Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » gottlos.at news » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen gottlos.at news
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gottlos.at news Markus Pichler 11.06.2013 15:46
 RE: gottlos.at news emporda 12.06.2013 11:27
 RE: gottlos.at news Markus Pichler 12.06.2013 12:37
 RE: gottlos.at news emporda 12.06.2013 13:18
 RE: gottlos.at news Markus Pichler 13.06.2013 09:45
 RE: gottlos.at news nicolai 14.06.2013 15:40
 RE: gottlos.at news Markus Pichler 14.06.2013 18:40
 RE: gottlos.at news landlerin 14.06.2013 19:58
 RE: gottlos.at news emporda 15.06.2013 04:39
 RE: gottlos.at news nicolai 15.06.2013 10:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

gottlos.at


Das Innenministerium ist wegen der Vergabe von Spenden aus einem Fonds, der dem Ressort untersteht, ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Anlass ist ein Bericht des Rechnungshofs (RH), in dem dieser moniert, dass über 900.000 Euro „satzungswidrig“ geflossen seien. Einer der Hauptprofiteure war laut Ö1 die katholische Kirche. Hohe Beamte des Innenministeriums wurden mit päpstlichen Orden ausgezeichnet...

http://www.orf.at/stories/2186815/

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
11.06.2013 15:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Das Innenministerium ist wegen der Vergabe von Spenden aus einem Fonds, der dem Ressort untersteht, ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Anlass ist ein Bericht des Rechnungshofs (RH), in dem dieser moniert, dass über 900.000 Euro „satzungswidrig“ geflossen seien. Einer der Hauptprofiteure war laut Ö1 die katholische Kirche. Hohe Beamte des Innenministeriums wurden mit päpstlichen Orden ausgezeichnet...
Ich habe das jetzt erst gelesen.

Wieso überrascht mich das nicht ?

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.06.2013 11:27 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

siehst, wennst Ösi wärst, könntest mit einem päpstlichen Orden rechnen. Aber erst nach einem Exorzismus. Lachen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
12.06.2013 12:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
siehst, wennst Ösi wärst, könntest mit einem päpstlichen Orden rechnen. Aber erst nach einem Exorzismus. Lachen
Nein, die müssen sparen. Das wird allenfalls ein Karnevalsorden aus Blech

Etwa 10% der Priester sind abhängig von Alkohol, Drogen, Medizinmißbrauch und Spielsucht. Der von Papst Ratzinger beförderte Bischof Walter Mixa/Augsburg, bekannt für das Prügeln von Kindern, säuft auf Kosten eines Waisenhauses für 5.000 € Weine und verzockt 400.000 DM. Weitere Priester verzocken wie John Regan/Las Vegas 295.000 US$, Bischof Nowak/Magdeburg 45 Mill. €, Dominikaner Francesco Rico 700.000 €, Bistum Maribor 800 Mill. €, usw. Nicht zu vergessen die bisher 3 Milliarden US$, die US-Bistümer an sexuelle Mißbrauchsopfer zahlen müssen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
12.06.2013 13:18 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Neues aus dem Vatikan (Teletext):
Papst Franziskus hat offenbar erstmals im kleinen Kreis die Existenz homosexueller Seilschaften im Vatikan eingeräumt.
Den Gesprächspartnern zufolge will der Papst gegen die Schwulen-Lobby vorgehen. Dementiert wurden diese Berichte vom Vatikan nicht.
Zitatende.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.06.2013 09:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...für einen "kleinen Kreis" hat er das aber ganz schön an die große Glocke hängen lassen - und übrigens ist er angeblich auch "gewillt", der im Vatikan grassierenden Korruption ein Ende zu machen; da darf man ja gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis er über seine Gesundheitsschuhe stolpern und sich beim Sturz über die Treppe das Genick brechen wird... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.06.2013 15:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...für einen "kleinen Kreis" hat er das aber ganz schön an die große Glocke hängen lassen - und übrigens ist er angeblich auch "gewillt", der im Vatikan grassierenden Korruption ein Ende zu machen; da darf man ja gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis er über seine Gesundheitsschuhe stolpern und sich beim Sturz über die Treppe das Genick brechen wird... Augenzwinkern


naja, es genügt, wenn er unpässlich wird. Ich bin nicht so radikal wie du.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.06.2013 18:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch ich glaube dass der Nicolai nicht daneben liegt.......würd mich wundern wenn der Franziskus all das umsetzen kann was er sich vorgenommen hat. Besonders wenn es ums Geld geht....
landlerin
14.06.2013 19:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
...für einen "kleinen Kreis" hat er das aber ganz schön an die große Glocke hängen lassen - und übrigens ist er angeblich auch "gewillt", der im Vatikan grassierenden Korruption ein Ende zu machen; da darf man ja gespannt sein, wie lange es dauern wird, bis er über seine Gesundheitsschuhe stolpern und sich beim Sturz über die Treppe das Genick brechen wird... Augenzwinkern


naja, es genügt, wenn er unpässlich wird. Ich bin nicht so radikal wie du.
Es gibt schönere Lösungen. Wir waren gestern im Thermalbad von Llo, einer Schwefel haltigen Quelle des Riu Segre von 36°C oben in den französischen Ostpyrenäen auf 1400 mNN etwa 95 km von Perpignan. Die Luft dort oben ist neben der Wirkung des Wassers einfach traumhaft

Die 5 Becken haben sehr starke Wasserdüsen, die auf die Sitzbänke im Wasser strahlen. Die Typen sitzen davor, lassen sich von hinten mit starkem Strahl die Eier schaukeln und lächlen glücklich in die Bergwelt mit Schnee auf den 3000ern ringsum

Vielleicht sollte der Vatikan in Llo eine Filliale für sein Schwuchteln aufmachen, bei etwa 200.000 schwulen Priester dürfte die Zuspruch enorm sein und ein weiterer Papstrentner ist sowieso zu erwarten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
15.06.2013 04:39 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: gottlos.at news antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Anbetracht der Tatsache, daß Deine Schilderungen verdächtig oft um "Eierschaukelungen" und derlei kreisen solltest Du vielleicht einmal in Erwägung ziehen, einem der zahlreichen und mit Sicherheit auch in der Nähe Deiner Behausung anzutreffenden "Clubs" einen spätabendlichen Besuch abzustatten... Lachen
p.s. : ...die haben meistens auch einen "whirlpool"... Lachen Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.06.2013 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » gottlos.at news

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum