Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Die Christen in der Bronzezeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Christen in der Bronzezeit
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Christen in der Bronzezeit rabe josef 11.02.2008 18:47
 RE: Die Christen in der Bronzezeit Goldnas 11.02.2008 20:14
 RE: Die Christen in der Bronzezeit demophilo 12.02.2008 00:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rabe josef rabe josef ist männlich
Maturant/in


images/avatars/avatar-15.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Beiträge: 63

Die Christen in der Bronzezeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Partei "Die Christen" wird also in NÖ antreten. Fein. Unter anderem sagen sie, die Gleichmacherei von Mann und Frau entspringe dem überholten Steinzeitfeminismus des vorigen Jahrhunderts. Das heißt, die sehen sich selbst jetzt wesentlich weiter, nämlich hundert Jahre nach der Steinzeit. Das wäre dann wohl frühe Bronzezeit. Nachdem ich andersdenkenden Mitmeschen gegenüber immer respektvoll bin, möchte ich da nicht widersprechen.
Kath.net Nachrichten/ Österreich.
http://www.kath.net/detail.php?id=19006
11.02.2008 18:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Die Christen in der Bronzezeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wobei man auch der katholischen Kirche richtige Aussagen zurechnen können soll.

Denn: Gleichmacherei wies teilweise als Feminismus oder Emanzipation verkauft wird ist tatsächlich nicht in Ordnung. Auf die biologisch bedingt unterschiedlichen Fähigkeiten zwischen Mann und Frau wird (imho) nicht ausreichend eingengangen.

LG Goldnas

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.02.2008 20:14 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Die Christen in der Bronzezeit antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Denn: Gleichmacherei wies teilweise als Feminismus oder Emanzipation verkauft wird ist tatsächlich nicht in Ordnung. Auf die biologisch bedingt unterschiedlichen Fähigkeiten zwischen Mann und Frau wird (imho) nicht ausreichend eingegangen.


Mit dir hab ich echt meine Probleme. Ich frage mich, ob ich dich überzeugt habe, ob du immer nur die Gegenposition einnimmst oder ob du einfach nur gegen Frauen bist. In einem anderen Forum hast du dich vehement gegen eine positive Diskriminierung der Frauen, welche nur für eine gewisse Zeit vorgesehen wäre, ausgesprochen. Also zuerst forderst du absolute Gleichheit und dann stellst du dich gegen "Gleichmacherei".

dagegen dafuer dagegen dafuer dagegen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


Ich denke, du solltest detailliert sagen, wie dein gesellschaftliches Model der Beziehung von Frauen und Männern ausschaut. Dann brauche ich nicht mehr grübeln.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
12.02.2008 00:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Die Christen in der Bronzezeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum