Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nachrichten verbreiten hass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen nachrichten verbreiten hass
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: nachrichten verbreiten hass nicolai 01.02.2013 13:41
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 14:02
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 14:06
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 14:12
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 14:23
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 14:28
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 14:33
 RE: nachrichten verbreiten hass nicolai 01.02.2013 14:41
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 14:45
 RE: nachrichten verbreiten hass gandi 01.02.2013 14:42
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 01.02.2013 14:46
 RE: nachrichten verbreiten hass Ramon 01.02.2013 18:52
 RE: nachrichten verbreiten hass nicolai 03.02.2013 16:59
 RE: nachrichten verbreiten hass webe 01.02.2013 22:29
 RE: nachrichten verbreiten hass Ramon 03.02.2013 11:09
 RE: nachrichten verbreiten hass Efeu 02.02.2013 09:45
 RE: nachrichten verbreiten hass emporda 02.02.2013 11:34
 RE: nachrichten verbreiten hass webe 03.02.2013 11:12
 RE: nachrichten verbreiten hass peter mitterstöger 03.02.2013 12:59
 RE: nachrichten verbreiten hass nicolai 03.02.2013 17:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das liegt wohl primär daran, daß es der menschlichen Natur zu eigen ist, "sensationslüstern" zu sein und "negative Meldungen" den "positiven" vorzuziehen; und da auch Massenmedien profitorientierte Unternehmen sind...
Seit jeher sind "Massenmedien" nicht rein informativ, sondern spiegeln in teils mehr, teils weniger "manipulativer Form" die Ansichten ihrer Herausgeber/Produzenten, bzw. deren "Mitarbeiter" wieder, sowie deren Vorstellungen davon, wie die Erwartungshaltung ihres primären "Konsumentenkreises" (an sie) zu erfüllen sei.
Aufgrund dieser subjektiven Vorselektion von "Informationen" sind "Massenmedien" zu einer objektiven Informationsbeschaffung auch nur bedingt tauglich.
Der durchschnittliche "Kronenzeitungsabonnent" wäre wohl ebenso mit einer mehrseitigen wirtschaftlichen Detailanalyse in seinem "Stammblatt" überfordert, wie ein britischen "citybanker" es befremdlich fände, bei der morgendlichen Lektüre der "financial times" darin einen mehrseitigen Bildbericht über die Vergewaltigung eines Huhnes in Kleingigrichspatschen anzutreffen (gut, letzterer vielleicht weniger... smile )...

Zudem ist bereits die Differenzierung zwischen "positiven" und "negativen" Informationsbruchstücken per se subjektiv - man nehme beispielsweise einen "neutralen" Bericht über zunehmende Kirchenaustritte : während ein solcher in diesem Forum wohl grundlegend als "positive Entwicklung" aufgefaßt werden würde, kann davon ausgegangen werden, daß er von den "Gläubigen" als "negative Nachricht" empfunden werden würde, selbst wenn die Mitteilung sich auf eine bloße, kommentarlose Auflistung der Zahlen beschränken würde.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.02.2013 13:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

re: peter

zum thema gott: ich glaube nicht das irgendwo ein langhaariger allwissender rumsitzt der unser leben bestimmt
jedoch denke ich das es eine kollektive verbindung der menschen gibt die ich als (unseren)gott bezeichnen würde, unser verstand ist nicht auf die maße unseres körpers begrenzt (mit dieser meinung bin ich nicht alleine)
religion wie wir sie kennen halte ich führ sehr gefährlich da die menschen dadurch gerne ihren verstand ablegen
miene religion ist die wissenschaft,auch wenn ich nicht das geniale wunderkind binn das ich wohl gern währ^^

ich halte mich für einen freidenker, ich verurteile niemanden für seinen glauben (hat ja auch gute aspekte wenns nicht zu fanatisch ist)...auch wenns für mich nix ist
ich hoffe ich kann dich mit dieser antwort zufrieden stellen

medien un schutz zu nemen is ein bisschen übertrieben da hast recht sry..
war nur verwundert über das verständniss das ihr dafür aufbringt

nicolai dein post find ich super

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 14:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
re: peter

zum thema gott: ich glaube nicht das irgendwo ein langhaariger allwissender rumsitzt der unser leben bestimmt
jedoch denke ich das es eine kollektive verbindung der menschen gibt die ich als (unseren)gott bezeichnen würde, unser verstand ist nicht auf die maße unseres körpers begrenzt (mit dieser meinung bin ich nicht alleine)
religion wie wir sie kennen halte ich führ sehr gefährlich da die menschen dadurch gerne ihren verstand ablegen
miene religion ist die wissenschaft,auch wenn ich nicht das geniale wunderkind binn das ich wohl gern währ^^

ich halte mich für einen freidenker, ich verurteile niemanden für seinen glauben (hat ja auch gute aspekte wenns nicht zu fanatisch ist)...auch wenns für mich nix ist
ich hoffe ich kann dich mit dieser antwort zufrieden stellen

medien un schutz zu nemen is ein bisschen übertrieben da hast recht sry..
war nur verwundert über das verständniss das ihr dafür aufbringt

nicolai dein post find ich super


bist du high?

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 14:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schon lange nichtmehr^^

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 14:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
schon lange nichtmehr^^


Brauchst du Hilfe? Bin gerne bereit.

Fangen wir damit an, Gandi richtig zu schreiben. Gandhi oder Ghandi? Multiple Choice: a) oder b) ?

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 14:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jetzt wirds mal zeit für ne klare ansage was genau dich derart verstört an meiner einstellung?
hab mich hier angemeldet um über diese dinge zu reden und ned um irgend eine art von mit leid abzugreifen

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 14:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
jetzt wirds mal zeit für ne klare ansage was genau dich derart verstört an meiner einstellung?
hab mich hier angemeldet um über diese dinge zu reden und ned um irgend eine art von mit leid abzugreifen


was mich stört, klare Ansage: kein Wort wahr. Siehe oben. Sag ich jetzt zum zweiten Mal. Du lügst. Wir haben nämlich hier eine Art Text-Lügendetektor. Der hat dich entlarvt.

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 14:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wohl so in der Art, wie jenen "user", der behauptete, daß "computer" und das "internet" ihm völlig fremd wären, sich aber kurz darauf als "Fachbuchautor" und "Informatiker" geoutet hat.

Wie hieß der doch gleich, bzw. unter welchem Pseudonym hat er hier firmiert ? Ah ja, jetzt fällt´s mir wieder ein, peter mitterstöger...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.02.2013 14:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von gandi
jetzt wirds mal zeit für ne klare ansage was genau dich derart verstört an meiner einstellung?
hab mich hier angemeldet um über diese dinge zu reden und ned um irgend eine art von mit leid abzugreifen


was mich stört, klare Ansage: kein Wort wahr. Siehe oben. Sag ich jetzt zum zweiten Mal. Du lügst. Wir haben nämlich hier eine Art Text-Lügendetektor. Der hat dich entlarvt.


das wird wohl der moment an dem ich mich in dem forum wiederzurückziehen werde
versetz dich mal in meine situation, über derartiges zu schreiben is nicht leicht..dann noch als lügner dargestellt zu werden nimmt mir den sinn des ganzen

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
gandi gandi ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 31.01.2013
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von gandi
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mein gandi hat auch wenns ähnlich is nix mit dem inder zu tun
irgendwie sagt mir das jeder... Augenzwinkern

__________________
niemand ist hoffnungsloser versklavt als der der fälschlich denkt frei zu sein j. w. goethe
01.02.2013 14:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von gandi
mein gandi hat auch wenns ähnlich is nix mit dem inder zu tun
irgendwie sagt mir das jeder... Augenzwinkern


schön langsam wirst mir sympathisch, aber auf eine merkwürdige Art.

-> Nicolai. Privatissimum. Es versteht eh keiner, warum ein geprüfter und diplomierter Informatiker so wenig von Internet und so Ahnung hat. Und trotzdem programmiert in C++. Und sich Hoffnungen macht auf den Physik-Nobelpreis. Es ist aber so. Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=DgPaqi7Dpdg

__________________
veni, vidi, witzig
01.02.2013 14:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
[
schön langsam wirst mir sympathisch, aber auf eine merkwürdige Art.



Wie könntest du ihn auch vertreiben wollen, wo er dir doch eine weitere Möglichkeit liefert, deinen unsäglichen Müll loszuwerden. Du scheinst der Welt, mag sie es nun hören oder nicht, wirklich noch einiges zu erzählen zu haben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
01.02.2013 18:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...jaja, der "Pensionsschock"... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.02.2013 16:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

peter ist das leben des forums u wir werden ihn noch als mod brauchen u schätzen, denn so eine position kann nur ein echter wiener gewissenhaft ausfüllen.

ein bayer, ramon vielleicht, wäre eine gute besetzung für den geschäftsbereich, abteilung finanzen.

sokrates für die medien-kontakte, propaganda.

-vielleicht gelingt es uns dann, mit dem forum kohle zuziehen wie google u co?
ein paar millis? lachmitot

----------------------

man nimmt die medien zur kenntnis, was aber nicht heisst, dass man sich mit ihrem inhalt identifizierd. ich lese gerne faz, handelsblatt, spiegel u co, haber aber trotzdem meine eigene meinung in richtung politik. ebenso höre ich gerne verschiedene rundfunksender mit ihrem nachrichten- u infoblock, ohne dabei ihre aussagen zu meiner zumachen. man siebt eben die infos, somit erfährt man schon die tatsächliche gegebenheit, eben den wahrheitsinhalt.

das internet bietet oft kostenlose recherchen über aktuelle themen.

selbst in der ddr wussten interessierte bürger vielmals trotz mediengleichschaltung wie der hase wirklich läuft.
da hilft auch manchmal das zwischen den zeilen lesen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
01.02.2013 22:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
peter ist das leben des forums u wir werden ihn noch als mod brauchen u schätzen, denn so eine


Ich würde eher behaupten wollen, dass das Forum sein Leben ist. Und nein, ich brauche ihn (als was auch immer) nicht. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
03.02.2013 11:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo gandi!

Auch ich sehe Hassverbreitung als große Gefahr- Es ist ein zutiefst dualistisches Denken und das Unwissen, dass unsere Welt durch das ANDERE arm wäre.
Mein Leben war nie wie deines in Gefahr, doch als Mutter mehrerer Kinder habe ich mir schon immer Sorgen um die Zukunft gemacht. Wenn es unsere Art nicht schafft, das ANDERE(was gehasst wird) als Bereicherung zu verstehen, werden wir arm und gehen daran zu Grunde.

Schon seit vielen Jahren denke ich darüber nach, dass Artenvielfalt ein Ökosystem stabilisiert. Auch die menschliche Gesellschaft?

In der Physik sagt der Entropiesatz aus, dass alle natürlichen Vorgänge in Richtung Unordnung verlaufen.
Nur das Leben vermag gegen Unordnung durch Arbeit vorzugehen- für eine gewisse Zeit.
Ordnung schaffen kostet also Energie... wieviel Energie also wird verbraucht , um im Hass "Ordnung" zu schaffen? Diese Energie sollte wohl mehr zur Lebenserhaltung verwendet werden.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.02.2013 09:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Auch ich sehe Hassverbreitung als große Gefahr- Es ist ein zutiefst dualistisches Denken und das Unwissen, dass unsere Welt durch das ANDERE arm wäre.
Mein Leben war nie wie deines in Gefahr, doch als Mutter mehrerer Kinder habe ich mir schon immer Sorgen um die Zukunft gemacht. Wenn es unsere Art nicht schafft, das ANDERE(was gehasst wird) als Bereicherung zu verstehen, werden wir arm und gehen daran zu Grunde.
Religion und Hass haben unternnbar die gleiche Ursache

Zitat:
Demokratie mit Wissen, Toleranz, Respekt und freiem Willen ist keine 200 Jahre alt. In der Religiotie ist Demokratie unmöglich, religiöse Clans mit Despotismus, Nepotismus, Göttern, Dämonen, Betrügern und geistig Irren sind die Norm. Dank Gehirnwäsche akzeptieren etwa 25% der Menschen die selbst ernannten Oberhirten, der pseudo-demokratisch ihre Unfähigkeit mit all-wissend, all-fähig, paranoid als von Gott auserwählt belegen. Despotismus verhindert jedes freie Denken und Handeln, eine Coexistenz diverser Kulturen in Eintracht und Frieden ist unmöglich. Soziopathische Perversion, Mord, Folter, Ausbeutung, Diskriminierung und heilige Kriege sind als „gute Tat“ von Gott gewollt, was im Zirkelschluß nur streng Gläubige verstehen.

Die Bereicherung der Art ist die Stabilisierung der Erbmasse durch Vielfalt. Ein negatives Beispiel sind die Geparden, die genetisch fast durchweg Zwillinge sind und damit extrem anfällig für typische Inzuchtleiden

Der Islam betreibt seit 1300 Jahren zu 66% Inzucht durch Heirat innerhalb der Großfamilie, manche muslimen Sekten bestrafen Heirat mit Fremden von außerhalb des Clans mit dem Tode. Die islamische Kultur mit 25% der Weltbevölkerung hat es seit 1901 nur zu 2 Nobelpreisen gebracht

Das Judentum hat sich in 2000 Jahren der Dispora mit der Mehrheit der Kulturen in der Welt gekreuzt und es zu einer enormen genetischen Breite der Erbmasse gebracht. Die etwa 7 - 10 Millionen Juden haben es zu 145 Nobelpreisen gebracht, das Verhältnis zum Islam ist 1 : 9000.

Während das viel gespriesene deutsche Bildungssystem es nicht schafft im eigene die Zahl der Analphabeten trotz Schulpflicht unter 9% zu drücken, sind es in Israel nur 3% und in der islamischen Welt 75%. Nicht Artenvielfalt sichert die Zukunft, sondern genetische Vielfalt der Art

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
02.02.2013 11:34 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ramon: sage mal ehrlich, eure duelle sind doch für die leseratten ein genuss! ohne dich als gegenstück, gewürzt mit nikolai, kann sich peter erst richtig entfalten-ebenso ihr. und sokrates ist hier dann der ausgleichende pool! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
03.02.2013 11:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ramon: sage mal ehrlich, eure duelle sind doch für die leseratten ein genuss! ohne dich als gegenstück, gewürzt mit nikolai, kann sich peter erst richtig entfalten-ebenso ihr. und sokrates ist hier dann der ausgleichende pool! lachmitot


Faszinierend.

__________________
veni, vidi, witzig
03.02.2013 12:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von webe
ramon: sage mal ehrlich, eure duelle sind doch für die leseratten ein genuss! ohne dich als gegenstück, gewürzt mit nikolai, kann sich peter erst richtig entfalten-ebenso ihr. und sokrates ist hier dann der ausgleichende pool! lachmitot


Faszinierend...

...wie deppat maunche Leit sein kennan... Augen rollen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.02.2013 17:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » nachrichten verbreiten hass

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum