Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nachrichten verbreiten hass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen nachrichten verbreiten hass
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 nachrichten verbreiten hass gandi 31.01.2013 22:40
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 31.01.2013 22:57
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 31.01.2013 23:23
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 31.01.2013 23:34
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 12:39
 . sara-ffm 06.04.2013 02:05
 RE: nachrichten verbreiten hass Maxi 17.05.2013 11:26
 RE: nachrichten verbreiten hass Ramon 18.05.2013 18:08
 RE: nachrichten verbreiten hass webe 31.01.2013 23:43
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 31.01.2013 23:49
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 31.01.2013 23:52
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 01.02.2013 00:33
 RE: nachrichten verbreiten hass landlerin 01.02.2013 07:54
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 13:05
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 13:23
 RE: nachrichten verbreiten hass nicolai 01.02.2013 13:49
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 13:54
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 04.02.2013 19:09
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 04.02.2013 19:15
 RE: nachrichten verbreiten hass Sokrates A. Theophilos 04.02.2013 19:49
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde gerne eure meinung zum thema nachrichten hören

mir fällt immer wieder auf wie viel hass die leute gegen über anderen nationalitäten haben, ich denke das die nachrichten sehr viel dazu beitragen das die leute einander nichtmehr trauen

da kommen so sachen wie scheis franzosen usw. von leuten die nie in dem land waren und auch nie mit (beispiel) franzosen gesprochen haben

wenn ich den fernseher einschalte und es kommen nachrichten dann sehe ich nur wie wenig die politik erreicht oder wer wen erschoss oder vergewaltigte... anstatt über positives zu berichten wie zb die pläne der deep space mining corp und solches

ich war selber lange zeit von hass geleitet. vor 2 jahren hatte ich einen auto unfall den ich nur knapp überlebte, seid dem habe ich schwierigkeiten den hass in den leuten zu verstehen

niemand wird böße geboren weder syrier franzosen oder deutsche

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
31.01.2013 22:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich denke, dass in diesem Zusammenhang die Macht der Medien überschätzt wird. Dieser Hass resultiert meines Erachtens aus der Kombination von Unwissenheit, fehlgeleitetem Gefühl von Unterlegenheit, und purer Ignoranz anderen gegenüber.
Die Medien spiegeln höchstens dieses Weltbild der Verlierer wider, sind aber nicht deren Erzeuger.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
31.01.2013 22:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich denke, dass in diesem Zusammenhang die Macht der Medien überschätzt wird. Dieser Hass resultiert meines Erachtens aus der Kombination von Unwissenheit, fehlgeleitetem Gefühl von Unterlegenheit, und purer Ignoranz anderen gegenüber.
Die Medien spiegeln höchstens dieses Weltbild der Verlierer wider, sind aber nicht deren Erzeuger.



ich denke die macht der medien zu unterschätzen ist sehr gefährlich
es ist kein geheimniss das das geld die medien kontrolliert, welches wiederum von den konzernen kontrolliert wird

ich stimme dir voll und ganz zu was die unwissenheit und ignoranz betrifft, jodoch sollten nicht gerade die medien die die macht haben menschen zu erreichen etwas dagegen unternemen ?

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
31.01.2013 23:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, welche Medien schüren in erster Linie den Hass. Das sind doch wohl die Medien des Boulvards.
Da denen so etwas absonderliches wie Jounalismus unbekannt ist, blebt ihnen nichts anderes übrigals auf der Welle der Emotionen ihre Verkaufszahlen abzusichern. Wenn du dir die letzte Volksbefragung in Ö angesehen hast, bei denen der Boulvard sehr stark kampagnisiert hat, dann zeigt das sehr wohl die Grenzen der Medien auf.
Abgesehen davon ist es schon richtig, dass die die Menschen erreichen können auch Verantwortung tragen sollten. Aber sag das mal der Krone oder der Bild.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
31.01.2013 23:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
ich würde gerne eure meinung zum thema nachrichten hören

mir fällt immer wieder auf wie viel hass die leute gegen über anderen nationalitäten haben, ich denke das die nachrichten sehr viel dazu beitragen das die leute einander nichtmehr trauen

da kommen so sachen wie scheis franzosen usw. von leuten die nie in dem land waren und auch nie mit (beispiel) franzosen gesprochen haben

wenn ich den fernseher einschalte und es kommen nachrichten dann sehe ich nur wie wenig die politik erreicht oder wer wen erschoss oder vergewaltigte... anstatt über positives zu berichten wie zb die pläne der deep space mining corp und solches

ich war selber lange zeit von hass geleitet. vor 2 jahren hatte ich einen auto unfall den ich nur knapp überlebte, seid dem habe ich schwierigkeiten den hass in den leuten zu verstehen

niemand wird böße geboren weder syrier franzosen oder deutsche


bin ganz bei dir. Selbst in diesem Forum wird zwar nicht der Hass geschürt, aber doch die Ressentiments gepflegt (D-Ö- etc.) Klingt zwar oft lustig, verbreitert aber doch Gräben.

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 12:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
sara-ffm
unregistriert
. antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

.
06.04.2013 02:05
Maxi
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 07.05.2013
Beiträge: 8

RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

na ja, die Medien bestätigen die Vorurteile, die man anderen Ländern bzw. Menschen gegenüber hat. und die Nachrichten werden nunmal meist durch negative Schlagzeilen dominiert.

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
17.05.2013 11:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: nachrichten verbreiten hass antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Maxi
na ja, die Medien bestätigen die Vorurteile, die man anderen Ländern bzw. Menschen gegenüber hat. und die Nachrichten werden nunmal meist durch negative Schlagzeilen dominiert.


Manche Medien. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
18.05.2013 18:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die medien bringen kritik aber keinen hass, oft sind sie die verbindung zu fremdartigem u versuchen jenes einem näher auf symphatischer weise zubringen.
dh die medien berichten nicht nur über ein thema, sondern über viele.

hass ist oft neid, desinformation, ängste.
viele sozialschwache sehen im fremdes was für sie bedrohliches, konkurriendes.
angestellte haben oft durch fremde einwanderungen ängste um ihren arbeitsplatz, andere wiederum sehen in anderen kulturen nichts vertrautes u lehnen sie aus unverstand ab, obwohl sie in der urlaubszeit jenes wiederum aufsuchen.
manche sehen es aus ihrer rechten ecke u lehnen somit fremdes ab.

aber es gibt auch viele, die es bejahen, den austausch u die pflege anderer kulturen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
31.01.2013 23:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehe ich auch so.
Jedoch schreibst du offensichtlich von Qualitätsmedien, während gandhis zugang derdes Boulvards zu sein scheint.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
31.01.2013 23:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die medien bringen kritik aber keinen hass, oft sind sie die verbindung zu fremdartigem u versuchen jenes einem näher auf symphatischer weise zubringen.
dh die medien berichten nicht nur über ein thema, sondern über viele.
----------------------------------------------- ^ webe

was ich damit meine ist das die medien unser tor zur welt sind und es ist wohl unbestreitbar das die dinge die gezeit werden nicht mit einem guten miteinander zu tun haben

ich würde lügen wenn ich behaupte viel zeitung zu lesen, doch wenn ich mal so ein blatt in der hand habe dann sehe ich zu 90%nur das schlechteste der welt, und danach ein bisschen sport und lächerlich unwichtige geschichten irgendwelcher prominenten
das stört mich

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
31.01.2013 23:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt verschiedene Medien. Den Boulvard kannst du vollständig vergessen. Bei den anderen musst du unterscheiden ob es sich um welche handelt, die sich mit tagesaktuellen Themen auseinandersetzen, oder ob sie auch Hintergrundrecherchen und im Falle des TV Dokumentationen anbieten.
Bei Letzteren wirst du auch ein differenzierteres Bild von der Welt vermittelt bekommen.
Und welche Medien DU kosummierst, dafür bist auch nur DU verantwortlich!!!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
01.02.2013 00:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicht böse sien, Quandi......aber wo als in den Medien erfährt man von Idioten und Irren welche weil ihnen der Glaube an Irgendetwas eingeredet wird, Leute umbringen, verstümmeln, ihre Weltsicht mit Gewalt verbreiten wollen etc........ich hasse keinen dieser armen Irren, aber zu tun will ich auch nichts mit ihnen haben. Und schon gar nicht dass dieser in unseren landen wieder eine Zeit installieren wollen welche wie das allerfinsterste Mittelalter ist. Das mußte ma gesagt werden....Nicht die Medien verbreiten Hass, sondern die Taten jener welche alles hassen (müssen) welches nicht dem entspricht was ihnen aufindoktriniert wurde.
landlerin
01.02.2013 07:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wundert mich wie seh hier die medien in schutz genommen werden...
vlt sollt ich echt mal die zeitung wechseln,die zeitungen die ich zu lesen bekomme haben ihren schwerpunkt eig. immer auf den schlimmsten dingen die so passieren
will ja ned behaupten das es keine guten gibt, nur wenns eine gibt die ihren schwerpunkt auf "gutes" legt hab ich sie noch nicht entdeckt
ich beziehe mich nicht auf irgendwelche fachblätter sondern auf die massenmedien wie krone usw die ja gut verbreitet sind


mal nachsehen was in der welt so los ist... zeitung auf.... uh da gehts rund

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 13:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

[quote]Original von gandi
wundert mich wie seh hier die medien in schutz genommen werden...
vlt sollt ich echt mal die zeitung wechseln,die zeitungen die ich zu lesen bekomme haben ihren schwerpunkt eig. immer auf den schlimmsten dingen die so passieren
will ja ned behaupten das es keine guten gibt, nur wenns eine gibt die ihren schwerpunkt auf "gutes" legt hab ich sie noch nicht entdeckt
ich beziehe mich nicht auf irgendwelche fachblätter sondern auf die massenmedien wie krone usw die ja gut verbreitet sind

hallo qandi, oder gandi, oder quandi oder ghandi. Whatever. Hab dich noch nicht wahrgenommen. Wo kommst du her, was denkst dir denn so. Du merkst, ein kleines Hearing. Wir haben massenhaft Leute, die hereinschneien und sofort kehrtwegs machen. Deshalb ein kleiner sanity check. Würdest du dich als Atheisten, als Agnostiker, als Humanister oder als Freidenker (was immer das ist) bezeichnen. Wenn ja, dann herzlich willkommen. Wenn nein, und tschüss.

Und die Medien nehmen wir nicht in Schutz. Wie kommst du drauf?

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 13:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
hallo qandi, oder gandi, oder quandi oder ghandi. Whatever. Hab dich noch nicht wahrgenommen. Wo kommst du her, was denkst dir denn so. Du merkst, ein kleines Hearing. Wir haben massenhaft Leute, die hereinschneien und sofort kehrtwegs machen. Deshalb ein kleiner sanity check. Würdest du dich als Atheisten, als Agnostiker, als Humanister oder als Freidenker (was immer das ist) bezeichnen. Wenn ja, dann herzlich willkommen. Wenn nein, und tschüss.

Und die Medien nehmen wir nicht in Schutz. Wie kommst du drauf?


Wir haben hier auch nicht "massenhaft Leute", die hinter ihrem Bildschirm lauern, begierig darauf, jedermann/frau sofort nach Schwanzlänge oder Busenumfang zu interviewen und dabei auch noch anzudeuten, sie wären "maßgeblich" oder gar "relevant" für dieses Forum...
...oder hätten gar irgendjemandem etwas zu verbieten oder etwas zu entscheiden... Regel
Und daß dies kein "Forum für gläubige Menschen" ist, dürfte sich wohl aus seiner Bezeichnung und der eingänglichen Definition klar ergeben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.02.2013 13:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
hallo qandi, oder gandi, oder quandi oder ghandi. Whatever. Hab dich noch nicht wahrgenommen. Wo kommst du her, was denkst dir denn so. Du merkst, ein kleines Hearing. Wir haben massenhaft Leute, die hereinschneien und sofort kehrtwegs machen. Deshalb ein kleiner sanity check. Würdest du dich als Atheisten, als Agnostiker, als Humanister oder als Freidenker (was immer das ist) bezeichnen. Wenn ja, dann herzlich willkommen. Wenn nein, und tschüss.

Und die Medien nehmen wir nicht in Schutz. Wie kommst du drauf?


Wir haben hier auch nicht "massenhaft Leute", die hinter ihrem Bildschirm lauern, begierig darauf, jedermann/frau sofort nach Schwanzlänge oder Busenumfang zu interviewen und dabei auch noch anzudeuten, sie wären "maßgeblich" oder gar "relevant" für dieses Forum...
...oder hätten gar irgendjemandem etwas zu verbieten oder etwas zu entscheiden... Regel
Und daß dies kein "Forum für gläubige Menschen" ist, dürfte sich wohl aus seiner Bezeichnung und der eingänglichen Definition klar ergeben...


wir haben sehr wohl einen massenhaften Zulauf, wenn du dir die Zahlen bitte mal ansehen würdest. Und 99% sind entweder Schrott (wie dieser qandi) oder artifiziell.

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 13:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schade eigentlich! Eine Disskussion mit dem Gegenpol von uns in diesem Forum (ohne Untergriffigkeiten) ware schon etwas schönes.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
04.02.2013 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Schade eigentlich! Eine Disskussion mit dem Gegenpol von uns in diesem Forum (ohne Untergriffigkeiten) ware schon etwas schönes.


Finde ich auch.

__________________
veni, vidi, witzig
04.02.2013 19:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und warum schimpfst du dann Neuankömmlinge wie den gandi bis zur Aufgabe???

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
04.02.2013 19:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nachrichten verbreiten hass

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum