Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? emporda 22.02.2013 09:48
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Sokrates A. Theophilos 22.02.2013 15:05
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 22.02.2013 15:26
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Sokrates A. Theophilos 22.02.2013 15:30
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 22.02.2013 16:39
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Sokrates A. Theophilos 23.02.2013 00:39
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 23.02.2013 08:09
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? webe 22.02.2013 22:05
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Markus Pichler 23.02.2013 16:08
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? webe 23.02.2013 22:03
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 24.02.2013 09:20
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Markus Pichler 24.02.2013 09:57
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 24.02.2013 17:34
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Markus Pichler 24.02.2013 19:20
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? webe 24.02.2013 21:25
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Markus Pichler 25.02.2013 10:42
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? webe 26.02.2013 21:32
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? landlerin 27.02.2013 10:03
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Markus Pichler 27.02.2013 12:52
 RE: wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)? Ramon 27.02.2013 19:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich hoffe nur, dass die Beiden jetzt nicht Größenwahnsinnig werden und nach einem heiligen Arschauswischer verlangen.

ja, ja, strunzdumm und peinlich. Dieser Thread auch.
Offensichtlich fehlt eine Stange in der Grafik


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
22.02.2013 09:48 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch wenn ich damit Gefahr laufe, mich als strunzdumm und peinlich zu outen, aber es gefällt mir.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.02.2013 15:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kann man leider auch auf andere Institutionen münzen.... Augenzwinkern
landlerin
22.02.2013 15:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Unterschied ist der, bei anderen Organisationen bekommen es die unteren Ebenen mehr oder weniger mit, was da geschieht. In der Religion hingegen bedanken sie sich noch dafür, wenn sie beschissen werden.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
22.02.2013 15:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast auch wieder recht......aber immer merken sie es auch nicht, siehe Wehrpflichtvolksbefragung. Da hat man sich doch seitens der ÖVP hinter dem Zivildienst versteckt und manche scheinen wirklich geglaubt zu haben dass in Zukunft kein Rettungswagen mehr kommt und man zumindest in der Stadt, wenn man kein Auto hat den Haxenmaroden mit der Scheibtruhe in die Unfallambulanz bringen müßte, wenn die Wehrpflicht fällt.
landlerin
22.02.2013 16:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe ja auch ganz bewusst mehr oder weniger geschrieben. Nehmen wir nur zum Beispiel einmal die beinahe allgemaine Sportbegeisterung her.
Wenn es irgendwo ein wichtiges Spiel, Rennen, Wettbewerb oder was auch immer gibt, sind die Straßen fast leergefegt. Warum? Weil sich die Leute lieber in diese massenverblödenden Ersatznationalismen hineinsteigern und somit keine Zeit bleibt sich mit Dingen zu beschäftigen, die wirkliche Auswirkungen auf sie haben.
Kann mich an einen Bekannten erinnern, der konnte jeden Nationalspieler in der Nachkriegsgeschichte aufzählen und hatte auch ein paar Infos dazu. Aber er hielt Porto für die Hauptstadt Portugals, weil die die bessere Fußballmannschaft hatten.
Nenne mir einen echten Sportbegeisterten, der sich nur halb so gut auch in der Welt der politischen Fragen bewegt, wie er es in seiner Sportart tut.
Und von Oben fördern sie es noch, denn das hatte bei den Römern schon funktioniert: Brot und Spiele und die Leute lassen alles mit sich machen.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
23.02.2013 00:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Sokrates...es schneit, und demzufolge müßten ja bald wieder einige Bürgermeister Horden von oliv gekleideten jungen Männern mit blitzblauen Schneeschaufeln anfordern................Sonntag wählt doch NÖ.
landlerin
23.02.2013 08:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in der religion ist man über die scheisse von oben entzückt, in den anderen bereichen erwartet man die scheisse, beschimpft sie u trägt dann durch sein wahlverhalten bewusst bei, dass die scheisse wieder kommt! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
22.02.2013 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
in der religion ist man über die scheisse von oben entzückt, in den anderen bereichen erwartet man die scheisse, beschimpft sie u trägt dann durch sein wahlverhalten bewusst bei, dass die scheisse wieder kommt! lachmitot


wer von uns würde wohl in die Politik gehen? Meckern ist halt leichter.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
23.02.2013 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in die politik gehen, was heisst das? nicht jeder politiker erreicht die erste reihe-oft ist jene stellung von zugeständnissen, politischer anpassung, bereitschaft für undemokratisches verhalten u korruption, arschlecken beim parteigeneral, küsschengeben beim papst, augen-zu-halten,nichts-hören, mund-halten, abhängig! wir haben eine parteiendemokratie. und als politiker muss man bereit sein, seine selbstständigkeit aufzugeben u als ferngesteuertes brathuhn zuwirken!

filmkritiker, sportreporter,theaterkritiker, bücherkritiker müssen auch keine filme, sportaktivitäten, theaterstücke, bücher produzieren. von seinen bürger erwartet die demokratie ein kritisches verhalten, was aber zuweilen zustimmung u eben ablehnung beinhaltet, davon wird sie belebt! somit muss man als wähler nicht in die politarena steigen, politische mitwirkung zeigt man durch sein wahlmitwirken, gesellschaftl mitgestalten u sogar das forum hier ist eine politische ausrichtung.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
23.02.2013 22:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hmmmm......ich bin immer in irgendeiner Form auf den niederen Ebenen der ÖVP unterwegs gewesen, sogar in der Bezirksbauernkammer als Kammerrat. Und zwar gewählt, nicht aufgestellt, oder genauer gesagt, aus 2 Ortschaften zur Wahl nominiert. Und es war eine streitbare, tolle Zeit. eine Zeit in welcher man auch noch intern Kritik üben konnte, welche manchmal sogar weitergetragen wurde. Und ich war 1993 auf der Kandidatenliste für die Landtagswahl irgendwo auf Stelle über 300..... Augenzwinkern Heute wird die ÖVP straff wie der Vatikan geführt. Im Teilbezirk habe ich noch eine Funktion, und werde dort, obwohl ich nicht die Klappe halten kann und dauernd mit den Kapazundern im Clunch liege, letztmals wegen der Wehrpflichtbefragung, von meinen Leuten dort gehalten. Und die kennen meine Einstellung......... Augenzwinkern
landlerin
24.02.2013 09:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Respekt, Landlerin. Die politische Ebene spielt keine Rolle. Als politisch Tätiger muss man die Menschen mögen (Beispiel Schicksal Annamaria). Ich denke überhaupt, dass die meisten derer, die "in die Politik gehen", etwas Positives für die Menschen gestalten wollen und nicht in erster Linie von Machtgier und Korruption geleitet sind.
Ich bin ein einziges Mal gewählt worden, aber dann gleich wieder zurückgetreten, als ich den Zweck erfüllt hatte. Ich habe, und darauf bin ich sehr stolz, bei Oracle Ö 1990 einen Betriebsrat installiert gegen größte Konzernwiderstände und unter Androhung meiner Kündigung. Letzten Endes habe ich aber auch dort Karriere gemacht.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.02.2013 09:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da brauchst keinen Respekt auszusprechen........ich erfülle meinen "Job" da gut, und manchmal sinds froh wenn ich anecke... Augenzwinkern Und die Funktion des grantigen Hofhundes, das mach ich doch gern und mit Vergnügen.
landlerin
24.02.2013 17:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Da brauchst keinen Respekt auszusprechen........ich erfülle meinen "Job" da gut, und manchmal sinds froh wenn ich anecke... Augenzwinkern Und die Funktion des grantigen Hofhundes, das mach ich doch gern und mit Vergnügen.
landlerin


Dann zieh ich selbstverständlich den Respekt mit dem Ausdruck des Bedauerns wieder zurück. Respekt, Höflichkeit und Nettigkeit sind offensichtlich nicht mein Ding. Und Komplimente schon gar nicht. Augen rollen

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
24.02.2013 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die politische herzenswärme, die ihr noch ausstrahlt, findet man wohl kaum so in bei den regierungsparteien u der opposition in d. d hatte eine linlsliberale regierung, grüne und spd, bittschön, was hat sich da für die unteren schichten, den kleinverdiener u facharbeiter, zum positiven verändert? mir fällt nichts ein!
bei solchen regierungen wurde der mieterschutz verschlechtert, ebenso das gerichtswesen, arbeitslosenschutz verschlechtert.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
24.02.2013 21:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
die politische herzenswärme, die ihr noch ausstrahlt, findet man wohl kaum so in bei den regierungsparteien u der opposition in d. d hatte eine linlsliberale regierung, grüne und spd, bittschön, was hat sich da für die unteren schichten, den kleinverdiener u facharbeiter, zum positiven verändert? mir fällt nichts ein!
bei solchen regierungen wurde der mieterschutz verschlechtert, ebenso das gerichtswesen, arbeitslosenschutz verschlechtert.


Was die SPD und die Grünen betrifft, hast du recht mit dem Widerspruch Parteiprogramm und gelebte Regierungsrealität (in der Vght). Es wird meist bei den Ärmsten gespart. Und bei denen, die sich am wenigsten wehren können (Pflegefälle, Alte, Kinder, Kranke).
In Wien sind die Sozis und die Grünen in einer Koalition. Auch dort treffen die meisten "Reformen" die Schwachen. Aber Wien hat vorbehaltlich eines Votums vor, sich für die Olympischen Spiele 2024 zu bewerben. Kostenschätzung: 13 Milliarden. Allein die Bewerbung 100 Mio.

http://www.youtube.com/watch?v=XLgYAHHkPFs

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
25.02.2013 10:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

markus-peter:
es wäre für unsere europäischen gesellschaften durchaus machbar, dass die unteren bevölkerungsrängen ihr soziales auskommen hätten, dass ihnen durchaus ein angenehmes leben bescheren würde; ebenso könnten sich mittlere u obere rängen satt u zufrieden durch ihr leben ziehen. was brauchen wir die superreichen u jene personen od unternehmungen, die kaum steuergelder bezahlen?
geld ist genügend in europa vorhanden, nur falsch-eben ungerecht- verteilt!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.02.2013 21:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zum Lukrieren von Parteispenden vielleicht?
landlerin
27.02.2013 10:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Zum Lukrieren von Parteispenden vielleicht?
landlerin


also wirklich. Dass sich die Reichen und Superreichen mehr beteiligen sollten, ist ein sogar genügsamer Wunsch, den ich unterstreiche - wb unterstützend.
"Zum Lukrieren von Parteispenden vielleicht?" - unverständlich in diesem Zusammenhang.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
27.02.2013 12:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
markus-peter:
es wäre für unsere europäischen gesellschaften durchaus machbar, dass die unteren bevölkerungsrängen ihr soziales auskommen hätten, dass ihnen durchaus ein angenehmes leben bescheren würde; ebenso könnten sich mittlere u obere rängen satt u zufrieden durch ihr leben ziehen. was brauchen wir die superreichen u jene personen od unternehmungen, die kaum steuergelder bezahlen?
geld ist genügend in europa vorhanden, nur falsch-eben ungerecht- verteilt!


Zufriedenheit auf Rezept....oder, per Scheck?.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
27.02.2013 19:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » wie wählt ein A.. (theist, gnostiker)?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum