Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier nicolai 05.03.2013 15:46
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Markus Pichler 05.03.2013 16:58
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier webe 04.03.2013 22:10
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Markus Pichler 06.03.2013 09:54
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier webe 05.03.2013 21:32
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier webe 07.03.2013 00:48
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier webe 07.03.2013 01:04
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Markus Pichler 07.03.2013 10:22
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Markus Pichler 07.03.2013 10:23
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier webe 07.03.2013 23:54
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Markus Pichler 10.03.2013 17:34
 Themensummary Kontaktlinsen... Markus Pichler 11.03.2013 13:27
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier peter mitterstöger 15.03.2013 20:45
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier emporda 16.03.2013 02:29
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier nicolai 16.03.2013 10:18
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Ramon 16.03.2013 10:30
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier nicolai 16.03.2013 10:36
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier emporda 16.03.2013 12:00
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier Ramon 16.03.2013 09:51
 RE: Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier nicolai 16.03.2013 10:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Ja, "Muhlahs" ist wie "Mubarak"=Kuhstall.


Des werd eahm z´hoch sein - vor allem, da sich ja durch den Vornahmen des Mannes ja gewißermaßen eine Fragestellung nach dem Besitz eines solchen Stalles ergibt... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.03.2013 15:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Markus Pichler
Ja, "Muhlahs" ist wie "Mubarak"=Kuhstall.


Des werd eahm z´hoch sein - vor allem, da sich ja durch den Vornahmen des Mannes ja gewißermaßen eine Fragestellung nach dem Besitz eines solchen Stalles ergibt... lachmitot


naja, Vornahmen ist halt Vornamen. Nur keinen Hochmut. Aja, Hoffart gefällt mir gut, ist aber im Moment nicht anwendbar.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
05.03.2013 16:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

somit sage ich, webe als prof, dir markus-peter, als doc, wenn schon eine hundesteuer als abzockerung, ohne die tierheime zuentlasten-nützen, gewollt ist, eben wg der angebl hundescheisse, müsste auch eine religionssteuer für den staatshaushalt, für die religionsscheisse stattfinden, somit nicht identisch für jene religionssteuer für den kirchen kopf! oder? lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.03.2013 22:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
somit sage ich, webe als prof, dir markus-peter, als doc, wenn schon eine hundesteuer als abzockerung, ohne die tierheime zuentlasten-nützen, gewollt ist, eben wg der angebl hundescheisse, müsste auch eine religionssteuer für den staatshaushalt, für die religionsscheisse stattfinden, somit nicht identisch für jene religionssteuer für den kirchen kopf! oder? lachmitot


das mit der Assoziation Hunde- und Religionssteuer und damit verbunden Hunde- und Religionsscheisse ist gut, nein besser.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
06.03.2013 09:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wir dürfen eines nicht vergessen, mubarek ist vom westen stark hoffiert worden, ebenso gaddafi, bin laden u co!
somit haben wir hier eher einen affenstall! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
05.03.2013 21:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

anmerkung:

in d gibt es ein politker, dem ich hiermit ganz liebe genesungswünsche mitteile, nämlich meinem vorbild christian ströbele!
hääten wir dich, lieber christian noch vielzahlmässig geklont-natürl nicht für deine frau sondern für die d-politik! für di einternationale politik-dann wäre einiges besser, sozialer u friedlicher-eben menschenaffenfreundlicher!

meine hochachtung für diese persönlichkeit-nicht für den steinewerfer fischer u spd-geist schröder!
webe

-wen ich schröder u spd höre, lese, dann kotze ich! lasst diese doch endlich sterben u ins göttl paradies einkehr halten, im hafen der verrücktheit!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.03.2013 00:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die torheiten begleiten uns in allen lebenslagen, lebensperioden u wenn einer weise erscheint, liegt es daran, dass seine torheiten seinem alter u seinen kräften angemessen werden! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.03.2013 01:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die torheiten begleiten uns in allen lebenslagen, lebensperioden u wenn einer weise erscheint, liegt es daran, dass seine torheiten seinem alter u seinen kräften angemessen werden! lachmitot


ich kenne den Christian Ströbele nicht. Hast du einen guten Link?

Just the entertainment sector. Nächste Woche wirds wieder schneien. Unglaublich, bei den jetzigen Temperaturen.
http://www.youtube.com/watch?v=YqHD5XZUosI

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2013 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die torheiten begleiten uns in allen lebenslagen, lebensperioden u wenn einer weise erscheint, liegt es daran, dass seine torheiten seinem alter u seinen kräften angemessen werden! lachmitot


ich kenne den Christian Ströbele nicht. Hast du einen guten Link?
Oder noch besser natürlich, kannst du ihn selbst kurz beschreiben, mit eigenen Worten?

Nur zu meiner persönlichen Unterhaltung. Indische Musik gefällt mir. Obwohl oder trotzdem meiner Amusikalität.http://search.yahoo.com/search;_ylt=Akxk...krishna%20songs

Haare Krishna Intonieren funktioniert zuverlässig, wenn man merkt, man verliert Haare.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
07.03.2013 10:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

markus-peter, der link über ströbele:

www.spiegel.de/thema/hans_christian_stroebele/

-----------------------------

dass dein haupthaar nicht mehr voll im spriesen-trend liegt, ist ein zuspruch deiner ab-u-zu linken politeinstellung, denn die skins waren ursprüngl glattrasierte linke, bevor sie von der rechtern szene kopiert wurden!

somit erfreue dich über jedes verloren gegengene u nicht-mehr-nachwachsende-haarbüschel, denn je mehr sie zunehmen, umso mehr nikolai-siert wirst du!
jene, die glatze u in diese richtung gehen u dennoch nicht links sind, haben den ausfall ihrer unfähigkeit, linker zuwerden, zuverdanken u raufen sich in unbeobachteten momenten verärgert darüber an ihren haaren, was eben dann zum ausfall führt! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.03.2013 23:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke für den Ströbele-Link. Nicht unsympathisch. Merkwürdig, dass ich ihn nicht gekannt habe.
Aber selbst er mußte sich eingestehen (aus dem Interview):

"Als anwaltlicher Berater von Kollektiven habe ich festgestellt, dass das nach einiger Zeit leider an den Menschen selbst scheiterte. Anfangs sind alle mit großer Begeisterung dabei, aber dann zerstreitet man sich, und was dann menschlich übrig bleibt, ist oft ganz schrecklich."

-> die Menschen sind noch lange nicht für den Kommunismus reif.

P.S. die Themensummary (Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier). War mein Fehler, blödes Thema.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
10.03.2013 17:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

Themenstarter Thema begonnen von Markus Pichler
Themensummary Kontaktlinsen... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

P.S. die Themensummary (Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier). War mein Fehler, blödes Thema.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
11.03.2013 13:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
danke für den Ströbele-Link. Nicht unsympathisch. Merkwürdig, dass ich ihn nicht gekannt habe.
Aber selbst er mußte sich eingestehen (aus dem Interview):

"Als anwaltlicher Berater von Kollektiven habe ich festgestellt, dass das nach einiger Zeit leider an den Menschen selbst scheiterte. Anfangs sind alle mit großer Begeisterung dabei, aber dann zerstreitet man sich, und was dann menschlich übrig bleibt, ist oft ganz schrecklich."

-> die Menschen sind noch lange nicht für den Kommunismus reif.

P.S. die Themensummary (Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier). War mein Fehler, blödes Thema.


Ja, die Menschen sind in der Tat noch nicht für den Kommunismus reif.

__________________
veni, vidi, witzig
15.03.2013 20:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ja, die Menschen sind in der Tat noch nicht für den Kommunismus reif.
Sehe ich genau so.
Es gibt keine Einheitsmenschen, mit denen ein Kommunismus wie auch immer funktioniert. Selbst der Sozialismus mit etwas persönlichem Spielraum für Einzelne funktionert nicht.

Beide System vernichten bzw. bestrafen den persönlichen Ehrgeiz der Menschen als Antriebsfeder für Leistung und Risiko, am Ende kommt der wirtschaftliche Zusammenbruch, typisch in Kuba und Venezuela und anderen Ländern vorher. Man kann die Menschen mit Patriotismus besoffen machen, aber irgendwan wollen sie die goldenen Versprechungen realisiert sehen. Dann entpuppen die sich als heiße Luft

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
16.03.2013 02:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
am Ende kommt der wirtschaftliche Zusammenbruch, typisch in Kuba und Venezuela und anderen Ländern vorher.


Aah, ja ! Dann muß ich Dir als "Wirtschaftsexperten" ja wohl auch nicht erklären, wie das mit "Staatsverschuldung in Relation zum BIP" funktioniert; der Vergleich von Kuba und Venezuela mit etwa Österreich und Deutschland, von "kapitalistischen" Staaten wie Japan oder den USA ganz zu schweigen (http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/st...rschuldung.aspx), müßte doch wohl Deine "Theorie" bestätigen, nicht wahr ?
Geld auszugeben, das man nicht hat, um damit zu finanzieren, was man sich nicht leisten kann, ist leicht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.03.2013 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von emporda
am Ende kommt der wirtschaftliche Zusammenbruch, typisch in Kuba und Venezuela und anderen Ländern vorher.


Aah, ja ! Dann muß ich Dir als "Wirtschaftsexperten" ja wohl auch nicht erklären, wie das mit "Staatsverschuldung in Relation zum BIP" funktioniert; der Vergleich von Kuba und Venezuela mit etwa Österreich und Deutschland, von "kapitalistischen" Staaten wie Japan oder den USA ganz zu schweigen (http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/st...rschuldung.aspx), müßte doch wohl Deine "Theorie" bestätigen, nicht wahr ?
Geld auszugeben, das man nicht hat, um damit zu finanzieren, was man sich nicht leisten kann, ist leicht...


Den hohen Staatsschulden, die Deutschland vorzuweisen hat, steht nicht nur eine intakte Infrastruktur (und die damit verbundenen Einnahmen) gegenüber, sondern auch private Vermögen, die wir in Kuba und Venezuela wohl kaum finden werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.03.2013 10:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
sondern auch private Vermögen, die wir in Kuba und Venezuela wohl kaum finden werden.

Da Du Dich nicht als "Wirtschaftsweiser" ausgibt, sei Dir dieser "faxpas" verziehen : BIP ist die Abkürzung für Bruttoinlandsprodukt, und bezieht sich nicht auf "private Vermögen", sondern die "Wirtschaftsleistung eines Landes"; und da die Angabe in relativen Prozenten erfolgt, ist es irrelevant, wie "stark" oder "schwach" diese Wirtschaft ist...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.03.2013 10:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Den hohen Staatsschulden, die Deutschland vorzuweisen hat, steht nicht nur eine intakte Infrastruktur (und die damit verbundenen Einnahmen) gegenüber, sondern auch private Vermögen, die wir in Kuba und Venezuela wohl kaum finden werden.
So ist es, aber für sozialistische Traumtänzer und Gutmenschen nicht zu verstehen

Venezuela als reiches Ölland mußte gerade seine Währung um 30% abwerten, der Schrott ist kam noch das Papier wert auf dem er gedruckt wird. Es gibt im Land so gut wie keine technische Produkte oder Ersatzteile zu kaufen, da alles importiert werden und mit Vorkasse bezahlt werden muß. Aber Kuba bekommt im Jahr 100.000 Tonnen Rohöl fast umsonst und 6,5 Milliarden/Jahr Zuschuß zum kubanischen Staatshaushalt.

Ohne Venezuela wäre Kuba nach Abzug von Väterchen Russland längst pleite, so aber gehen beide Staaten gemeinsam langsam vor die Hunde. Ein weiteres Beispiel ist Argentinien. Kein Staatseigentum wie Segelschulschiff oder Präsidentenflugzeug kann das Land noch verlassen. Überall auf der Welt wartet der Gerichtsvollzieher auf pfändbares Argentinisches Eigentum. Seit über 30 Jahren ist Argentinien unfähig die gemachten Staatsschulden zu bedienen (Zinsen, Amortisation), dazu kommen immer wieder Abwertung und geteilter Geldmarkt.

Das letzte sozialistische Land, das vor die Hunde ging, das war Tunesien. Ich war als Geschäftführer verantwortliuch für eine Beteiligung in Tunis. Jahr für Jahr wurde der Kapitalwert in der €-Firmenbilanz immer kleiner, am Ende reichte es noch für einige Briefmarken.

Es dauerte 6 - 8 Monate um ein Ersatzteil nach Tunesien zu bringen. Allein 3 Monate für die Freigabe der zwangsbewirtschafteten Devisen, dann 2-3 Monate für den Einkauf mit Vorkasseabwicklung (unwiderrufliche Bankgarantie durch die Staatsbank mit beglaubigter Übersetzung aus dem Arabischen) und gut 2 Monate für den Zoll im Lande.

Bei Industrieprojekten, Hilfsprojekten und der Entwicklungshilfe wurden/werden durch Korruption bis zu 60% zweckentfremdet. Verwandte des tunesischen ex-Präsidenten Ben Ali wurden auf Anweisung je für 3.500 €/Monat in Frankfurt/Man beim „Tunesischen Reisebüro“ und bei „Tunesien Air“ angestellt. Beide sind Analphabeten, er kann zumindest seinen Namen schreiben und die Fernbedienung des Fernsehers drücken, im Büro zur geregelten Arbeit waren beide nur zum Abholen der Gehaltsabrechnung anwesend.

Bei solchen Verhältnissen haben am Ende alle ausländischen Firmen ihre Koffer gepackt und Tunesien fluchtartig verlassen - bereits in den 80 - 90er Jahren

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
16.03.2013 12:00 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Markus Pichler
danke für den Ströbele-Link. Nicht unsympathisch. Merkwürdig, dass ich ihn nicht gekannt habe.
Aber selbst er mußte sich eingestehen (aus dem Interview):

"Als anwaltlicher Berater von Kollektiven habe ich festgestellt, dass das nach einiger Zeit leider an den Menschen selbst scheiterte. Anfangs sind alle mit großer Begeisterung dabei, aber dann zerstreitet man sich, und was dann menschlich übrig bleibt, ist oft ganz schrecklich."

-> die Menschen sind noch lange nicht für den Kommunismus reif.

P.S. die Themensummary (Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier). War mein Fehler, blödes Thema.


Ja, die Menschen sind in der Tat noch nicht für den Kommunismus reif.


Womöglich sind sie ihm aber auch schon entwachsen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
16.03.2013 09:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Womöglich sind sie ihm aber auch schon entwachsen.


Wenn Diktatur des Kapitals und "Recht des Stärkeren", bzw. "Faustrecht" den "evolutionären Fortschritt", bzw. die " soziale Weiterentwicklung" des Kommunismus darstellen, dann bleib´ ich gerne rückständig...
Und komme mir jetzt keiner mit hohler Phraseologie und leerem Gefasel von "Demokratie"...denn "das Volk" herrscht in keiner der derzeit sogenannten...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
16.03.2013 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Bildung » Kontaktlinsenflüssigkeit Überlebenselixier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum