Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Beerdigung - und wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Beerdigung - und wie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Beerdigung - und wie? eL_ 08.05.2008 21:48
 Schale mit Flamme NekolikVedec 19.02.2010 23:52
 RE: Beerdigung - und wie? Ramon 20.02.2010 09:33
 Papier myself 20.02.2010 16:51
 RE: Beerdigung - und wie? nicolai 11.03.2010 23:16

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eL_ eL_ ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 97
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie ich begraben werden möchte:

Ort: Friedhof (zum after-death feiern mit den älteren Augenzwinkern )
Musik: Rammstein, Combichrist, Apocalyptica, In Extremo e.t.c. allerdings von GLÜCKLICHER natur, denn dann gehts mir (meistens) besser als die letzten 4 stunden/tage vor dem tod
Zeremonie: Riesiges festessen (ritterschmaus!?)
Asche oder zombie: Zombie, denn wer weis wer weis Augenzwinkern
Meine letzte bekleidung: Nieten, Schwarz, Metal-Gothic ^^

UND GANZ WICHTIG: auf meinem grabstein NICHT so sachen wie "war ein toller mensch" sondern so sachen wie "Ich war schneller als du!" oder "Kratzt mir mal jemand den rücken?" oder "Du stehst auf meinem fuß!" oder im falle eines autounfalles: "Der baum war nicht geplant!" oder wenn ertrunken: "Wollte Nemo finden..." oder wenn auf eine ganz abstrakte art und weise gestorben: "Wette gewonnen!"

tjoa... ^^

ach übrigens, das meinte ich alles ernst!

Normales begräbnis ist langweilig! Alles was normal ist is langweilig! Normale standart sachen gibts jeden tag, sowas brauch ich ned!

lg

__________________
wenn jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann mobiles über der tür hängen?

Denkt da mal drüber nach!
08.05.2008 21:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
NekolikVedec
Gymnasiast/in


Dabei seit: 03.06.2008
Beiträge: 39

Schale mit Flamme antworten | zitieren | ändern | melden       TOP




Verwenden dieses Symbol ausschließlich FreidenkerInnen an der Grabstätte (anstatt z.B. Kreuz) oder auch andere?

Kennt jemand die Entstehungsgeschichte dieses Symbols?

Danke!
19.02.2010 23:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch die Freidenker haben natürlich ihre Mythologie und die dazu gehörigen Symbole.
Feuerbestattung, Fackeln und Sonnenräder hat man vermutlich der griechischen Mythologie entnommen.
Prometheus und Helios sind ja Götter (Titanen), die in der Freidenkersymbolik immer wieder auftauchen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.02.2010 09:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Papier antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Beerdigung?
Wieso nicht Auferstehung?
Ich denke, falls nichts besserers verfügbar wird, lasse ich mich bei 196°C einlagern und erwarte die Ankunft der tech. Singularität, immerhin besser als in einer Kiste von den Würmern gefressen zu werden.

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
20.02.2010 16:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Is mir eigentlich wurscht, wie man mich nach meinem Ableben verbringt, schließlich bin ich dann tot und hab´ nichts mehr zu wollen...
Sollten sich allerdings irgendwelche Verwandten oder Freunde bemüßigt fühlen, mir tatsächlich so etwas wie ein Begräbnis zu spenden, so möge man mich verbrennen und meine Asche zu den Klängen von Pink Floyds "Wish You Were Here" ins nächste Meer streuen, während meine Freunde anstatt zu trauern lieber ein kleines "Festl" feiern und sich freuen und gut drauf sein mögen; falls sie g´rad nix besseres zu tun haben solllten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.03.2010 23:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Beerdigung - und wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum