Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » zum neanderthaler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen zum neanderthaler
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 zum neanderthaler xxx 08.06.2013 22:29
 RE: zum neanderthaler BlackWiddow 09.06.2013 15:53
 RE: zum neanderthaler Markus Pichler 09.06.2013 18:09
 RE: zum neanderthaler Ramon 09.06.2013 10:54
 RE: zum neanderthaler emporda 09.06.2013 11:19
 RE: zum neanderthaler xxx 10.06.2013 01:31
 RE: zum neanderthaler emporda 10.06.2013 03:43
 RE: zum neanderthaler nicolai 14.06.2013 15:58
 RE: zum neanderthaler Markus Pichler 14.06.2013 18:45
 RE: zum neanderthaler emporda 15.06.2013 04:47
 RE: zum neanderthaler nicolai 15.06.2013 10:39
 RE: zum neanderthaler Markus Pichler 15.06.2013 10:53
 RE: zum neanderthaler Markus Pichler 15.06.2013 10:55
 RE: zum neanderthaler Ramon 15.06.2013 17:53
 RE: zum neanderthaler Markus Pichler 15.06.2013 17:56
 RE: zum neanderthaler xxx 14.06.2013 22:24
 RE: zum neanderthaler xxx 15.06.2013 15:51
 RE: zum neanderthaler xxx 15.06.2013 20:35
 RE: zum neanderthaler xxx 15.06.2013 22:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

zum neanderthaler antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=mZbmywzGAVs

schaut euch mal dieses video an über den neanderthaler. wie seht ihr das?

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
08.06.2013 22:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: zum neanderthaler antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tja die einzig wahren und unverfälschten Vertreter des Homo Sapiens sind die Menschen südlich der Sahara, alle anderen tragen diese verräterischen Neandertaler-Gene in sich:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...n-a-775117.html
http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/neand...schen-1.5657418

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.06.2013 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: zum neanderthaler antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Tja die einzig wahren und unverfälschten Vertreter des Homo Sapiens sind die Menschen südlich der Sahara, alle anderen tragen diese verräterischen Neandertaler-Gene in sich:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...n-a-775117.html
http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/neand...schen-1.5657418


man könnte ja spekulieren, dass erst diese Neandertaler-Beimengung den wirklichen Homo Sapiens ausgemacht hat, da südlich der Sahara die Evolution irgendwie ins Stocken geraten ist.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
09.06.2013 18:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Video sagt nichts über den Neandertaler aus. Einfach nur Behauptungen aufstellen, sie mit wahllos zusammengestellten Bildern in ein Video pressen und mit ein paar renommierten Zeitungen Eindruck schinden wollen, weil man doch instinktiv weiß, dass man selber nichts zu bieten hat, hat mit Wissenschaft kaum etwas zu tun. Wie tief musst du eigentlich noch sinken?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.06.2013 10:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wie tief musst du eigentlich noch sinken?
Er kann jede Woche in die Kirche gehen und die Frau beim Priester umsonst putzen lassen

Zum Thema
Das Hominide Erbgut hat 3 Milliarden Basenpaaren aus Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin. Es enthält etwa 10% DNA-Schrott einst eingeschleust von Viren und immer weiter vererbt. Die Sequenz der Hominiden DNA ist keine perfekte Struktur, einige Teilen funktionieren schlecht, andere Teile sind sogar potentiell schädlich.

Das Hominide Erbgut enthält 23.000 Gene, 4.000 weniger als Unkraut und 4.000 mehr als der Fadenwurm. In 50.000 Jahren ändern sich 1.800 Genome des Erbgutes bezüglich Lebenszeit, Nahrung, Fortpflanzung, Krankheit und Funktion von Nervenzellen. Die Epigenetik überträgt Umwelteinflüsse während der Keimzellenbildung ins Erbgut. Eine Zelle von 1/100 mm faltet die DNA von fast 2 m Länge und hält sie für Kopien erreichbar. Die Mutationshäufigkeit der Arten unterscheidet sich und bildet eine genetische Uhr mit der Zeit der Abspaltung. Es gab 20 Hominide Arten, davon hat nur der Homo-Sapiens-Sapiens überlebt.

Gut 1.500 Menschen haben fremde Y-Chromosomen, die von einer unbekannten Homo Art aus Kamerun vor 340.000 Jahren abstammen. Mit dem Ackerbau variiert die humanoide DNA immer rasanter, durch Reize differenzieren wir uns schneller. Der Australopithecus sediba ernährt sich noch wie Schimpansen von Baumrinde, Nüssen und Früchten. Die Frühmenschen konnten noch keine Milchlaktose verdauen, namibische Buschmännern vertragen kaum Kohlhydrate usw.

Vom 1,9 Mill. Jahre alten Homo-Erectus als erstem bekannten Homo gibt es Funde aus Kenia, Tansania, Äthiopien, Türkei, Marokko, Algerien (Ternifine), das Schädeldach OH9 aus Olduvai, vom Turkana-See usw. Die Gattung spaltet sich nach MtDNA Analysen vor 650.000 Jahren in Homo-Sapiens-Sapiens und Homo-Sapiens-Neanderthalenis. Die Neandertaler leben in einer Warmperiode vor 125.000 Jahren bis Sibirien, nutzten als Kultur Werkzeug und Schmuck. Sie leben in nomadischen Familienclans, die Frauen kommen als Schutz gegen Inzucht aus anderen Clans. Der letze der Art stirbt vor 28.000 Jahren nahe Gibraltar aus. Die Homo-Sapiens-Neanderthalenis zählen weltweit ca. 10.000 Exemplare, eine genetische Mischung des Erbguts ist nachgewiesen. Der Paläontologe Svante Pääbo entschlüsselt nach 20 Jahren Arbeit aus Knochenresten die DNA eines etwa 50.000 Jahre alten Denisova Homo Sapiens.

Die Hominiden und verwandte Primaten leben Millionen Jahre in sozialen Clans mit erprobten Strukturen für Macht, Ethik und Technik. Vor etwa 500.000 Jahren entsteht durch Evolution des Kehlkopfes die Fähigkeit Lautfolgen zu bilden, in Folge über 400.000 Jahre die Sprache als komplexe Lautsymbolik. Es folgen Wanderhackbau, Ackerbau, Siedlungsbau, Eigentum, Grabkult, Zeichensymbolik und Schrift. Die genetischen Unterschiede zwischen Farbigen, Weißen und Asiaten sind geklärt, die Abspaltung Nicht-Negroider erfolgt vor etwa 100.000 Jahren. Der gemeinsame Vorfahre der Europäer und Ostasiaten lebte etwa vor 40.000 Jahren. Australien wird vor 70.000 und Amerika vor 35.000 Jahren besiedelt. Das Erbgut chinesischer Tianyuan Menschen hat Gemeinsamkeiten mit den ersten Amerika Siedlern.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.06.2013 11:19 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein der film sagt schon etwas aus über neanderthaler. nämlich dass wir ein falsches bild von ihnen haben. sie sahen nämlich weder menschlich aus noch wie affen. sie sahen einfach bizarr aus. aber trotz dieser andersartigkeit. riesige augen,riesige pupillen, kein kinn, keine stirn, starke behaarung am ganzen körper, 6 fache muskelmasse. das als weibliche version würde gut aussehen. über deren intelligenz kann ich nichts sagen.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
10.06.2013 01:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
nein der film sagt schon etwas aus über neanderthaler. nämlich dass wir ein falsches bild von ihnen haben. sie sahen nämlich weder menschlich aus noch wie affen. sie sahen einfach bizarr aus. aber trotz dieser andersartigkeit. riesige augen,riesige pupillen, kein kinn, keine stirn, starke behaarung am ganzen körper, 6 fache muskelmasse. das als weibliche version würde gut aussehen. über deren intelligenz kann ich nichts sagen.
Was der Flm zeigt sind die sicher nur die kranken Phantasien der selbst ernannter "Forscher". Was die reale Wissenschaft hat sind nur Knochen, Reste von Skeletten in den meisten Fällen Unterkiefer und ähnliche lang exitierende Teile. Bei nur 10.000 Spezies weltweit gibt es nicht viel Auswahl an Funden. Seriöse Forscher wie Svante Pääbo als Direktor eines MPI beteiligen sich ganz sicher nicht an so einem Schwachsinn

Der Neandertaler hat vor 0,6 Mill Jahren nicht viel anders ausgesehen als der Hominide damals, haben doch beide die gleiche Abstammung. Danach erfolgt eine Anpassug an die jeweilige Lebensform, die für eine Zeit von 0,55 Mill. Jahre nur in sehr groben Zügen bekannt ist. Die Zeit und die Lebensumstände reichen nicht aus den phantasierten Neandertaler durch Evolution hervorzubringen. Zwar gibt es einen Schädelfund der auf eine größere Gehirnmasse hindeutet, nur das kann bei den wenigen Exemplaren der Gattung auch ein Ausreißer durch Krankheit sein. Auch Hominide litten früher oft am "Wasserkopf"

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
10.06.2013 03:43 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
sie sahen einfach bizarr aus.


...in den Augen einer Stubenfliege siehst Du auch reichlich bizarr aus...winzige Augen, nur vier Extremitäten, nicht einmal Flügel oder ein Exoskelett... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.06.2013 15:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von xxx
sie sahen einfach bizarr aus.


...in den Augen einer Stubenfliege siehst Du auch reichlich bizarr aus...winzige Augen, nur vier Extremitäten, nicht einmal Flügel oder ein Exoskelett... lachmitot lachmitot lachmitot


ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.06.2013 18:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von xxx
sie sahen einfach bizarr aus.


...in den Augen einer Stubenfliege siehst Du auch reichlich bizarr aus...winzige Augen, nur vier Extremitäten, nicht einmal Flügel oder ein Exoskelett... lachmitot lachmitot lachmitot


ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.
Wieso, verstehe ich nicht
Stubenfliegen werden mit der Klatsche erschlagen, warum nicht auch Neulinge lachmitot lachmitot

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
15.06.2013 04:47 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Markus Pichler
ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.
Wieso, verstehe ich nicht


Ich auch nicht; ich geh´ ja auch nicht im Armanianzug zum Vorstellungsgespräch, wenn ich vorhabe, den Rest des Jahres in Hemdsärmeln, alten Jeans und Turnschuhen zur Arbeit zu erscheinen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.06.2013 10:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Markus Pichler
ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.
Wieso, verstehe ich nicht


Ich auch nicht; ich geh´ ja auch nicht im Armanianzug zum Vorstellungsgespräch, wenn ich vorhabe, den Rest des Jahres in Hemdsärmeln, alten Jeans und Turnschuhen zur Arbeit zu erscheinen...


kleine Pflänzchen sollte man hegen und pflegen. Bei unserem sonstigen zweifelhaften Nachwuchs kein frommes Anliegen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.06.2013 10:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bin halt Humanist, unter anderem.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.06.2013 10:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von xxx
sie sahen einfach bizarr aus.


...in den Augen einer Stubenfliege siehst Du auch reichlich bizarr aus...winzige Augen, nur vier Extremitäten, nicht einmal Flügel oder ein Exoskelett... lachmitot lachmitot lachmitot


ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.


Der steht wohl eher auf OP-Handschuhe. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.06.2013 17:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von xxx
sie sahen einfach bizarr aus.


...in den Augen einer Stubenfliege siehst Du auch reichlich bizarr aus...winzige Augen, nur vier Extremitäten, nicht einmal Flügel oder ein Exoskelett... lachmitot lachmitot lachmitot


ihr solltest euch angewöhnen, Neulinge mit Samthandschuhen anzufassen.


Der steht wohl eher auf OP-Handschuhe. Augenzwinkern


lachmitot cool

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.06.2013 17:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wollte antworten auf den vergleich mit der stubenfliege. wie auch immer.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
14.06.2013 22:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich bin auch humanist.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
15.06.2013 15:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja ich werd gern operiert. das darf man doch oder?

also ich bin ein humanist in dem sinne dass ich den menschen als wichtigstes anerkenne. also ich schätze jeden menschen.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
15.06.2013 20:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde gerne mal so richtig durchoperiert werden.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
15.06.2013 22:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » zum neanderthaler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum