Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Der neue Papst Franziskus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der neue Papst Franziskus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der neue Papst Franziskus Freidenker1 19.03.2013 09:48
 RE: Der neue Papst Franziskus emporda 19.03.2013 11:23
 RE: Der neue Papst Franziskus Efeu 19.03.2013 17:49
 RE: Der neue Papst Franziskus gandi 21.03.2013 12:56
 RE: Der neue Papst Franziskus emporda 21.03.2013 13:08
 RE: Der neue Papst Franziskus Efeu 21.03.2013 16:01
 RE: Der neue Papst Franziskus Markus Pichler 22.06.2013 10:04
 RE: Der neue Papst Franziskus Outnow 09.04.2013 16:41
 RE: Der neue Papst Franziskus emporda 09.04.2013 17:05
 RE: Der neue Papst Franziskus nicolai 13.04.2013 13:48
 RE: Der neue Papst Franziskus Ramon 22.06.2013 20:23
 RE: Der neue Papst Franziskus nicolai 23.06.2013 14:29
 RE: Der neue Papst Franziskus Ramon 23.06.2013 16:38
 RE: Der neue Papst Franziskus emporda 24.06.2013 14:10
 RE: Der neue Papst Franziskus emporda 14.04.2013 10:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freidenker1 Freidenker1 ist männlich
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 01.12.2012
Beiträge: 5
Herkunft: München

Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben." André Gide
Der neue Papst glaubt wie seine unfehlbaren Vorgänger die Wahrheit gefunden zu haben. Seine Aussagen wie z.B., wer nicht an Gott glaubt, glaubt an den Teufel, sind eine Zumutung für jeden Nichtgläubigen.

Wie denkt ihr über den neuen Alten?

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie
Rainer

__________________
Rainer Ostendorf
Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen
19.03.2013 09:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Freidenker1
Der neue Papst glaubt wie seine unfehlbaren Vorgänger die Wahrheit gefunden zu haben. Seine Aussagen wie z.B., wer nicht an Gott glaubt, glaubt an den Teufel, sind eine Zumutung für jeden Nichtgläubigen.

Wie denkt ihr über den neuen Alten?
Suche Dir aus welche Absurditäten der Typ so macht

Durch Drohung mit Dämonen, Verdammnis und Höllenpein sichert sich religiöser Humbug seine zahlenden Idioten und belegt indirekt eigene Zweifel „Wer nicht die unfehlbaren Inhalte des (christlichen) Glaubens ohne Zweifel, ohne Kritik und Vorbehalte annimmt, der - Drohung, Drohung, Drohung“.

Die Oberhirten ignorieren die gepredigte Moral und Ethik, sie morden, rauben, fälschen, missbrauchen, huren, zocken und belügen die Menschen, um sie durch Angst zu disziplinieren. Religionen und Diktaturen als paranoide Zwangssysteme überleben nur, wenn sie Kritik und abweichendes Handeln brutal unterdrücken oder ausrotten.

Religiosität resultiert zwangsläufig in Intoleranz, verblendet Gläubige agieren deutlich stärker gewalttätig als Atheisten. Männer reagieren dabei wesentlich stärker als Frauen mit wahnhaften Gewaltausbrüchen als Ausdruck ihrer Ängste. Bleiben diese Angst unbewältigt bestehen, kumulieren sie in immer neuer Gewalt wie heilige Kriege, Scheiterhaufen, Ethnoziden und Genoziden. Kern christlicher Angst ist die fiktive Erbsünde eingeführt auf den Konzilen 418 n.C. und 431 n.C. und als Fehler der perfekten Schöpfung manifestiert.

Der Arzt E. Schaetzing nennt das Symptom »ekklesiogene Neurose«, die Patienten entwickeln Schuldgefühle mit immer neuen Wahnvorstellungen. Durch elektrische Stimulierung von Gehirnregionen ist jeder religiöse Wahn künstlich auszulösen, ganz ohne Gott und seine all-gütigen Kinderficker.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.03.2013 11:23 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin kritisiert worden, dass ich zu viele Links poste.
Trotzdem werde ich das wieder hier tun denn ich bin zu faul , eine Zusammenfassung noch einmal zusammenzufassen. ;-)

http://www.taz.de/Papst-Kenner-ueber-Junta-Verbindungen/!112929/

und

http://hpd.de/node/15389

Sorry

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

19.03.2013 17:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das zitat alleine genügt mir das ich den typen keine aufmerksamkeit schenke

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
21.03.2013 12:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
das zitat alleine genügt mir das ich den typen keine aufmerksamkeit schenke

Der erste link exisiert nicht, nur was ist am 2.ten link verkehrt
Zitat:
Obwohl der Papst nach wie vor keine Divisionen besitzt, quälten sich in der letzten Woche weltweit Hunderttausende Kaffeesatzleser und selbst ernannte Vatikanexperten in allen möglichen Medien mit der Frage: Wie geht es nun weiter mit dem Vatikan? Schwierige Frage bei einem Chef, der sich angeblich so rührend um die Armen und Schwachen sorgt und zugleich militant gegen Abtreibung und Verhütung als wichtiges Kampfmittel gegen Armut und Krankheit in der dritten Welt eifert.

Das ist real genau das Progamm der RKK, große Wort von Friede-Freude-Eierkuche für alle, aber dann nur noch heiße Luft mit Mißachtung der Menscherechte

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
21.03.2013 13:08 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oh pardon-geht der Link jetzt?
http://www.taz.de/Papst-Kenner-ueber-Jun...dungen/!112929/

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

21.03.2013 16:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: Der neue Papst Franziskus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h...554442658_n.png

gar nicht mal so ein schlechter Kommentar.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.06.2013 10:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Outnow
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-222.jpg

Dabei seit: 04.03.2013
Beiträge: 8

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmm also für mich ist das nur ein weitere Verfechter vorsintflutlicher Ansichten..
09.04.2013 16:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Outnow
Hmmm also für mich ist das nur ein weitere Verfechter vorsintflutlicher Ansichten..
Er ist genau das, was man von einem Papst als geistlichem und organisatorischem Führer von über 10.0000 Kinderfickern erwartet, eine charakterliche Drecksau die lügt und betrügt, wenn sie den Mund aufmacht

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
09.04.2013 17:05 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Outnow
Hmmm also für mich ist das nur ein weitere Verfechter vorsintflutlicher Ansichten..


Allerdings einer mit ziemlich viel Macht und Einfluß...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.04.2013 13:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Outnow
Hmmm also für mich ist das nur ein weitere Verfechter vorsintflutlicher Ansichten..


Allerdings einer mit ziemlich viel Macht und Einfluß...


Was ihn für mich auch nicht interessanter macht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
22.06.2013 20:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Was ihn für mich auch nicht interessanter macht.


...aus Dir, oh armes verirrtes Schaf der Herde, spricht der Dämon der Ignoranz (und mindestens drei weitere, bislang namentlich noch nicht bekannte Dämonen). Doch verzage nicht, denn Franzisakus, der Gesundheitsbeschuhte wird ihnen mit selbigen auf ihre höllischen Hühneraugen treten, auf daß sie aus Dir fahren und Du gereiniget wieder in den seligmachenden Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückkehren kannst (darin hat er schließlich Erfahrung), wie es schon seine Ordensbrüder vor Jahrhunderten in den Ländern der "Dritten Welt" machten (und immer noch machen). Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.06.2013 14:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Was ihn für mich auch nicht interessanter macht.


...aus Dir, oh armes verirrtes Schaf der Herde, spricht der Dämon der Ignoranz (und mindestens drei weitere, bislang namentlich noch nicht bekannte Dämonen). Doch verzage nicht, denn Franzisakus, der Gesundheitsbeschuhte wird ihnen mit selbigen auf ihre höllischen Hühneraugen treten, auf daß sie aus Dir fahren und Du gereiniget wieder in den seligmachenden Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückkehren kannst (darin hat er schließlich Erfahrung), wie es schon seine Ordensbrüder vor Jahrhunderten in den Ländern der "Dritten Welt" machten (und immer noch machen). Augenzwinkern


Sorry, aber meine Dämonen haben auch ihren Stolz. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
23.06.2013 16:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Was ihn für mich auch nicht interessanter macht.


...aus Dir, oh armes verirrtes Schaf der Herde, spricht der Dämon der Ignoranz (und mindestens drei weitere, bislang namentlich noch nicht bekannte Dämonen). Doch verzage nicht, denn Franzisakus, der Gesundheitsbeschuhte wird ihnen mit selbigen auf ihre höllischen Hühneraugen treten, auf daß sie aus Dir fahren und Du gereiniget wieder in den seligmachenden Schoß der heiligen Mutter Kirche zurückkehren kannst (darin hat er schließlich Erfahrung), wie es schon seine Ordensbrüder vor Jahrhunderten in den Ländern der "Dritten Welt" machten (und immer noch machen). Augenzwinkern


Sorry, aber meine Dämonen haben auch ihren Stolz. Augenzwinkern
Das sehe ich ein, Deine Dämonen haben die Erstrechte - nur an was bitte. Kinderficker bleibt Kinderficker, das kann man nicht wegschwurbeln
Zitat:
http://www.gegensexuellegewalt.at/2013/06/23/wir-in-osterreich-sollten-auch
-botschafter-haben/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed
%3A+benedikt16+%28Kirche+heute+-+RSS%29
„Nichts kann den Horror auslöschen,“ sagte im Interview US –Star-Aufdecker David Clohessy über sexuellen Missbrauch und dem steinigen Weg der Aufarbeitung von Sexverbrechen von Priestern- Kirchen Sex-Skandalen in den USA!

Die eingeladenen Gäste ... Anita Ossinger( sexuelles Gewaltopfer) vom Wilhelminenberg waren Opfer- Kirchenopfer und 2. von rechts US -Aufdecker David Clohssy… In Wien trafen sich am Sa. 22.6.2013 Kirchenopfer- Wilhelminenberg Opfer und Anita Ossinger ein Opfer eines Lehrers, also Staatsangestellten und somit ein zweites Mal Opfer des damaligen Präsidenten des Staates Österreichs und der kath. Kirche.

In den Medien fand ich nur einen Bericht im Kurier (Journalist Hönigsberger). Hier wurde der Opfersprecher der USA hofiert und ihm der Großteil des Berichts gewidmet. Von Anita Ossinger war absolut keine Rede, vielleicht auch eine falsche Einladung für sie gewesen. Da man hier wieder einmal sehr deutlich sieht, betroffene Menschen werden so auseinanderdividiert nicht zusammengebracht um gleiche Sache zu machen! Oder sich gemeinsames Vorgehen zu kümmern. Das berührende Schicksal von Frau Ossinger wurde nicht einmal am Rande erwähnt. Nicht einmal ihr Name ist irgendwo zu lesen.

"Sei lieb zu Berndi" Autorin Anita Ossinger Es hätte hier auch ausschließlich heißen müssen: Kirchenopfer und Wilhelminenberg Opfer… Das liegt auch an der Berichterstattung. Und denen die hier betroffene Menschen informieren, einladen und was da besprochen wird. Nicht nur Dabeisein ist alles, wenn, dann sollten auch die Worte der geladenen Menschen in den Medien den Wiederhall finden, nicht nur von ein paar Szenemenschen.

SNAP- ist ja bekannt geworden 2010, da haben sich ja einige Kirchenopfer volle Unterstützung erhofft, durch SNAP. Was herauskam sah man danach. Dass David Clohessy bekannt ist und in den USA einer der Sprecher für die Opfer wurde, hat einen ganz anderen Background. Auch was die Entschädigugszahlungen betrifft. Aber die Ansätze sind gut die er hat die hätten wir auch, aber in Österreich bekommt man die Opfer nicht so auf einen Nenner! Was einfach schade ist, da man gemeinsam mehr erreichen könnte. Wir sollten uns einmal zusammensetzen und von allen Gruppen einen Sprecher haben der in dem kleineren Kreis von 9, 10 Personen dann bespricht was von den Vorschlägen umgesetzt werden kann und wie man vorgeht!

Wir bräuchten im Parlament entweder jeweils in allen Parteien Opfer Sprecher die aber nicht von der Partei abhängig manipuliert wird, sondern dem Handlungsfreiheit gewährt wird! In Österreich müssten sich alle betroffenen Gruppen zusammenschließen und Kommunizieren nicht jede Gruppe eine separierte Suppe kochen.

Alle Sprecher dieser Gruppen müssten sich Vierteljährlich einmal treffen und alles besprechen was es auf diesem Sektor neues gibt und was noch eingebracht werden muss bei der Politik usw. Jedes Bundesland seinen Sprecher entsendet! So stelle ich mir eine sinnvolle Arbeit für betroffene Menschen vor aber auch, dass wir für die Kinder uns stark machen die in der Dunkelziffer leben müssen und erst viel später zu Rednern werden. Wir müssen denen Vorbilder liefern damit die Scheu einer Anzeige für sie kein Problem mehr ist! Wir müssen dafür sorgen, dass der Bereich der Kinderschänder so stark eingeschränkt wird, dass sie nur minimale Chancen haben sich an Kinder heranzumachen. Die Bevölkerung gehört von uns deutlich und ehrlich aufgeklärt! (Die Erwachsenen, nicht die Kinder!) Denn noch sind wir für unsere Kinder verantwortlich, denke ich.


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
24.06.2013 14:10 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Outnow
Hmmm also für mich ist das nur ein weitere Verfechter vorsintflutlicher Ansichten..

Zitat:
http://www.katholisches.info/2013/04/13/jesuiten-universitat-verweigert-ver
ein-anerkennung-weil-er-katholisch-ist/
Die vom Jesuitenorden geführte Gonzaga University verweigert einer Studentengruppe der Knights of Columbus, einer der größten gemeinnützigen katholischen Organisationen Amerikas die Anerkennung und damit die Bürgerschaft auf dem Campus. Die Verweigerung ist Ausdruck „der schrittweisen Preisgabe der katholischen Identität durch einen Teil des katholischen Establishments in den USA“, so Riposte Catholique. Ein Teil des katholischen US-Establishments sei nicht mehr bereit gegen die „Diktatur politischer Korrektheit“ standzuhalten.

Die nach dem heiligen Jesuiten Aloisius von Gonzaga benannte Universität ist eine katholische Privatuniversität des größten katholischen Männerordens, dem auch Papst Franziskus angehört. Sie wurde 1887 in Spokane im US-Bundesstaat Washington gegründet und zählt rund 6500 immatrikulierte Studenten.


Zitat:
DIE WELT 14-4-2013
Gottesdiener hatte Doktrin des Vatikans öffentlich kritisiert
Seine Unterstützung für die Homo-Ehe hat einen katholischen Pfarrer in Argentinien den Job und seinen kirchlichen Rang gekostet. Der 55-Jährige hatte an einer Demonstration für die Rechte homosexueller Paare teilgenommen und die Position der katholischen Kirche öffentlich kritisiert, woraufhin ihn das Erzbistum der Stadt Córdoba laut eigener Mitteilung vom Freitag (Ortszeit) aus dem Klerus ausschloss. Gegen die Entscheidung des Erzbistums sei kein Einspruch möglich, hieß es weiter.

Dazu eine eigene Meinung, diese Religioten sind in ihrem Kopf wie gefangene Tiere im Käfig, wie laut sie auch brüllen, bocken, pissen, scheißen, sie kommen nicht über den Zaun. Denn dort wartet der ewige böse Dämon und Satan, das traut sich keiner. Aber die Demut im allerliebsten Herzjesulein, die verspricht ewigen Frieden sofern man regelmäßig seine Beträge bezahlt hat. Wenn nicht, dann ändert sich Gottes Güte in ewigen Terror und Höllenpein. Wo ist da ein Unterchied zu den Werbeabo Abzockern im Internet, die laufend mit Gericht und Pfändung für eine nicht gelieferte Ware drohen

Christlicher „Kirchensprech“ ist wissentliche Täuschung, die Neudefinitionen erwecken den Eindruck des Gegenteils der Realität. Der Oberhirte ist „all-gütig“ und „all-wissend“, als rücksichtsloser Despot ist er real ohne jedes Wissen in der Sache. Eine Aussage die als „ewig wahr“, „unantastbar“ oder „absolut“ gilt, die ist erlogen oder frei phantasiert. Wer im Gebet zu Jesus die „Wahrheit“ erfährt, der findet kein „Glück und Zufriedenheit“.

Das ist wie zu Meister Propper im Waschmittel beten, damit er die verschissenen Windeln wäscht. Meister Propper ist seit 40 Jahren Wäsche-Zombie, Jesus ist nach 2.000 Zombie Jahren schon arg abgelutscht. Viele Begriffe sind durch Skandale negativ besetzt und neu definiert um werbewirksam zu sein. So hat die RKK keine Exorzisten mehr, sondern nur noch „Beauftragte im Befreiungsdienst“ und pädophile Kinderficker der RKK sind demnach „Beauftragte im Beglückungsdienst“. Das ist so irre wie der republikanische Senator in Missouri, für den Frauen bei legitimer Vergewaltigung Dank innerer Abwehrmechanismen nie schwanger werden – nur was ist daran legitim?

Theologen studieren 8 Jahre Zombielogie bei Negierung historischer und wissenschaftlicher Fakten. Exorzisten jagen Dämonen, verstorbene Könige regieren über nicht existente Städte, Propheten predigen in nie gebauten Tempeln, phantasierte Großreiche regieren Teile der Welt, Blinde können wieder sehen, Lahme wieder gehen, Extremitäten wachsen nach, Essen entsteht aus Nichts, Auserwählte wecken Tote auf und geistern Jahrtausende umher, Gläubige fressen eucharistisch die Untoten und saufen Blut wie Graf Dracula, Gottes perfekter Schöpfung sind die Genitalien zu verstümmeln, "Wissen" muss unbedingt das immer gleiche Resultat haben.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
14.04.2013 10:00 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Der neue Papst Franziskus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum