Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » 12 Jahre für einen Ex-Pater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 12 Jahre für einen Ex-Pater
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 12 Jahre für einen Ex-Pater Markus Pichler 03.07.2013 19:00
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Markus Pichler 04.07.2013 06:42
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Efeu 04.07.2013 07:23
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Ramon 04.07.2013 07:57
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Efeu 04.07.2013 08:28
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Markus Pichler 04.07.2013 08:31
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Efeu 04.07.2013 08:36
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Markus Pichler 04.07.2013 08:39
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Efeu 04.07.2013 08:48
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater Markus Pichler 04.07.2013 08:52
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater marven 04.07.2013 11:55
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater BlackWiddow 07.07.2013 16:22
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater emporda 04.07.2013 11:51
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater marven 04.07.2013 11:56
 RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater emporda 04.07.2013 12:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute wurde zum 1.Mal in Ö ein ranghoher Katholik (Ex-Internatsleiter des Stifts Kremsmünster) verurteilt. Zu 12 Jahren. Geht in Berufung. Da er schon 79 Jahre alt ist und die Berufung locker 2 Jahre dauern kann, wird er vermutlich die Strafe wegen Haftunfähigkeit nicht mehr antreten müssen. Zeigte sich auch nicht reuig, obwohl er über 25 Jahre schwersten Missbrauch betrieben hat. Im Gegenteil, er beschwerte sich über seine Opfer, die ihm "seinen Zugang verwehren wollten".

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
03.07.2013 19:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h...127236999_n.png

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.07.2013 06:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch Kz-Folterknechte waren der Überzeugung Gutes zu tun...

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.07.2013 07:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Auch Kz-Folterknechte waren der Überzeugung Gutes zu tun...


Ansonsten hätten sie sich ja mit der Tatsache auseinandersetzen müssen, dass sie Folterknechte, Mörder und Totschläger waren (sind).

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
04.07.2013 07:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das auch. Ich meine, dass es sehr abweichende Wirklichkeitsvorstellungen gibt.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.07.2013 08:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Das auch. Ich meine, dass es sehr abweichende Wirklichkeitsvorstellungen gibt.


Und keine davon ist wahr. Gell?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.07.2013 08:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich wusste dass das kommt. *g*
Wahr - in diesem Sinne nicht.
Moralvorstellungen haben sich in den Jahrtausenden immer wieder geändert, auch Menschenrechte in heutiger Form sind sicher nicht die letzte Fassung.
Der "Wahrheit" ist man wohl dann am nächsten, wenn alle Beteiligten glücklich leben können, auch die Natur.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.07.2013 08:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich wusste dass das kommt. *g*
Wahr - in diesem Sinne nicht.
Moralvorstellungen haben sich in den Jahrtausenden immer wieder geändert, auch Menschenrechte in heutiger Form sind sicher nicht die letzte Fassung.
Der "Wahrheit" ist man wohl dann am nächsten, wenn alle Beteiligten glücklich leben können, auch die Natur.


du kommst vom Regen in die Traufe! Glück???? Und wie überhaupt lebt die Natur glücklich?

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.07.2013 08:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich merke schon... die Traufe... Augenzwinkern

Glücklich ist z.B.das Meisenpärchen, dass viele Junge aufgezogen hat. Jeden morgen kommen die Eltern , um sich ein Frühstück bei mir zu holen...(Ich füttere ganzjährig). Ich glaube sie sind glücklich , einen gedeckten Frühstückstisch zu haben. Augenzwinkern
Glücklich sind sicher auch Wale, die im weiten Meer noch einen Artgenossen finden. Unglücklich sind sie , wenn sie bei der Futtersuche durch Radar der U-Boote gestört werden.

A. Schweitzer :
Auch ich bin der Selbstentzweiung des Willens zum Leben unterworfen. Auf tausend Arten steht meine Existenz mit anderen in Konflikt. Die Notwendigkeit, Leben zu vernichten und Leben zu schädigen, ist mir auferlegt. Wenn ich auf einsamem Pfade wandle, bringt mein Fuß Vernichtung und Weh über die kleinen Lebewesen, die ihn bevölkern. Um mein Dasein zu erhalten, muss ich mich des Daseins, das es schädigt, erwehren. Ich werde zum Verfolger des Mäuschens, das in meinem Hause wohnt, zum Mörder des Insekts, das darin nisten will, zum Massenmörder der Bakterien, die mein Leben gefährden können. Meine Nahrung gewinne ich durch Vernichtung von Pflanzen und Tieren. Mein Glück erbaut sich aus der Schädigung von Nebenmenschen..

Ein einvernehmliches Glück ist eine Gratwanderung.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

04.07.2013 08:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

du bist eine Romantikerin. Aber sympathisch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
04.07.2013 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber wird wirklich etwas zerstört? Alles wird ja nur umgewandelt?
Wenn ich eine Wespe umbringe, dann existieren die Atome dieser Wespe weiter.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.07.2013 11:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Glücklich ist z.B.das Meisenpärchen, dass viele Junge aufgezogen hat. Jeden morgen kommen die Eltern, um sich ein Frühstück bei mir zu holen...(Ich füttere ganzjährig). Ich glaube sie sind glücklich, einen gedeckten Frühstückstisch zu haben. Augenzwinkern


Ich füttere auch ganzjährig, die fr..... mich schon arm Sauer aber es sind so viele, musste mir extra deswegen ein Vogelbestimmungsbuch kaufen Denker und mein Hund ist eifersüchtig Njet

Zum Thema: Der Prozess wird sich noch lange hinziehen, und haftunfähig ist er eh schon jetzt Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.07.2013 16:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Auch Kz-Folterknechte waren der Überzeugung Gutes zu tun...
Das kannst Du ruhig erweitern. Die Missionare des Katholizismus habe den armen unbedarften Heiden nur die Gnade Gottes vermittelt, und allein auf der Insel Hispanola in 25 Jahren 6 Millionen Indianer ausgerottet - in der Summe sind weltweit gut 100 - 300 Millionen der Ureinwohner dem christlichen Bekehrungswahn zum Opfer gefallen

Im Vergleich damit waren Typen wie Hitler und Stalin geradezu Mordbuben-Amateure, und die 800.000 Mordopfer in Kroatien durch Priestern und Mönche der RKK war nur ein winziger kleiner Unfall

Unser Verständnis oder Begriffsvermögen scheitert geradezu grotesk an solchen Zahlen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
04.07.2013 11:51 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist so etwas verkürzt. Tatsächlich war der Mord an den Indianern zu einem Großteil durch die Indianer selbst.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.07.2013 11:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: 12 Jahre für einen Ex-Pater antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Das ist so etwas verkürzt. Tatsächlich war der Mord an den Indianern zu einem Großteil durch die Indianer selbst.
Kannst Du das belegen, oder haben die sich alle selber erhängt, weil das allerliebste Jesulein nicht gekommen ist.

Die Opfer in Kroatien, die von RKK Priestern eigenhändig geköpft wurden, die haben alle inständig um den Tod gebetet um ins Paradies zu kommen. Sehe ich das auch wieder falsch

In Süd- und Mittelamerika hatten die Inka und Atzteken eine Kultur mit viel Totschlag und Mord, die sich unseren Begriffen und Werten vollkommen entzieht. Um so verwerflicher ist es für das missonierende Christentum einige besonders tüchtige einheimische Mordbuben auf ihre Mitmenschen loszulassen, alles nur um billig Arbeitssklaven für die Plantagen zu beschaffen

Dein Argument ist ein fatales Eigentor

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
04.07.2013 12:24 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » 12 Jahre für einen Ex-Pater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum