Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Freidenker1 01.12.2012 16:01
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 09.12.2012 16:18
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 10.12.2012 16:08
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Efeu 10.12.2012 09:05
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Ramon 09.12.2012 19:26
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 10.12.2012 13:20
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 11.12.2012 13:17
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 11.12.2012 17:23
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 12.12.2012 12:06
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 12.12.2012 14:37
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 12.12.2012 14:44
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 12.12.2012 15:29
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 12.12.2012 15:32
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 12.12.2012 16:14
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen nicolai 12.12.2012 17:07
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 12.12.2012 17:36
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen nicolai 12.12.2012 21:02
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 13.12.2012 00:03
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 13.12.2012 09:47
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen nicolai 13.12.2012 16:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freidenker1 Freidenker1 ist männlich
Volksschüler/in


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 01.12.2012
Beiträge: 5
Herkunft: München

Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo an alle Mitglieder im Forum.

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Rainer Ostendorf. Neben der Musik ist die Philosophie meine grosse Leidenschaft. In den letzten Jahren habe ich mehr als 300 Bilder mit philosophischen Sprüchen gemalt. Die von mir gemalten Freidenker kennen keine Tabus, sind philosophisch gebildet und sprechen Klartext mit viel Humor. Vor wenigen Monaten habe ich die Freidenker Galerie gegründet. In dieser neuen Online Galerie zeige ich neben meinen Bildern und vielen Philosophie Zitaten auch Videos von Helge Schneider, Hagen Rether und Josef Hader. Ich denke das die Mitglieder des Forums auf der gleichen Wellenlinie liegen wie ich. Über euren Galeriebesuch würde ich mich sehr freuen. Ich freue mich auch auf viele Kommentare zu meiner Galerie. Sagt mir bitte ehrlich eure Meinung.
Hier mehr über mich und meine Galerie
Freidenker Galerie - Bilder und Philosophie Zitate

Ich freue mich auf dieses Forum

Freidenker1 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
de6ec017.m.jpg



__________________
Rainer Ostendorf
Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen
01.12.2012 16:01 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir gefällts, ist aber zu verdenkt kritisch.
Sokrates, was sagst du?

__________________
veni, vidi, witzig
09.12.2012 16:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Manche Sprüche gefallen mir sehr gut, auch so manche Zeichnung

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
10.12.2012 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Efeu Efeu ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 06.02.2012
Beiträge: 1.197
Herkunft: aus dem Nichts

RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gefällt mir- habe mir deine Seite gemerkt und werde immer mal reinschauen!

__________________
Das Universum ist ein unendliches Fraktal.
Irrtümlicherweise glaubt jedes Apfelmännchen im Blick auf andere an eine getrennte Existenz.

10.12.2012 09:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat: Entdecken Sie die Kerngedanken grosser Philiosophen. Nutzen Sie das Wissen für mehr Erfolg im Beruf und Leben!

Augenzwinkern Augen rollen Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.12.2012 19:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat: Entdecken Sie die Kerngedanken grosser Philiosophen. Nutzen Sie das Wissen für mehr Erfolg im Beruf und Leben!

Augenzwinkern Augen rollen Augenzwinkern


was sollen die rollenden Augen? Wenn man sogar die Philosophen pauschal lächerlich zu machen versucht (indem: nutzen Sie bla bla), dann hat man die Grenze von Zynismus zu was auch immer schon überschritten. Und jetzt sind die rollenden Augen angebracht: Augen rollen

Es ist ja auch nicht anders zu erwarten gewesen. Einmal Zyniker, immer Zyniker. Es gibt ja auch hier noch lebensbejahende Kollegen: Sokrates, Efeu, meine Wenigkeit, webe sowieso, die dem einen oder anderen des Angebotenen etwas abgewinnen können.
Und es überrascht mich auch. Du warst doch bisher aufgeschlossen bezüglich irgendwelcher kulturellen Novität. Also eher statt rolleyes verwirrt

Dieser meiniger Beitrag strotzt von Dialektik, das können Epikureer (ich habe mich entschlossen gegen meine Tastatur, die Epikuräer lieber hätte) nicht begreifen. Denen ist alles lei. Wenns nur gustiös ist. Alles für ungut.

__________________
veni, vidi, witzig
10.12.2012 13:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

last und doch least: welcome, Rainer. Ich kenne dich nicht, aber "good luck", um Himmels Willen nicht "god luck".
Bei uns wirst wenig reissen. Siehe Rambo-Ramon.

-> zu demselbigen und Nicolai: bitte meldets euch häufiger! Es fehlen mir sonst die Feindbilder. cool
Socrates und webe, die coming stars, sind viel zu viel auf meiner Welle. Da läßt es sich nicht so vortrefflich streiten. Wenn es z.B. zu "Leck mich am Arsch" wie bei dir kommt, dann ist die Diskussion wirklich ausgereizt.
Sokrates sagt bestensfalls: " Diese deine Argumentationslinie ist nicht kompltett deckungsgleich mit meiner. Suboptimal würde ich aber nicht sagen, ich sage 99% DÁccord und Verständnis, nur über den fehlenden Prozentpunkt muss ich noch nachdenken, ob ich vielleicht nicht doch mit dir übereinstimme".
Ein bißchen heftiger, bitte.

__________________
veni, vidi, witzig
11.12.2012 13:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Sokrates sagt bestensfalls: " Diese deine Argumentationslinie ist nicht kompltett deckungsgleich mit meiner. Suboptimal würde ich aber nicht sagen, ich sage 99% DÁccord und Verständnis, nur über den fehlenden Prozentpunkt muss ich noch nachdenken, ob ich vielleicht nicht doch mit dir übereinstimme".
Ein bißchen heftiger, bitte.



lachmitot lachmitot lachmitot So schlimm bin ich auch nicht, da ich normalerweise nicht meinen Standpunkt aufgebe (es sei denn ich werde überzeugt). Suboptimal ist ein durchaus häufig genutztes Wort in meiner Sprache!!!

War das jetzt heftig genug? cool

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
11.12.2012 17:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Sokrates sagt bestensfalls: " Diese deine Argumentationslinie ist nicht kompltett deckungsgleich mit meiner. Suboptimal würde ich aber nicht sagen, ich sage 99% DÁccord und Verständnis, nur über den fehlenden Prozentpunkt muss ich noch nachdenken, ob ich vielleicht nicht doch mit dir übereinstimme".
Ein bißchen heftiger, bitte.



lachmitot lachmitot lachmitot So schlimm bin ich auch nicht, da ich normalerweise nicht meinen Standpunkt aufgebe (es sei denn ich werde überzeugt). Suboptimal ist ein durchaus häufig genutztes Wort in meiner Sprache!!!

War das jetzt heftig genug? cool


Genau, ich hab bewußt "suboptimal" gewählt in meiner Persiflage deinerseits. Kein anderes Wort als "suboptimal" passt besser zu dir.

__________________
veni, vidi, witzig
12.12.2012 12:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke Scheinheiliger

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
12.12.2012 14:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Danke Scheinheiliger

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Ich wollte mich dafür eigentlich schon entschuldigen. Man kann doch nicht jemandern als suboptimal bezeichnen. Mittlerweile habe ich aber verstanden, was du von Idealen hältst und ich verstehs teilweise. Eine Näherungslösung ist für Scientisten immer noch gut genug. Suboptimal ist halt eine Näherungslösung zu dem wahren Ideal.

__________________
veni, vidi, witzig
12.12.2012 14:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eben die nächste Stufe nach suboptimal ist optimal und was kann man als Mensch mehr erwarten als suboptimal zu sein?

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
12.12.2012 15:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Eben die nächste Stufe nach suboptimal ist optimal und was kann man als Mensch mehr erwarten als suboptimal zu sein?


Ehrgeiz ist dir fremd (?). Naja, ist ja eigentlich eh ein Laster.
Mit Ziel=Ideal kannst dich auch nicht anfreunden?

__________________
veni, vidi, witzig
12.12.2012 15:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ehrgeiz ist dir fremd (?). Naja, ist ja eigentlich eh ein Laster.


Kommt darauf an. Wenn es sich um eine interessante Problemstellung handelt, habe ich kein Problem damit, mich auch jahrelang damit zu beschäftigen, bis ich eine, zumindest für mich, befriedigende Lösung gefunden habe. Wenn man das Ehrgeiz nennen kann, dann bin ich schon ehrgeizig, sonst nicht.

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mit Ziel=Ideal kannst dich auch nicht anfreunden?


Habe ich an anderer Stelle schon erläutert. Nein, weil dieses Nachjagen nach solchen Absolutismen immer nur Unzufriedenheit schafft. Ich lasse mich ganz gerne mal Überraschen und akzeptiere auch, wenn es mal nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
12.12.2012 16:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Du warst doch bisher aufgeschlossen bezüglich irgendwelcher kulturellen Novität. Also eher statt rolleyes verwirrt


Des is oba weda "kulturell", noch a "Novität"; des is bestenfois "Werbung in eigener Sache", und no dazua mit an ziemlich eindeitign finanziölln Hintagedaunken... Denker

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.12.2012 17:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Des woi hiatza oba wieda sea kommunistenlostig Lachen

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
12.12.2012 17:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als angeblicher "Kommunist" kann ich nicht behaupten, böse darüber zu sein, wenn die Feststellung von Tatsachen und die "Aufklärung" von Menschen als "kommunistenlastig" postrophiert werden; schließlich werden dem Kommunismus ja sonst vorzugsweise "negative" Intentionen und "böse Dinge" unterstellt... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.12.2012 21:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das sind aber auch die Dinge, die die Religionen für sich in Anspruch nehmen. Und diese machen es genauso wie du, unargumentierte Behauptungen in den Raum stellen.

Bin mir nicht sicher ob das jetzt positiv ist Augenzwinkern

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
13.12.2012 00:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Das sind aber auch die Dinge, die die Religionen für sich in Anspruch nehmen. Und diese machen es genauso wie du, unargumentierte Behauptungen in den Raum stellen.

Bin mir nicht sicher ob das jetzt positiv ist Augenzwinkern


muss dich loben, du wirst besser, etwas kantiger. Aber statt "Bin mir nicht sicher, ob das jetzt positiv ist" (du weisst natürlich, dass das nicht positiv ist), solltest du diesen Satz einfach weglassen, wenn du dich nicht zu einem rollenden Auge aufraffen kannst.

Nikolaijewitsch stellt Tatsachen fest und klärt die Welt auf, isso, ohne auch nur den blassesten Schatten eines noch so leisen Zweifels. Dem zu widersprechen, ist sehr mutig von dir. Weitermachen!

__________________
veni, vidi, witzig
13.12.2012 09:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich seh´ schon, Klein-Peterchen entwickelt bereits die nächste seiner "multiplen Pseudopersönlichkeiten"...
Vielleicht solltest Du einmal Peer Gynt lesen, denn wie heißt es da so schön ?
"Troll, sei Dir selbst genug..."

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.12.2012 16:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum