Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » UNO-Frauen-Konferenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen UNO-Frauen-Konferenz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 UNO-Frauen-Konferenz Efeu 16.03.2013 11:04
 RE: UNO-Frauen-Konferenz Markus Pichler 16.03.2013 13:11
 RE: UNO-Frauen-Konferenz Efeu 17.03.2013 09:55
 RE: UNO-Frauen-Konferenz Ramon 17.03.2013 20:26
 RE: UNO-Frauen-Konferenz nicolai 17.03.2013 21:55
 RE: UNO-Frauen-Konferenz emporda 17.03.2013 11:11
 RE: UNO-Frauen-Konferenz emporda 18.03.2013 00:43
 RE: UNO-Frauen-Konferenz Efeu 18.03.2013 06:35
 RE: UNO-Frauen-Konferenz webe 18.03.2013 01:20
 RE: UNO-Frauen-Konferenz emporda 18.03.2013 13:37

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gewalt gegen Frauen darf nicht mit Traditionen oder religiösen Ansichten begründet werden.

Dies beschloss die UNO-Frauen-Konferenz. Dem Vatikan und den muslimischen Ländern passte dies aber zunächst nicht.

... Und ich dachte, dass das schon lange Zeit selbstverständlich ist. Ich wundere mich, in welcher Welt ich lebe.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.03.2013 11:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Gewalt gegen Frauen darf nicht mit Traditionen oder religiösen Ansichten begründet werden.

Dies beschloss die UNO-Frauen-Konferenz. Dem Vatikan und den muslimischen Ländern passte dies aber zunächst nicht.

... Und ich dachte, dass das schon lange Zeit selbstverständlich ist. Ich wundere mich, in welcher Welt ich lebe.


wir haben leider keine andere..

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.03.2013 13:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mag sein, aber dennoch nimmt jeder eine andere Welt wahr.

(Was kommt denn da für eine Welt mit snowmanly auf uns zu??? Es wird langsam irre.)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

17.03.2013 09:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu

(Was kommt denn da für eine Welt mit snowmanly auf uns zu??? Es wird langsam irre.)


Keine, die meine Weltsicht beeinträchtigen könnte. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
17.03.2013 20:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
(Was kommt denn da für eine Welt mit snowmanly auf uns zu??? Es wird langsam irre.)


...ist auch nicht neu, derartige "advertisement-Irrläufer" hatten wir gelegentlich auch früher schon... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.03.2013 21:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: UNO-Frauen-Konferenz antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Gewalt gegen Frauen darf nicht mit Traditionen oder religiösen Ansichten begründet werden.

Dies beschloss die UNO-Frauen-Konferenz. Dem Vatikan und den muslimischen Ländern passte dies aber zunächst nicht.

... Und ich dachte, dass das schon lange Zeit selbstverständlich ist. Ich wundere mich, in welcher Welt ich lebe.
Dagegen waren auch die russisch Orthodoxen aus Moskau, die noch viel größere Frauenverächter sind als die Kinderficker

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
17.03.2013 11:11 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nennenswerter Forumsbeitrag von Rhenus
Zitat:
Willkürliche Auswahl Katholischer Stellungnahmen zur Gleichberechtigung der Frau:
1. Clemens Alexandrinus ( vor 215)Bei der Frau muss schon das Bewusstsein vom eigenen Wesen Scham hervorrufen. ;-)

2. Johannes Chrysostomos (349-407)Das ganze (weibliche) Geschlecht ist schwach und leichtsinnig. Sie finden das Heil nur durch die Kinder. ;-)

3. Römisch-katholische Synode, Elvira, 4. JahrhundertLachen ie Frauen dürfen im eigenem Namen Briefe weder schreiben noch empfangen. ;-)

4. Kirchenvater Augustinus (354-430)Lachen as Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, dass die Frauen den Männern dienen: “Wenn nun gefragt, wozu dieses Gehilf nötig war, zeigt sich wahrscheinlich nichts andres als die Hervorbringung von Kindern, so wie die Erde das Hilfsmittel für den Samen ist, damit aus beiden die Pflanze wachse.” ;-)

5. Zweite Synode von Toledo, 589:Priester, die Frauen beherbergen, die Verdacht erregen, sollen bestraft werden. ;-)Die Frauen aber soll der Bischof in die Sklaverei verkaufen. ;-) ;-)

6. Synode von Paris, (846):Wo sich ein Priester aufhält, darf kein Weib eintreten. ;-)

7. Synode von Coyaca, 1050Nahe der Kirche dürfen keine Frauen wohnen. ;-)

8. Thomas von Aquin, Kirchenlehrer (1225-1275): Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen. ;-)“

Hinsichtlich der Einzelnatur ist das Weib etwas Mangelhaftes und eine Zufallserscheinung; denn die im männlichen Samen sich vorfindende Kraft zielt darauf ab, ein ihr vollkommen Ähnliches hervorzubringen. Die Zeugung des Weibes aber geschieht auf Grund einer Schwäche der wirkenden Kraft wegen schlechter Verfassung des Stoffes.” ;-)

Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde. ;-)“Gemäß diesem Unterordnungsverhältnis ist das Weib dem Manne von Natur aus unterworfen. Denn im Manne überwiegt von Natur aus die Unterscheidungskraft des Verstandes.” ;-)

Was noch fehlt sind Aussagen von Luther, für den Frauen nur als Matraze gut waren

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.03.2013 00:43 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da gibt es viele flotte Sprüche: http://www.gavagai.de/gg/HHD0902F.htm

Nur wenn das Weib ja so schwach und minderwertig ist, rechtfertigt das physische Gewalt? ;-)
----------------
*seufz*
Leider gibt es auch soetwas:

Der Mann ist an Körper und Geist kraftvoller als die Frau, und im wilden Zustande hält er diesselbe in einem viel unterwürfigeren Stande der Knechtschaft, als es das Männchen irgend eines anderen Thieres tut; es ist daher nicht überraschend, daß er das Vermögen der Wahl erlangt hat. Darwin 1874: 675

und http://www.youtube.com/watch?feature=pla...&v=X6p5AZp7r_Q#!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

18.03.2013 06:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ein bescheidener einwurf:

es gibt auch gewalt von frauen gegenüber ihren partnern od männer. dh aber nicht, dass ich die gewalt gegenüber frauen wegreden will, nein, ich verurteile sie ebenso!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
18.03.2013 01:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
es gibt auch gewalt von frauen gegenüber ihren partnern od männer. dh aber nicht, dass ich die gewalt gegenüber frauen wegreden will, nein, ich verurteile sie ebenso!
Die sind minimal und somit zu vernachlässigen.
Zitat:
Studie des Familienministeriums: Frauen bleiben oft in Minijobs gefangenMinijobs sind weit verbreitet, aber ein hohes Risiko vor allem für Frauen. Das zeigt eine Studie im Auftrag des Familienministeriums, die drastische Worte findet: Geringfügige Beschäftigung sei "ein Programm zur Erzeugung lebenslanger Ohnmacht und Abhängigkeit".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...f-a-889402.html

Ich habe persönlich ein sehr krasses Frauen-Problem. Ich habe immer gut verdient und kann von meiner eigenen Rente gerade so leben, habe aber vor 34 Jahren eine bereits kranke Frau geheiratet, die insgesamt 30 Operationen überstanden hat und inzwischen schwerbehindert ist.

Sie hat keine Rente oder Unterstützung ihres Geburtslandes der Niederlande, ganz im Gegenteil. Die Niederlande stellen ihr 1948 geboren in Amsterdam nicht einmal mehr einen Reisepaß als Personaldokument aus. Begründung der Botschaft, ein Pass dient nur zum reisen und als Schwerbehinderte im Rollstuhl kann man nicht reisen, also braucht man keinen Pass. Gültige Passfotos kann man nur in einem bestimmten Shop in Barcelona machen, 5 Jahre alte Fotos sind aber laut Botschaft ungültig. Man muss notfalls per Ambulanz auf eigene Kosten Hunderte Kilometer zum Fotoshop reisen, nur damit ein Angestellter des Konsulats jedes Jahr ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommt

Auch ich soll jetzt per Formular der Botschaft der BRD Auskunft über Daten geben (Größe, Augenfarbe, Adresse usw.), die in 5 vorliegenden Pässen seit 1964 aufgelistet sind, wobei den letzten Pass genau jene Botschaft ausgestellt hat. Wir werden jetzt die spanische Nationalität beantragen, weil unsere Heimatländer uns als Menschen dritter Klasse behandeln noch weit unter den afrikanischen Analphabeten als Wirtschaftsflüchtlinge.

Während bei mir ausreichend fitt das Dilemma noch die Lächerlichkeit eines bürokratischen Schildbürgerstreichs erzeugt, geht es meiner Frau als auf fremde Hilfe Angewiesene erheblich an die Substanz, es blockiert regelrecht ihr freies Denken. Sie wäre als Holländerin bereits einmal fast als unbescholtene Holländerin aus der BRD ausgewiesen worden und hat als Wehrlose Angst hier geschieht das erneut.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.03.2013 13:37 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » UNO-Frauen-Konferenz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum