Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 28.01.2013 13:33
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 28.01.2013 13:48
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 28.01.2013 14:41
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 28.01.2013 14:49
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Sokrates A. Theophilos 28.01.2013 15:34
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 28.01.2013 21:02
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Sokrates A. Theophilos 29.01.2013 02:16
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen marven 31.01.2013 07:36
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 31.01.2013 07:56
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 31.01.2013 07:57
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen marven 31.01.2013 11:25
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 31.01.2013 12:09
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 31.01.2013 12:15
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen marven 31.01.2013 12:16
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 31.01.2013 12:34
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 31.01.2013 12:47
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen emporda 31.01.2013 13:00
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen peter mitterstöger 31.01.2013 13:03
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen emporda 31.01.2013 13:34
 RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen Efeu 31.01.2013 13:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.right2water.eu/de

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

28.01.2013 13:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider wird die Petition nichts nützen. Der frühere EU-Agrar-Kommissar Fischler (ein Ösi) sieht genau das Problem: die klammen Kassen der Gemeinden. Da wird es einige, viele geben, die für einen Judaslohn ihre Wasserversorgung privatisieren lassen werden.

__________________
veni, vidi, witzig
28.01.2013 13:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hierum geht es:
Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

28.01.2013 14:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Hierum geht es:
Diese EU-Rechtsvorschriften sollten die Regierungen dazu verpflichten, für alle Bürger und Bürgerinnen eine ausreichende Versorgung mit sauberem Trinkwasser sowie eine sanitäre Grundversorgung sicherzustellen.


Die Regierungen können das praktisch nicht, wenn eine Privatisierung wirklich Platz greift. Das ist so ähnlich wie mit dem britischen privatisierten Gesundheitssystem. Funktioniert nicht ausreichend, obwohl die Regierung verpflichtet ist, dafür zu sorgen.

Das schau ich mir an, was die Regierungen tun können, wenn es einmal globale Wasserversorgungskonzerne gibt. Die werden das Wasser dorthin verkaufen, wo der Profit am größten ist.

__________________
veni, vidi, witzig
28.01.2013 14:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das tun sie ja jetzt schon (in Flaschen).

Bis jetzt gibt es zumindest keine Verpflichtung zur Privatisierung. Bin zwar ein Liberaler, aber ich muss zugeben, dass ich bis dato noch kein positives Beispiel von Wasserversorgungsprivatisierung vernommen habe.

Deshalb schlägt hier mein Pragmatismus und bin gegen eine Privatisierung.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
28.01.2013 15:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das tun sie ja jetzt schon (in Flaschen).

Bis jetzt gibt es zumindest keine Verpflichtung zur Privatisierung. Bin zwar ein Liberaler, aber ich muss zugeben, dass ich bis dato noch kein positives Beispiel von Wasserversorgungsprivatisierung vernommen habe.

Deshalb schlägt hier mein Pragmatismus und bin gegen eine Privatisierung.


Naja. Es gibt keine Verpflichtung zur Privatisierung. Es gibt auch kein positives/negatives Beispiel zur WVVP (Wasserversorgungsprivatisierung), falls mir dieses Wortungetüm wieder vorkommen sollte.
SAT, du bist -sei Dank gegen eine Privatisierung.
Dafür hast du keine Idee, was eine Privatisierung bedeuten könnte.

__________________
veni, vidi, witzig
28.01.2013 21:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Worst case szenario: siehe Bolivien!

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
29.01.2013 02:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Warum darf dann die Lebensmittelindustrie in privater Hand sein und niemanden stört es?
Alles nur eine Frage der Gewohnheit?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
31.01.2013 07:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Warum darf dann die Lebensmittelindustrie in privater Hand sein und niemanden stört es?
Alles nur eine Frage der Gewohnheit?


Die Kommunisten störts. Die sind wieder im Kommen.

__________________
veni, vidi, witzig
31.01.2013 07:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Warum darf dann die Lebensmittelindustrie in privater Hand sein und niemanden stört es?
Alles nur eine Frage der Gewohnheit?


Ja, Der Einwurf ist berechtigt. Vor allem sehe ich es kritisch, dass in D. die Lebenmittelkontrolle privatisiert wurde!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

31.01.2013 07:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich sehe das unter dem Aspekt der Haftung.
Wenn eine Kontrolle privatisiert ist, dann müssen die privaten Kontrolleure natürlich auch haftbar gemacht werden, wenn die Kontrolle versagt.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
31.01.2013 11:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist etwas drollig. Wer kontrolliert die Kontrolleure? Wo kein Kläger, da kein Richter. ;-)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

31.01.2013 12:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Das ist etwas drollig. Wer kontrolliert die Kontrolleure? Wo kein Kläger, da kein Richter. ;-)


dafuer , eigentlich voll d`accord.

__________________
veni, vidi, witzig
31.01.2013 12:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Konsumentenschutz, Medien usw.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
31.01.2013 12:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Konsumentenschutz??? Medien?
Die finden erst was, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist. Wer soll denn da die Analysen bezahlen?
---------------------------------
Hallo Peter! ;-)

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

31.01.2013 12:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Konsumentenschutz??? Medien?
Die finden erst was, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist. Wer soll denn da die Analysen bezahlen?
---------------------------------
Hallo Peter! ;-)


Es ist irgendwie verdächtig, aber ich muß dir schon wieder beipflichten.
Hallo, Efeu.

__________________
veni, vidi, witzig
31.01.2013 12:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Konsumentenschutz??? Medien?
Die finden erst was, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist. Wer soll denn da die Analysen bezahlen?
Wie so oft, wenig bis keine Ahnung, ersetzt durch eine große Klappe. Ist das in Ö immer so oder nur ein privates Problem

Es gibt besonders auf der Seite der Rohmaterialien und Vorprodukte eine Industrie der Qualitätskontrolle. Da gehen Kontrolleure als Angestellte privater Firmen zu den Orten der Verladung oder Lagerung und nehmen Proben zur Kontrolle, die dann in Laboratorien auf spezifische Eigenschaften analysiert werden. Vielfach beeinflussen diese Eigenschaften sogar den Preis der Waren, Käufer und Verkäufer teilen sich die Kosten. Das geht soweit, das große Handelsketten Inspekteure in chinesiche Textilfabriken entsenden, um z.B. die Qualität der produzierten Schlafanzüge zu überwachen

Da die Transportbehälter bis hin zu den Tanks auf Schiffen Quellen der Verunreinigung sind, werden die vor der Verladung auf Sauberkeit kontrolliert, ebenfalls von unabhängigen Sachverständigen, welche die Freigabe erteilen. Es gibt auf dem Markt die 2 größten Anbieter in Holland und in Genf, beide mit Filialen in den großen Häfen und Umschlagplätzen auf der ganzen Welt. Bei den Angestellten gibt es viele Spezialisten mit Jahrzehnten Erfahrung, ein Kontrolleur für Kaffe oder Tee kann kein Bulktanker auf Verunreinigung von Phtalic Acid (aromatic dicarboxylic acid C6H4(CO2H)2) kontrollieren und umgekehrt.

Solche Inspektionen sind nicht gerade billig, vielfach mit enormen Aufwand und Sicherheitsvorkehrungen verbunden, was die öffentliche Hand davon abhält daran teilzunehmen oder zu meinen, sie könnte es viel viel billiger. Auf Tankschiffen für den Transport von Benzol hatten wir gleich nebenan schon mehrere Tote bei nur einer Verladung in Dordrecht, nur weil ein Ventil leckte und manch einer dieser Klugscheißer meinte, das ist doch nicht gefährlich. Es genügen unter Deck 2 - 3 Atemzüge und man ist ohnmächtig und Minuten später tot. Selbst Berühren von Technik kann Jahre an Hautleiden und Atemproblemen verursachen.

Ich war beruflich etwa 10 Jahre lang für Transport und Verladung von jährlich 50.000 Tonnen hochgefährlichen Chemikalien auf 3 Kontinenten verantwortlich, deren tötliche Dosis bei 0,1 Gramm lag (schlucken, Hautkontakt, einatmen). Nichts ist gefährlicher als die Meinung unbedarfter Infantilisten, die meinen sie können es viel viel besser zum halben Preis

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
31.01.2013 13:00 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Efeu
Konsumentenschutz??? Medien?
Die finden erst was, wenn das Kind im Brunnen ersoffen ist. Wer soll denn da die Analysen bezahlen?
Wie so oft, wenig bis keine Ahnung, ersetzt durch eine große Klappe.


Bewußt aus dem Zusammenhang gerissen. Große Klappe, keine Ahnung, damit meinst du bestimmt dich? Wäre naheliegend und konklusiv (aus den letzten Wortmeldungen). Augen rollen

Das Imperium - "debiles Alpenvölkchen" - schlägt zurück. Wenn du uns Ösis weiter beleidigen willst, dann schleich dich bitte. Arschkarte

Vielleicht brauchst dus deutlicher: als Österreich-Schmarotzer und Fremdbeschmutzer bist du nicht willkommen.
Ich würde dich als Moderator rausschmeissen. Und letzteres ist nicht unwahrscheinlich.

__________________
veni, vidi, witzig
31.01.2013 13:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Bewußt aus dem Zusammenhang gerissen. Große Klappe, keine Ahnung, damit meinst du bestimmt dich? Wäre naheliegend und konklusiv (aus den letzten Wortmeldungen). Augen rollen
Das Imperium - "debiles Alpenvölkchen" - schlägt zurück. Wenn du uns Ösis weiter beleidigen willst, dann schleich dich bitte. Arschkarte

Vielleicht brauchst dus deutlicher: als Österreich-Schmarotzer und Fremdbeschmutzer bist du nicht willkommen.
Was war bitte sachlich falsch, oder ist Dein Donnergewitter nur Ausdruck des Unwissens - wie üblich

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
31.01.2013 13:34 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
RE: Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Nichts ist gefährlicher als die Meinung unbedarfter Infantilisten, die meinen sie können es viel viel besser zum halben Preis


Richtig und deswegen bin ich gegen die Privatisierung von Lebenmittelkontrollen.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

31.01.2013 13:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Hieran sollte man im eigenen Interesse teilnehmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum