Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kirche und Pädophilie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kirche und Pädophilie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kirche und Pädophilie Friedrich Maximillian 02.02.2008 17:50
 RE: Kirche und Pädophilie 2500annodomini 02.02.2008 19:24
 RE: Kirche und Pädophilie SonOfAPreacherman 03.02.2008 11:10
 RE: Kirche und Pädophilie Skeptiker 03.02.2008 14:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Kirche und Pädophilie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Psychiater Peter Hofmann und Weihbischof Andreas Laun diskutierten beim Kongress „Religiosität in Psychiatrie und Psychotherapie“ in Graz

Zitat
Von kirchlicher Seite müsse genau beobachtet werden, ob jemand einen gesunden Umgang mit seiner Sexualität habe.
Zitat Ende

Das ein Katholenfunktionär von einem gesunden Umgang mit seiner Sexualität spricht wäre lustig wenn es weltweit nicht sehr viele Mißbrauchsopfer von katholischen Vereinsmitgliedern gäbe.

Zitat
Entdeckt werden pädophile Täter – meist Männer – oft erst, wenn schon etwas passiert ist. Vielen von ihnen ist nicht klar, dass sie Grenzen überschreiten. „Sie haben kein Problem mit ihrer Veranlagung“, erklärt Hofmann.
Zitat Ende

Bin ich ja beruhigt, wenn ein Krimineller(sind Kinderschänder nun mal) kein Problem mit seiner Veranlagung hat. Seine Opfer haben sicher damit Probleme. Aber er wird ja wirklich nur in die nächste Pfarre versetzt und wieder auf die Kinder losgelassen.
Kein Problem für ihn.

Zitat
„Sie sagen oft: Die oder der wollte das ja!“
Zitat Ende

Hier soll wieder ein Opfer zum Täter gemacht werden. Charakterloser gehts wirklich nicht.

Zitat
Nicht alle „schwerstens traumatisiert“


Psychiater Hofmann nimmt auch Stellung zur Debatte um die Opfer. Heute gebe es in der öffentlichen Meinung die Tendenz zu meinen, alle Opfer von Pädophilen seien „schwerstens traumatisiert“. Hofmann: „Das ist nicht der Fall.“ Pädophile Handlungen bleiben – so seine Erfahrung – oft auf Ebene der Berührung.
Zitat Ende

Hör zu Krimineller: Es ist absolut egal ob dein Mißbrauchsopfer traumatisiert ist oder durch glückliche Umstände deine Mißbrauchshandlung verarbeiten kann.
Du bist schuldig. Es ist verboten. Du gehörst hinter Gitter.

Zitat
Laun ortet eine problematische Haltung der Gesellschaft, die keinen verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität vermittle: „Einschränkung oder gar eine Art von sexueller Enthaltsamkeit wird eigentlich nirgends gelehrt“, kritisierte er.
Zitat Ende

Jetzt ist auch noch die Gesellschaft schuld, wenn ein zölibatärer notgeiler Päderast sich nicht beherrschen kann

Ich muß jetzt aufhören, mein Blutdruck ist in roten Bereich, für Leute mit stärkeren Nerven hier der Link

http://www.kath.net/detail.php?id=17979
02.02.2008 17:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
2500annodomini
Student/in


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 102

RE: Kirche und Pädophilie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Voraussetzung für geschlechtliche Handlungen ist Geilheit. Den Erwachsenen macht es offenkundig geil, wenn er sexuelle Handungen mit Kindern vornimmt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies auch die Kinder geil macht!!!
Also fehlen die Voraussetzungen für geschlechtliche Handlungen. Ich meine, dass alle Beteiligten es geil finden sollten. Sonst ist es nichts anderes als eine Form der Vergewaltigung oder Prostiutuion.
Wenn Erwachsene diese Geiheit Kindern gegenüber in sich entdecken, sollten sie diese Gefühle zwar nicht ableugnen, aber sie müssen sich beherrschen und dürfen diese Triebe, die sie vielleicht ja nicht selbst entwickelt haben, keinesfalls an Kindern ausleben.
Ich schlage vor, holt Euch einen runter... damit würde ich kein Problem haben.
Beherrschung ist im Triebleben nun einmal Pflicht! Selbst-beherrschung ist ein Teil des Soziallebens - nicht nur beim Thema Abspritzen...
02.02.2008 19:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
SonOfAPreacherman SonOfAPreacherman ist männlich
Student/in+


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 05.10.2007
Beiträge: 120
Herkunft: aus der Evolution

RE: Kirche und Pädophilie antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Laun: „Möglicherweise werden wir im Himmel heiligen Menschen begegnen, ...“


Njet
Luege

__________________
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheisse
03.02.2008 11:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Skeptiker Skeptiker ist männlich
Professor/in+


images/avatars/avatar-138.gif

Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 1.137
Herkunft: Wen interessiert´s?

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In den 80er Jahren wurden in Amerika ein paar hundert katholische Priester wegen Pädophilie verurteilt. Nachdem sie wieder aus dem Gefängnis kamen, wurden sie von der katholischen Kirche in ein Kloster nach Arizona versetzt. Die Haupttätigkeit des Klosters: Kindererziehung.
Arschkarte

Ein Buch von Bruni und Burkett zeigt wie es zu solchen Missbräuchen gekommen ist und wie die Priester vorgehen. Ein erschüterndes Dokument:
Das Buch der Schande
Ich habe noch ein zweites Buch im Internet gefunden, es scheint mir jedoch mehr eine praxisfernere Abhandlung zu sein, welche jedoch eher einen historischen Überblick gibt. Jedenfalls habe ich es nicht gelesen.
Sexualisierte Gewalt im Schutz von Kirchenmauern

Da beide Bücher vergriffen sind, stelle ich hier mal einen Link für die meiner Meinung nach besten Suchmaschine für antiquarische Bücher zur Verfügung.

__________________
Zweifel schützt vor Lügen
03.02.2008 14:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kirche und Pädophilie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum