Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Brave new World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Brave new World
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Brave new World Markus Pichler 06.06.2013 18:51
 RE: Brave new World Efeu 06.06.2013 20:17
 RE: Brave new World emporda 06.06.2013 20:30
 RE: Brave new World Markus Pichler 07.06.2013 07:32
 RE: Brave new World nicolai 07.06.2013 19:43
 RE: Brave new World Markus Pichler 07.06.2013 22:00
 RE: Brave new World nicolai 08.06.2013 09:14
 RE: Brave new World Markus Pichler 08.06.2013 09:20
 RE: Brave new World nicolai 08.06.2013 09:35
 RE: Brave new World Markus Pichler 08.06.2013 09:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der US-Geheimdienst NSA sammelt Daten über die Telefongespräche von Millionen US-Bürgern. Dies berichtet der britische Guardian.
Ein US-Gericht habe demnach entschieden, dass der große Telekomanbieter Verizon detaillierte Informationen innerhalb der USA und zwischen der USA und dem Ausland an die Behörde weitergeben muss.
Zitatende.
Auch ich bin am Ende.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.06.2013 18:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mögen sie am Geschwätz ersticken!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

06.06.2013 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Mögen sie am Geschwätz ersticken!
Sehe ich genau so. Ich habe eine Nichte nahe San Francisco, die bekommt so alle 10 Jahre eine e-mail von uns. Das wären dann 30 Millionen e-mails im Jahr oder etwa 250.000 am Tag - in vielleicht 100 verschiedenen Sprachen weiter unterteilt in Hunderte Dialekte. Die einzig sichere Kommunikation im Pazifik Krieg der USA garantierten die Navajo Indianer, die Japaner hatten keine und kannten die Sprache nicht einmal. Heute soll das in den USA anders sein, ich lach mich krank.

Von den vielen Hundert Kollegen im US-Concern gab es nur einen, der hat über die Jahre etwas Französisch gelernt, genug um im Restaurant in Brüssel ein Steak zu bestellen. Der war so stolz, der konnte kaum noch aufrecht gehen. Wir als ausländisches 2-klassiges Fußvolk hatten alle 3-5 Fremdsprachen plus UNI-Abschluß, haben herzlich darüber gelacht und böse Witze über die modernen Neandertaler gemacht. Die hat der Typ nicht verstanden und gelächelt als hätte man ihn gelobt.

Die an christlichen Schulen erzogenen Spezialisten der US-Geheimdienste können nicht einmal Andorra und Angola auf der Weltkarte auseinander halten, in Pommern sagt man "Die Kerle sind dümmer als ein Schwein scheißt"

Ich hatte diverse Kontake zu framzösischen CEOs oder PDGs mit einigen Geschäftsessen. Nach einer bitteren Erfahrung habe ich mich geweigert amerikanische Kollegen zu so etwas mitzunehmen. Da sitzt man in einem Restaurant der Spitzenklasse und so ein Hinterwäldler aus Texas ertränkt sein Fleisch in Ketchup und Worchester. Das Gesicht der Franzosen ist regelrecht auf den Tisch gefallen, wir waren "Parias" aus dem Getto aber keine gleichwertigen Geschäftspartner mehr

Da sitz man im Chefbüro und der Typ, der gut Englisch spricht, nimmt unseren Firmenprospekt, wirft ihn in den Papierkorb und fragt "Haben sie nicht etwas das man lesen kann"

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
06.06.2013 20:30 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

neue Teletextinfo dazu:
Obama hat das systematische Sammeln von Telefondaten durch die Geheimdienste verteidigt. Es sei von einem Gericht genehmigt, unter Aufsicht von Kongress und Justizministerium, und diene als Schutz gegen Terrormaßnahmen.
NSA und FBI überwachen Server von Internetfirmen. Damit können Behörden die Internetpräsenz von Nutzern überwachen und auf deren Fotos, Videos, Emails sowie Verbindungsdaten zugreifen.
Die Überwachung laufe mit dem Wissen der betroffenen Unternehmen.
Facebook und Apple dementieren dies.
Zitatende.
Es ist egal, wer amerikanischer Präsident ist. Ich bin nur gespannt, wie Facebook und Konsorten reagieren werden, um einem Nutzerschwund gegenzusteuern. Facebook wird ohnedies immer schwächer genutzt. Seh ich auch in meinem Freundeskreis.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.06.2013 07:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Facebook wird ohnedies immer schwächer genutzt. Seh ich auch in meinem Freundeskreis.

...eine Milliarde "facebook-user" sprechen eine andere Sprache... Happy
...und ich wüßte nicht, wenn es drauf ankäme, ob Herr Zuckerberg nicht dem "großen Brückenbauer" problemlos den Rang ablaufen würde... cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.06.2013 19:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Facebook wird ohnedies immer schwächer genutzt. Seh ich auch in meinem Freundeskreis.

...eine Milliarde "facebook-user" sprechen eine andere Sprache... Happy
...und ich wüßte nicht, wenn es drauf ankäme, ob Herr Zuckerberg nicht dem "großen Brückenbauer" problemlos den Rang ablaufen würde... cool


die Milliarde FB-user sprachen eine andere Sprache. Der Trend geht eindeutig weg von Allerwelts-Foren zu Special-Interest-Foren wie z.B. Xing.
Eine wirklich unbestechliche Sprache spricht der Kursverlauf der Facebook-Aktie seit dem Börsengang. Aufgrund abgesprungener Sponsoren aufgrund schwindendem User-Interesse sieht die Aktie immer noch mau aus.
Wohl war, dass man sich um Herrn Zuckerberg keine Sorgen machen muss. Der hat rechtzeitig abgecasht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.06.2013 22:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Der Trend geht eindeutig weg von Allerwelts-Foren zu Special-Interest-Foren wie z.B. Xing.

...wie schön, daß "der Trend" vom überwachten, verkauften und manipulierten "Allerweltsidioten" zum überwachten, verkauften und manipulierten "speziell interessierten Idioten" geht... lachmitot
Schließlich "geht der Trend" auch "weg vom Fernsehen" zu "Kabel- und Satellitensendern" und zum "pay-tv", bzw. "weg vom Allgemeinauto" zu "SUV" und "Zweitstadtkleinwagen"... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.06.2013 09:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Xing ist hilfreich, wenn man einen Job sucht bzw. Karriere machen will. Auch unser Forum ist ein "Special-Interest"-Ding. Eben.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.06.2013 09:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...dieses Forum unter "social networks" einzustufen, finde ich etwas weit hergeholt...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.06.2013 09:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
RE: Brave new World antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...dieses Forum unter "social networks" einzustufen, finde ich etwas weit hergeholt...


ganz, ganz nahe hergeholt. Jede Gruppe ist zwangsläufig "sozial". Da wir bis nach Norddeutschland vernetzt sind (manche mögen das bedauern), ist auch "Network" richtig. Und Special interest sowieso.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
08.06.2013 09:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Brave new World

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum