Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Jausa, jausa... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Jausa, jausa...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Jausa, jausa... nicolai 14.03.2013 14:45
 RE: Jausa, jausa... emporda 14.03.2013 14:59
 RE: Jausa, jausa... Efeu 15.03.2013 12:50
 RE: Jausa, jausa... webe 14.03.2013 16:43
 RE: Jausa, jausa... landlerin 14.03.2013 17:47
 RE: Jausa, jausa... nicolai 15.03.2013 05:59
 RE: Jausa, jausa... landlerin 15.03.2013 07:34
 RE: Jausa, jausa... nicolai 15.03.2013 14:18
 RE: Jausa, jausa... Markus Pichler 15.03.2013 15:16
 RE: Jausa, jausa... landlerin 15.03.2013 15:51
 RE: Jausa, jausa... Markus Pichler 15.03.2013 16:42
 RE: Jausa, jausa... landlerin 15.03.2013 17:59
 RE: Jausa, jausa... Markus Pichler 15.03.2013 18:08
 RE: Jausa, jausa... peter mitterstöger 15.03.2013 20:08
 RE: Jausa, jausa... emporda 16.03.2013 02:41
 RE: Jausa, jausa... landlerin 16.03.2013 09:02
 RE: Jausa, jausa... Pallas Athene 16.03.2013 14:51
 RE: Jausa, jausa... Efeu 16.03.2013 08:45
 RE: Jausa, jausa... nicolai 16.03.2013 09:53
 RE: Jausa, jausa... Ramon 16.03.2013 10:04
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Jausa, jausa... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...habemus papam !

Na und ?
Wie beruhigend für alle internet-Idioten, daß @Pontifex endlich wieder twittert . Passt doch irgendwie - schon Franz der Ureigentliche konnte ja angeblich "die Sprache der Vögel sprechen"... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.03.2013 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Jausa, jausa... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wie beruhigend für alle internet-Idioten, daß @Pontifex endlich wieder twittert . Passt doch irgendwie - schon Franz der Ureigentliche konnte ja angeblich "die Sprache der Vögel sprechen"... lachmitot lachmitot lachmitot
Ich habe gerade zur Durchsetzung des Neuen mit eigenen Ideen gepostet
Zitat:
Bei etwa 2000 Hofschranzen, die alle sehr sehr freundlich tun und hintenrum schon die Messer wetzen, kann niemand kontrollieren was künftig passieren wird. Ein gewisser Papst Damasius I hat ein Haufen Gladiatoren angeheuert, mit der Söldnertruppe den gewählten Papst Ursinus beseitigt und sich selber zum neuen Papst ausgerufen. Damals war Presse so unbekannt wie freie Meinung, zumal kaum einer lesen und schreiben konnte.

In den klassischen Diktaturen (oder besser Despotien) war es deswegen üblich, das Führungspersonal komplett auszutauschen und durch treue eigene Leute zu ersetzten. Nur dürfte der neue Papst aus tiefster Provinz am Arsch der Welt keine 10 Gesinnungsgenossen zusammenkratzen können. Er kann heute auch keinen Diakon irgend einer Pampaskapelle schnell zum Kardinal ernennen, so wie es einst Papst Alexander VI (Rodrigo Borgia) mit dem Bruder seiner 14-jährigen Lustmatraze gemacht hat, weil die ihm den Pimmel so genußvoll lutschte. Der Bruder wurde sogar als Papst Paul sein Nachfolger. Die Lustmatraze muß wirklich heiß gewesen sein, hatte doch Alexander bereits 4 illegale Kinder mit seiner Mätresse Vanozza de Cattanei und sicher zig Favoritinnen im Vatikan eigenen Puff. So täglich 3-6 Nümmerchen verhindern frühzeitige Vergreisung

Entweder verpaßt ihm die Vatikanbürokratie 3 knackige Nonnen zu persönlichen Körperpflege oder schafft es alle seine Ideen und Vorgaben durch die realen Strippenzieher im Hintergrund zu verbiegen. Niemand sollte annehmen so ein Pampasheiliger könnte ex-hop die Herren über Mafia-Milliarden und Abzockergeschäfte in die Wüste schicken. In diesem Kriterium funktioniert die RKK wie eine Aktiengesellschaft, nicht der Oberzampano hat das Sagen, sondern die Mehrheitsverteter des Kapitals imHintergrund

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
14.03.2013 14:59 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Jausa, jausa... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist derzeit ein Papst-Exzess in den Medien, nicht mal nur bei der BILD - das würde ich noch verstehen.
Ich sag dir was: Mir reicht der Rummel. Solche Rummel werden von den Politikern genutzt, um neue Schweinereien auszuhecken.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

15.03.2013 12:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schon wieder ein katholik ist papst geworden! lachmitot

-eben wieder einer, der das haltbarkeitsdatum mächtig überschritten hat; ein zweiter altersbezogener rücktritt wäre zweifelsohne seine beste tat! lachmitot

alle politgrössen huldigen den jesuiten, erwarten einen sozialen aufbruch der rkk.
hier wird einem gezeigt, wie eng das politische geschäft mit dem religiösen wahnsinn verstrickt ist.
wäre wohl für haribo ein geschäftsrenner, wenn hr gottschalk, endlich mal eine gummibärensorte papst- bärchen mit weihwassergeschmack anbieten könnte, jene die dem hl franziskus geweiht sind! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
14.03.2013 16:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Er schafft es positiv rüberzukommen.....und die meisten Katholiken halten sich so oder so nicht an päpstliche Vorgaben.
landlerin
14.03.2013 17:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Er schafft es positiv rüberzukommen.....

...nicht weiter verwunderlich, mit einer der besten und routiniertesten Werbemaschinerien im Hintergrund und einem Millionenpublikum, dessen Erwartungen bereits mit seinem simplen öffentlichen persönlichen Erscheinen übererfüllt sind...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.03.2013 05:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da hast du schon recht, mit der Werbemaschinerie, denn die Leut wollen es ja irgendwie so sehen..........hatte nicht auch Ratzinger einen "guten Start"? Schau ma wie gut sie den Jorge weiter bewerben können, der Alltag kommt schnell genug. In der Erzdiözese Wien scheint die "Abstimmung mit den Füßen" Spuren zu hinterlassen, so freundlich kann der Schönborn gar nicht dreinschauen. Vor ein paar Wochen gab es angeblich Zählungen bei den Sonntagsmessen in meiner Gegend. Und der Pfarrer war ziemlich in Aufruhr deswegen, weil er das Zusammenlegen von Pfarren fürchtet........
landlerin
15.03.2013 07:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Und der Pfarrer war ziemlich in Aufruhr deswegen, weil er das Zusammenlegen von Pfarren fürchtet........


Was regt sich das Pfäfflein auf, ist doch allgemeiner Trend...Gemeinden werden zusammengelegt, Banken und Versicherungen reduzieren ihr Filialnetz, Postämter werden geschlossen - nur die Diskonterketten wachsen weiterhin wild aus dem Boden; was soll die Kirche da eine Ausnahme machen ? Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.03.2013 14:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, ein paar kritische Kommentare sind ja hier wohl mehr als angebracht, was den Francis betrifft. Zunächst einmal mutet es mich merkwürdig an, dass ein vordergründig sympathisch wirkender Papst mit einem gewissen Wohlwollen hier (Landlerin) begrüsst wird. Ich kann das nicht verstehen, selbst wenn der Franzi ein liebens- und herzensguter Mensch wäre, ist ja doch die Religion, an deren Spitze er steht, grober Unfug.
Und ausserdem: erstens ist er Jesuit. Zweitens hat er zwei seiner Kollegen während der Mitärdiktatur im Stich gelassen. Drittens hat er gegenüber Homosexualität eine Meinung, die zum Kotzen ist.
Ich verstehe überhaupt die Vermischung von persönlichem Verhalten und Kirchenkritik nicht. Mein Schwiegervater ist aus der Kirche ausgetreten, weil er Priester gekannt hat, die nicht "anständig" waren. Ich würde niemals eine Institution kritisieren wegen ihrer schwarzen Schafe, sondern ausschliesslich wegen meiner Überzeugung, im Prinzip.
Also selbst wenn er ein Heiliger wäre, was er - wie oben beschrieben - nicht ist, würde das meine Grundhaltung nicht um einen Millimeter ändern.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.03.2013 15:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sein erster Auftritt war ein positiv rüberkommender.......und was er jetzt verbreitet ist man ja gewohnt, also nichts Neues. Und dem Schönborn gönn ich auch wieder "sein" Wien mit allem was es für oder durch ihn hat....u.a. auch weniger Mitglieder jedes Jahr.
landlerin
15.03.2013 15:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Sein erster Auftritt war ein positiv rüberkommender.......und was er jetzt verbreitet ist man ja gewohnt, also nichts Neues. Und dem Schönborn gönn ich auch wieder "sein" Wien mit allem was es für oder durch ihn hat....u.a. auch weniger Mitglieder jedes Jahr.
landlerin


Hätte Schönborn nicht am Sekretär sowieso (Solana?) Kritik geübt dazumals, siehe Groer, wären seine Chancen etwas besser gewesen.
Aber sowas von egal. Egal, wer im Amt ist. Es ist so, als würde man einen Affen vor die Schreibmaschine setzen. Er tippt ja sowie keinen Goethe, Schiller oder Shakespeare.

Aus dem "Gesichtsbuch": Franzis Meinung:
"Frauen sind von Natur aus ungeeignet, politische Ämter zu übernehmen! Die natürliche Ordnung und die Fakten lehren uns, dass der Mann das politische Wesen par excellence ist; die Heilige Schrift zeigt uns, dass die Frau stets die Unterstützung des denkenden und machenden Mannes ist, aber nicht mehr als das."

Tatsächlich zukunftsweisende Meinung. Sofort einbalsamieren!

Aber die Anschuldigung, seine Jesuitenkollegen verraten zu haben, sind relativiert:
http://news.yahoo.com/priest-kidnapped-j...-113005294.html

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.03.2013 16:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, nicht einbalsamieren.......herumschreien lassen. Aber bevor die Frauen die RK verlassen gehen Männer.
Solche Sager passen schon.....sie zeigen was Religion, oder besser was aus dem Judentum( ist ja die älteste der 3 Judentum, Christentum, Islam) gekommen ist, wert ist. Wer sich was denkt, der ist schon gegangen und wer nicht, der tut mir auch nicht leid. Auch wenn es unter den Geistlichen, was mir ja sowieso ein Rätsel ist, hin und wieder menschlich agierende Exemplare gibt. Aber die bleiben dann beim "Geistlichen Rat" stecken was die Karriere betrifft.......und in unserem Graben hat ein Dechant seim Amt zurückgelegt als er von Schönborn aufgefordert wurde die Schüller-Truppe zu verlassen.
landlerin
15.03.2013 17:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Nein, nicht einbalsamieren.......herumschreien lassen. Aber bevor die Frauen die RK verlassen gehen Männer.
Solche Sager passen schon.....sie zeigen was Religion, oder besser was aus dem Judentum( ist ja die älteste der 3 Judentum, Christentum, Islam) gekommen ist, wert ist. Wer sich was denkt, der ist schon gegangen und wer nicht, der tut mir auch nicht leid. Auch wenn es unter den Geistlichen, was mir ja sowieso ein Rätsel ist, hin und wieder menschlich agierende Exemplare gibt. Aber die bleiben dann beim "Geistlichen Rat" stecken was die Karriere betrifft.......und in unserem Graben hat ein Dechant seim Amt zurückgelegt als er von Schönborn aufgefordert wurde die Schüller-Truppe zu verlassen.
landlerin


du bist schon ein bissi ambivalent unterwegs. Zuerst meinst du, der neue kommt gut rüber. Dann, jetzt meinst du, es gibt positive klerikale Exemplare. Und Schönborn hätte dir auch gefallen, ursprünglich, relativ gesehen natürlich. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du eigentlich den Schoß der Kirche irgendwie vermißt. Hab ich recht oder hab ich recht?

http://news.yahoo.com/blogs/lookout/brok...-145459675.html

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
15.03.2013 18:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eigentlich finde ich es genau wie Markus, kaum verwunderlich, verwunderlich, dass so so viel Aufhebens über den Franzi gemacht wird. Definieren wir uns teilweise über die Klerikalen? Oder sind wir manns oder fraus genug, das nicht einfach zu ignorieren? Haben wir nur eine negative Identifikation? Scheint so.

__________________
veni, vidi, witzig
15.03.2013 20:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Eigentlich finde ich es genau wie Markus, kaum verwunderlich, verwunderlich, dass so so viel Aufhebens über den Franzi gemacht wird. Definieren wir uns teilweise über die Klerikalen? Oder sind wir manns oder fraus genug, das nicht einfach zu ignorieren? Haben wir nur eine negative Identifikation? Scheint so.
Endlich

Zum Glück haben wir 80 nutzbare TV-Kanäle, da gibt es immer einige wenige, auf den der Papst nicht gerade rumfurzt. Man kann außerdem auch ganz abschalten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
16.03.2013 02:41 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich halte von keiner Religion etwas, das mal zuerst........aber auch Menschen welche an Religionen glauben sind Menschen, und da sind oft welche dabei welche sehr viel ge/erlernt haben. Was mich dann aber schon wieder wundert.
Zu Schönborn, ja, auch er schafft es sich den Medien hervorragend zu verkaufen, siehe Mißbrauchsfälle. Da macht er eine Messe im Stephansdom, setzt eine Kommission ein welche genau tut was er sagt, und steht schon wieder gut da.
Im sich selber vermarkten da haben sie alle dazu gelernt, was aber schlußendlich trotzdem dazu führt dass immer mehr Leute sagen, mit mir nicht mehr, und sie treten aus. Und damit haben dann, wenn die Zahler wegfallen alle Vereine ein Problem, nicht nur die RK.
Ich respektiere jedes Menschen Glaube wenn er für sich glaubt und die anderen damit in Ruhe läßt. Leider ist oder herrscht in vielen Politikern die Meinung vor dass man sich das katholische Wahlvolk nicht vergrämen darf.
Und ich respektiere auch die beiden alten Ortspfarrer in unserem Graben welche den Mut hatten, sich zur Pfarrerinitative zu bekennen, und denjenigen besonders, der als er (im Gespräch sagte er erpresst) vor die Wahl gestellt wurde weiter Dechant zu sein oder aus der Pfarreriniative auszusteigen, sich nicht erpressen lassen wollte. Und dieses Gespräch hat gar nicht sanft der Erzbischof geführt. Und die beiden alten Herren kümmern sich um vieles, nicht nur in kirchlichen Belangen.
Leider ist es so dass Religion noch immer vor den Menschen steht.
Ich glaube an keine Religion, bezeichne mich als Atheist und versuche ein einigermassen brauchbarer Mitmensch zu sein. Und am Land zu soetwas zu stehen (obwohl es jede Menge Menschen gibt welche ähnlich denken aber dies aus verschiedenen Gründen für sich behalten und vor allem weiterhin zahlenden Mitglieder ihrer Religion sind) ist manchmal etwas, sagen wir, nicht ganz einfach. Aber ich geb mir alle Mühe zu zeigen dass ich trotz meines Mangels "normal" bin.

Sollte ich aber für diese Runde, in welcher ich vermute etliche sind welche hier schreiben, aber sonst eher wenig dafür tun, das Bild von "Gottlosen" einigermassen positiv zu besetzen, nicht geeignet sein, Pfüat Euch, das wars.....
landlerin
16.03.2013 09:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin

Leider ist es so dass Religion noch immer vor den Menschen steht.
Ich glaube an keine Religion, bezeichne mich als Atheist und versuche ein einigermassen brauchbarer Mitmensch zu sein. Und am Land zu soetwas zu stehen (obwohl es jede Menge Menschen gibt welche ähnlich denken aber dies aus verschiedenen Gründen für sich behalten und vor allem weiterhin zahlenden Mitglieder ihrer Religion sind) ist manchmal etwas, sagen wir, nicht ganz einfach. Aber ich geb mir alle Mühe zu zeigen dass ich trotz meines Mangels "normal" bin.

Sollte ich aber für diese Runde, in welcher ich vermute etliche sind welche hier schreiben, aber sonst eher wenig dafür tun, das Bild von "Gottlosen" einigermassen positiv zu besetzen, nicht geeignet sein, Pfüat Euch, das wars.....
landlerin

Absolutes Verständnis mit deiner „Außenseitersituation“ im ländlichen Gebiet. Ich wage mir kein Urteil zu, darüber zu befinden, inwieweit man sich in einer überschaubaren Umgebung dem Tratsch und sonstigen unliebsamen Folgen aussetzt, allein aufgrund eines nichtreligiösen Bekenntnisses. In der Anonymität einer Großstadt befremdet man vielleicht, aber das war´s auch schon.

Bemerkenswert ist vor allem der Aspekt, sich zum Ausgleich für die „ Gottlosigkeit“ positiv besetzen zu müssen. So soll es sein. Das ist das Wesen einer religiösen Gemeinschaft. Nicht denken, nicht anders denken, einfach glauben!

Hut ab, dass du dich öffentlich zum Atheismus bekennst!

PA

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
16.03.2013 14:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da gebe ich dir recht.
Und was auch ist von jemandem zu erwarten, der meint, dass derjenige, der nicht Gott anbetet, den Teufel anbetet???
Man sollte ihn tot schweigen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

16.03.2013 08:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Themenstarter Thema begonnen von nicolai
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
und was er jetzt verbreitet ist man ja gewohnt, also nichts Neues.


Nun ja, in gewißer Weise nicht : http://www.globalresearch.ca/washingtons...rty-war/5326675

"Papst der Armen" ? Daß i net loch...a faschistisches Oaschloch is er !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.03.2013 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von landlerin
Und der Pfarrer war ziemlich in Aufruhr deswegen, weil er das Zusammenlegen von Pfarren fürchtet........


Was regt sich das Pfäfflein auf, ist doch allgemeiner Trend...Gemeinden werden zusammengelegt, Banken und Versicherungen reduzieren ihr Filialnetz, Postämter werden geschlossen - nur die Diskonterketten wachsen weiterhin wild aus dem Boden; was soll die Kirche da eine Ausnahme machen ? Augenzwinkern


Meine Versicherungen kann ich, ebenso wie die meine Überweisungen, am Computer abschließen und durchführen. Wurstsemmel, Waschpulver und Bierträger verlangen dagegen noch ein gewisses Maß an Körpereinsatz.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
16.03.2013 10:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Jausa, jausa...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum