Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » sinn des lebens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen sinn des lebens
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: sinn des lebens manden 01.12.2013 09:35
 RE: sinn des lebens Pallas Athene 01.12.2013 12:24
 RE: sinn des lebens Markus Pichler 01.12.2013 12:28
 RE: sinn des lebens BlackWiddow 01.12.2013 14:49
 RE: sinn des lebens Friedensreich 07.12.2013 23:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manden
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:

Ich kann den Menschen nur sagen , was ich erkannt habe , prüfen und entscheiden müssen sie selber .
Und momentan schaut es ganz schlecht aus für die Menschheit .


Nun...ich für meinen Teil danke dir für deine Erkenntnis, werde sorgfältig prüfen und dir meine Entscheidung mitteilen. Ich denke, dass wäre schon mal ein Vorschlag zur Güte. Und nochmals vielen Dank für die aufrüttelnden Worte. Gut, dass du uns aufmerksam machst über die menschlichen Unzulänglichkeiten, und ich hoffe auch im Namen der vielen anderen Mitglieder hier zu sprechen, wenn ich dankbar bin, dankbar für die Aufklärung. Nie zuvor hat jemand so eindringlich aufopfernd versucht uns auf den richtigen Weg zu bringen. Der Sinn des Lebens...gäbe es nicht dich, wir wären nie darauf gekommen uns damit zu beschäftigen oder gar einen zu finden. Du bringst uns auf den richtigen Weg, es sei dir gedankt und nun ziehe weiter und überleg dir, wie viele Schäflein du schon für deine Überzeugung rekrutieren konntest , sei dankbar über dein Wissen, jedoch anderswo bleibt noch genügend Arbeit zu tun. Viel Glück!

PA

Hi , schade dass es mir bei Dir , den übrigen hier und überhaupt höchstens
ein winziges bisschen gelingt , euch aufzurütteln .
Ist denn : wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben , derart weit von euch weg ?
Ohne dass wir was dafür tun , wird es nicht besser !!!
01.12.2013 09:35
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:

Ich kann den Menschen nur sagen , was ich erkannt habe , prüfen und entscheiden müssen sie selber .
Und momentan schaut es ganz schlecht aus für die Menschheit .


Nun...ich für meinen Teil danke dir für deine Erkenntnis, werde sorgfältig prüfen und dir meine Entscheidung mitteilen. Ich denke, dass wäre schon mal ein Vorschlag zur Güte. Und nochmals vielen Dank für die aufrüttelnden Worte. Gut, dass du uns aufmerksam machst über die menschlichen Unzulänglichkeiten, und ich hoffe auch im Namen der vielen anderen Mitglieder hier zu sprechen, wenn ich dankbar bin, dankbar für die Aufklärung. Nie zuvor hat jemand so eindringlich aufopfernd versucht uns auf den richtigen Weg zu bringen. Der Sinn des Lebens...gäbe es nicht dich, wir wären nie darauf gekommen uns damit zu beschäftigen oder gar einen zu finden. Du bringst uns auf den richtigen Weg, es sei dir gedankt und nun ziehe weiter und überleg dir, wie viele Schäflein du schon für deine Überzeugung rekrutieren konntest , sei dankbar über dein Wissen, jedoch anderswo bleibt noch genügend Arbeit zu tun. Viel Glück!

PA

Hi , schade dass es mir bei Dir , den übrigen hier und überhaupt höchstens
ein winziges bisschen gelingt , euch aufzurütteln .
Ist denn : wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben , derart weit von euch weg ?
Ohne dass wir was dafür tun , wird es nicht besser !!!



Ich denke, wir sind schon auf einem guten Weg, den Sinn des Lebens zu erahnen, Dank sei dir. Auf! auf! ihr MitgliederInnen, beenden wir die Diskussionen, die uns entzweien und Disharmonien stiften.

Lasst uns besinnen, gerade jetzt in der kommenden Adventzeit ein Gebot der Stunde. Ab nun ist alles Friede, Freude , Eierkuchen...ich zumindest bereite gerade einen Palatschinkenteig; tut es mir nach und Friede wird in eure Herzen einkehren!

Es lebe die harmonische Geschmacksabstimmung; ein wenig Vanille, eine Prise Zimt, aber bitte wirklich nur einen Hauch, um nicht den Duft nach Weihrauch und Myrrhe, den ich feierlich in Kerzen zur Entfaltung bringe, zu erschlagen. So sollte es gelingen.

O lasset uns abschätzen und das Wesentliche erkennen, das uns der Edle Rüttler zuteil werden ließ- MEIN geringes Wissen, dass es eines Schöpflöffels bedarf, um den Teig in die Pfanne, und SEIN überirdisches Wissen die Welt mit eben solchem den Sinn zu bringen....Hallelluja beten

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
01.12.2013 12:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von manden
Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:

Ich kann den Menschen nur sagen , was ich erkannt habe , prüfen und entscheiden müssen sie selber .
Und momentan schaut es ganz schlecht aus für die Menschheit .


Nun...ich für meinen Teil danke dir für deine Erkenntnis, werde sorgfältig prüfen und dir meine Entscheidung mitteilen. Ich denke, dass wäre schon mal ein Vorschlag zur Güte. Und nochmals vielen Dank für die aufrüttelnden Worte. Gut, dass du uns aufmerksam machst über die menschlichen Unzulänglichkeiten, und ich hoffe auch im Namen der vielen anderen Mitglieder hier zu sprechen, wenn ich dankbar bin, dankbar für die Aufklärung. Nie zuvor hat jemand so eindringlich aufopfernd versucht uns auf den richtigen Weg zu bringen. Der Sinn des Lebens...gäbe es nicht dich, wir wären nie darauf gekommen uns damit zu beschäftigen oder gar einen zu finden. Du bringst uns auf den richtigen Weg, es sei dir gedankt und nun ziehe weiter und überleg dir, wie viele Schäflein du schon für deine Überzeugung rekrutieren konntest , sei dankbar über dein Wissen, jedoch anderswo bleibt noch genügend Arbeit zu tun. Viel Glück!

PA

Hi , schade dass es mir bei Dir , den übrigen hier und überhaupt höchstens
ein winziges bisschen gelingt , euch aufzurütteln .
Ist denn : wirklich harmonisch mit allen Mitmenschen und der Natur zusammenleben , derart weit von euch weg ?
Ohne dass wir was dafür tun , wird es nicht besser !!!



Ich denke, wir sind schon auf einem guten Weg, den Sinn des Lebens zu erahnen, Dank sei dir. Auf! auf! ihr MitgliederInnen, beenden wir die Diskussionen, die uns entzweien und Disharmonien stiften.

Lasst uns besinnen, gerade jetzt in der kommenden Adventzeit ein Gebot der Stunde. Ab nun ist alles Friede, Freude , Eierkuchen...ich zumindest bereite gerade einen Palatschinkenteig; tut es mir nach und Friede wird in eure Herzen einkehren!

Es lebe die harmonische Geschmacksabstimmung; ein wenig Vanille, eine Prise Zimt, aber bitte wirklich nur einen Hauch, um nicht den Duft nach Weihrauch und Myrrhe, den ich feierlich in Kerzen zur Entfaltung bringe, zu erschlagen. So sollte es gelingen.

O lasset uns abschätzen und das Wesentliche erkennen, das uns der Edle Rüttler zuteil werden ließ- MEIN geringes Wissen, dass es eines Schöpflöffels bedarf, um den Teig in die Pfanne, und SEIN überirdisches Wissen die Welt mit eben solchem den Sinn zu bringen....Hallelluja beten

PA


so gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Der Advent fängt ganz gut an!

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
01.12.2013 12:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich denke, wir sind schon auf einem guten Weg, den Sinn des Lebens zu erahnen, Dank sei dir. Auf! auf! ihr MitgliederInnen, beenden wir die Diskussionen, die uns entzweien und Disharmonien stiften.

Lasst uns besinnen, gerade jetzt in der kommenden Adventzeit ein Gebot der Stunde. Ab nun ist alles Friede, Freude , Eierkuchen...ich zumindest bereite gerade einen Palatschinkenteig; tut es mir nach und Friede wird in eure Herzen einkehren!

Es lebe die harmonische Geschmacksabstimmung; ein wenig Vanille, eine Prise Zimt, aber bitte wirklich nur einen Hauch, um nicht den Duft nach Weihrauch und Myrrhe, den ich feierlich in Kerzen zur Entfaltung bringe, zu erschlagen. So sollte es gelingen.

O lasset uns abschätzen und das Wesentliche erkennen, das uns der Edle Rüttler zuteil werden ließ- MEIN geringes Wissen, dass es eines Schöpflöffels bedarf, um den Teig in die Pfanne, und SEIN überirdisches Wissen die Welt mit eben solchem den Sinn zu bringen....Hallelluja beten

PA


MMhhhh Palatschinken, ein Schöpfer für ein "göttliches" Gericht Glückwunsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2013 14:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@manden
Hast Du auch schon von ziviler Ethik gehört?
Wozu braucht man Strafandrohungen ? Man kann auch ohne jemanden zu ermorden, ohne die Umwelt zu zerstören, ohne zu stehlen, zu betrügen und ohne andere zu nerven leben, ohne dass von Gott oder einem seiner Propheten verordnet wird wie man das "Paradies" erreicht.

Du wirst wenn Du einmal richtig nachdenkst auch zu dem Schluss kommen, dass einfach "Game Over" ist, ohne weitere Konsequenzen.

Zitat Seneca:
Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht,
dass ich aber, solange ich lebe,
wirklich lebe, hängt nur von mir ab.
07.12.2013 23:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » sinn des lebens

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum