Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt Ramon 30.12.2012 07:51
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 08:42
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt Ramon 30.12.2012 08:46
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 08:52
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt Ramon 30.12.2012 08:59
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 09:05
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt emporda 29.12.2012 22:38
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt super-moto 29.12.2012 22:52
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 06:20
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt emporda 30.12.2012 11:29
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 11:46
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt emporda 30.12.2012 12:04
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 12:11
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt emporda 30.12.2012 12:18
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt peter mitterstöger 30.12.2012 12:24
 RE: These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt super-moto 29.12.2012 19:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von super-moto
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von super-moto
Der Begriff Vitalismuss war mir bis jetzt nicht bekannt. Und tatsaechlich gibt es parallelen zu meinen Ueberlegungen. Allerdings weicht der Vitalismuss insofern von meiner Theorie ab als das ich nicht an eine geistige und nicht wissenschaftliche Erklaerung fuer das entstehen von Leben glaube, sondern eher an eine Kraft die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw.noch nicht erkannt haben.


Es war einmal....nein, keine Theorie!!

Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen


Ramon, ich habe dir doch verboten das schmutzige Regenwasser aus der Dachkalle zu trinken...du weist doch...da laesst du dann immer so wirres Zeug los. :-)


Sorry, aber es war dein wirres Zeug, das ich nur noch einmal wiedergeben wollte. Schlimm genug, wenn du deinen eigenen Mist, schon nach wenigen Stunden oder Tagen nicht mehr wiedererkennst. Da hilft dann auch keine Regenwasser-Therapie mehr.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
30.12.2012 07:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Dachkalle" war mir neu. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand von euch "high" ist, wie wir 68er zu sagen pflegen. Mir ist nur aufgefallen, dass dem Dino Ramon die Felle wegschwimmen.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 08:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
"Dachkalle" war mir neu. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand von euch "high" ist, wie wir 68er zu sagen pflegen. Mir ist nur aufgefallen, dass dem Dino Ramon die Felle wegschwimmen.


Was brauche ich Felle, wo ich doch, im Gegensatz zu deiner "Gemeinde", auch nicht mehr in Höhlen wohne? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
30.12.2012 08:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
"Dachkalle" war mir neu. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand von euch "high" ist, wie wir 68er zu sagen pflegen. Mir ist nur aufgefallen, dass dem Dino Ramon die Felle wegschwimmen.


Was brauche ich Felle, wo ich doch, im Gegensatz zu deiner "Gemeinde", auch nicht mehr in Höhlen wohne? Augenzwinkern


Jetzt bist du schon so erbärmlich beisammen, dass ich mir überlege, deine Repliken auf ein halbwegs in diesem Forum ansprechbares Niveau zu heben. Das heisst auf Deutsch, es wäre gut für dich, mich als deinen Ghostwriter zu engagieren. Kostet nix, nur die Ehre. Is ja bei dir eh wurscht.

Übrigens, Guten Morgen, wir sind wohl die wachsten heute.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 08:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
"Dachkalle" war mir neu. Mir ist nicht aufgefallen, dass jemand von euch "high" ist, wie wir 68er zu sagen pflegen. Mir ist nur aufgefallen, dass dem Dino Ramon die Felle wegschwimmen.


Was brauche ich Felle, wo ich doch, im Gegensatz zu deiner "Gemeinde", auch nicht mehr in Höhlen wohne? Augenzwinkern


Jetzt bist du schon so erbärmlich beisammen, dass ich mir überlege, deine Repliken auf ein halbwegs in diesem Forum ansprechbares Niveau zu heben. Das heisst auf Deutsch, es wäre gut für dich, mich als deinen Ghostwriter zu engagieren. Kostet nix, nur die Ehre. Is ja bei dir eh wurscht.

Übrigens, Guten Morgen, wir sind wohl die wachsten heute.


Niveau ist etwas, das man immer nur bei anderen Leuten vermisst. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
30.12.2012 08:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schade, dass du nie inhaltlich eingehst. Ich verzichte zukünftig auf Zitate deinerseits. Bringt nix. Schätze dich trotzdem als irgendwas.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen
Das kann der Zweck des Lebens sein


__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
29.12.2012 22:38 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
super-moto super-moto ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 26.12.2012
Beiträge: 24
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von super-moto
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von Ramon
Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen
Das kann der Zweck des Lebens sein


Huebsches Bild.....ich haette dich jetzt allerdings fuer juenger gehalten :-)

__________________
Atme tief und ohne Angst.....oder anders ausgedrückt....lass es krachen :-)
29.12.2012 22:52 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von super-moto
[quote]Original von emporda
[quote]Original von Ramon
Ich wiederhole: "...sondern eher eher an eine Kraft, die wir bis heute nur noch nicht verstanden haben bzw. noch nicht erkannt haben."

Das nennt man nun wirklich jenseits jeder Wissenschaftlichkeit, und auch der Tellerrand, den man vermeintlich hinter sich gelassen zu glauben meint, wurde nur durch ein Brett vorm Kopf ersetzt. Faszinierend Augen rollen


Wenn man nur diesen Satz liest, "sondern eher (2mal, macht aber nix)..." kann doch jeder Aufgeschlossene unterschreiben. Jeder Wissenschaftler arbeitet an dieser Front.
Umso bedenklicher ist "Das nennt man...Brett vorm Kopf". Das Brett vorm Kopf hat offensichtlich der "Brett vorm Kopf"-Autor.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 06:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Jeder Wissenschaftler arbeitet an dieser Front.
Wohl eher nicht.
Wissenschaft erforscht, klassifiziert und erklärt reale Erscheinungen und Sachverhalte.

Spekulative Fiktionen sind nicht Gegenstand der Wissenschaft, damit beschäftigen sich nur Menschen bei denen es im Kopf nicht zu mehr reicht - vorrangig die Religioten der 4350 derzeit aktiven Religionen

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.12.2012 11:29 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von emporda
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Jeder Wissenschaftler arbeitet an dieser Front.
Wohl eher nicht.
Wissenschaft erforscht, klassifiziert und erklärt reale Erscheinungen und Sachverhalte.

Spekulative Fiktionen sind nicht Gegenstand der Wissenschaft, damit beschäftigen sich nur Menschen bei denen es im Kopf nicht zu mehr reicht - vorrangig die Religioten der 4350 derzeit aktiven Religionen


ich bin schon ein bisschen zornig, weil ich diesen meinen Beitrag verschmissen habe. Aber ein neues Mal: Natürlich sind die Wissenschafler an der Front, wo sonst? Jede These, jede Hypothese, jede Annahme, jede Spekulation, kann uns weiter bringen. Bitte sehr.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 11:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Aber ein neues Mal: Natürlich sind die Wissenschafler an der Front, wo sonst? Jede These, jede Hypothese, jede Annahme, jede Spekulation, kann uns weiter bringen. Bitte sehr.
Natürlich sind die Pseudo-Wissenschaftler an der Front, gibt es doch so viel zu erforschen

Die Kirchen in Boulogne, Compiegne, Metz, Nancy, Paris, Charroux Coulombs, Le Puy-on-Velay/Chartres, Besancon, Langres sur Marne, Conques/Aveyron, Fecamp/Seine-Maritime stellen als Reliquie die absolut echte Vorhaut von Jesus aus. Die letzte Vorhaut Prozession findet 1983 in Calcata statt, einem winzigen Dorf der Provinz Latium. Dorthin wird eine weitere heilige Vorhaut von Jesus beim Sacco di Roma im Mai 1527 durch einem Landsknecht geraubt und erst 30 Jahre später wieder entdeckt. Um die Lächerlichkeit mit den Vorhäuten zu begrenzen, verfügt im Februar 1900 der Vatikan Schweigen über alle Vorhaut-Reliquien.

Als Reliquie gibt es eine Feder des Engels Gabriel, Dolch und Schild des Erzengels Michael vom Kampf mit dem Satan, Jesus Christi Hauch; die beschissene Windel von Jesus aus dem Aachener Dom, den Schneidezahn des Täufers Johannes, eine Flasche mit ägyptischer Finsternis, den Schall der Glocken als Christus in Jerusalem einzog; die Brustmilch der Maria; die Milchzähne, den Rock oder die Nägel der Kreuzigung von Jesus; einen Strahl des Sterns der den Weisen aus dem Morgenlande leuchtet; den Seufzer von Zimmermann Joseph beim Holz hobeln; der Stab mit dem Moses das Meer teilte, das Messer mit dem Delila den Simson schor, den Pfahl im Fleisch des Apostel Paulus, den echten Kopf des Heiligen Johannes in Rom, Amiens, Konstantinopel, Sebastia, Sosopol und weitere Ausgeburten krasser Idiotie.

Christlicher „Kirchensprech“ ist wissentliche Täuschung, die Neudefinitionen erwecken den Eindruck des Gegenteils der Realität. Der Oberhirte bezeichnet sich als „all-gütig“ und „all-wissend“, als rücksichtsloser Despot ist er ohne jedes Wissen in der Sache. Eine Aussage die als „ewig wahr“, „unantastbar“ oder „absolut“ gilt, die ist erlogen oder frei phantasiert. Wer im Gebet zu Jesus die „Wahrheit“ erfährt, der hat sicher kein „Glück und Zufriedenheit“. Das ist wie zu Meister Propper im Waschmittel beten, damit er die vollgekackten Windeln wäscht. Meister Propper ist seit 40 Jahren Zombie, der Jesus ist nach 2.000 Zombiejahren sehr vergammelt.

Viele Begriffe sind durch Skandale negativ besetzt und neu definiert um werbewirksam zu sein. So hat die RKK keine Exorzisten mehr, sondern nur noch „Beauftragte im Befreiungsdienst“ und pädophile Kinderficker der RKK sind demgemäß „Beauftragte im Beglückungsdienst“. Das ist irre wie der republikanische Senatskandidat in Missouri, für den bei legitimer Vergewaltigung Frauen Dank innerer Abwehrmechanismen nie schwanger werden – nur was ist dabei legitim?

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.12.2012 12:04 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das Leichentun von Turin (reimt sich eigenartiger/mystischer weise Lachen ) fehlte noch. Die Wissenschaft hat doch nichts mit dem von dir beschriebenen zu tun.

Was hat Newton mit dem Papst zu tun? Was hat Leibniz mit Luther zu tun?
Nix.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 12:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Was hat Newton mit dem Papst zu tun? Was hat Leibniz mit Luther zu tun?
Nix.
Da ist der all-wissende Papst als Dr. Prof. ganz anderer Meinung, die Lehren der Kirche aus der Bronzezeit haben eindeutig Vorrang vor jeder wissenschaftlichen Erkenntnis

Das ewig wahre RKK Dogma No.56 macht das mehr als deutlich: „Wer sagt, die menschlichen Wissenschaften müssten mit solcher Freiheit behandelt werden, dass ihre Behauptungen als wahr festgehalten und von der Kirche nicht verworfen werden könnten, auch wenn sie der geoffenbarten Lehre widersprächen, der sei ausgeschlossen.“

Papst Ratzfatz schwurbelt all-wissend in seiner Enzyklika Spe-Salvi: „ein persönlicher Gott herrscht über die Sterne, das heißt über das All; nicht die Gesetze der Materie und der Evolution sind die letzte Instanz“ und stellt sich und Gott im psychopathologischen Wahn über jede Wissenschaft: „den positiven Beiträgen aus der Wissenschaft (ist) Rechnung zu tragen und zu Lösungen zu kommen, die in voller Übereinstimmung mit der Lehre der Kirche stehen“.

Dazu ergänzt Papst Johannes Paul II: „Es genügt nicht, allein mit der Theorie der Evolution den Ursprung der Menschheit zu erklären“ was noch nie Teil der wissenschaftlichen Evolutionstheorie war und bezüglich Intelligenz der „Weisheit“ entspricht „draußen ist es viel kälter als eckig“

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
30.12.2012 12:18 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

jetzt muss ich dich wirklich allen Ernstes fragen. Wie hältst du es mit deiner Hypothek aus? Ob Islam oder sonst Infam (ich liebe Wortspielchen)?

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 12:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
super-moto super-moto ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 26.12.2012
Beiträge: 24
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von super-moto
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, ich werde die Beitrage von Black Widdow nochmal lesen...


Black Widdow...falls du das hier liesst, sorry. .bei dem versuch mich dem ueberraschenden Kreuzfeuer dem ich hier direkt ausgeliefert war, zu erwehren, habe ich dich mit den anderen Heckenschuetzen in ein Topf geschmissen. Das war ein Fehler von mir....kommt nicht wieder vor

__________________
Atme tief und ohne Angst.....oder anders ausgedrückt....lass es krachen :-)
29.12.2012 19:40 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » These: Warum es etwas Göttliches gibt....von einem der nicht an Gott glaubt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum