Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 30.12.2012 12:41
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 29.12.2012 22:07
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 30.12.2012 06:27
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 02.01.2013 00:18
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 02.01.2013 11:56
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 02.01.2013 21:34
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 02.01.2013 21:38
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 02.01.2013 21:50
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 04.01.2013 17:59
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 04.01.2013 23:30
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 04.01.2013 23:32
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 09.01.2013 19:46
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 09.01.2013 20:36
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 10.01.2013 15:56
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 15.01.2013 15:42
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen emporda 15.01.2013 17:20
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen Sokrates A. Theophilos 16.01.2013 09:55
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen peter mitterstöger 18.01.2013 12:23
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 09.01.2013 20:37
 RE: Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen webe 19.01.2013 09:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Naja, wenn ich jetzt sagen würde, ich unterstütze den Schrotschuss in die richtige Richtung. Würde ich mich wohl fühlen.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 12:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

DIESE BILD IST NICHT FREIGEGEBEN UND MÜSSTE EIGENTLICH GEMELDET WERDEN:
es zeigt den papst bei seinen schwimmversuchen in seinem geistlichen schwimmpool im vatikan.
hohe geistliche würdenträger haben einen anderen schwimmstil als der normalbürger, darunter auch der atheist.
der religiöse adel betet und meditierd auch während seiner schwimmzüge, den den draht zu gottvadder darf niemals unterbrochen werden; auch nicht beim sex! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
29.12.2012 22:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wieso muss ein Bild gemeldet werden? verwirrt

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2012 06:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eine abbildung eines papstes verliert den anspruch, ein bild zusein: eben auch dieses, dass ihn betend in seinem schwimmingpool zeigt, daher das kopfunter.

somit ist dies ein ereignis, und ein ereignis wird anderst gehandhabt als ein bild.
hier besteht dann die gefahr, als papparazzi verklagt zuwerden: die meisten richter haben wieso ein religiöse grundhaltung und richten zum wohle des gläubigen! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.01.2013 00:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
eine abbildung eines papstes verliert den anspruch, ein bild zusein: eben auch dieses, dass ihn betend in seinem schwimmingpool zeigt, daher das kopfunter.

somit ist dies ein ereignis, und ein ereignis wird anderst gehandhabt als ein bild.
hier besteht dann die gefahr, als papparazzi verklagt zuwerden: die meisten richter haben wieso ein religiöse grundhaltung und richten zum wohle des gläubigen! lachmitot


was gibt es Erbaulicheres als als Paparazzi vom Paparatzi angeklagt zu werden? Soviel kannst nicht einmal mit Mohammed-Karikaturen verdienen. Übrigens, in F kommt heute ein Mohammed-Comic auf den Markt. Irgendwie find ichs nimma lustig.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 11:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die demokratische freiheit beinhaltet auch die meinungs-und pressefreiheit:
somit kann jeder zeitpunkt dazu verwendet werden, gegen jesus, mohammed und co satirisch oder kritisch gelästert zuwerden. der konsument muss sich dies ja nicht zu kenntnis nehmen und somit wird es von selbst in dieser richtung dann ruhig werden. anderseits kommt ja auch von der religiösen seite zu jedem zeitpunkt mündlich, sei es predigt, medien wie rundfunk, unsw., oder schriftlich ihr hokuspokus.
warum soll man sowas nicht freien lauf lassen, man muss es wie ein stammtisch sehen.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.01.2013 21:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

eigentlich hast du ja recht, aber die Aufgeregtheit geht mir gegen den Strich. Ich würde lieber inhaltlich den Koran kritisieren als nur zu provozieren.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2013 21:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dies wäre in der tat vernünftiger! aber wenn die eben nur schmarren produzieren muss man es halt auch akzeptieren, aber sich nicht damit identifizieren od auseinandersetzen. nicht nur religiöse, sondern auch glaubenslose machen oft unsinnige sachen!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
02.01.2013 21:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
dies wäre in der tat vernünftiger! aber wenn die eben nur schmarren produzieren muss man es halt auch akzeptieren, aber sich nicht damit identifizieren od auseinandersetzen. nicht nur religiöse, sondern auch glaubenslose machen oft unsinnige sachen!


ehrlich, eine offene Schlacht gegen die Koraniker (neues Wort: die, die den Koran verteidigen, hat mit Korea nix zu tun) wäre sehr verlustreich.

__________________
veni, vidi, witzig
04.01.2013 17:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bildung ist auf lange sicht die bessere waffe um den koran-ser parole zubieten.
bildung heisst dann auch aufklärung, und das letztere wird auch in den industrienationen vermieden, um papst und co ihre jeweiligen klientel zuerhalten!
KORAN-SER ist nicht mit korea-aner zuverwechseln, d.h. finde ich den ausdruck treffender!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.01.2013 23:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

-HAT MAN EIGENTLICH SCHON WAS VON SOKRATES GEHÖRT?
wird doch nicht ins kloster zum meditieren geflüchtet sein-denn dort wird jeder stramme hintern sofort unter verschluss gestellt u somit der freiheit beraubt!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.01.2013 23:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
wird doch nicht ins kloster zum meditieren geflüchtet sein-denn dort wird jeder stramme hintern sofort unter verschluss gestellt u somit der freiheit beraubt!


Das sagst du mir erst jetzt!!!! böse

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
09.01.2013 19:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

sokrates, schön das du wieder unter uns weilst-hoffe, dein sylvester und der neue jahresanfang hast du gut und zufrieden überstanden. dein untertauchen haben wir die verziehen, den die wiedersehfreude überdeckt jenen schatten.
solche geheimbewegungen übersteht unser forum in Ö auf die dauer nicht!

peter ist jetzt wohl auch abgetaucht! ihr austrianer habt sitten, die man nur schwer nach vollziehen kann: euch fehlt eben die deutsche gründlichkeit.

gut, bei peter, wird ihn wohl die frau gezüchtigt haben, zumal sie ja lehrerin ist: wahrscheinlich die hausarbeit vernachlässigt und dh jetzt hausarrest! hoffe, dass er nicht zulange angesetzt wurde! vielleicht wäre die handanlegung, sprich peitsche, für peter wirkungsvoller! lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.01.2013 20:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
sokrates, schön das du wieder unter uns weilst-hoffe, dein sylvester und der neue jahresanfang hast du gut und zufrieden überstanden. dein untertauchen haben wir die verziehen, den die wiedersehfreude überdeckt jenen schatten.
solche geheimbewegungen übersteht unser forum in Ö auf die dauer nicht!

peter ist jetzt wohl auch abgetaucht! ihr austrianer habt sitten, die man nur schwer nach vollziehen kann: euch fehlt eben die deutsche gründlichkeit.

gut, bei peter, wird ihn wohl die frau gezüchtigt haben, zumal sie ja lehrerin ist: wahrscheinlich die hausarbeit vernachlässigt und dh jetzt hausarrest! hoffe, dass er nicht zulange angesetzt wurde! vielleicht wäre die handanlegung, sprich peitsche, für peter wirkungsvoller! lachmitot


Danke für die Blumen, aber unsere Sitten sind schon in Ordnung, kann ja nichts dafür, wenn unsere ehemaligen Kolonien andere Traditionen entwickelt haben.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
10.01.2013 15:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
sokrates, schön das du wieder unter uns weilst-hoffe, dein sylvester und der neue jahresanfang hast du gut und zufrieden überstanden. dein untertauchen haben wir die verziehen, den die wiedersehfreude überdeckt jenen schatten.
solche geheimbewegungen übersteht unser forum in Ö auf die dauer nicht!

peter ist jetzt wohl auch abgetaucht! ihr austrianer habt sitten, die man nur schwer nach vollziehen kann: euch fehlt eben die deutsche gründlichkeit.

gut, bei peter, wird ihn wohl die frau gezüchtigt haben, zumal sie ja lehrerin ist: wahrscheinlich die hausarbeit vernachlässigt und dh jetzt hausarrest! hoffe, dass er nicht zulange angesetzt wurde! vielleicht wäre die handanlegung, sprich peitsche, für peter wirkungsvoller! lachmitot


Mein Sohn ist vor einer knappen Woche am Warschenegg (Totes Gebirge) mit einem Freund erfroren (in vielen Medien erwähnt).

__________________
veni, vidi, witzig
15.01.2013 15:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
emporda emporda ist männlich
Professor/in


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.288
Herkunft: Costa Brava

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mein Sohn ist vor einer knappen Woche am Warschenegg (Totes Gebirge) mit einem Freund erfroren (in vielen Medien erwähnt).
Es tut mir leid für Dich, ich habe in meinem Alter (74) fast nur noch solche Nachrichten von Familienmitgledern und Bekannten um mich herum - etwa 10 Todesfälle. Wenn man es nicht irgendwie schafft sich innerlich abzukoppeln, dann geht man dabei lebendig vor die Hunde

__________________
Wer das wahre Wort Gottes akzeptiert, der leidet durch religiöse Gehirnwäsche verursacht am paranoiden Wahn
15.01.2013 17:20 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | YIM | Portal
Sokrates A. Theophilos Sokrates A. Theophilos ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-212.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 2.154
Herkunft: Obstweinquadrant

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin absolut sprachlos!

Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als dir und deiner Frau mein tief empfundenes Beileid zu eurem riesigen Verlust auszudrücken.

__________________
Religion ist der Stachel im Fleisch der Vernunft!
Glaubst du noch, oder denkst du schon!
16.01.2013 09:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Sokrates A. Theophilos
Ich bin absolut sprachlos!

Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als dir und deiner Frau mein tief empfundenes Beileid zu eurem riesigen Verlust auszudrücken.


danke.
Nur zur Vollständigkeit. Das Begräbnis findet am 22.1. in Wolfsgraben statt, ein miiltärisches Ehrenbegräbnis. Eine sogenannte schöne Leich, weil sehr viele kommen werden. Nebbich. Darauf hätt ich verzichten können.

__________________
veni, vidi, witzig
18.01.2013 12:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

aber trotzalledem, schön das du wieder da bist!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.01.2013 20:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

peter, ich habe deine traurige nachricht gar nichtregistriert, ich schliesse mich natürlich sokrates an, dir und deiner frau mein herzliches beileid. es ist traurig, dass einem die freuden des lebens dann mit leid zugedeckt wird.

(meine, indem fall, dummen und unqualifizierten sprüche zwecks deiner abwesendheit, tuen mir leid, und entschuldige mich dafür.)

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
19.01.2013 09:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Die Freidenker Galerie - Bilder mit philosophischen Sprüchen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum