Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Tech News » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Tech News
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Tech News webe 15.02.2013 19:47
 RE: Tech News Markus Pichler 16.02.2013 11:05
 RE: Tech News webe 16.02.2013 20:54
 RE: Tech News Markus Pichler 17.02.2013 17:51
 RE: Tech News webe 17.02.2013 20:49
 RE: Tech News Markus Pichler 17.02.2013 21:03
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 18.02.2013 02:41
 RE: Tech News Markus Pichler 18.02.2013 03:08
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 18.02.2013 03:59
 RE: Tech News Markus Pichler 18.02.2013 04:07
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 18.02.2013 04:49
 RE: Tech News nicolai 18.02.2013 11:23
 RE: Tech News Markus Pichler 18.02.2013 11:28
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 19.02.2013 00:20
 RE: Tech News emporda 19.02.2013 01:17
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 19.02.2013 02:05
 RE: Tech News emporda 19.02.2013 02:25
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 19.02.2013 02:34
 RE: Tech News emporda 19.02.2013 02:41
 RE: Tech News Sokrates A. Theophilos 19.02.2013 02:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

böse zungen behaupten, dass war gottes antwort auf den papstrücktritt! lachmitot

-mitgefühl mit den verletzten, hoffentl sind sie gut versorgt u bald wieder wohlauf! für was hat man eigentl den abrahamgott? leider muss man mit solchen sachen auch in der zukunft leben, jupiter fängt nicht alles auf, aber doch vieles!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
15.02.2013 19:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wollte jetzt endlich genau den Unterschied zwischen Asteroiden, Kometen und Meteoriten wissen. Hab mir die Wikipedia-Definitionen angeschaut. Bin nicht viel schlauer geworden.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
16.02.2013 11:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

asteroide ist einer von der sorte, wo der kleine prinz herstammte u wo auch er die anderen alliens antraf.
der komet zeigt ereignisse an, wie jesus geburt.
meteoiten sind die dinger, die als erzklumpen oft in gruppen bei uns einschlagen u unsere sauriers regelmässig vernichten.

lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
16.02.2013 20:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
asteroide ist einer von der sorte, wo der kleine prinz herstammte u wo auch er die anderen alliens antraf.
der komet zeigt ereignisse an, wie jesus geburt.
meteoiten sind die dinger, die als erzklumpen oft in gruppen bei uns einschlagen u unsere sauriers regelmässig vernichten.

lachmitot


Und Sternschnuppen sind dazu da, sich etwas zu wünschen.
Damit ist das Thema taxativ, systematisch = wissenschaftlich einwandfrei behandelt worden. lachmitot

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.02.2013 17:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...jetzt müssen wir uns der astrologie zuwenden, dabei erfahren wir auch, wer der neue papst wird! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
17.02.2013 20:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
...jetzt müssen wir uns der astrologie zuwenden, dabei erfahren wir auch, wer der neue papst wird! lachmitot


Sokrates interveniert gerade im Vatikan für "unsere" Pallas Athene, wie ich schon zweimal vermerkt habe. Also Päpstin. Steht auch in den Sternen. Versteh noch ein bißchen was davon.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
17.02.2013 21:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Geniale Idee, dass mit der Pallas Athene. Leider würde damit aber nicht mehr ein Stellvertreter Gottes Papst, sondern meine Göttin. Ob das nicht das christliche Gefüge in seinen Grundfesten ersxhüttern würde?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.02.2013 02:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Geniale Idee, dass mit der Pallas Athene. Leider würde damit aber nicht mehr ein Stellvertreter Gottes Papst, sondern meine Göttin. Ob das nicht das christliche Gefüge in seinen Grundfesten ersxhüttern würde?


das wäre der Plan. Die christliche Ruine in ihren Grundfesten so zu erschüttern, dass der Rest auch noch zusammenbricht.

Hi, Sokrates, schon vermißt.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.02.2013 03:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich euch auch.

Leider ist das mit dem Zusammenbruch des Glaubenssystems und seiner Organisationen nur ein"frommer" Wunsch, da sich Glauben immer irrational verhält. Siehe mein Dauerstatement unten.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.02.2013 03:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich euch auch.

Leider ist das mit dem Zusammenbruch des Glaubenssystems und seiner Organisationen nur ein"frommer" Wunsch, da sich Glauben immer irrational verhält. Siehe mein Dauerstatement unten.


es müßte so etwas wie einen Anti-Glauben geben, ein Gegenmittel, dass genau umgekehrt funktioniert, sodass es einen Null-Ausgleich ergibt. Zu jeder These eines Glaubens die Antithese.
Auch Atheisten dürfen fromme Wünsche haben und ich bin ohnedies ein mittelprächtiger Phantast.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.02.2013 04:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dieser Antiglaube heist Rationalität und Vernunft und hat zumindest in unserem Kulturraum und unserer Zeit eher die Oberhand, sogar bei den meisten Menschen die sich als gläubig betrachten.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
18.02.2013 04:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Dieser Antiglaube heist Rationalität und Vernunft und hat zumindest in unserem Kulturraum und unserer Zeit eher die Oberhand,


Ah ja ? Und wodurch erklären sich, gesetzt der Fall, Du habest recht, dann Dinge wie Wegwerfgesellschaft, gesellschaftliche Überschuldung, Ressourcenverschwendung oder die Tatsache, daß jeder weiß, daß Politiker permanent lügen und dennoch werden sie immer wieder gewählt (sowie einige tausend andere "irrationale und unvernünftige" Dinge, bzw. Handlungsweisen) ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.02.2013 11:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Dieser Antiglaube heist Rationalität und Vernunft und hat zumindest in unserem Kulturraum und unserer Zeit eher die Oberhand,


Ah ja ? Und wodurch erklären sich, gesetzt der Fall, Du habest recht, dann Dinge wie Wegwerfgesellschaft, gesellschaftliche Überschuldung, Ressourcenverschwendung oder die Tatsache, daß jeder weiß, daß Politiker permanent lügen und dennoch werden sie immer wieder gewählt (sowie einige tausend andere "irrationale und unvernünftige" Dinge, bzw. Handlungsweisen) ?


Und ich wollte dem SAT schon zerknirscht recht geben, weil mir was ganz anderes vorgeschwebt war, wie z.B. Atlanas englische Ode an die humanity.
Aber jetzt tue ich mir schwer. Nicolai, du hast mich eingeschüchtert. Steter Tropfen höhlt auch meinen Stein.

Ceterum censeo:
Franchesca (34), here&now (50), MeaganH1 (28), Timhlbxv2 (36), TuyetKK (35), VanqkfhwC (33) alles Vergängliche zum Geburtstag, besonders was eurer Aufenthalt hier betrifft.

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
18.02.2013 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das der Mensch grundsätzlich kein rationales Wesen ist, bestreite ich gar nicht, besonders wenn man den Menschen kollektiv betrachtet. Denoch haben fast alle Menschen in der heutigen Zeit und unserem Kulturraum eine eher rationale Vorstellung von der Welt. Es gibt doch kaum jemanden der offen zugibt an die religiösen Schöpfermythen zu glauben, selbst wenn man nach deren Glauben fragt, ist es bei den meisten so, dass es zum guten Ton gehört soetwas zu sagen wie: an die Kirche oder einen persönlichen Gott glaube ich nicht, aber irgend etwas wird schon sein.
Das ist summa sumarum doch eine erstaunliche Portion Rationalität für Mitglieder einer zutiefst irrationalen Art, oder?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.02.2013 00:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das der Mensch grundsätzlich kein rationales Wesen ist, bestreite ich gar nicht, besonders wenn man den Menschen kollektiv betrachtet. Denoch haben fast alle Menschen in der heutigen Zeit und unserem Kulturraum eine eher rationale Vorstellung von der Welt. Es gibt doch kaum jemanden der offen zugibt an die religiösen Schöpfermythen zu glauben, selbst wenn man nach deren Glauben fragt, ist es bei den meisten so, dass es zum guten Ton gehört soetwas zu sagen wie: an die Kirche oder einen persönlichen Gott glaube ich nicht, aber irgend etwas wird schon sein.
Du selber bist also ein Agnostiker, in Deiner Aufzählung hast Du große Länder wie die USA nicht berücksichtigt

Nur 5% der US-Ingenieure bezeichnen sich als Christen, aber 55% der US-Amerikaner sehen sich als gläubig. Für 57% ist die Evolution real, 38% glauben an die biblische Schöpfung, der Rest hat dazu keine Meinung. Während 61% der Demokraten an die Evolution glaubt, sind es nur 43% der Republikaner. Der „Science and Engineering Indicator“ belegt, die Mehrheit der US-Amerikaner ist zu dämlich zwischen Wissenschaft und religiöser Pseudowissenschaft zu unterscheiden.

Man gibt vor sich für Wissenschaft zu interessieren, 54% wussten nicht einmal, dass die Erde 1 Jahr braucht die Sonne zu umkreisen. Im Land des „homeschooling“ als die Bildung der Zukunft werden Religioten auf der flachen Erdenscheibe gezüchtet. Die sozialen Probleme im bigotten „US-Bibel Belt“ der USA sind ungleich höher und wirtschaftlich fataler als in den nordöstlichen Staaten, die den europäischen Kulturen strukturell ähnlich sind.

Die Pisa-Resultate aus dem Jahr 2006 sind sehr viel schlechter als die von 2000, die USA rangiert weit hinter den 12 westlichen Top-Nationen. Christlich ausgebildete Studenten werden an den Eliteuniversitäten wie Harvard, Stanford, Princeton, Yale usw. nicht zugelassen, von Firmen nicht eingestellt oder wegen fachlicher Unfähigkeit gefeuert. Die Universität-of-California akzeptiert keine Absolventen christlicher Schulen wie etwa der vielen Association-of-Christian-Schools-International, das vermittelte Wissen erfüllt nicht die Anforderungen eines Universitäts Studiums. Die Wertung wird der University-of-California in einem Gerichtsverfahren als zulässig bestätigt, die Klage eines abgelehnten Studenten gegen die Universität wird verworfen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.02.2013 01:17 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe ganz klar von unserem Kulturraum gesprochen. Da so geschichtliche Kleinigkeiten wie die Aufklärung in den Staaten nicht stattgefunden haben sehe ich dieses Land nur peripher unserem Kulturraum zugehörig. Somit wäre es eine durchaus zielführende Nettigkeit, wenn du deine Beleidigung in Punkto Agnostiker zurück nehmen würdest.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.02.2013 02:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich habe ganz klar von unserem Kulturraum gesprochen. Da so geschichtliche Kleinigkeiten wie die Aufklärung in den Staaten nicht stattgefunden haben sehe ich dieses Land nur peripher unserem Kulturraum zugehörig. Somit wäre es eine durchaus zielführende Nettigkeit, wenn du deine Beleidigung in Punkto Agnostiker zurück nehmen würdest.
Wieso ist das eine Beleidigung. Jemand der an die Existenz eines/mehrerer höherer Wesen oder Gottheiten glaubt, gilt als Agnostiker.

Die etwa 4350 aktuellen Religionen habe etwa phantasierte 3000 Götter zur freien Auswahl, welcher davon ist es denn

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.02.2013 02:25 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin tiefgläubiger Antitheist. Bin also überzeugt davon, dass es keine derartigen Märchenfiguren gibt. Deshalb ist der Begriff Agnostiker einer den ich als persönliche Beleidigung empfinde.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.02.2013 02:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
an die Kirche oder einen persönlichen Gott glaube ich nicht, aber irgend etwas wird schon sein.
Sorry, das ist ein Agnostiker. Gott muss keinen Namen haben, ein unbestimmter Dingsbums oder ein Irgendwas genügt

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
19.02.2013 02:41 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lesen solltest du schon den ganzen Satz. Ich habe das in der dritten Person geschrieben und somit anderen in den Mund gelegt. Ich selbst lehne sogar so Feinheit wie die unsterbliche Seeleab und dass es irgend etwas da draussen gibt, heist für mich nichts anderes, als dass wir noch lange nicht das ganze Universum kennen und somit noch viel zu entdecken gibt.
Die Existenz von trnszententen Entitäten jeglicher Art ist für mich eine vollkommen abstruse Vorstellung.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
19.02.2013 02:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Tech News

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum