Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Efeu 11.02.2013 07:44
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! peter mitterstöger 11.02.2013 08:15
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! marven 11.02.2013 11:02
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! peter mitterstöger 11.02.2013 11:13
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! nicolai 11.02.2013 11:41
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! peter mitterstöger 11.02.2013 11:49
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! nicolai 11.02.2013 12:10
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! peter mitterstöger 11.02.2013 12:14
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Efeu 11.02.2013 12:58
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! peter mitterstöger 11.02.2013 13:10
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! nicolai 12.02.2013 22:33
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Efeu 13.02.2013 07:35
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! webe 12.02.2013 22:39
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! webe 13.02.2013 12:21
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Markus Pichler 14.02.2013 18:23
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! webe 14.02.2013 21:53
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Markus Pichler 14.02.2013 21:56
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! webe 14.02.2013 22:04
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! Markus Pichler 14.02.2013 22:05
 RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! webe 15.02.2013 18:21
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.heise.de/tp/blogs/8/153684

Institutionelle Kommunikatoren sollen vor den Wahlen im nächsten Jahr das Internet überwachen und in eurokritische Debatten eingreifen.

Ganz fortschrittlich zeigt sich auch Griechenland:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38543/1.html
Seit einigen Tagen ist es in Griechenland gegen Androhung von Strafe verboten, im Fernsehen Bilder von verwahrlosten Bürgern zu zeigen. Der Medienaufsicht gemäß sollen es die Sender unterlassen, die Krisenfolgen anhand personifizierter Beispiele zu präsentieren. Dass dadurch für Medienkonsumenten ein real nicht existierendes Paralleluniversum, in dem lediglich die Parolen der Regierung vom angeblich nahenden Wirtschaftswachstum geschaffen wird, scheint dem Rundfunkrat nicht nur egal zu sein, sondern das dürfte eher beabsichtigt sein.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

11.02.2013 07:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sehr bedenkliche Entwicklung. Man sollte meinen, "wehret den Anfängen". Aber wie?
Abgesehen von EU-Propaganda und griechischer Schönfärberei gibt es auch im Wiener 1. Bezirk das Bestreben der unsäglichen Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel (früher ORF, dann Brüssel) im öffentlichen Raum ein Alkoholverbot zu verhängen, was natürlich abzielt auf die Vertreibung Obdachloser z.B. aus dem Bermudadreieck oder dem Schwedenplatz. Die Sandler (bitte keinen so anreden) sind ja wirklich ein Schandfleck und gehören genauso ausgemerzt wie die Bettler. Schöne neue Welt! Es dürfte sich wirklich alles wiederholen.

__________________
veni, vidi, witzig
11.02.2013 08:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na ja. Da geht es ja mehr um die Jugendlichen, die sich besaufen und Leute anstänkern.
Ich sehe das nicht als Verlust.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
11.02.2013 11:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Na ja. Da geht es ja mehr um die Jugendlichen, die sich besaufen und Leute anstänkern.
Ich sehe das nicht als Verlust.


Du kennst den Schwedenplatz offensichtlich nicht. Und zum Bermudadreieck: warum soll es nicht Orte der öffentlichen Besäufnis geben, speziell für Jugendliche als Ventil? In ganz D wird heute ganz luuuuuuuustig gefeiert. In Wien nicht. Unsere Kultur sind Bälle, nicht Umzüge, Paraden, Marschierereien im Gleichschritt (der angestülpten Vergnüglichkeit).

__________________
veni, vidi, witzig
11.02.2013 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tja, noch ist ja Fasching - aber die ersten Masken fallen bereits...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.02.2013 11:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Tja, noch ist ja Fasching - aber die ersten Masken fallen bereits...


Das im jovialen Plauderton gehaltene obige Statement hat eigentlich in einem seriösen Medium wie diesem nichts zu suchen, sondern passt bestenfalls in einen eher niederen Facebook-Chat.

Ist auch nicht atheistisch angehaucht.

__________________
veni, vidi, witzig
11.02.2013 11:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wenn Du, mein Lieber, schon nicht sprachgewandt und feinsinnig genug bist, doppeldeutige Anspielungen zu verstehen, dann solltest Du wenigstens davon Abstand nehmen, Dein Unverständnis auch noch durch geistlose Kommentare herauszustreichen...
Good day, Sir.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.02.2013 12:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...wenn Du, mein Lieber, schon nicht sprachgewandt und feinsinnig genug bist, doppeldeutige Anspielungen zu verstehen, dann solltest Du wenigstens davon Abstand nehmen, Dein Unverständnis auch noch durch geistlose Kommentare herauszustreichen...
Good day, Sir.


du weisst aber schon, dass heutzutage Du du geschrieben wird. Umso eher was mich aus deiner Sicht betrifft. Und "Sir" triffst wohl überhaupt nicht, wenn du dir meine anderen Kommentare heute ansiehst.

doppelsinnig und Anspielung. Bin ich zu grob gestrickt dafür.

__________________
veni, vidi, witzig
11.02.2013 12:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Richtig die Masken fallen.
In D sollen nun nun die Rechte der Armen bei Gericht über die reduzierte Prozesskostenhilfe eingeschränkt werden.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

11.02.2013 12:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Richtig die Masken fallen.
In D sollen nun nun die Rechte der Armen bei Gericht über die reduzierte Prozesskostenhilfe eingeschränkt werden.


nix wissen und nix verstehn, normalerweise führst du uns auf eine Internet-Fährte.

http://www.youtube.com/watch?v=HIWY8UyW9bw

Den feschen Sänger hast du dir auch anders vorgestellt. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
11.02.2013 13:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
In D sollen nun nun die Rechte der Armen bei Gericht über die reduzierte Prozesskostenhilfe eingeschränkt werden.


Nunja, "man" baut vor...
Da aufgrund der europaweiten Zunahme der "Armen" immer mehr mit einer Konflikteskalation zu rechnen ist (erste Anzeichen dafür gibt, bzw. gab es etwa in Griechenland, Spanien, Frankreich), wünscht "man" das "Befriedungs-, bzw. Sanktionsinstrumentarium" vorausplanend zu optimieren und zu erweitern, was natürlich der immer kleiner werdenden Gruppe der mit mittelmäßigem Einkommen gesegneten "Laßt-mich-bloß-in-Ruhe-Durchschnittsbürger" wie üblich entweder über "Maßnahmen zu ihrer Sicherheit" oder "budgetäre Zwänge, aber Ihr seid ja nicht davon betroffen" zu verkaufen versucht wird.
Eine "Politik der kleinen Schritte" : man beginnt immer bei den "Schwächsten" und "Wehrlosesten", und arbeitet sich vorsichtig nach oben, bis man endlich alle entrechtet hat und offen die Diktatur errichten kann...
Deshalb ist auch früher Widerstand dermaßen wichtig - eben "die Zeichen und Strukturen erkennen und sich dagegen auflehen, solange noch Zeit dazu ist" !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.02.2013 22:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist so- leider ja.
Unser FDP-Rösler nutzt die Politik der kleinen Schritte bewusst-
Er sagte:
"Wenn Sie einen Frosch in heißes Wasser werfen, dann hüpft er sofort heraus. Wenn Sie einen Frosch in kaltes Wasser setzen und langsam die Temperatur erhöhen, wird er zuerst nichts merken und nichts machen. Und wenn er etwas merkt, dann ist es zu spät für den Frosch."

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

13.02.2013 07:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

früher widerstand ist sehr wichtig, ld wird er oft verschlafen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
12.02.2013 22:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

rössler wirkt wie ein unfertiger konfermand, so seine seilbrüder ebenso.

wen ich einen frosch ins heisse wasser werfe, kann es für das tier schon zuspät sein, um weiterzuleben.
solche beispiele sind sandkastenspiele, haben den hauch von tierquälerei an sich.bei einem erwachsenen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
13.02.2013 12:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
rössler wirkt wie ein unfertiger konfermand, so seine seilbrüder ebenso.

wen ich einen frosch ins heisse wasser werfe, kann es für das tier schon zuspät sein, um weiterzuleben.
solche beispiele sind sandkastenspiele, haben den hauch von tierquälerei an sich.bei einem erwachsenen.


Glaubst du nicht, dass du einer Partei einfach zur viel Aufmerksamkeit schenkst, die in kurzer Zeit praktisch nicht mehr existent ist?
Traurig, aber wahr. Ich bedaure es auch.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.02.2013 18:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

seit sie nur noch den manchester-liberalismus vertritt, hat sie das entgültige aus verdient!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
14.02.2013 21:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
seit sie nur noch den manchester-liberalismus vertritt, hat sie das entgültige aus verdient!


zur Ehrenrettung der FDP muß ich sagen, das stimmt so nicht. Sie sind einfach nur unfähig. Durchaus ausgewogen wirtschaftlich- und sozialliberal. Würde ich mir für die FPÖ allemal wünschen. Und auch ihren Prozentsatz, nämlich weniger in Ö. Vor 20 auf 4%.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.02.2013 21:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

in der fdp ist der sozialliberale flügel schon lange eingestampft. in d hat sie chancen bis auf 8,9% in einigen bundesländern! baum u schnarrenberger sind nur mit ein paar wenige hansele, 1duzend wohl, das überbleibsel der sozialliberalen in der fdp.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
14.02.2013 22:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
in der fdp ist der sozialliberale flügel schon lange eingestampft. in d hat sie chancen bis auf 8,9% in einigen bundesländern! baum u schnarrenberger sind nur mit ein paar wenige hansele, 1duzend wohl, das überbleibsel der sozialliberalen in der fdp.


Ich mag den Rösler, schon allein deshalb, weil ihn keiner mag. In der eigenen Partei!

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
14.02.2013 22:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

rösler wäre was für die japaner: ein schwaches schutzschild für ihre rektoren, aber mit viel gottvertrauen ausgestattet!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.02.2013 18:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sagt einst nicht, ihr hättet davon nichts gewussst!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum