Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Showbühne Parlament » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Showbühne Parlament
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Showbühne Parlament 2500annodomini 07.02.2008 14:07
 RE: Showbühne Parlament darkness 11.04.2008 20:22
 RE: Showbühne Parlament darkness 29.04.2008 22:17
 RE: Showbühne Parlament Vampire 03.06.2008 17:40
 RE: Showbühne Parlament Vampire 23.07.2008 21:45
 RE: Showbühne Parlament demophilo 23.07.2008 23:46
 RE: Showbühne Parlament Vampire 31.07.2008 21:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das kulturelle Niveau, das im "Hohen Haus" von den gewählten Volksvertretern an den Tag gelegt wird, wie miteinander umgegangen wird, wie miteinander Proleme "nicht" gelöst werden, die Kunst des Zuhörens, des Eingehens auf andere Meinungen und Ansichten, des Veredlens von Gedanken - ist zum Davonlaufen. Denkarbeit sollte geleistet werden. Kompromisse gesucht und erdacht und entwickelt werden. Es ist eine Provokation, wenn ich die Bluzer auf ihren Bänken sehen muss, die nicht einmal zuhören, wenn jemand von einer anderen Partei spricht. Dann reißen sie höchstens das Drecksmaul auf, um durch primitive Zwischenrufe zu stören.

Laut Strafgesetzbuch darf man diese Hohen Herren und Damen nicht beleidigen. Ich will sie nicht beleidigen, ich würde sie am liebsten eigenhändig aus dem Parlament rausschmeißen!!! Ich würde mich darüber amüsieren können, wenn sie mit faulen Eiern beschmissen werden würden.
07.02.2008 14:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor wenigen Tagen wurde ein EU-Vertrag unterzeichnet, der von den Parlamentariern befürwortet worden ist. Eine Tageszeitung testete das Wissen der Politiker. Die Mehrheit hatte nicht viel Ahnung, worum es im Vertrag geht. Sie verließen sich auf Experten, hieß es. Aber dass können auch Analphabeten. Warum also diese dem Clubzwang unterworfenen und eigene Meinung nicht vorbringende Meute an Sinnlosen? Aufzeigen zum passenden Zeitpunkt könnten sogar Schimpansen übernehmen, für ein paar Bananen!!!
Was soll ich von dieser Demokratie halten?
Ich fordere: Mehr Verantwortungsbewusstsein!
Wir bezahlten teure Handheber, die oft nicht wissen, worum es geht. Was sie aber wissen, wieviel Knete sie am Monatsersten auf dem Konto haben müssen!
11.04.2008 20:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde ein neues Ministerium gründen. Das Ministerium für unabhängige Meinungsbildung (genannt MuM). Unabhängige Meinungsbildung in der Politik, das wär was NEUES. Unabhängig von wirtschaftlichen oder sonstigen Einflüssen werden die Themen frei von Diplomatie auf den Grund ihrer Wahrheit, Würde und Menschenverträglicheit hin geprüft und ausgearbeitet!!!
Und dann dürfen auch die oben genannten Aspekte besprochen werden - aber eben ehrlich, und nicht voll von Heuchelei und Falschheit. Wir sollten sagen, was China in Tibet macht, ist Scheiße, ist ein Verbrechen! Aber wenn wir das sagen, dann verlieren wir Geschäftsbeziehungen. Deshalb ziehen wir es vor, zum Thema zu schweigen!!
29.04.2008 22:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Demokratie bedeutet, dass jeder AN SICH und seine Vorteile denkt. Wenn dies die Mehrheit denkt, hat man Glück. Das Parlament besteht aus Vertretern dieser Egoistengruppen. Und die Vertreter einer bestimmten Egoistengruppe versucht, alle anderen Interessen schlecht zu machen und die eigene als einzig richtige darzustellen. Das Wort Kampf kommt ja häufig vor, in der Demokratie und im Parlament sowie in der Politik. Aus dieser Sicht ist Demokratie MINDERWERTIG.

Was wir dringend brauchen sind Fachleute, die fähig sind, nach Lösungen zu suchen, die ALLEN möglichst gerecht werden. Kompromisslösungen erARBEITEN. Sammeln der unterschiedlichen Interessen und finden von Lösungen die möglichst alle Interessen berücksichtigen. Das schweißt zusammen, während der demokratische Kampf trennt und entzweit.

Die Fachleute würden Lösungen und Wege präsentieren und so den Respekt und die Achtung des Volkes genießen. Und niemand würde mehr fragen, ob diese Parlamentarier zu viel verdienen.

Demokratie ist MINDERWERTIG. Ich weiß, dass dieser Satz schwer runterrutscht, wo uns diese Demokratie doch schon in der Grundschule als hohes Gut gepriesen wurde. Ich allerdings bin da zu einer anderen Ansicht gekommen.

Kampf darf in der Politik keinen Platz haben, auch nicht der Kampf mit Schlaf in den Bänken der Parlamentarier!
03.06.2008 17:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wir haben demnächst Wahlen und ich muss mit Bedauern feststellen, dass wir keinerlei Fortschritt gemacht haben.
23.07.2008 21:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich würde nicht sagen, dass alle Parteien Vertreter von Egoistengruppen sind. Sozialdemokraten haben sich immer für die arbeitende Bevölkerung eingesetzt. Und die Grünen vertreten die Umwelt. Da ist es schon schwer eine Egoistengruppe ausfindig zu machen.

Deine Demokratiefeindlichkeit kann ich nicht folgen. Auch die Herrschafte von Experten war noch nie eine Lösung. Da bleibe ich lieber bei der Demokratie.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
23.07.2008 23:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Vampire Vampire ist weiblich
Bakkalaureus


images/avatars/avatar-23.jpg

Dabei seit: 21.02.2008
Beiträge: 131
Herkunft: Enns

RE: Showbühne Parlament antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, du sagst es ja selbst. Die Grünen vertreten díe Umwelt. Das ist mein Problem mit der Politik. Ich verlange von jedem Volksvertreter, dass er die Umwelt vertritt. Das darf nicht eine Angelegenheit einer bestimmten Partei sein. Die Politiker müssen daran arbeiten, einen für möglichst viele Menschen akzeptablen Kompromiss zu finden. Die Art wie sie mit anderen Politikern zusammenarbeiten, sollte auf höchstem Niveau stattfinden. Sie müssen uns ein Vorbild abgeben. Verbale Attacken etc. haben hier keinen Platz. Wer davon Gebrauch macht, hat im Hohen Haus nichts verloren.

Und das Volk muss begreifen, dass ein Staat eine Gemeinschaft ist, zu derem Gedeihen man betragen muss. Kein abstraktes Gebilde sondern eine wesentliche Säule des eigenen Wohlergehens. Zum Wohle der Gemeinschaft SIND persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen.
31.07.2008 21:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Showbühne Parlament

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum