Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? gandi 07.03.2013 19:51
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Maxi 17.05.2013 11:37
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? emporda 17.05.2013 12:15
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? nicolai 18.05.2013 13:02
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? emporda 18.05.2013 13:22
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? BlackWiddow 22.06.2013 17:30
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 22.06.2013 17:36
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? BlackWiddow 23.06.2013 15:56
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 23.06.2013 16:15
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? BlackWiddow 23.06.2013 16:24
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 23.06.2013 16:29
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? BlackWiddow 24.06.2013 18:58
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 24.06.2013 20:30
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Ramon 18.05.2013 17:23
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Maxi 22.05.2013 11:42
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? emporda 22.05.2013 16:37
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? nicolai 24.05.2013 15:41
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Ramon 22.06.2013 17:57
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 22.06.2013 18:15
 RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? Markus Pichler 22.06.2013 18:24
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bin begeistert von der seite " istream.ws "
wers nicht kennt solt sichs mal ansehen

( movie2k.to / kinox.to.. sind auch derartige seiten )

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
07.03.2013 19:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Maxi
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 8

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

weder noch. Kino ist mir in den letzten Jahre zu teuer geworden, für den Preis zweier Kinokarten kriege ich ja die Kauf-DVD zwei Monate später im Handel und kann den Film dann immer wieder gucken. Und streamen ist mir zu gefährlich. meist warte ich einfach bis der Film im DVD-Verleih erhältlich ist und leihe mir den dann für 1 EUR aus.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
17.05.2013 11:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Maxi
weder noch. Kino ist mir in den letzten Jahre zu teuer geworden, für den Preis zweier
Ich war wohl vor etwa 30 Jahren zuletzt im Kino. Meist war das wenn man irgendwo auf einer Reise eine lange Wartezeit zu überbrücken hatte. Es hat Fälle gegeben, da hatte ich irgendwo 3-5 Tage zu überbrücken, weil die Flüge zum Einsatzort zum Beispiel vor grossen Feiertagen alle ausgebucht waren und der Einsatz mit Schiffsankünften zusammenhing, die nicht verschiebbar waren

In den letzen 20 Berufsjahren bin ich hauptsächlich mit dem Auto gefahren und war der Herr meiner eigenen Zeit - also kein Kino

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
17.05.2013 12:15 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...gibt ohnehin nur wenige Filme, die es sich lohnt anzusehen, und diese findet man auch eher selten als "stream" (denn dessen Angebot orientiert sich, wie der Name schon sagt, vorwiegend am "mainstream")...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.05.2013 13:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...gibt ohnehin nur wenige Filme, die es sich lohnt anzusehen, und diese findet man auch eher selten als "stream" (denn dessen Angebot orientiert sich, wie der Name schon sagt, vorwiegend am "mainstream")...
Da kann ich Dir nur zustimmen. Den letzten guten Film, den ich in einem Kio gesehen habe, das war Anfang Mitte der 70er Jahr MASH in Mailand.
An die Filme an vielen Reiseorten kann ich mich nicht einmal mehr erinnern, es war Schrott um die Zeit totzuschlagen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
18.05.2013 13:22 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also das movie2k.to gibts nicht mehr - gelöscht wegen Raubkopien - und im kinox.to hab ich den Film, den ich sehen wollten, nicht gefunden - Meine keine Familie - den solltet ihr euch mal anschauen:
http://www.meinekeinefamilie.at/
http://www.gartenbaukino.at/jart/project...12&reserve-mode

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.06.2013 17:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

tut sich nichts, bei "Meine keine Familie". Vermutlich mein Computer.
Deswegen hätt ich ja sogern eine Kernaussage vom "Poster", warum es geht. Efeu, jetzt weisst dus.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.06.2013 17:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In "Meine keine Familie" erzählt ein junger Mann (*1979) von seiner Kindheit in der AAO-Mühlkommune, der Film ist wirklich ausgezeichnet und zeigt das Scheitern eines Ideals an menschlichen Unzulänglichkeiten und Naivität.
Auszug aus der Beschreibung:


In den Siebziger Jahren existierte im Burgenland eine der größten und einflussreichsten Kommunen Europas. Gemeinschaftseigentum, freie Sexualität, Auflösung der Kleinfamilie, das waren die Grundprinzipien des Friedrichshofs. Dieses vom Wiener Aktionisten Otto Mühl gegründete alternative Modell einer Gemeinschaft war Gegenstand von Bewunderung, bedingungsloser Gefolgschaft, aber auch von Skandalen und vielen Ungereimtheiten. Heute ist diese Geschichte nahezu vergessen, aber es gibt Menschen, in denen sie fortlebt und die davon wesentlich geprägt wurden.

Einer davon, der junge Paul-Julien Robert, in der Kommune geboren und aufgewachsen, ist Regisseur dieser Recherche- und Detektivgeschichte MEINE KEINE FAMILIE. Robert begibt sich auf eine persönliche Reise in die eigene Vergangenheit. Was er zu Tage fördert und zur Sprache bringt, ist das bis heute spannendste, tiefgehendste, ehrlichste Dokument über die Gemeinschaft. Ausgehend von Archivmaterial, das im Film erstmalig öffentlich gezeigt wird, konfrontiert der Regisseur sich selbst und seine Mutter mit der Frage: Was ist Familie?

Statement des Regisseurs Paul-Julien Robert

Vor 6 Jahren wollte ich mehr über meinen verstorbenen juristischen Vater erfahren. Der Beginn dieser Recherche hat mich auf eine Reise geschickt, in der ich viel über mich, den Jungen aus dem Archivmaterial, erfahren habe. In unserer Kindheit wurde jeder Tag unseres Lebens gefilmt und archiviert. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Vergessenes aus meiner Vergangenheit wieder zu entdecken. Diese Beschäftigung führte zu einer 4-jährigen Auseinandersetzung mit meinen Eltern und vielen anderen Kindern, mit denen ich in der Kommune aufgewachsen bin.
MEINE KEINE FAMILIE ist ein Film über Familie, Systeme und Familie als System.

Noch Links zur Information:
http://www.skip.at/film/17000/
http://www.youtube.com/watch?v=J5nXuvyBvjI

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.06.2013 15:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke herzlich. Klingt interessant, Otto Mühl ist mir ein Begriff.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.06.2013 16:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als ganz junge Frau war ich einmal - so Anfang der 70er - bei ihm auf Besuch - damals wohnte er noch mit seinen Kommunarden in der Inneren Stadt. Es war etwas verstörend für mich und ich musste mir anhören, dass ich meine Vergangenheit halt noch nicht abgelegt habe verwirrt
Der Friedrichshof kam erst später, als die Wohnung zu klein wurde - in ihrer besten Zeit umfasste die Kommune dann an sie 500 Mitglieder. Aber schauen sie sich den Film an und nehmen sie ein paar gute Nerven mit Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.06.2013 16:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in dieser Zeit (Ende 60er, Anfang 70er) war ich voll progressiv. Angefangen vom kommunistischen Schülerbund (Anti-Vietnam-Sit-in im Direktorszimmer) bis hin auch zum Otto Mühl. Hab mich sehr wohl mit seiner Kunst und Lebensweise damals anfreunden können. Heute - 30 neoliberale Jahre dazwischen - sehe ich das ganz anders.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.06.2013 16:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du solltest dir den Film unbedingt anschauen, er ist rein dokumentarisch und enthält unveröffentlichte Aufnahmen von der AAO-Kommune.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.06.2013 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

RE: geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

merci.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.06.2013 20:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kino: ganz selten
DVD: oft, aber fast nur alte Filme
Stream: sehr oft

Empfehlung: The Walking Dead Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
18.05.2013 17:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Maxi
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 8

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

man muss sich mal ausrechnen, wieviel Geld man spart, wenn man nicht regelmäßig ins Kino geht. Sagen wir, ich spare mir den Kinobesuch alle drei Wochen und den Eintrittspreis von 9 EUR pro Karte, dann sind das auf das Jahr hochgerechnet 150 Euro oder sowas. Augenzwinkern

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
22.05.2013 11:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Maxi
man muss sich mal ausrechnen, wieviel Geld man spart, wenn man nicht regelmäßig ins Kino geht. Sagen wir, ich spare mir den Kinobesuch alle drei Wochen und den Eintrittspreis von 9 EUR pro Karte, dann sind das auf das Jahr hochgerechnet 150 Euro oder sowas. Augenzwinkern
So etwas gehört in die Abteilung "Milchmädchenrechnung"

Da ich garnicht ins Kino gehe, spare ich nach Deiner Logik überhaupt nichts. Das erinnert an die Händlermasche, welche die Preise heimlich um 30% raufsetzen und dann mit lautem Geschrei sensationelle 25% Rabatt anbieten

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.05.2013 16:37 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...oder wieviel Zeit, Geld und Ärger man sich erspart, wenn man sich all den Mist, der Kinos und Videotheken Monat für Monat, Jahr für Jahr überschwemmt gleich gar nicht ansieht... Augenzwinkern
Aber seit die "Raucherkinos" (wir hatten einst eines, in dem konnte man sich sogar warmes Essen und Getränke bestellen und während der Vorstellung in eigens dafür konzipierten, höchst bequemen Kinosesseln verzehren) allesamt vom Markt verschwunden sind, macht das "Kinogehen" ohnehin keinen Spaß mehr... cool

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2013 15:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...oder wieviel Zeit, Geld und Ärger man sich erspart, wenn man sich all den Mist, der Kinos und Videotheken Monat für Monat, Jahr für Jahr überschwemmt gleich gar nicht ansieht... Augenzwinkern
Aber seit die "Raucherkinos" (wir hatten einst eines, in dem konnte man sich sogar warmes Essen und Getränke bestellen und während der Vorstellung in eigens dafür konzipierten, höchst bequemen Kinosesseln verzehren) allesamt vom Markt verschwunden sind, macht das "Kinogehen" ohnehin keinen Spaß mehr... cool


Leute, die ohnehin nur zum Fressen und Saufen ins Kino gehen wollen, können auch gleich im Bierzelt bleiben. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
22.06.2013 17:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
...oder wieviel Zeit, Geld und Ärger man sich erspart, wenn man sich all den Mist, der Kinos und Videotheken Monat für Monat, Jahr für Jahr überschwemmt gleich gar nicht ansieht... Augenzwinkern
Aber seit die "Raucherkinos" (wir hatten einst eines, in dem konnte man sich sogar warmes Essen und Getränke bestellen und während der Vorstellung in eigens dafür konzipierten, höchst bequemen Kinosesseln verzehren) allesamt vom Markt verschwunden sind, macht das "Kinogehen" ohnehin keinen Spaß mehr... cool


Leute, die ohnehin nur zum Fressen und Saufen ins Kino gehen wollen, können auch gleich im Bierzelt bleiben. Augenzwinkern


Die, die die Kultur der Raucherkinos nicht erlebt haben, mögen den Vergleich zum Bierzelt meiner bescheidenen Meinung sich sonstwo hinein schieben.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.06.2013 18:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachsatz: das Ambiente, der Genuss und ja, die einmalige Kultur eines Wiener Raucherkinos lass ich mir nicht von einem dahergelaufenen Niederbayern, der vorgibt, was von Genuss zu verstehen, beleidigen.

Das Rondell-Raucherkino war Kultur, eure Wiesn ist nicht einmal Subkultur.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.06.2013 18:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » geht ihr noch ins kino oder streamt ihr schon?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum