Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Wieso sind Frauen technisch ungeschickt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wieso sind Frauen technisch ungeschickt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Ramon 19.04.2013 09:16
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt emporda 19.04.2013 12:43
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt nicolai 19.04.2013 17:53
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Ramon 20.04.2013 10:07
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt nicolai 21.04.2013 18:21
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt emporda 21.04.2013 20:48
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt nicolai 19.04.2013 18:47
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt emporda 20.04.2013 12:24
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt webe 02.05.2013 15:59
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt landlerin 02.05.2013 20:53
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Friedensreich 02.05.2013 21:02
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt landlerin 03.05.2013 09:53
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt webe 03.06.2013 22:13
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt webe 03.06.2013 22:16
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Efeu 05.06.2013 08:53
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Markus Pichler 05.06.2013 10:04
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt landlerin 05.06.2013 10:35
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Efeu 05.06.2013 11:01
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Markus Pichler 05.06.2013 11:12
 RE: Wieso sind Frauen technisch ungeschickt Efeu 05.06.2013 11:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda

Technischen Wissen ist ein relativer Terminus, er richtig sich nach den Vorschriften auf Erfahrungen beruhend und den bekannten Techniken. Technisches Geschick außerhalb dieser Kriterien ist für die Katz


Mag schon sein, aber davon mal abgesehen, dass man auch, was die Erfahrung anbelangt, dreißig Jahre lang nur Scheiße produzieren kann, wird Marie Curie sich nicht nur auf Vorschriften (auch die können sich als vollkommen lächerlich herausstellen) berufen haben, als sie ihren bahnbrechenden Forschungen nachging.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
19.04.2013 09:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Mag schon sein, aber davon mal abgesehen, dass man auch, was die Erfahrung anbelangt, dreißig Jahre lang nur Scheiße produzieren kann, wird Marie Curie sich nicht nur auf Vorschriften (auch die können sich als vollkommen lächerlich herausstellen) berufen haben, als sie ihren bahnbrechenden Forschungen nachging.
Die Erfahrung hat (mich) gelehrt, das nicht alles was erreicht wurde von der angestammten und berufenen Wissenschaft geschaffen wurde. Immer wieder haben es Amateure und Außenseiter geschafft sich mit einer Leistung an die Spitze zu setzen, während die berufene Wissenschaft in Eitelkeit gemauert hat.

Siehe als Beispiel Uhrenmacher Harris in England als Erfinder des Chronometers mit Bimetall-Kompensation. Die Mitglieder der Akademie der Wissenschaft haben sogar versucht ihm den ausgeschriebenen Preis des Königs zu stehlen. Was nie ergründet wurde ist die potentielle Differenz zwischen der Amateurleistung und dem Niveau der Wissenschaft zu der Zeit. Als die Brüder Wright 1903 abhoben, gab es keine Wissenschaft des Fliegens mit Auftrieb, Vortrieb, Flügelgeometrie durch Strömungsgesetze usw. Lilienthal wie auch Leonardo waren auf dem Holzweg. Leonardos Flugschrauber waren Variationen der Archimedischen Schraube von 325 v.C., die nur bei Wasser, nicht aber bei Luft funktioniert. Ihm war der Begriff die Viskosität des tragenden Mediums vollkommen fremd

Trotzdem ist es unverzichtbar für die Erbringung von hervorragenden Leistungen Qualifikationshürden aufzustellen und zu überwachen. Es gibt in der Pseudo-Wissenschaft der Religiotie Tausende von Idioten die kaum lesen und schreiben können, aber mit einem Doktortitel nur so um sich werfen. Diese Titel kann man kaufen wie eine Rabattmarke im Supermarkt. Ähnlich ist es in der Esotherik und Homöopathie, da sind Heerscharen von Abzockern und Scharlatanen unterwegs, die etwa Leitungswasser als Pfarrer Fliege-Essenzen für 39 € die 0,5 Liter Flasche verkaufen und ähnlichem Scheiß. Hier gilt es die Einfaltspinsel zumindest teilweise zu schützen, überzeugen kann man sie nicht

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.04.2013 12:43 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Es gibt in der Pseudo-Wissenschaft der Religiotie Tausende von Idioten die kaum lesen und schreiben können, aber mit einem Doktortitel nur so um sich werfen.


Falls das jemand (etwa zur Aufbesserung eines ramponierten "gesellschaftlichen" egos) möchte, ich kann da eine nette, kleine (internet-)Firma in Schweinfurt empfehlen, die auch "Adelstitel" und "diverse kirchliche Würden" und "Ehrentitel" zu echten "Schnäppchenpreisen" vertreibt; ich gestehe, auch ich bin nicht ganz frei von den Lockungen der Hochstapelei, und ein originelles Geschenk für saturierte Mitteleuropäer, die sonst schon alles haben stellen derartige "Titel" (oder etwa ein "personifizierter" Stern oder "Großgrundbesitz" auf dem Mond oder Mars) allemal dar; aber Ihr dürft mich weiterhin einfach Genosse Lord Dr. (der "Metaphysik") nicolai nennen... Augenzwinkern

Zitat:
Diese Titel kann man kaufen wie eine Rabattmarke im Supermarkt.

Korrektur : RABATTMARKEN kann man nicht kaufen, Titel aber schon... Lachen

p.s. : this posting is no advertisment-spam ! Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.04.2013 17:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
; aber Ihr dürft mich weiterhin einfach Genosse Lord Dr. (der "Metaphysik") nicolai nennen... Augenzwinkern



Aber Vorsicht......http://www.heise.de/tp/blogs/6/154131 Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
20.04.2013 10:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Aber Vorsicht......http://www.heise.de/tp/blogs/6/154131 Augenzwinkern


Mir san do jo net in Piefkistan, bei uns kaunn so wos goar net passieren; Hausduachsuacht wird bei uns höxens wegen an Doktortitel zu wenig, net wegen aan z´vüü... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.04.2013 18:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Mir san do jo net in Piefkistan, bei uns kaunn so wos goar net passieren; Hausduachsuacht wird bei uns höxens wegen an Doktortitel zu wenig, net wegen aan z´vüü... lachmitot
Wo man jederzeit seinen Doktor kaufen kann,das kann man hier nachlesen (ICR = intitute of creation research)
Zitat:
Der ICR Kreationist Richard Bliss kauft einen Dr. Grad der University of Sarasota, die in einem Motelzimmer in Florida residiert. Das ICR Gründungsmitglied John Grebe kauft einen Dr. Grad der Case School of Applied Science, Thomas Barnes kauft einen Dr. Grad der Hardin-Simmons University, Harold Slusher kauft einen Dr. Grad der Columbia Pacific University sowie einen Dr.hc. der Indiana Christian University. Der ICR Kreationist Cliffort Burdick kauft sich einen Dr. Grad von der University-of Physical-Sciences. Der Kreationist und Universitätspräsident Carl E. Baugh der Pacific International University verkauft Diploma wie M.B.S. (Master of Biblical Studies) und 5 religiöse Dr. Grade (Dr. of Ministry, Dr. of Biblical Studies, Dr. of Christian Education, Dr. of Theology, Dr. of Theological Studies) wie Postwurfsendungen, die Titel sind nutzloser Schrott. Der Kreationist Don Patton ist Dr. der Queensland-Christian-University, er war als Student nur nie dort. Der Kreationist Geradus Bauw hat einen Dr. Grad der Case Western Reserve University, Kelly Segraves kauft sich einen Dr. Grad der Christian University und einen Master Grad der Sequoia University, diese Universitäten sind frei erfunden.

Aber bei den degenrierter Bergvölkern gibt es eine weitere Ebene mit Hofrat, Geheimrat und dergleichen Dummfug mehr. Notfalls kann man die Bestallung im Vatikan bestätigen lassen, ist allerdings nicht sehr kostengünstig.

Der Bahnhofsvorsteher von Schaan/Liechtenstein hat auch einen Stempel, der beglaubigt das für 1 Flasche Bier - notfalls auf einem Blatt Scheißhauspapier. Ein sehr erhabenes Gefühl damit in die Wiener Hofburg Einlaß zu bekommen, das macht aus jedem depperten Bergsenn gleich einen "Euer Gnaden". So war das wohl auch vor 100 und mehr Jahren. Es gab damals den sogenannten Schlachfeldadel. Alles was nach dem großen Gemetzel noch laufen konnte, das bekam automatisch den "von" Adelstitel.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.04.2013 20:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wäre man boshaft, könnte man geneigt sein zu behaupten, daß die unterstellte "technische Unbegabung" des "weiblichen Teiles" der Menschheit zum Großteil auf eine immer noch patriarchalisch-antiquierte "Rollenverteilung" bereits im frühen Stadium der kindlichen "Entwicklung" zurückzuführen sein könnte; denn während Buben bereits im frühen "Knabenalter" sogenanntes "technisches Spielzeug" (Eisenbahn, kleine Blech- oder Plastikautos, Lego, Baukästen, Kinderexperimentierkästen, etc.) gestellt bekommen, richtet sich das Kinderspielzeug von kleinen Mädchen immer noch sein "Hauptaugenmerk" auf die "klassisch weibliche" Rolle in der Gesellschaft (Puppen, "sozial Förderliches", u.ä.).
Kleine Buben "dürfen", bzw. werden in ihrer kindlichen Neugier und ihrem kindlichen Wissensdrang gefördert, kleine Mädchen haben "anständig" zu sein und "haushaltliche Tätigkeiten" und "soziale Regeln" zu erlernen, von einer "geschlechterfreien" Erziehung der Kinder ist selbst in sogenannten "modernen und aufgeklärten" Familien ziemlich wenig zu bemerken; und diese "Geschlechterrollenverteilung" setzt sich dann im jugendlichen und "Erwachsenenalter" unvermindert fort, noch vor wenigen Jahrzehnten etwa gab es im "Handarbeitsunterricht" (oder wie auch immer man diese lauwarme Entschuldigung für die Einführung in "praktische handwerkliche Tätigkeiten" des Alltags benennen mag) an den Schulen eine klare Lehrstoff- und Geschlechtertrennung, Buben hatten zu "basteln", Mädchen mußten "häkeln, stricken und nähen".
Noch vor fünfunddreißig, vierzig Jahren wurden Frauen, die im Besitz eines Führerscheines waren und auch davon Gebrauch machten eher als ein Affront gegen die "gesellschaftliche Ordnung" angesehen denn als etwas ganz Normales, und auch heute noch sind weibliche Lehrlinge in vielen traditionellen "technischen" Handwerksberufen eher die Ausnahme, was weniger am Interesse liegt denn am beinahe krankhaft zwanghaften Vorurteil vieler Arbeitgeber, daß es eben "Frauen und Mädchen an technischem Verständnis ermangele", und werden solche "Ausnahmefrauen" denn auch gerne (in der verqueren männlichen Vorstellungswelt, in der irgendwie "abartig" zu sein hat, was nicht ins beschränkte, eingefahrene und überkommen Weltbild passt) gerne als eine Art Mannweib, "Flintenweib" oder gar als "wahrscheinlich lesbisch" angesehen.
Auch in der "Welt der Wissenschaft" werden die wenigen Frauen, die sich den Zugang zur "männlichen Domäne" der "Technik" erkämpft haben (und deshalb zumeist um einiges begabter sind als ihre männlichen Kollegen, denen ja keine "gesellschaftlichen Vorurteilssteine" den Weg zu doktoralen oder akademischen Ämtern und Würden erschwert haben, an denen "Minderbegabte" und "weniger Ausdauernde" von Vorneherein leicht scheitern) gerne eher als eine Art "bessere Laborgehilfin" und "Kaffeekochbeauftragte" angesehen und behandelt, nicht zuletzt auch aus der Angst heraus, die "weibliche (naja, auch-)Kollegin" könnte sich als kompetenter und besser erweisen als ihr "männlicher Kollege", dessen "Anrecht auf Überlegenheit" sich ja "schon von "seiner geschlechtlichen Eignung" herleitet.
Männlicher Chauvinismus kennt viele Formen, und eine der schlimmsten ist meiner Ansicht nach das Vorurteil einer "besseren" oder "schlechteren" Eignung aufgrund des natürlichen Geschlechts (wobei einige Ausnahmen in der Tat ihre Berechtigung haben, so sind etwa Männer in der Regel mit leistungsfähigerer Muskulatur gesegnet, Frauen hingegen körperlich weit ausdauernder).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
19.04.2013 18:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wäre man boshaft, könnte man geneigt sein zu behaupten, daß die unterstellte "technische Unbegabung" des "weiblichen Teiles" der Menschheit zum Großteil auf eine immer noch patriarchalisch-antiquierte "Rollenverteilung" bereits im frühen Stadium der kindlichen "Entwicklung" zurückzuführen sein könnte;
Das ist gar nicht so abwägig

Heute hat sich die Rolle der Frau in der Gesellschaft stark verändert, das Heimchen am Herd ist bis auf bescheidene Restposten ausgestorben. Sicher liegt das auch daran, daß es das Beispiel gebende Elternhaus als Prägung kaum noch gibt. Etwa sind 85% der Frauen berufstätig, über 50% der Ehen werden bis zum 5.ten Jahr geschieden und über 30% der Geburten sind von ledigen Müttern.

Natürlich gibt es viele körperlich schwere Berufe, die sich für Frauen weniger eignen. Andererseits gibt es viele Berufe, für die Männer wenig oder kaum zu gebrauchen sind. Das dürfte sich etwa die Wage halten. Für bestimmte Berufe sind spezielle Eignungen Vorraussetzung, ob die typisch eher weiblich oder männlich sind, das ist für mich fraglich

Z,B. ist für die Arbeit als Ingenieur/Konstruktur im Konstruktionsbüro, der Entwicklungsabteilung usw. ein abstraktes räumliches Vorstellungsvermögen undabdingbar. Das haben manche Menschen nicht, ob mehrheitlich Frauen oder Männer ist unklar. Fakt ist allerdings, dass Frauen in diesem Bereich eher Mangelware sind.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
20.04.2013 12:24 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafür findet man das weibliche geschlecht häufig im sozialwesen vor! hat wohl auch seine ursache.

frauen sind oft komplizierter als technik, und wenn man sein weibliches wesen durchschaut hat, dann lebt man mit ihr meistens nicht mehr zusammen! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.05.2013 15:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ihr solltet mal die Gesichter sehen wenn ich nachdem ich einen Baum gefällt habe und Wanderer herbei marschieren den Forsthelm abnehme.... Augenzwinkern Und ich gehöre noch dazu nicht zu den Riesinnen....
landlerin
02.05.2013 20:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja, zerstören und Bäume morden können Frauen mit ausreichender von Mäönnern entwickelter Technik.
Noch dazu die Kleineren denen man das gar nicht zutraut, die sind die gefährlichsten. lachmitot

Sogar meine Mutter hat mich vor fremden Frauen gewarnt, hab` leider nicht auf sie gehört.
02.05.2013 21:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da hättest du die "Stoabauer-Kathl" mit der Zugsäge sehen sollen.........das Tempo das diese vorgab mußten sich ihr Mann und der Schwager teilen, sprich, die haben sich am gegenüber liegenden Griff abgewechselt, sie hat auf ihrer Seite durchgezogen....Die Kathl hielt die Motorsägen der späten 50 iger, frühen 60 iger für Glumpert und Teufelszeug.
landlerin
03.05.2013 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dem weibl geschlecht vorzuwerfen, es wäre technisch unbegabt-halte ich für unterstellt-eben falsch, unrichtig!

beweis: siehe sex! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.06.2013 22:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es gibt aber auch sehr viele weibl ing., die zum teil auch für eu interessant werden!

in meinem bekanntenkreis sind die frauen die besseren autofahrer!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.06.2013 22:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Frauenweisheit nur für Frauen:
Wer viel kann, der muss viel tun.

Vor meiner Hochzeit habe ich alle techn. Probleme meines Haushaltes selbst gelöst, mein Mann jedoch ließ Wäsche bei Mama machen.
Nach der Hochzeit sollte ich alles tun- also entwickelte ich 2 linke Hände.
Nach meinem 3.Kind könnte ich dann nicht mal mehr einen Pullover für meine Schwiegermutter stricken,
habe es einfach verlernt.
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus ... und plötzlich kommt bei mir das Genie durch.
Aber: Ich habe es verstanden zu zügeln!
Jawoll!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.06.2013 08:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Frauenweisheit nur für Frauen:
Wer viel kann, der muss viel tun.

Vor meiner Hochzeit habe ich alle techn. Probleme meines Haushaltes selbst gelöst, mein Mann jedoch ließ Wäsche bei Mama machen.
Nach der Hochzeit sollte ich alles tun- also entwickelte ich 2 linke Hände.
Nach meinem 3.Kind könnte ich dann nicht mal mehr einen Pullover für meine Schwiegermutter stricken,
habe es einfach verlernt.
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus ... und plötzlich kommt bei mir das Genie durch.
Aber: Ich habe es verstanden zu zügeln!
Jawoll!


was lernen wir Männer daraus? Siehe Nietzsche.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.06.2013 10:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe einige Polizeibeamte in meinem Bekanntenkreis..........und die sagen dass sich gerade im städtischen Bereich die Wegweisungen aggressiver Partnerinnen mehren.
landlerin
05.06.2013 10:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach, wer hat das nötig.. Augenzwinkern

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.06.2013 11:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also ich hab das anders (falsch ?) verstanden. Habe Wegweisung aggressiver Partnerinnen auf dich, liebe Efeu, gemünzt. Als Objekt der Wegweisung.
In dem Fall hast nicht du das nötig, sondern jemand anders.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.06.2013 11:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke für den Hinweis. Östereichische Wortwahl ist mir nicht so geläufig.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

05.06.2013 11:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Wieso sind Frauen technisch ungeschickt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum