Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft Efeu 07.06.2013 13:22
 RE: Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft nicolai 07.06.2013 19:38
 RE: Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft Efeu 07.06.2013 19:51
 RE: Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft Ramon 07.06.2013 20:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist es euch entgangen?
Blockupy :Kapitalismusgegner blockieren Europäische Zentralbank
Am 1.Juni in Frankfurt am Main wurde eine genehmigte Demonstration ohne Gewalttätigkeit der Demonstrierenden blutig niedergeschlagen.
Einigen Verletzten wurde erste Hilfe verwehrt- auf Befehl vom innenministerium.


(Impressionen: http://www.ag-friedensforschung.de/bewegung/blockupy15.html )

Bericht eines Demo-Sanitäters:
Die Demosanitäter*innen schätzen aktuell ca. 320 Verletzte am Samstag.
Wir müssen leider schätzen, da wir soviele Menschen behandeln mussten dass wir keine Statistik mehr führen konnten.
Dazu kommen noch alle die sich selbst helfen konnten oder die im Chaos keinerlei Behandlung erfuhren. Vermutlich ist die Zahl wesentlich höher. Die jüngsten von uns direkt behandelten waren Grundschulkinder. Die ältesten wohl um die 70 Jahre alt.
Die meisten wurden durch Pfefferspray- (durchnässt) verletzt.

Weiter hatten viele Kopfverletzungen -z.t. schwere- die durch gezielte Schläge auf Kopf und in das Gesicht verursacht wurden.

Diverse Demonstrant_innen mussten zur Behandlung von Rettungswagen und Notärzt_innen abgeholt werden.

Die Polizei überrannte im Verlauf unseren Behandlungsplatz (eindeutig abgesperrt und abgesprochen) vor dem jüdischen Museum und wir mussten die Verletzten weiter evakuieren.

Trotz Absprachen mit dem ärztlichen Leiter Rettungsdienst, dem
Branddirektor der Feuerwehr und der Gesundheitsdezernentin der Stadt FFM wurde uns ab 19:09 Uhr der Zugang zu den Verletzten im Bereich Neue-Mainzer Str.-Friedensstr.-Kaiserplatz ("Sicherheitsbereich") verwehrt. Der ärztliche Leiter Rettungsdienst wurde von der Polizei zeitweilig auf
der anderen Mainseite festgehalten.

Dieser Befehl kam nicht von der Stadt sondern direkt aus dem
Innenministerium wie uns die Polizei mitteilte.
Ebenso wurde der
Rettungsdienst, die Feuerwehr, Journalist_innen und Politiker_innen aus diesem Bereich verbannt (dort befand sich auch die einzige theoretisch offene Notapotheke die wir zwischenzeitlich benötigten). Im Zuge dessen wurde zu allem Überfluss noch ein Team von uns durch die Bundespolizei angegriffen.

In dem Bereich zwischen Schauspielhaus und Kaiserplatz
("Sicherheitsbereich") hatte die Polizei Panzersperren, Natodraht und eine riesige bürokratische Maschinerie aufgebaut.

Dort wurden über 1000 Menschen abgefertigt und zeitweilig interniert. Zum Schluss mussten die Gefangenen durch ein Spalier von ca. 10 Schäferhunden laufen die an der langen Leine versuchten die Leute anzufallen.

In diesem Bereich waren zahlreiche Verletzte die Hilfe benötigten.

Die Polizei versuchte dringende Transporte durch den Rettungsdienst zu verhindern ("der will ja nur raus") und war der Ansicht das Bewusstlosigkeit nach Schlag auf den Kopf oder ausgekugelte Schultern (das verursacht starke Schmerzen) keine Notfälle darstellten. Sie ignorierten z.T. schreiende Menschen.

Auch wurden für Rettungswagen keine Absperrungen geöffnet, da dies ein Sicherheitsrisiko darstellen würde
( geplante Einkesselung: http://www.ag-friedensforschung.de/bewegung/blockupy17.html )

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.06.2013 13:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wäre irgendwie interessant, wie "die Polizei" reagieren würde, wenn man ein paar der "Uniformierten" bei solchen Aktionen anonym umnieten würde - was eigentlich die logische Folge dieser "Eskalation der staatlichen Gewalt", bzw. dieses "Mißbraquchs des staatlichen Gewaltmonopols" sein müßte...
Zieht Euch warm an, meine Lieben, allzuweit sind wir nicht mehr von Überwachungsstaat und Diktatur entfernt (auch, wenn sie sich derzeit noch mit dem demokratischen Mäntelchen tarnen)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.06.2013 19:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Keine Gewalt hat viel mehr Macht. Diese Eskalation ist weltweit peinlich.
Ich denke an Mahatma Gandhi und an den Herbst 1989 in der DDR.

Keine Gewalt!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

07.06.2013 19:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich aufregt, weil man meint, für die gute Sache kämpfen zu müssen. Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass es der Wahrheitsfindung nicht unbedingt dienlich ist, die Sache nur aus einer Richtung (die der Demonstranten) zu betrachten. Die Frankfurter Polizei mag sich hier einiges geleistet haben, aber sie verwendet sicherlich kein "Giftgas", und sie sollte auch immer noch so menschlich betrachtet werden, dass man sich nicht dazu hinreißen lässt, einzelne Beamte umnieten zu wollen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
07.06.2013 20:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Getreten, geprügelt, mit Giftgas bekämpft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum