Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 31.12.2012 13:10
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 31.12.2012 15:24
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord webe 01.01.2013 02:53
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 01.01.2013 06:07
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Ramon 01.01.2013 11:31
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord webe 01.01.2013 11:14
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord emporda 01.01.2013 11:58
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 13:57
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 14:07
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 15:32
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 16:12
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 16:38
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 16:46
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 16:49
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 16:56
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 16:58
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 17:09
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 17:15
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord peter mitterstöger 02.01.2013 17:19
 RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord Efeu 02.01.2013 17:23
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auf Grund der brutalen Vergewaltigung und des Todes(durch das Einstoßen einer Eisenstange in die Vagina) einer 23jährigen Inderin setzt weltweit eine Diskussion über das Frauenbild ein.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006...kel,a0009.idx,6
Inder und Chinesen bekommen immer weniger Kinder. Und sie wünschen sich nur männliche Nachkommen

Ich will nicht mit Fingern auf andere Völker zeigen, aber bei uns steht es auch nicht zum Besten.
Wird eine Frau ermordet ist das nicht ganz so schlimm wie die Ermordung eines Mannes.
( http://diestandard.at/1356426277864/Frau...t-Empoerung-aus )
Es gibt so viele Beispiele, wo unterschwellig negative Werturteile über Frauen gefällt werden -
z.B. Will man das Alter verächtlich machen, wird über Omas gelacht - nicht über Opas.
Auch wird heute noch ein "Stammmhalter" mehr begrüßt als ein kleines Mädchen.
Vielleicht sollte eingesehen werden, dass zum Glück beide Geschlechter wichtig sind.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

31.12.2012 13:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich finde is einfach nur furchtbar. Vielleicht kann es in Indien zu etwas Besserem führen. Ich hoffe es sehr. traurig traurig traurig
Das ist bei weitem das Schlimmste, was passieren kann. Mehr als ein Massaker in irgendeiner US-Schule.l

Es fällt mir schwer, angesichts dessen, euch allen Prosit Neujahr zu wünschen. Tu ich aber trotzdem (ausnahnmslos).

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2012 15:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

efeu:

ich will jene situationen nicht überpinseln oder verschleiern, aber dass in d ein frauenmord weniger beachtung findet als bei einem männlichen opfer halte ich nicht so als tatsache, ebenso dass bei einem kinderwunsch es vorwiegend in männliches geschlecht gewünscht wird, finde ich nicht: denn bisher kam ich immer die meldung, hauptsache gesund.
aber du deutetst hier auf andere infos, somit bestreite ich es nicht, finde es dann aber sehr bedauerlich, wenn es zutrifft.

die geschichte in indien hat mich sehr abgeschreckt und entsetzt, hoffe ,dass es zu einer entsprechenden verurteilung der abscheulichen täter kommt.
somit hoffe ich, dass die empörung in indien akzente setzt für eine notwendige gleichschaltung des frauenbild gegenüber dem des mannes, sowie mädchen dem des jungen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
01.01.2013 02:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
efeu:

ich will jene situationen nicht überpinseln oder verschleiern, aber dass in d ein frauenmord weniger beachtung findet als bei einem männlichen opfer halte ich nicht so als tatsache, ebenso dass bei einem kinderwunsch es vorwiegend in männliches geschlecht gewünscht wird, finde ich nicht: denn bisher kam ich immer die meldung, hauptsache gesund.
aber du deutetst hier auf andere infos, somit bestreite ich es nicht, finde es dann aber sehr bedauerlich, wenn es zutrifft.

die geschichte in indien hat mich sehr abgeschreckt und entsetzt, hoffe ,dass es zu einer entsprechenden verurteilung der abscheulichen täter kommt.
somit hoffe ich, dass die empörung in indien akzente setzt für eine notwendige gleichschaltung des frauenbild gegenüber dem des mannes, sowie mädchen dem des jungen.


sag einmal, gehts noch? Bei aller gerade ausgetauschten Freundschaft?!. Mehr kann man ja nicht lavieren. Gleichschaltung des Frauenbilds gegenüber dem des Mannes, bei dieser Nachricht? Da gibt es keine Gleichschaltung, sondern nur Empörung über die indische Männer-Kultur. Angeblich die älteste Kultur der Welt. Scheiss drauf, Hare Krishna. Bin nach wie vor entsetzt. Vorallem, was die Reaktionen betrifft.

__________________
veni, vidi, witzig
01.01.2013 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
efeu:

ich will jene situationen nicht überpinseln oder verschleiern, aber dass in d ein frauenmord weniger beachtung findet als bei einem männlichen opfer halte ich nicht so als tatsache, ebenso dass bei einem kinderwunsch es vorwiegend in männliches geschlecht gewünscht wird, finde ich nicht: denn bisher kam ich immer die meldung, hauptsache gesund.


dito smile

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
01.01.2013 11:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich unterstelle der indischen kultur, dass es hier eine grosse dunkelziffer gibt, indem frauen, mädchen, weibl babys verschwiegene verbrechen erleiden müssen, gequält bis zum tode.

diese tatsachen stösst mich von indien ab. hier wäre es wohl besser, der chines übernehme diesen staat als province.

jener und jene dunkelziffer machen einen traurig. das solches noch in der heutigen zeit möglich ist!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
01.01.2013 11:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
ich unterstelle der indischen kultur, dass es hier eine grosse dunkelziffer gibt, indem frauen, mädchen, weibl babys verschwiegene verbrechen erleiden müssen, gequält bis zum tode.

diese tatsachen stösst mich von indien ab. hier wäre es wohl besser, der chines übernehme diesen staat als province.
Das ist in China auch nicht viel anders, dort fehlen bereits etwa 85 Millionen Frauen um alle Männer zu verheiraten. Babyraub und Frauenimport aus Vietnam ist eines der einträglichsten kriminellen Geschäfte

Bei 650 Millionen Männern sind das fast 15% und trägt deutlich zum langsamen Aussterben der Rasse bei.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
01.01.2013 11:58 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo webe, lies doch mal meinen Link von oben:
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006...kel,a0009.idx,6

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 13:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Hallo webe, lies doch mal meinen Link von oben:
http://www.monde-diplomatique.de/pm/2006...kel,a0009.idx,6


wenn man bedenkt, dass dieser Artikel aus 2006 stammt, wirds noch bedenklicher. Ein bißchen Selbstkritik würde mir gut anstehen (19. Jahrhundert Ausdruck): ich habe 2 Buben, aber nur ein Mädchen produziert. traurig

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 14:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nun, ich hoffe, du wirst dein Töchterchen nicht nach China verheiraten!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 15:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Nun, ich hoffe, du wirst dein Töchterchen nicht nach China verheiraten!


die ist sowas von selbstbestimmt. War sie immer schon. Da ist keine Chance des Einflusses meinerseits oder meiner Frau. Wir mögen einander. Aber sie weicht kein Jota von ihrer jeweiligen Position ab. Was ich auch eigentlich positiv finde.
Was mich anlangt, ich hätte nichts gegen einen Chinesen, Inder, Juden, Schwarzen oder Araber in der Familie. Ehrlich wahr. Im Gegenteil, Ösis sind für mich die Bösis. (Das ist aber jetzt taktisch unklug, wenn ich an Emporda denke. Aber er ist ja humanistenseidank schon in einem Alter, wo er nicht mehr alles mitkriegen muss).

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 16:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe auch nicht grundlegend etwas gegen eine solche Heirat- nur möchte ich selbst nicht in China oder in Nordindien wohnen, wünsche es auch meinen Töchtern nicht. Ach noch nie habe ich mich so geekelt wie in Indien- und dabei war ich in Südindien dem zivilisierteren Teil Indiens.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 16:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Ich habe auch nicht grundlegend etwas gegen eine solche Heirat- nur möchte ich selbst nicht in China oder in Nordindien wohnen, wünsche es auch meinen Töchtern nicht. Ach noch nie habe ich mich so geekelt wie in Indien- und dabei war ich in Südindien dem zivilisierteren Teil Indiens.


Mir hat Indien (naja, eh nur 3 Wochen) gut gefallen. Hab auch indische Studenten in Ö betreut. Waren alle okay. Was heisst okay, gerade heute habe ich einen Bericht über einen Inder gesehen in 3Sat, der in D Karriere gemacht hat und seine Heimat besucht hat. Diesen Schwiegersohn hätt ich gern. Wirklich.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 16:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja- ich bin nicht in feinen Hotels in Indien gewesen, sondern wir haben uns zu fünft mit dem Rucksack reisend durch das Land bewegt. Es ist ein tolles Land aber ein Land, in dem ich keine Kinder groß ziehen möchte.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 16:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Naja- ich bin nicht in feinen Hotels in Indien gewesen, sondern wir haben uns zu fünft mit dem Rucksack reisend durch das Land bewegt. Es ist ein tolles Land aber ein Land, in dem ich keine Kinder groß ziehen möchte.


In den Hotels solltest du in Indien sowieso nicht sein. Ich war der einzige in der Reisegruppe, der auf der Strasse von dreckigen Garküchen gegessen hat, allerdings mit allen Gewürzen, die man dort so als Desinfektion braucht. Alle anderen, die im Hotel gegessen haben, hatten tagelang die Scheisserei.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 16:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Augenzwinkern

Ja, ich habe in Indien unter Verstopfung gelitten wegen des Reises wahrscheinlich.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 16:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
Augenzwinkern

Ja, ich habe in Indien unter Verstopfung gelitten wegen des Reises wahrscheinlich.


Der Reis wars sicher nicht, sondern das dreckige Wasser, womit er behandelt wurde. Es geht nix über Curry. Das neutralisiert.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 17:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

*g*
Das ist es nicht allein. In einer Unterkunft wurden wir trotz Moskitonetze von Mücken zerstochen und am Tag darauf erfuhren wir, dass unser Quartiervater ins Krankenhaus kam wegen eines Fieberanfalls. usw.usw.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 17:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Efeu
*g*
Das ist es nicht allein. In einer Unterkunft wurden wir trotz Moskitonetze von Mücken zerstochen und am Tag darauf erfuhren wir, dass unser Quartiervater ins Krankenhaus kam wegen eines Fieberanfalls. use.usw.


gerade zwischendurch ServusTV gesehen. Man sollte es nicht glauben, das beste Essen gibt es - nachweisbar? - auf amerikanischen U-Booten. Nur das Wasser wird halt immer wieder neu aufbereitet. Aber der Fraß soll exzellent sein.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 17:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

Themenstarter Thema begonnen von Efeu
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Interessant, dann werde ich dort mal Urlaub machen. Da wird es auch keine Moskitos geben.*g*

Frischwasser dürfte doch wohl neuerdings nach Erfindung von Graphenfolien kein Problem mehr sein.

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

02.01.2013 17:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Männlichkeitskult bedeutet kollektiven Selbstmord

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum