Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erinnerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Erinnerung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Erinnerung nicolai 06.04.2013 09:10
 RE: Erinnerung landlerin 06.04.2013 09:30
 RE: Erinnerung nicolai 07.04.2013 12:37
 RE: Erinnerung webe 06.04.2013 22:24
 RE: Erinnerung webe 08.04.2013 16:16
 RE: Erinnerung emporda 09.04.2013 16:28
 RE: Erinnerung BlackWiddow 10.04.2013 11:20
 RE: Erinnerung landlerin 10.04.2013 11:30
 RE: Erinnerung webe 11.04.2013 21:45
 RE: Erinnerung nicolai 13.04.2013 12:35
 RE: Erinnerung landlerin 13.04.2013 12:57
 RE: Erinnerung nicolai 13.04.2013 13:01
 "kohlrabenschwarz" BlackWiddow 13.04.2013 13:36
 RE: "kohlrabenschwarz" Ramon 13.04.2013 17:21
 RE: "kohlrabenschwarz" BlackWiddow 18.04.2013 16:00
 RE: "kohlrabenschwarz" landlerin 13.04.2013 20:08
 RE: "kohlrabenschwarz" nicolai 14.04.2013 14:07
 RE: Erinnerung webe 14.04.2013 22:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Erinnerung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es naht die Zeit
in der man
als
österreichischer Atheist, Freidenker oder Humanist
den Weg
zum Gemeide-, bzw. Bezirksamt
einschlagen sollte,
um mit seiner Unterschrift
für seine Meinung und Überzeugung
einzustehen !

15. bis 22. April 2013 - Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien
http://www.kirchen-privilegien.at/

Net vagessen... Lurk

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.04.2013 09:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Erinnerung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider, lieber Nicolai, ist es so dass nur eine Unterschrift gilt.....und die meines Ehegesponses und von meinereiner haben wir schon für den Antrag abgegeben.
Und da haben wir dem Bürgermeister einen kleinen Stupfer verpassen müssen, denn ich habe mein Formular ans Komitee geschickt, meine Mann hat seines, wurde angeboten beim Unterschreiben, der Gemeinde zur Weiterleitung überlassen. Als nach Ende der Unterstützungsfrist am Gemeindeamt nicht fürs Erste genug Unterschriften vorhanden waren, fragte ich beim Komitee nach, und siehe da....aus W. war nur meine Unterschrift da.
Ein Anruf am Gemeindeamt......"jö, da ham ma vergessen", aber wir werden gleich per PDF, und das Original per Post schicken.......
In einem freundlichen Gespräch mit dem Bürgermeister machte ich dem klar dass wir auch an die Medien hätten gehen können.

In unserer Gemeinde wird auf der Homepage jede Einweihung einer Klotür bekannt gegeben, aber das Volksbgehren wurde nur beim Schaukasten wo eh so gut wie niemand schaut, ausgehängt.
Nach einer freundlichen Mail meinerseits stehts jetzt auch auf der Homepage.
Leider ist es so dass in unserer Gemeinde ein sehr engagierter und freundlicher alter Herr Pfarrer ist, der gern kirchenkritisch predigt, was aber leider dem Erzgrafen wurscht ist. Aber immerhin sind er und der Pfarrer der nachbargemeinde in der Pfarreriniative.
landlerin
06.04.2013 09:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: Erinnerung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...vielleicht sollten wir für das Volksbegehren den "Segen Gottes und der Kirche" erflehen, denn es kann sich bei diesem heroischen Kampfe gegen den "Götzen Mammon und seine verblendeten Diener" doch nur um ein wahrhaft "christliches und gottgefälliges Werk" handeln, das diesen zweifelsohne verdient hätte... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.04.2013 12:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hiere könnte sich d von ö manches abkupfern-somit auch jenes volksbegehren!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
06.04.2013 22:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nikolai:
eine beteiligung an einer satansmesse wäre angebrachter u mehr im sinne der kirchen! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.04.2013 16:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
eine beteiligung an einer satansmesse wäre angebrachter u mehr im sinne der kirchen! lachmitot
Das funktioniert nur, wenn Pater Amorth als Ober-Exorzist der RKK mit bereits 90 Jahren in einen Sarg gesetzt wird, pensionieren kann man geistig schwer gestörte Priester nicht. Bischof Mixa wollte nach seinem Rauswurf mit anschließender Alkoholiker-Therapie immer noch Messen in Kirchen abhalten, "die Menschen brauchen ihn", meinte er. Den Sprung vom selbst inzenierten Zentralgestirn der Menscheit zur einer lästigen und überflüssigen Randfigur, den schafft nicht jeder ohne geistige Dauerschäden

Pater Amorth erninnert mich immer wieder an meine Schwiegermutter, die redet mit 91 im Kauderwelsch von Englisch-Deutsch-Hölländisch stundenlang mit jemanden, obwohl sie ganz alleine im Raum ist. Genau so vollzieht Pater Amorth ständig Exorzitien an Tausenden Dämonen und Abgesandten Satans, obwohl gar keiner da ist. Nach seiner eigenen Darstellung hat er schon weit über 30.000 Dämonen und Satansbraten in die ewigen Jagdgründe der göttlichen Verdamnis befördert - die auch nicht vorhanden ist

Die hoch-dementen Alten leben in ihrer eigenen fiktiven Welt im Kopf, eine Realität um sie herum ist weder erforderlich noch wird sie überhaupt noch wahrgenommen. Spricht man sie als Teil der Realität darauf an, so reagieren sie u.U. sogar sehr agressiv - störe mir meine schönen Träume nicht. So eine Stahlkrücke ist ein gefährlicher Schlagstock, ich hatte 6 Monate einen blauen Daumen ohne Fingernagel, nachdem meine Schwiegermutter ausgerastet ist.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.04.2013 16:28 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mein Mann und ich haben ebenfalls schon den Antrag unterschrieben.

Fürchte stark, es wird es nicht reichen für 100000 Unterschriften, weil die Leut hier in A viel zu duckmäuserisch beten sind und auch zu viele dem erzkatholischem Bergvolk Papst anhängen Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.04.2013 11:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin am Montag in Wr. Neustadt "Wahlwerben" gewesen. Von Ablehnung bis darüber schimpfen dass man sich bei den Moslems nicht traut, war im Publikum alles dabei......und gar nicht wenige staunten wenn ich sagte dass der Islam eine genauso anerkannte Religion im Staate Österreich ist wie RK. z.B.
Gerade am Land hält man sich in NÖ sehr zurück auf den Gemeindeämtern....man will wohl sicherheitshalber den Onkel Erwin nicht ärgern........wenn man mit den Leuten spricht sagen viele dass man noch nichts davon gehört hat. Und manche sagen dass sie unterschreiben werden. Wenn das nur die Hälfte davon tut, wär schon was gewonnen. Leider ist es so dass auch manche Ausgetretene sagen dass sie mit der Kirche fertig sind, und denen das wurscht ist, leider.....
Jene denen es ein Anliegen gewesen ist, haben ja schon den Antrag unterschrieben. Hoffen wir dass sich doch einige entscheiden zu unterschreiben, vielleicht sogar Bauern welchen die RK vor der Nase Grundstücke weggekauft hat. Oder welcher jährlich höheren Pacht zahlen müssen. Aber der NÖ Bauernbund schweigt dazu, wie üblich...
landlerin
10.04.2013 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nicht nur die ö sind in grosser zahl duckmäuse, auch in d haben wir jene tierart in hoher zahl!
der fisch stinkt vom kopf her: parteien u andere gesellsschaftsinstutionen sind in der mehrheit religionsunterstützend! dh passt sich das fussvolk an die gegenheiten grösstenteils an.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
11.04.2013 21:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, man wird ja sehen, ob, und falls ja, in welcher Form das Volksbegehren nächste Woche in den öffentlichen Medien publiziert wird; aber es steht leider zu befürchten, daß, wie bereits bei den "Unterstützungserklärungen" die Berichterstattung und die diversen eventuellen Interviews und Kommentare eher kontraproduktiv, da "kirchenlastig", ausfallen werden, so nicht überhaupt der "Mantel des Schweigens" sich herabsenkt, weil die meisten Medien durchaus von "Geldern aus der Wirtschaft, bzw. aus privater und (teil-)öffentlicher Hand" abhängig und keineswegs autark und immun gegenüber derartigen Einflußnahmen sind...
Abgesehen davon muß ja, selbst bei Erreichen der erforderlichen Zahl an "begehrlichen" Unterschriften nicht zwingend von legislativer Seite darauf reagiert werden, und eine "Abhandlung im Parlament" bedingte noch lange keine "bindende und befriedigende Lösung"...
Aber trotz meiner pessimistischen Prognose : es ist gut und wichtig, daß sich die "Opposition" gegen die Kirchen einmal ein wenig formieren und in der Öffentlichkeit auf ihre Präsenz aufmerksam machen kann, gerade auch für die einzelnen "Oppositionellen" (uns)...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.04.2013 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, lieber Nicolai......ins Parlament müsste es schon, und behandelt werden.......aber bei dieser Besatzung hast du recht, abgehandelt, und weg damit.....so würdens die am Liebsten wollen. Und wenn ich mir die Glawischnig anschaue, von den Schwarzen und den sehr zögerlichen Roten gar nicht zu reden, seh ich kohlrabenschwarz.......
landlerin
13.04.2013 12:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...kohlrabischwarz ? Und ich hab´ immer gedacht, Kohlrabi sind eher grünlich oder leicht violett... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.04.2013 13:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

"kohlrabenschwarz" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

kommt von den tiefschwarzen Federn des KOLKRABEN, der bei uns eher als Unglücksvogel gilt und negativ besetzt ist - siehe "Rabeneltern".

Und ja, die Medien sind entweder zurückhaltend oder feuern unter der Gürtellinie dagegen Wut Teufel Sauer

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.04.2013 13:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: "kohlrabenschwarz" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
kommt von den tiefschwarzen Federn des KOLKRABEN, der bei uns eher als Unglücksvogel gilt und negativ besetzt ist - siehe "Rabeneltern".

Und ja, die Medien sind entweder zurückhaltend oder feuern unter der Gürtellinie dagegen Wut Teufel Sauer


Das mag ja auf Heckle und Jeckle zutreffen, aber sicherlich nicht auf Hugin und Munin. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.04.2013 17:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: "kohlrabenschwarz" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Von der nordischen Mythologie kommt sicher auch der schlechte Ruf dieser wunderbaren Vögel, die Kirche hat ja immer versucht, solche in ihre eigenen Mythen zu intergrieren oder als "teuflisch" zu bannen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
18.04.2013 16:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: "kohlrabenschwarz" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe mir erlaubt, eine mail an die Zeitung des NÖ-Bauernundes zu schicken, nachdem eine Unterschriftenliste gegen Forschung mit Embryonen, unterstützt vom Erzbischof, als Beilage dabei gewesen ist, die Zeitung aufgefordert, in ihrer Spalte "termine" auch die beiden Volksbgehren anzukündigen............. Augenzwinkern
Nix war drinnen........., schau ma wann ich diese T(r)öpfe zum Überlaufen bringe...
landlerin
13.04.2013 20:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
RE: "kohlrabenschwarz" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wos rennst a dauernd mitn Schädel gegen de Betonwaund ? Suach da hoit a aundare Partei...
...i maan, i taatat aa net erworten, daß die Prawda die Termine vun da näxten Kirchenrotssitzung vaöffentlicht, nua waal i an Lesabriaf deswegen schreib... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.04.2013 14:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die religionen haben eben ein breites, momentan jedem sturm totzendes, standbein.
dieses fusst berechnend u einflussreich beeinflussend in kinderaufzuchtstätten, politischen parteien u medien.
von ganz unten bis eben ganz oben: in der gesellschaft u dem staat.

hier sind die gottlosen ein schwacher u schlecht oranisierter gegner gegenüber den religiösen.

diese zustände wirken sich eben aus u löschen oft jede aufkommende glut von religionslosen nach gewisser zeit.
oder?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
14.04.2013 22:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Erinnerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum