszuloten ist doch lebenslang eine spannende Geschichte? Ist es nicht?


Aber klar doch, mach ich doch dauernd


und wie drückt sich das aus? Ich mein, konkret.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 10:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker


aber die Grenzen auszuloten ist doch lebenslang eine spannende Geschichte? Ist es nicht?


Aber klar doch, mach ich doch dauernd


und wie drückt sich das aus? Ich mein, konkret.


Alleine schon meine Grammatik- und Deutschkenntnisse ebenso wie meine Bildung versuch ich hier auszuloten Lachen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
27.03.2014 12:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Markus Pichler
die Grenze ist fließend.


Und individuell Lachen aber ich kenne meine Grenzen Denker


aber die Grenzen auszuloten ist doch lebenslang eine spannende Geschichte? Ist es nicht?


Aber klar doch, mach ich doch dauernd


und wie drückt sich das aus? Ich mein, konkret.


Alleine schon meine Grammatik- und Deutschkenntnisse ebenso wie meine Bildung versuch ich hier auszuloten Lachen


ich lass mich von dir sehr gerne doch a bissi verarschen. cool Augen rollen Lachen Augenzwinkern Happy
such dir den für dich passenden Smiley aus.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.03.2014 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Die neueste wissenschaftliche Erkenntnis zu Urknall und Gravitationswellen zeigt: Die Tora hat doch recht
Es ist nicht möglich, einen sinnvollen kosmologischen Diskurs zu führen, ohne der Schöpfung des Universums eine zentrale Rolle einzuräumen. Mit der richtigen Messtechnik kann heutzutage jeder Wissenschaftler entsprechende Studien durchführen und damit den klaren Beweis erhalten, dass das Universum in der Tat erschaffen wurde. Die Erschaffung des Universums ist nicht mehr eine Sache des Glaubens oder eine theologische Hypothese. Sie ist eine wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache.

Es ist eine Freude für den Gläubigen, in der heutigen Zeit zu leben! Die Wissenschaft ist nicht mehr Gegenpart und Feind der Religion. Im Gegenteil – sie ist zu einem wichtigen Werkzeug für die Stärkung unseres uralten Glaubens geworden. Der Autor ist Professor für Physik an der Bar-Ilan-Universität in Israel.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18732

Was für ein peinlicher Thora-Religiot, im IQ Test würde der glatt gegen eine Dose Katzenfutter unterliegen. Was vom Urknall geblieben ist, das ist eine Hintergrundstrahlung von etwa 3°K, für die wir selber keine Empfangsorgane haben. Als Funkwellen ist die Strahlung in Radio und Fernsehen als Rauschen allgegenwärtig.

Unser Licht stammt einzig von der Sonne. Als die sich aus den Resten einer Supernova formte, war das Universum schon gut 9 Milliarden Jahre alt. Die Sonne mit 99,86% der Masse im Sonnensystem mit 9 Planeten und 166 Monden sendet ein breites Strahlenspektrum aus, von dem wir durch unsere Augen nur das für uns sichtbare Lichtes wahrnehmen. Auch das ist spezifisch, andere Lebewesen sehen die reale Welt ganz anders als wir. Unsere Sinnesorgane sind als evolutionäre Entwicklung etwa 1 – 2 Milliarden Jahre nach der Entstehung der Erde entstanden und nicht von Gott am Tag X “geschaffen” worden

Ohne die Sonne sitzen wir und alle anderen Lebewesen im Dunkeln. Auch leuchten die Planeten und Monde im Sonnensystem nicht so hell wie die Sonne, auch wenn der all-idiotische Yahwe das in seinem ewig wahren Buch behauptet. Die Himmelskörper haben keine eigene Lichtquelle und reflektieren nur die Sonnenstrahlung. Die Strahlung ferner Sterne als “Sonnen” und Galaxien reicht nicht aus, um unsere reale Welt für uns erkennbar zu beleuchten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.03.2014 07:20 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Die neueste wissenschaftliche Erkenntnis zu Urknall und Gravitationswellen zeigt: Die Tora hat doch recht
Es ist nicht möglich, einen sinnvollen kosmologischen Diskurs zu führen, ohne der Schöpfung des Universums eine zentrale Rolle einzuräumen. Mit der richtigen Messtechnik kann heutzutage jeder Wissenschaftler entsprechende Studien durchführen und damit den klaren Beweis erhalten, dass das Universum in der Tat erschaffen wurde. Die Erschaffung des Universums ist nicht mehr eine Sache des Glaubens oder eine theologische Hypothese. Sie ist eine wissenschaftlich nachgewiesene Tatsache.

Es ist eine Freude für den Gläubigen, in der heutigen Zeit zu leben! Die Wissenschaft ist nicht mehr Gegenpart und Feind der Religion. Im Gegenteil – sie ist zu einem wichtigen Werkzeug für die Stärkung unseres uralten Glaubens geworden. Der Autor ist Professor für Physik an der Bar-Ilan-Universität in Israel.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18732

Was für ein peinlicher Thora-Religiot, im IQ Test würde der glatt gegen eine Dose Katzenfutter unterliegen. Was vom Urknall geblieben ist, das ist eine Hintergrundstrahlung von etwa 3°K, für die wir selber keine Empfangsorgane haben. Als Funkwellen ist die Strahlung in Radio und Fernsehen als Rauschen allgegenwärtig.

Unser Licht stammt einzig von der Sonne. Als die sich aus den Resten einer Supernova formte, war das Universum schon gut 9 Milliarden Jahre alt. Die Sonne mit 99,86% der Masse im Sonnensystem mit 9 Planeten und 166 Monden sendet ein breites Strahlenspektrum aus, von dem wir durch unsere Augen nur das für uns sichtbare Lichtes wahrnehmen. Auch das ist spezifisch, andere Lebewesen sehen die reale Welt ganz anders als wir. Unsere Sinnesorgane sind als evolutionäre Entwicklung etwa 1 – 2 Milliarden Jahre nach der Entstehung der Erde entstanden und nicht von Gott am Tag X “geschaffen” worden

Ohne die Sonne sitzen wir und alle anderen Lebewesen im Dunkeln. Auch leuchten die Planeten und Monde im Sonnensystem nicht so hell wie die Sonne, auch wenn der all-idiotische Yahwe das in seinem ewig wahren Buch behauptet. Die Himmelskörper haben keine eigene Lichtquelle und reflektieren nur die Sonnenstrahlung. Die Strahlung ferner Sterne als “Sonnen” und Galaxien reicht nicht aus, um unsere reale Welt für uns erkennbar zu beleuchten


emporda, natürlich hast du recht. Aber bitte, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse als Beweis für die Thora (ich bevorzug schon das "h") zu sehen, gefällt mir, weil es grenzenlose Chuzpe ist. Schön, dass es solch verwirrte Geister noch gibt. Happy

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
31.03.2014 12:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » einer der gefährlichsten Esoteriker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum