Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Wie redet man mit Gläubigen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wie redet man mit Gläubigen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie redet man mit Gläubigen? Christ 27.12.2012 21:54
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? emporda 27.12.2012 22:45
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 28.12.2012 05:19
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? landlerin 28.12.2012 09:05
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? nicolai 28.12.2012 14:54
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? Christ 28.12.2012 16:30
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 28.12.2012 16:45
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? emporda 28.12.2012 10:57
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 29.12.2012 13:11
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? Ramon 30.12.2012 08:44
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 30.12.2012 08:48
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? Ramon 30.12.2012 08:51
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 30.12.2012 09:00
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? Ramon 30.12.2012 09:56
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 30.12.2012 10:58
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? BlackWiddow 28.12.2012 16:12
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? emporda 28.12.2012 17:16
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 28.12.2012 18:47
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? emporda 29.12.2012 00:27
 RE: Wie redet man mit Gläubigen? peter mitterstöger 29.12.2012 11:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christ Christ ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 2

Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gott zum Gruß...
Dies ist mein erster Beitrag hier, daher zunächst ein recht gottloses Hallöchen in die Runde.

Dann baller' ich gleich eine Entschuldigung nach... Prophylaktisch - für den Fall, dass es ein ähnliches Thema schon gibt, welches ich, in dem Fall, übersehen hab'...

Tja also hier mein "Problem":
Ich bin schon sehr lange leichtgläubig, nun vermutlich bin ich das schon von meiner Erziehung her, denn so richtig glaubt in meiner Familie wohl keiner (mehr)... spätestens seit meiner Firmung bin ich kaumgläubig und nicht lange darauf wurde ich ungläubig.
Heute spaziere ich als Atheist durchs leben... und ich mache das mit dem schönen Vornamen Christian... was mir in englischsprachigen Foren immer wieder mal "Ärger" einbringt, wenn ich schreibe ich sei "Christian" die übersetzen dass immer mit "Christ" (weshalb ich mich auch hier so nenne) und schon verbringe ich die nächsten PN's und Mails damit zu erklären, dass das mein Name ist und ich nicht gläubig bin... naja vielleicht wisst ihr ja schon lange, was ich meine...

Jedenfalls gerate ich in jüngster Zeit auch in meinem Umfeld immer öfter in die Situation zu erklären, warum ich nicht glaube. In der Regel reichts, wenn ich sage, dass ich das für Humbug halte, dass die Religion nur ein Konstrukt des Menschen ist um seinesgleichen bei der Stange zu halten und dazu dient die Menschen zu kontrollieren, dass die Bibel zwar nette Geschichten enthält, aber für mich nichts göttliches hat, oder gar beweist. Ich hab' den Eindruck, dass die Meisten eh nur davon anfangen, weil sie sich selbst unsicher sind und die Konkurrenz ausloten wollen. Meist höre ich sowas wie "Religiös bin ich auch nicht... aber dass es da 'Irgendwas' oder 'Irgendwen' gibt glaub' ich schon."

Und letzte Woche muss ich in ein Nest gestochen haben oder ich hatte Weihnachtliches Pech, jedenfalls geriet ich zweimal an Gläubige (einer davon reist sogar als Missionar durch die Welt *brr*)... Ich hab die Bibel teilweise gelesen, aber mit deren Zitiererei kam ich natürlich nicht mit...
Irgendwann gab ich auf und brach die Unterhaltung ab, weil ich keine Lust hatte mir ständig das Buch der Römer vorhalten zu lassen und auch gar nicht in Diskutierlaune war...
Meine Gegenüber verbuchten das natürlich als Sieg, hatten sie doch einen dieser Atheisten totgeredet.

Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Versucht ihr solche Unterhaltungen, zu gewinnen, umgeht ihr sie, oder versucht ihr euch auf ein Patt zu retten?

__________________
Fortschritt ist nur Möglich, wenn der Schüler seinen Lehrer übertrifft... Warum also folgen immer noch so viele ihren Propheten und/oder überholten Büchern?
27.12.2012 21:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Christ
Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Es gibt keinen Weg mit solchen Menschen auf realistischer oder vernünftiger Grundlage zu diskutieren. Ein Bekannter aus Darmstadt ist als frommer Katholik und Akademiker mit seiner MS-gelähmten Frau 2 Mal nach Lourdes gefahren, jede Reise viele Tausend €. Lourdes hat bei 150 Millionen Besuchern 48 spontane Heilungen, wobei die Krankheit vorher nicht als gesichert gilt. Das ist eine Erfolgsrate von 0,00003%, es sagt zu so einem Stümper als Arzt würde er nie im Leben gehen. Aber nach Lourdes zu fahren kann gar nicht teuer genug sein

Ein Gotteswahn als Psychose wird zur Pseudo-Realität im Unterbewusstsein. Gläubige die mit Fiktionen sprechen sind geistig gestört, die schizophrene Psychose schmeichelt dem kranken Ego. Der Wahn gepaart mit Autoritätsproblemen, Narzissmus und Realitätsverweigerung ist nur mit Psychopharmaka, Neuroleptika oder der Gummizelle zu stoppen. Defizite im ventralen (orbitofrontalen) Cortex führen zu extremer Risikobereitschaft, asozialem Verhalten, Gewalt unter Missachtung moralischer Regeln, typisch bei Religioten und dementen Alten, die in Heimen unter Drogen gesetzt oder bei Unveräglichkeit an den Stuhl gefesselt werden müssen.

Appelle an die Vernunft von Religioten aktivieren nur das Netzwerk des Cortico-Hippocampus ohne Einfluss auf das emotional limbische System. Im evolutionär ältesten Stammhirn ist jede Art der Gehirnwäsche dauerhaft verankert und dominiert jedes später erlernte Wissen im logischen Netzwerk gespeichert. Für den Neurobiologen Joseph LeDoux vergisst das limbische Gedächtnis nichts, nachdem es emotional geprägt wird. Religiosität ist ein paranoider Wahn des limbischen Netzwerks mit Hoffnung, Liebe, Hass und Visionen bei Realitätsverdrängung. Die Begriffe wurden als „Kirchensprech“ umdefiniert, damit der Betrug nicht offensichtlich wird. Änderungen im emotional limbischen System verändern unser deklaratives Gedächtnis nur kurzfristig, der paranoide Wahn der religiösen Gehirnwäsche bleibt ein Leben lang präsent.

Gläubige zweifeln erst an wissenschaftlichen Methoden sofern man sie begreifen kann, danach an den Beweisen, zuletzt am Moraldiktat, niemals aber am religiösen Wahn im Kopf, der bereits in der Kindheit als „Brainwash“ dort fest verankert wurde. Fakten und historisches Wissen sind bedeutungslos, Details sind nicht relevant.

Die Realitätsblockade bezüglich des eigenen Ichs ist absolut und dauerhaft. Ein Disput mit Gläubigen ähnelt dem mit Alzheimer Patienten, deren Gehirn durch Genschaden am "1 (PSEN1)" nur bedingt funktioniert. Bekommen sie ihren Willen nicht, werden sie aggressiv unter Missachtung jeglicher Werte. Die religiösen Grausamkeiten entlarven den psychopathologischen Wahn als krasse Inkompetenz. Gläubige der Kinderficker Sekte müssen als heilige Eucharistie per Zombie Keks das Fleisch des fiktiven Gottes fressen, wie Dracula das Blut Untoter saufen und alles als unheilige braune Masse ausscheiden.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
27.12.2012 22:45 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich versuche, sie an ihren impliziten Glaubensinhalten dingfest zu machen, von der Dreifaltigkeit über die jungfräuliche Geburt bis zu Marias Himmelfahrt. Es gibt niemanden, den ich getroffen habe, der WIRKLICH daran glaubt. Und wenn er/sie meint, das ist ja alles nur symbolisch und gleichnishaft, dann hat er/sie schon verloren. Ein symbolischer Glaube ist ein Glaube an den Glauben an den Glauben usf und somit ein Gleichnis für nix.

Wenn allerdings ein "Gottgläubiger" ohne Kirchen/Religionshintergrund aufkreuzt, dann versuch ichs mit fehlenden Gottesbeweisen. Am primitivsten und wirkungsvollsten ist meist meine Frage, wer denn den Schöpfergott erschaffen hat. Ob es mehrere Hierarchien von Schöpfergöttern gibt und so.
Ich hätt da noch ein paar, aber hoffe vorerst, dich inspiriert zu haben.

__________________
veni, vidi, witzig
28.12.2012 05:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Erster Tipp....nenne dich Chris........zweiter Tipp.......wenn dich ein paar Leute überzeugen wollen, dann konter so dass jemand anfängt zu lachen.
landlerin
28.12.2012 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
...wenn dich ein paar Leute überzeugen wollen, dann konter so dass jemand anfängt zu lachen.


...funktioniert aber nur, wenn "Unbeteiligte" anwesend sind, die man "zum Lachen" bringen kann...
Und dann gibt´s ja immer noch die gute alte (philosophische) Frage über "Gottes Allmacht" und den "geschaffenen Stein"...

...und vielleicht hilft ja auch dieser "link" ein wenig : http://www.evilbible.com/

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
28.12.2012 14:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Christ Christ ist männlich
Volksschüler/in


Dabei seit: 27.12.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Christ
RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
....nenne dich Chris...

...wenn dich ein paar Leute überzeugen wollen, dann konter so dass jemand anfängt zu lachen.


Chris scheidet aus... aus irgendeinem Grund kann ich das nicht leiden... klingt seltsam is aber so... gibt auch nur wenige Menschen die mich so nennen... Meist hör' ich Chrisse, Rotzlöffel, Schneggapäckle, Eugene, "He Du", Depp und Wickie

Hab mir schon mal ernsthaft überlegt ne Namensänderung zu beantragen... aber konnte mich nicht auf einen anderen Namen festlegen... Christian ist halt einfach schon zu gewohnt... (eigentlich logisch nach 32 Jahren)

Ich würd' sagen, dass es denen nie darum ging mich umzudrehen... Ich denke bei all' ihrer Verblendung sind die realistisch genug drauf um zu wissen, dass das nicht geht...
Ist so wie Armdrücken... ändert rein gar nix am Weltgeschehen... aber einer hüpft auf und ab und fühlt sich stärker als der andere...

Im Grunde stellte ich die Frage, weil mir diese Leute eigentlich leid tun... Aber Pflaster kleben hilft wohl nix... es sei denn das Pflaster hört auf den Namen Duct-Tape und deckt den Mund des Verarzteten gänzlich ab.

__________________
Fortschritt ist nur Möglich, wenn der Schüler seinen Lehrer übertrifft... Warum also folgen immer noch so viele ihren Propheten und/oder überholten Büchern?
28.12.2012 16:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich würde mich schlicht "der Gesalbte" nennen, die meisten Religioten überreissen das ja nicht einmal.
Als Künstlername hier auf jeden Fall. Blöd nur, dass man sich hier nicht umtaufen kann.

__________________
veni, vidi, witzig
28.12.2012 16:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich versuche, sie an ihren impliziten Glaubensinhalten dingfest zu machen, von der Dreifaltigkeit über die jungfräuliche Geburt bis zu Marias Himmelfahrt. Es gibt niemanden, den ich getroffen habe, der WIRKLICH daran glaubt. Und wenn er/sie meint, das ist ja alles nur symbolisch und gleichnishaft, dann hat er/sie schon verloren. Ein symbolischer Glaube ist ein Glaube an den Glauben an den Glauben usf und somit ein Gleichnis für nix.

Wenn allerdings ein "Gottgläubiger" ohne Kirchen/Religionshintergrund aufkreuzt, dann versuch ichs mit fehlenden Gottesbeweisen. Am primitivsten und wirkungsvollsten ist meist meine Frage, wer denn den Schöpfergott erschaffen hat. Ob es mehrere Hierarchien von Schöpfergöttern gibt und so.
Das bedeutet noch langen nicht, dass derjenige die wissenschaftlich fundierte Realität zu seiner Meinung macht. Er glaubt weiterhin fest und unbeirrt an seinen Glaubensschwachsinn, auch wenn der sich jeder logischen Begründung entzieht

Religionen sind Phantasien, psychopathologisch Kranke wie Martin Luther als Macho, Antisemit und Geistergläubiger, der Hochstapler Joseph Smith/Mormonen, C.T. Russell/Zeugen Jehovas, J.Kibwetere/Uganda, Josemaria Escrivera/Opus Dei, Jim Jones/Guyana, W.Miller/Adventisten, Ron Hubbard/Scientologen, F.Krebs/Neuapostel, L.Carroll/Kryon Kult, Sun Myong Moon/Moon Sekte usw.

Die selbst ernannten heiligen Oberhirten haben meist eine Kindheit mit Gewalt, Mangel an Empathie, Missbrauch und sozialer Ausgrenzung erlebt, sie sehen sich als unsterblich, auserwählt, all-wissend, vollbringen Wunder, heilen Leiden, reden in Visionen mit dem himmlischen Zombie wie Jesus, Maria, Allah, Zeus usw. und empfangen seine Befehle - die sie an die gläubigen Einfaltspinsel weitergeben.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
28.12.2012 10:57 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich wär dir sehr dankbar, wenn du - als Motorradfreak - mir meinem ältesten Sohn - ebenfalls Motorradfreak- heute an seinem Geburtstag gute Wünsche auch von mir ausrichten würdest. (markus.mitterstoeger@gmail.com, auch fb)

__________________
veni, vidi, witzig
29.12.2012 13:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Christ

Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Versucht ihr solche Unterhaltungen, zu gewinnen, umgeht ihr sie, oder versucht ihr euch auf ein Patt zu retten?


Etwa so: Ich kenne da einen Kerl, der hat den Namen Christian in der Geburtsurkunde stehen, und weil er diesen Namen und die damit einhergehende Sekte zutiefst verabscheut, nennt er sich, wo er es sich doch jetzt aussuchen könnte, in den Internetforen auch noch Christ. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.12.2012 08:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Christ

Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Versucht ihr solche Unterhaltungen, zu gewinnen, umgeht ihr sie, oder versucht ihr euch auf ein Patt zu retten?


Etwa so: Ich kenne da einen Kerl, der hat den Namen Christian in der Geburtsurkunde stehen, und weil er diesen Namen und die damit einhergehende Sekte zutiefst verabscheut, nennt er sich, wo er es sich doch jetzt aussuchen könnte, in den Internetforen auch noch Christ. Augenzwinkern


ich mag diese Verschwörungstheorien. Hinter allen, allen, ALLEN stecke ich nur ich. Diese Forum besteht aus mindestens 5 Ichs meinerseits. Plus, Minus. Wenn eine Neuer kommt, bins auch ich.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Christ

Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Versucht ihr solche Unterhaltungen, zu gewinnen, umgeht ihr sie, oder versucht ihr euch auf ein Patt zu retten?


Etwa so: Ich kenne da einen Kerl, der hat den Namen Christian in der Geburtsurkunde stehen, und weil er diesen Namen und die damit einhergehende Sekte zutiefst verabscheut, nennt er sich, wo er es sich doch jetzt aussuchen könnte, in den Internetforen auch noch Christ. Augenzwinkern


ich mag diese Verschwörungstheorien. Hinter allen, allen, ALLEN stecke ich nur ich. Diese Forum besteht aus mindestens 5 Ichs meinerseits. Plus, Minus. Wenn eine Neuer kommt, bins auch ich.


Übertreib nicht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.12.2012 08:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Christ

Mich würde interessieren, wie ihr mit solchen Narren umgeht, mit welchen Erklärungen kommt ihr an?
Versucht ihr solche Unterhaltungen, zu gewinnen, umgeht ihr sie, oder versucht ihr euch auf ein Patt zu retten?


Etwa so: Ich kenne da einen Kerl, der hat den Namen Christian in der Geburtsurkunde stehen, und weil er diesen Namen und die damit einhergehende Sekte zutiefst verabscheut, nennt er sich, wo er es sich doch jetzt aussuchen könnte, in den Internetforen auch noch Christ. Augenzwinkern


ich mag diese Verschwörungstheorien. Hinter allen, allen, ALLEN stecke ich nur ich. Diese Forum besteht aus mindestens 5 Ichs meinerseits. Plus, Minus. Wenn eine Neuer kommt, bins auch ich.


Übertreib nicht.


Da du ja wirklich daran zu glauben vermagst, könnstest du mir einen neuen Charakter vorschlagen, den ich so gut ich halt kann, simuliere?
Ich meine, die IP-Adressen in D und die Zeit, wo die Beiträge kommen, sind dir nicht hinderlich in deiner Annahme, dass ich nicht nur ich bin?

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 09:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


Da du ja wirklich daran zu glauben vermagst, könnstest du mir einen neuen Charakter vorschlagen, den ich so gut ich halt kann, simuliere?
Ich meine, die IP-Adressen in D und die Zeit, wo die Beiträge kommen, sind dir nicht hinderlich in deiner Annahme, dass ich nicht nur ich bin?


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.12.2012 09:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Wie redet man mit Gläubigen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


Da du ja wirklich daran zu glauben vermagst, könnstest du mir einen neuen Charakter vorschlagen, den ich so gut ich halt kann, simuliere?
Ich meine, die IP-Adressen in D und die Zeit, wo die Beiträge kommen, sind dir nicht hinderlich in deiner Annahme, dass ich nicht nur ich bin?


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/


ich hab das so verstanden, dass du mich loswerden willst. Kann ich nicht wirklich glauben. Irgendwie hängst du doch an mir und meinen "Handpuppen". wie ich an den Muppets.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 10:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Religiöse Inhalte sind nicht diskutierbar, entweder man glaubt den Schmarrn oder eben nicht. Wer nichts weiss, muss eben alles glauben Happy
Oder man zieht es ins Lächerliche: ZB wenn mir ein Moslem sagt, mein Hund wäre "unrein"" sag ich meist, der ist frisch gebadet, was bei ihm net so sicher ist.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
28.12.2012 16:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Religiöse Inhalte sind nicht diskutierbar, entweder man glaubt den Schmarrn oder eben nicht. Wer nichts weiss, muss eben alles glauben Happy
Oder man zieht es ins Lächerliche: ZB wenn mir ein Moslem sagt, mein Hund wäre "unrein"" sag ich meist, der ist frisch gebadet, was bei ihm net so sicher ist.
Das unterscheidet uns, außerdem habe ich nach vielen Jahren Berufsleben in islamischen Ländern noch nie einen sauberen oder gebadeten Muslim gesehen. Die haben sich alle sehr erfolgreich versteckt

Wir baden unseren Hund mindestens 1 Mal die Woche und vernichten eventuelles Ungeziefer mittels Chemie. Der Hund liegt zwischen uns im Bett und kann besser schmusen als eine knackige Blondine mit 18, die außerdem noch irre Ansprüche hat. Ich erkenne an, wir sind nicht normal, aber es ist unser Leben und wir genießen es

Da man in Spanien einen Hund weder ins Hotel noch ins Restaurant bringen darf, verzichten wir darauf. Wir gehen gar nicht oder in Frankreich gleich nebenan. Lediglich im Sommer draußen auf der Terrasse ist es erlaubt einen Hund mitzubringen, nur die Terrasse haben wir zu Hause mit Blick übers Mittelmeer. Also wozu dann reisen.

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
28.12.2012 17:16 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Noch ein langes Erdendasein wünsch ich eurem Hund - wie heisst er eigentlich? Emporda?
Hunde mögen mich, nur die Zuneignung ist einseitig.

__________________
veni, vidi, witzig
28.12.2012 18:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Noch ein langes Erdendasein wünsch ich eurem Hund - wie heisst er eigentlich? Emporda?
Hunde mögen mich, nur die Zuneignung ist einseitig.
Die kleine heißt Susi, wird bald 11 Jahre alt und bringt als spanischer Breton (Jagdhund) 20 kg auf die Waage

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.12.2012 00:27 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Noch ein langes Erdendasein wünsch ich eurem Hund - wie heisst er eigentlich? Emporda?
Hunde mögen mich, nur die Zuneignung ist einseitig.
Die kleine heißt Susi, wird bald 11 Jahre alt und bringt als spanischer Breton (Jagdhund) 20 kg auf die Waage


Also, alles Gute, Susi, und beiss das Herrl (mehr oder minder zart), wenn er einen nichtoptimalen Beitrag im Forum platziert. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
29.12.2012 11:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Wie redet man mit Gläubigen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum