Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » religiöse frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen religiöse frage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 religiöse frage xxx 07.06.2013 18:05
 RE: religiöse frage emporda 07.06.2013 21:17
 RE: religiöse frage Ramon 07.06.2013 21:05
 RE: religiöse frage xxx 07.06.2013 21:20
 RE: religiöse frage Ramon 07.06.2013 21:36
 RE: religiöse frage Markus Pichler 07.06.2013 21:57
 RE: religiöse frage xxx 07.06.2013 21:48
 RE: religiöse frage landlerin 07.06.2013 22:05
 RE: religiöse frage Ramon 08.06.2013 08:05
 RE: religiöse frage xxx 07.06.2013 21:58
 RE: religiöse frage xxx 07.06.2013 22:30
 RE: religiöse frage xxx 07.06.2013 22:45
 RE: religiöse frage Markus Pichler 08.06.2013 07:44
 RE: religiöse frage landlerin 08.06.2013 08:51
 RE: religiöse frage Markus Pichler 08.06.2013 09:48
 RE: religiöse frage Ramon 08.06.2013 09:50
 RE: religiöse frage Markus Pichler 08.06.2013 11:33
 RE: religiöse frage emporda 08.06.2013 14:28
 RE: religiöse frage xxx 08.06.2013 13:36
 RE: religiöse frage xxx 08.06.2013 15:51
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

religiöse frage antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also, ich bin ein 30 jähriger mann. bin heterosexuell. habe gesunde hoden trotzdem möchte ich sie mir entfernen lassen. gesellschaftlich wird das aber geächtet. findet ihr das richtig?

ich glaube übrigens an etwas höheres. undzwar aus dem grund wegen dem schwarmphänomen (also fischschwärme oder vogelschwärme). weil man kann nicht erklären wie sich schwärme bilden können. wie sie untereinander gleichzeitig reagieren können und die signalwege dazu. es gibt nur so theorien wie quanten komunikation dazu. aber das heisst man weiss es nicht. daher muss es letztlich etwas höheres geben was das steuert. aber sicher nicht ein bibel gott. eher wie die matrix in der art.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 18:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: religiöse frage antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
also, ich bin ein 30 jähriger mann. bin heterosexuell. habe gesunde hoden trotzdem möchte ich sie mir entfernen lassen. gesellschaftlich wird das aber geächtet. findet ihr das richtig?
Ich empfehle Dir die muslime Methode
Da setzt Du Dich auf einen Stuhl mit einem etwa 10 cm großen Loch, die Klöten hängen unten raus. Dann nimmt der Kastrator 2 Ziegelsteine und schlägt sie unterm Stuhl kräftig zusammen.

Wenn er den Daumen nicht dazwischen kriegt, tut es ihm überhaupt nicht weh

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
07.06.2013 21:17 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1. Ich wage zu bezweifeln, dass sich dafür, von dir mal abgesehen, wirklich eine Sau interessiert.
2. Es gibt sehr gute Bücher über Verhaltensforschung, die dir äußerst stringente Erklärungen dafür liefern können, wie Schwärme funktionieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.06.2013 21:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Quelle zu einer stringenten erklärung von schwärmen? jemand der einen schwarm erklären kann der soll den nobelpreis bekommen. man versteht nicht wie ein schwarmmitglied über WEITE distanzen mit dem anderen schwarmmitglied kommunizienren kann und das OHNE zeitverlust. daher muss dieses höhere wesen existieren. anders kann man dieses phänomen nicht erklären. und ich habe mich lange beschäftigt mit dem thema. und viele theorien gehört. alle die ich bis jetzt gehört habe machen keinen sinn für mich. ohne die übernatürliche kraft die einen schwarm zusammenhält und koordiniert funktioniert ein schwarm eben nicht.


ausserdem glaube ich SCHON dass sich alle welt dafür interessiert ob ich mir die hoden entfernen lassen will oder nicht. und aus welchem grund. mein näheres umfeld wäre jedenfalls schockiert davon wenn die das wüssten.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 21:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
Quelle zu deiner stringenten erklärung von schwärmen?? die ich dir auch abkaufen würde... weil fakt ist, man versteht nicht wie ein schwarmmitglied über WEITE distanzen mit dem anderen schwarmmitglied kommunizienren kann und das OHNE zeitverlust. daher MUSS es ein höheres wesen geben! anders lässt sich das nicht erklären. aber wie gesagt es ist denke ich kein biblischer gott oder sowas. aber trotzdem etwas höheres.


ausserdem glaube ich SCHON dass sich alle welt dafür interessiert ob ich mir die hoden entfernen lassen will oder nicht. und aus welchem grund. mein näheres umfeld wäre jedenfalls schockiert davon wenn die das wüssten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmverhalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmtrieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarmfisch

Du sprichst im ersten Beitrag, dass besagte Hodenentfernung von der Gesellschaft "geächtet" würde, bringst aber, um diese Behauptung stützen zu können, nur vor, dass du glaubst, deine Angehörigen würden schockiert reagieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.06.2013 21:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja, interessieren würde mich das schon, warum man sich unbedingt die Hoden entfernen lassen will.
Und den Schwarm für Schwärme und ihr in der Tat interessantes Verhalten kann ich auch teilen.
Dennoch glaube ich, dass der Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.06.2013 21:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also ich werd deine links durchlesen. aber ich denke ich werde das meiste schon gelesen haben. da ich schwärme schon länger studiert habe kenne ich schon die meisten theorien dazu. alle haben mich enttäuscht weil sie UNPLAUSIBEL sind. das es schwärme gibt ist für mich der beweis dass es etwas höheres geben muss. und das finde ich auch okay so. seither bin kein atheist mehr übrigens.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 21:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn du dir die Hoden entfernen lassen möchtest, dann tu das, ist deine Sache........Ochsen( ehemalige Stiere, Hoden entfernt, bzw, Samenstränge unterbunden) werden als dumme Tiere bezeichnet........aber deine Frage.....willst uns verar....?
Landlerin
07.06.2013 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von xxx
also ich werd deine links durchlesen. aber ich denke ich werde das meiste schon gelesen haben. da ich schwärme schon länger studiert habe kenne ich schon die meisten theorien dazu. alle haben mich enttäuscht weil sie UNPLAUSIBEL sind. das es schwärme gibt ist für mich der beweis dass es etwas höheres geben muss. und das finde ich auch okay so. seither bin kein atheist mehr übrigens.


Es bleibt natürlich dir überlassen, ob dir eine Theorie zusagt, oder nicht. Auch obliegt es deinen geistigen Fähigkeiten, so du über sie verfügst, eine bessere Theorie zu entwickeln. Ob dir das mit deiner "Matrix" und der "höheren Macht", die du nur mit dem Schwarmverhalten selbst und deiner persönlichen Vorliebe zu stützen vermagst, gelingen kann, darf stark angezweifelt werden. Poseidon und Wellengang....Popper....Zirkelschluss...blablabla.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.06.2013 08:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.youtube.com/watch?v=6lCUGPixEnk

das hier ist eine ECHTE simulation von einem schwarm. hier wird der schwarm durch den mensch gesteuert. (ihr müsst euch das ganze video anschauen)

also man sieht dass man roboter in formation fliegen lassen kann, so wie ein schwarm. gesteuert durch sowas wie gps. gott ist sowas wie ein gps was uns lenkt und leitet.

diese wikipedia links kenne ich schon lange. das habe ich schon alles durchstudiert. liefern keine befriedigende lösung für dieses problem.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 21:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

naja also das ist eine schwierige frage warum ich die hoden entfernt haben will. aber ich möchte das man aufhört sich dafür zu interessieren warum ich das will. das ist meine angelegenheit.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 22:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also die frage ob es einen schöpfer gibt oder nicht hätten wir damit geklärt oder? wobei ich niemanden bekehren will. jetzt zu meiner hodenentfernung. ich hätte gerne das ein arzt das macht. mit narkose. ich hätte auch gerne einen atheistischen arzt vermittelt bekommen. da atheisten meist netter sind als religiöse.

aber die hodenentfernung ansich möchte ich aus religiösen gründen. und wegen meiner weltanschauung.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
07.06.2013 22:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Irgendwie spinnt die Software wieder (bei mir).
Ja, Atheisten sind immer netter als Nicht-Atheisten. Scheinheiliger

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.06.2013 07:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aus religiösen Gründen......tu was du nicht lassen kannst, aber tu es für dich und fange dann nicht womöglich zu missionieren an........obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass du damit allzuviele Jünger anziehen wirst.
Andererseits.......welcher Blödsinn seit Jahrtausenden hält.....es käme ein weiterer dazu, aber das halten wir auch noch aus.
landlerin
08.06.2013 08:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Aus religiösen Gründen......tu was du nicht lassen kannst, aber tu es für dich und fange dann nicht womöglich zu missionieren an........obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass du damit allzuviele Jünger anziehen wirst.
Andererseits.......welcher Blödsinn seit Jahrtausenden hält.....es käme ein weiterer dazu, aber das halten wir auch noch aus.
landlerin


Ja, die "Hoden-weg"- Bewegung bräuchte schon sehr, sehr viel PR. Augen rollen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.06.2013 09:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von landlerin
Aus religiösen Gründen......tu was du nicht lassen kannst, aber tu es für dich und fange dann nicht womöglich zu missionieren an........obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass du damit allzuviele Jünger anziehen wirst.
Andererseits.......welcher Blödsinn seit Jahrtausenden hält.....es käme ein weiterer dazu, aber das halten wir auch noch aus.
landlerin


Ja, die "Hoden-weg"- Bewegung bräuchte schon sehr, sehr viel PR. Augen rollen


Ein paar Ochsen würden sich sicherlich auch vor solch einen Karren spannen lassen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.06.2013 09:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von landlerin
Aus religiösen Gründen......tu was du nicht lassen kannst, aber tu es für dich und fange dann nicht womöglich zu missionieren an........obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass du damit allzuviele Jünger anziehen wirst.
Andererseits.......welcher Blödsinn seit Jahrtausenden hält.....es käme ein weiterer dazu, aber das halten wir auch noch aus.
landlerin


Ja, die "Hoden-weg"- Bewegung bräuchte schon sehr, sehr viel PR. Augen rollen


Ein paar Ochsen würden sich sicherlich auch vor solch einen Karren spannen lassen. Lachen


Wenn man es unvoreingenommen betrachtet, hätten keine Hoden den Vorteil, dass mehr Platz in der Unterhose ist. Man sollte alles ausgewogen argumentieren. cool

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.06.2013 11:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Wenn man es unvoreingenommen betrachtet, hätten keine Hoden den Vorteil, dass mehr Platz in der Unterhose ist. Man sollte alles ausgewogen argumentieren. cool
Kannst Dir einen Stoffbeutel umschnallen und Deinen Drogenvorrat darin aufbewahren. Welche Polizist fasst einen bei der Kontrolle schon an die Klöten

Wenn Du Dir dann auch noch das Gehirn wegoperien läßt, dann gibt es Mengenrabat. Er merkt sowieso keiner

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
08.06.2013 14:28 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

als kastrierter würde mein leben ein ganz ein anderes sein. mir wäre es recht wenn man aus mir einen ochsen macht. und weniger ist manchmal mehr.

weil ich betrachte mich als tier. also als säugetier. dann möchte ich meine hoden in einem glas bekommen. ich möchte sie selber verbrennen mit benzin.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
08.06.2013 13:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
xxx xxx ist männlich
Gymnasiast/in


Dabei seit: 28.05.2013
Beiträge: 36

Themenstarter Thema begonnen von xxx
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://digital.films.com/play/VAPYHH

seht euch mal diesen film mal an. es beweist dass es ein höhere wesen gibt. und es beweist das darwin unrecht hatte. es gibt keine evolution. wir sind das produkt von einer höheren macht.

__________________
Wacht auf verdammte dieser Erde
08.06.2013 15:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » religiöse frage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum