Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papstrücktritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Papstrücktritt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Papstrücktritt Markus Pichler 20.02.2013 11:48
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 20.02.2013 15:43
 RE: Papstrücktritt Markus Pichler 20.02.2013 15:59
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 20.02.2013 16:14
 RE: Papstrücktritt Markus Pichler 20.02.2013 17:05
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 20.02.2013 17:11
 RE: Papstrücktritt landlerin 20.02.2013 17:26
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 20.02.2013 17:35
 RE: Papstrücktritt webe 17.02.2013 11:01
 RE: Papstrücktritt webe 21.02.2013 23:55
 RE: Papstrücktritt webe 21.02.2013 23:58
 RE: Papstrücktritt Efeu 22.02.2013 07:34
 RE: Papstrücktritt Markus Pichler 22.02.2013 07:49
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 22.02.2013 15:17
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 22.02.2013 15:23
 RE: Papstrücktritt webe 22.02.2013 21:36
 RE: Papstrücktritt Sokrates A. Theophilos 23.02.2013 02:31
 RE: Papstrücktritt emporda 23.02.2013 09:30
 RE: Papstrücktritt landlerin 23.02.2013 11:45
 RE: Papstrücktritt webe 23.02.2013 23:42
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Du strengst Dich eben nicht genug an - etwa das öffentliche Zitieren aus dem "kommunistischen Manifest" oder ein öffentlicher "Aufruf zu einer bolschewistischen Landreform" wären vielleicht "beschleunigendere" Methoden... Augenzwinkern


also als Illusionist hab ich dich bisher wirklich nicht betrachtet. Aber als Kabarettist machst du Fortschritte: die Landlerin als kommunistische Agiteurin am Kirchenplatz nach der Sonntagsmesse - dazu gehört eine enorme Portion Phantasie! Ich mach sonst selten ein Rufzeichen.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.02.2013 11:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Er hat aber recht. Mit der Forderung nach einer kommunistischen Landreform würde sie wahrscheinlich relativ schnell aus dem Bauernbund ausgeschlossen werden.
Wenn du (landlerin) also eine gute Schauspielerin bist und dir daran gelegen ist ausgeschlossen zu werden, hast du jetzt die entscheidende Idee dafür geliefert bekommen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.02.2013 15:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Er hat aber recht. Mit der Forderung nach einer kommunistischen Landreform würde sie wahrscheinlich relativ schnell aus dem Bauernbund ausgeschlossen werden.
Wenn du (landlerin) also eine gute Schauspielerin bist und dir daran gelegen ist ausgeschlossen zu werden, hast du jetzt die entscheidende Idee dafür geliefert bekommen.


Verstehts ihr das net? Bitte, die Landlerin ist doch die, die wir jahrhunderterlei kennen. Sie hat ihre Einstellung, die vom Kommunismus abweicht wie der Teufel vom Weihwasser (für diesen Vergleich möchte ich aber belobigt werden, bitte sehr).

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.02.2013 15:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Er hat aber recht. Mit der Forderung nach einer kommunistischen Landreform würde sie wahrscheinlich relativ schnell aus dem Bauernbund ausgeschlossen werden.
Wenn du (landlerin) also eine gute Schauspielerin bist und dir daran gelegen ist ausgeschlossen zu werden, hast du jetzt die entscheidende Idee dafür geliefert bekommen.


Verstehts ihr das net? Bitte, die Landlerin ist doch die, die wir jahrhunderterlei kennen. Sie hat ihre Einstellung, die vom Kommunismus abweicht wie der Teufel vom Weihwasser (für diesen Vergleich möchte ich aber belobigt werden, bitte sehr).


Damit auch du es verstehst, habe ich dir die entscheidende Passage hervorgehoben.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.02.2013 16:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Er hat aber recht. Mit der Forderung nach einer kommunistischen Landreform würde sie wahrscheinlich relativ schnell aus dem Bauernbund ausgeschlossen werden.
Wenn du (landlerin) also eine gute Schauspielerin bist und dir daran gelegen ist ausgeschlossen zu werden, hast du jetzt die entscheidende Idee dafür geliefert bekommen.


Verstehts ihr das net? Bitte, die Landlerin ist doch die, die wir jahrhunderterlei kennen. Sie hat ihre Einstellung, die vom Kommunismus abweicht wie der Teufel vom Weihwasser (für diesen Vergleich möchte ich aber belobigt werden, bitte sehr).


Damit auch du es verstehst, habe ich dir die entscheidende Passage hervorgehoben.


Und du bist zu jung zu verstehen, und das ist doch sowas von offensichtlich, da braucht man kein Psychologe sein -
sie will ja gar nicht diesen Verein verlassen, den sie hass-liebt. So einfache Diagnose hab ich schon lang nicht gemacht.
Aber Sokrates, Nicolai, ihr habts sowas von kein Menschenverständnis.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
20.02.2013 17:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach der Fetten, Roten Schrift steht: "und wenn dir daran gelegen ist"

Ich unterstelle also nichts, außer dass du vielleicht einmal anfangen solltest zu lesen, bevor du deine Finger über die Tastatur schweben lässt.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.02.2013 17:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit dem kommunistischem Manifest hätte ich persönlich schon ein Problem als Enkelkind von Großeltern welche im Sommer 1945 gerade mal ein paar Stunden Zeit hatten, ein paar Kilo Gepäck zu packen......und Haus und Hof zu verlassen, und das alles andere als freiwillig.
landlerin
20.02.2013 17:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn du den Rauswurf willst, dann brauchst du das nur so lange vertreten, bis du raus geflogen bist. Danach kannst du dich damit brüsten aus dem Bauernbund hinaus geworfen worden zu sein und kannst wieder "normales" Gedankengut verbreiten.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
20.02.2013 17:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

MARKUS-PETER: bist du jetzt mit schwarzer aus d zusammen gepfercht u redakteur bei emma? lachmitot

-ES GIBT AUCH MÄNNERUNTERDRÜCKUNG! siehe kuckuckskinder, bei dem-jedenfalls in d-der mann sich trotz späterer kenntnis damlich zahlen muss, normalerweise gehört so ein untergeschobenes kind als straftat gesehen u die verursacherin zivilrechtlich bestraft, wenn sie es wissentlich tätigt.

das oft frauen unterdrückt werden, ist leider wahr und gehört beseitigt-meine zustimmung!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
17.02.2013 11:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich persönlich mag landlerin, sie ist offen u man kann mit ihr sich frei auseinandersetzen. landlerin hat auch eine sozile ausrichtung und ist bei gegenargumentationen nicht verletzt! ich lese sie gerne u habe auch ein ohr für anfällige kritik. sie ist auch ein unverzichtteils unseres forums-eben kein backfish, sondern ein erwachsenes, mündiges usermitglied!

aber auch markus-peter, sokrates, ramon, nikolai! und dann kommt wohl die hölle? lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
21.02.2013 23:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ich persönlich mag landlerin, sie ist offen u man kann mit ihr sich frei auseinandersetzen. landlerin hat auch eine sozile ausrichtung und ist bei gegenargumentationen nicht verletzt! ich lese sie gerne u habe auch ein ohr für anfällige kritik. sie ist auch ein unverzichtbarer teil unseres forums-eben kein backfish, sondern ein erwachsenes, mündiges usermitglied!

aber auch markus-peter, sokrates, ramon, nikolai! und dann kommt wohl die hölle? lachmitot


eigentl gehört ihr ein denkmal gesetzt, ohne ironie!, sie hat keine flaussen! landlerin ist ohne flossken, launen u immer offen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
21.02.2013 23:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach neuen Berichten ist der Papst wegen Vatleaksenthüllungen zu Sex und Korruption zurückgetreten.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

22.02.2013 07:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Nach neuen Berichten ist der Papst wegen Vatleaksenthüllungen zu Sex und Korruption zurückgetreten.


Jetzt hast aber du selber dieses strunzdumme und peinliche Thema reanimiert! Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
22.02.2013 07:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.02.2013 15:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Kleine Zeitung
Nach dem Rücktritt Papst Benedikts XVI. brodelt in Italien die Gerüchteküche. Homosexualität in der Kurie, Lobbyismus und Bestechung sollen den Papst zum Rücktritt bewegt haben, berichtet die Zeitung "La Repubblica".


Habe auf deine Thread hin mal geschaut was die Medienlandschaft dazu hergibt. Der erste Treffer waren hier diese Zeilen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er deswegen zurück getreten ist. Das gibt es in der RKK jetzt schon mindestens 1700 Jahre, da müsste jeder Papst zurücktreten und nicht erst nach 8 Jahren sondern nach 8 Tagen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.02.2013 15:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

der papst hat wohl in der regel eine begrenzte freizeit, und dieser u sein bruder sind beide hochbetagt. unterstelle, dass beide eine enge beziehung zueinander haben u sie vom alter her mit baldigem tod rechnen müssen u somit noch das restleben gemeinsam geniesen wollen, ohne amtseinfluss u zeitbegrenzung.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
22.02.2013 21:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er derartig menschliche Motive für den Rücktritt hat. Irgend so ein Vatikaninsider, ich gkaube Englisch oder so, meinte, dass er im Oktober die Entscheidung traf, als ihm eine Reihe von Klerikern dazu drängen wollte die Kommunion für Widerverheiratete zu zulassen. Erlehnte mit Verweis auf die Heiligkeit der Ehe ab.
Wenn man jetzt noch hinzu nimmt was er selbst gesagt hat, dass seine körperlichenUND geistigen Kräfte nachlassen, dann vermute ich einfach, dass er Angst hatte einmal irgend etwaszu erlauben, was er aus theologischen Überzeugen ablehnt.
Diese Angst ist denke ich Grund genug um seinen Rücktritt zu erklären.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
23.02.2013 02:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

Themenstarter Thema begonnen von emporda
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
der papst hat wohl in der regel eine begrenzte freizeit, und dieser u sein bruder sind beide hochbetagt. unterstelle, dass beide eine enge beziehung zueinander haben u sie vom alter her mit baldigem tod rechnen müssen u somit noch das restleben gemeinsam geniesen wollen, ohne amtseinfluss u zeitbegrenzung.
Ich habe wie gesagt eine Schwiegermutter mit 91 und einen Bruder mit 89. Beide sind dement, die bekommen nicht mehr mit, was um sie herum vorgeht und was mit ihnen geschieht. Die Schiegermutter ist teilentmündigt unter Verschluß im Heim, die Sozialführsorge trifft für sie alle Entscheidungen. Ohne Psychopharmaka kann man sie nicht mehr auf Menschen loslassen, nur vollgedröhnt ist sie verträglich lieb.

Ich glaube eher, das Umfeld im Vatikan hat dem alten Tattergreis seinen Rücktritt solange ins Ohr geblasen, bis er einwilligte. Wahrscheinlich glaubt er an Dämonen, die von ihm Besitz ergriffen haben und ihn zum Rücktritt zwingen. Die kleinen Männchen im Kopf haben schon andere in den Wahnsinn getrieben bzw. nur noch dummes Zeug labern lassen

Martin Luthers Schriften sind totale Idiotie als psychopathologischer Wahn eines Kranken: „Es ist ein überaus gerechtes Gesetz, dass die Zauberinnen getötet werden, denn sie richten viel Schaden an, was bisweilen ignoriert wird, sie können nämlich Milch, Butter und alles aus einem Haus stehlen… Schaden fügen sie nämlich an Körpern und Seelen zu, sie verabreichen Tränke und Beschwörungen, um Hass hervorzurufen, Liebe, Unwetter, alle Verwüstungen im Haus, auf dem Acker, über eine Entfernung von einer Meile und mehr machen sie mit ihren Zauberpfeilen Hinkende, dass niemand heilen kann ….“

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
23.02.2013 09:30 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tja, der Martin Luther.............auch wenn er eine Kirchenspaltung ausgelöst hat, getickt hat er auch nicht anders...
landlerin
23.02.2013 11:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

luther hat jene reformkräfte, die fortschrittlicher u liberaler war als er, mitgeholfen zuvernichten. auch er eine abscheuliche figur jener zeitepoche!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
23.02.2013 23:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papstrücktritt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum